Was wir gespielt haben  (10.04.19)

Hallo Ihr Lieben!

Letztes Wochenende war spieltechnisch ziemlich viel los. 

IMG_7024.jpeg

Es startete mit einen schönen Runde Shadowrun. Den sechsten Freitag hintereinander haben wir nun schon SR gespielt. Es macht mehr Spaß denn je. Ich denke mal, wenn das Gruppenbild irgendwann fertig ist, wird es einen weiteren Schub geben d(^_^)b.

Samstag haben wir Geburtstag gefeiert. Ein Freund hat ‚gerundet‘. Zu unserer großen Freude gab es einen Spiele-Geburtstag. Mehrere Generationen vereint, erst an mehreren Tischen, dann an einem großen Tisch, das schaffen so locker wirklich nur Brettspiele. Selbst Spiel-Skeptiker konnten überzeugt werden. 

Los ging es mit einer Runde Dimensions. Ein Lege-Knobel-Spiel auf Zeit, dass wir selbst noch nicht kannten. Man muss die Kugeln so platzieren, dass sie mehrere Aufgaben erfüllen. Blau muss neben Rot liegen, Weiß nicht neben Schwarz, es müssen mehr blaue, als grüne Kugeln verbraucht werden usw. 

IMG_7026.jpeg

Weiter ging es mit Kneipenquiz für alle. Also alle knapp 20 Personen in einem Team. Wir haben auf der schwierigsten Stufe gespielt und einfach ignoriert, für wieviele Spieler Kneipenquiz gedacht ist. Raten können ja ganz viele gleichzeitig.

Danach kam unser beleibtes „Just One“ dran. Eigentlich ist das Speil für bis zu acht Personen gedacht, aber gerade wenn von jung bis alt alles vertreten ist, dann kann man die Menschen einfach immer in Zweier- und Dreiergruppen einteilen. Dann macht es auch gar nichts, wenn ‚Opa‘ kein Wort einfällt (*_*).

IMG_7029.jpeg

Stille Post-Extrem konnten wir dann auch gleich in besagten Teams weiterspielen. Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß macht. Immerhin wird da abwechselt geraten und gezeichnet ´'`\_(ò_Ó)_/´’`.

Man zieht eine Karte, dann wird ein eine Zahl zwischen 1 und 6 ausgewürfelt, den ausgewürfelten Begriff auf der Karte, schreibt man dann als Ausgangswort auf seinen Block, blättert eine Seite um und zeichnet den Begriff, so gut man eben kann. Dann wird der Block weiter gereicht. Der nächste in der Reihe rät den gezeichneten Begriff, der danach malt ihn wieder und so geht es weiter, bis man seinen eigenen Block wieder in der Hand hält.

Es ist schon sehr witzig zu sehen, was aus einem Startwort am Ende geworden ist. 

IMG_7034.jpeg

Apfelsaft wurde zu Sektfrühstück, zu Sekt und schließlich zu Silvester. Aus einer Kuh wurde ein Cowboy, der sich dann bis zum Schluß durchgesetzt hat. Star Wars wurde zu Roboter-Kampf, zu Roboter-Duell und zu Roboter-Wettrennen. Ein Blumenstrauß wurde zur Blumenvase, und endete Schließlich bei Blumen im Fleischwolf. Wo hingegen Apfelsaft die ganze Zeit über Apfelsaft blieb.

Abgerundet wurde der Abend dann mit einer Runde Tick-Tack-Bum. Bei dieser Art von Wortspiel reicht man eine tickende Zeitbombe rum und nennt Worte, die zur gezogenen Karte passen. Erst wenn man einen Begriff genannt hat, darf man die Bombe weitergeben. Bei wem die Bombe explodiert, der bekommt eine Strafkarte. Mit drei Karten scheidet man aus. 

IMG_7030.jpeg

Sonntag haben wir dann einen weiteren Fall "Chronicles of Crime, Noir" gespielt. Obwohl wir den Fall enträtselt haben, ist es uns leider nicht gelungen, den Täter zu überführen. Irgendwie kamen wir an der einen Stelle auch nicht aus dem Zeitpunkt im Fall raus. Ständig hieß es in der App, eine Person, deren Zimmer wir durchsuchen wollten, wäre noch da, obwohl sie vorher eindeutig abgefahren war. Irgendwie hakte es da in der App. Spaß hatten wir trotzdem.

IMG_7042.jpeg

——

Tales of Snowcat 27: Black to the Future, 7.276 Worte sind geschrieben. Die meisten Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Tales of Snowcat 28: Heels ´n’ Wheels, 7.214 Worte sind geschrieben. Die meisten Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 29: No Singularity, 6.254 Worte sind geschrieben. Die meisten Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für April 2019 geplant.

Tales of Snowcat 30: Raucherzimmer, 4.053 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von einem Spielabend.

Die Veröffentlichung der Episode ist für Mai 2019 geplant.

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Freitag!

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*