Online spielen  (25.03.20)

Hallo Ihr Lieben!

Bereits letzte Woche haben wir wegen Covid-19 spontan entschieden, unsere Offline D&D5 Runde nicht stattfinden zu lassen und sind stattdessen online gegangen.

Viel tun mussten wir dafür gar nicht. Eine Anmeldung bei Discord und ein Teamchat reichten völlig aus.

Dabei konnte dann die aktuelle komplette Runde aus insgesamt 9 Personen - wir haben nämlich einen Frischling aufgenommen, der lernen und danach  gerne eine eigene Gruppe aufmachen will - teilnehmen.

Es funktionierte wirklich gut.

Online Pen and Paper zu spielen wird niemals meins werden. Mir fehlt das Drumherum, das Anfassen, gemeinsame Essen, die Atmosphäre, die Licht und Musik erzeugen und, dass viel gleichzeitig abläuft- aber, es geht gut und es ist 1000 mal besser, als gar nicht spielen zu können.

Und solange Clovis-19 und beschäftig und uns zu Hause bleiben lässt, ist es die Alternative meiner Wahl.

Übrigens empfinde ich das Spielleiter Online als deutlich anstrengender. Ich war nach der ersten Session fertig, als wäre ich ewig lange hintereinander wach geblieben.

Zufrieden war ich dennoch.

——

In den nächsten Wochen wird es wahrscheinlich mit nur einem Blog pro Woche weiter gehen. Ich muss mich nun endgültig mit der Frage beschäftigen, auf welche Art es mit Snowcatland weitergeht.

Abgesehen davon, dass mein Sandvox-Programm keine Updates bekommt, es ist auch nicht mehr zeitgemäß und Snowcatland sieht einfach nicht mehr so aus, wie es aussehen könnte und mir gefallen würde.

Ich arbeite also an einer Alternative und jede Seite die ich weniger schreibe, ist eine Seite, die ich später weniger transferieren muss. Jetzt, nach der Zwangspause, was das Schreiben und Veröffentlichen der SR-Stories angeht, würde es wahrscheinlich eh dauern, bis auf der Seite wieder was los ist. Das schadet eine Verlängerung nicht.

Für die, die hier noch mitlesen, ist es hoffentlich erträglich, noch ein bisschen länger auf Snowcat und ihre Feinde zu verzichten.

——

Apropos Snowcat, ich habe eine neue Commission erhalten. Die Vorletzte, die ich letzten Sommer/Herbst in Auftrag gegeben hatte. Hier könnt ihr das Kunstwerk ansehen. 

Außerdem habe ich von einer anderen Künstlerin einen Sketch geschenkt bekommen. 

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 10.719 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von 2 Spieltagen. 

Tales of Snowcat 45: Skeleton in the Cupboard (Run 89/1), 8.116 Worte sind geschrieben. Bis auf die Veröffentlichung sind alle Arbeiten an der Episode abgeschlossen.

Tales of Snowcat 46: Ghost Under the Bed (Run 89/2), 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden. 

Tales of Snowcat 47: Behind the Scenes (Run 90), 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss.

Tales of Snowcat ??: Yacht, Art and Organised Crime, 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss. 

Ein Veröffentlichungstermin für die Episoden steht noch nicht fest. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Bleibt gesund!

Spielt viel!

Bis nächste Woche

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*