Was wir gespielt haben (13.03.19)

Hallo Ihr Lieben!

Die Aussage über unsere Spiele der letzten Woche ist in einem Wort getroffen: Shadowrun

IMG_6864.jpeg

Nicht mehr und nicht weniger, dafür aber viel und ausgiebig, jedenfalls wenn man das Vor- und Nachbereiten mitzählt.

Klar, war da der Spielabend am Freitag. Vorher wurde - hauptsächlich vom GM - vorbereitet. So viel, dass ich schon ganz neugierig gewesen bin, was es da so viel zu tun gab. Ich habe die Zeit am Abend genutzt, um unsere "Run-Teilnehmer-Liste“ aufzuarbeiten. Diese Liste führe ich wirklich seit dem ersten Run. Und wisst ihr, was da schade ist? - Dass ich in der Tabelle keinen Platz für die RL-Daten eingefügt habe. Ich kann die Spielabende zwar zu großen Teilen nachvollziehen, aber dazu braucht es echt Recherche in den beiden Shadowrun-Ordnern. Der erste Spieltermin und damit Run 1, fand übrigens am 29. September 2006 statt. Wo ich das hier so schreibe, überlege ich tatsächlich, die Liste mal um RL-Einträge zu ergänzen und zusammenzusuchen, soweit möglich.

Bildschirmfoto 2019-03-13 um 16.21.46

Nach dem Spielabend habe ich natürlich gleich damit begonnen, die Ereignisse als Story aufzuschreiben. Auch der GM hat nachbereitet. Dateien wurden erstellt und wahrscheinlich wurde dabei die nächste Plotline vorbereitet. 

Bildschirmfoto 2019-03-13 um 16.23.03

Ich muss für Snowcat Karma ausgeben und so tolle, aber auch schwere Entscheidungen treffen. Wenn die Entscheidungen getroffen sind, dann heißt es, mein Dokument und mein Zauberbuch - ein iBook, in dem alle relevanten Texte einkopiert sind-  upzudaten. Abgesehen davon musste/muss ich noch den Kalender auf Vordermann bringen. Nicht mehr lange, dann beginnt für die Charaktere ein neues Jahr, da braucht es einen neuen Kalender. Auch sonst gibt es da immer die kleinen Buchführungen, die nach jedem Abend gemacht werden müssen. Miete zahlen, Munition abstreichen, Wild-Index-Punkte aktualisieren, Connections checken usw. Ich bin dabei sehr genau. (Das bin ich übrigens bei jedem RPG, egal welches System.) Aktuell ist eben besonders viel zu tun, was die Buchführung angeht.

———

Tales of Snowcat 24: Follow the Lead (Run 74), 6.655 Worte sind geschrieben. Die Episode wird mit diesem Blog veröffentlicht.

Tales of Snowcat 25: Extraction Time Again (Run 75), 5655 Worte sind geschrieben. Die Arbeiten an der Episode sind, bis auf die Veröffentlichung, abgeschlossen.

Tales of Snowcat 26: The Return (Run 76), 8867 Worte sind geschrieben. Die meisten Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für März 2019 geplant. 

Tales of Snowcat 27: Black to the Future, 1004 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend und schriftlicher Informationsaustausch zwischen Spielern und GM zusammengefasst werden. Der Spielabend wird voraussichtlich am 22.03.19 stattfinden. 

Die Veröffentlichung der Episode ist für April 2019 geplant.

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Freitag

Eure Snowcat 


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*