Nur eine Woche  (18.03.20)

Hallo Ihr Lieben!

Nur eine Woche liegt aktuell zwischen meinen Blogs. 

Das mit der Wohnungsübergabe ist letzte Woche eigentlich ganz gut gelaufen -und ich dachte , ich wäre jetzt schon durch, hätte Zeit zum Schreiben, aber dann kam immer mehr Corona und nun ist es doch nicht mehr so, wie es sein sollte. Es ist nicht wirklich erledigt und es kann durchaus sein, dass noch weitere Kosten auf uns zukommen, weil die Handwerker nicht das leisten können, was sie sollten.

Wirklich schlimm ist das nicht, wie schaffen das schon und es sind ja auch noch 13 Tage Zeit und überhaupt …

Viel seltsamer und präsenter  ist, dass nichts mehr so ist, wie es mal war. 

Covid-19 hält die Welt und ganz besonders Europa in Atmen. 

Natürlich ist das überall Hauptthema Nummer 1 und alle reden darüber. Ich halte das hier nur fest, um eines Tages, wenn das hoffentlich alles vorbei und glimpflich gelaufen ist, nachlesen zu können, wie das damals war.

Bars, Clubs und Geschäfte, die nicht für das tägliche Leben gebraucht werden, sind geschlossen, Schulen sowieso. Wer hätte das vor nur einer Woche gedacht?

Noch gibt es keine Ausgangssperre, aber wir alle sollen Social Distancing halten, um #flattenthecurve zu erreichen. 

Ich bin nicht gerade der Feind von vielen Menschen und gebe auch nicht gerne die Hand. So richtig viel ändert sich für mich also nicht. Und doch … 

Natürlich haben wir unsere Kontakte noch weiter reduziert. Der Beste Ehemann und GM von allen ist im Homeoffice. 

Ich habe ein Dach über dem Kopf, kann Lieferdienste kommen lassen -und das Gehalt von meinem Schatz wird bezahlt. Ich bin in einer intakten Beziehung, habe massenweise Spiele und kann leicht #staythefuckhome bleiben. 

Der alleinerziehenden Mutter in der Krankenpflege oder hinter der Kasse, dürfte es weit schwer fallen, wenn sie sich nach einem langen Tag auch noch sozial distanzieren soll. 

Alles fühlt sich merkwürdig an. Shadowrun-Szenarien spielen sich vor meinem inneren Auge ab. 

Wir werden sehen, wie es nächste Woche ist. 

Ich bin gespannt.

——

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 10.719 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von 2 Spieltagen. 

Tales of Snowcat 45: Skeleton in the Cupboard (Run 89/1), 8.116 Worte sind geschrieben. Bis auf die Veröffentlichung sind alle Arbeiten an der Episode abgeschlossen.

Tales of Snowcat 46: Ghost Under the Bed (Run 89/2), 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden. 

Tales of Snowcat 47: Behind the Scenes (Run 90), 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss.

Tales of Snowcat ??: Yacht, Art and Organised Crime, 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss. 

Ein Veröffentlichungstermin für die Episoden steht noch nicht fest. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Bleibt gesund!

Spielt viel!

Bis nächste Woche

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*