Was wir gespielt haben  (17.07.19)

Hallo Ihr Lieben!

IMG_8046.jpeg

Nachdem wir letzten Freitag mal kein RPG hatten und es die Woche über kalt genug war, um Filme zu gucken, kam bei uns nicht so viel auf den Tisch. 

Dafür haben wir ein - für uns - neues Spiel ausgepackt:

Vikings gone wild.

Ein Deckbuilding-Kartenspiel, bei dem man Ressourcen produzieren, Gebäude bauen und Einheiten kaufen, Missionen erfüllen, die anderen Clans angreifen und sich gegen deren Angriffe verteidigen muss, um so möglichst viele Punkte zu sammeln, um dann neuer Dorfchef zu werden. 

Ich für meinen Teil musste schon ganz schön tüfteln, um ein Strategie zusammen zu bekommen. Man muss soviel im Sinn behalten, denn es gibt so viel zu tun. Das hat bei uns auch zu ziemlich langen Spielpausen geführt, während einer denkt, müssen der, beziehungsweise die anderen Spieler, nämlich warten. Man kann nur bedingt schon selbst mit dem Planen anfangen, denn es könnte durchaus sein, dass der Vorspieler einem mit seiner Tat den Plan durchkreuzt. 

IMG_8048.jpeg

Was ich sehr angenehm fand: Auch wenn man den Gegner angreift, macht man ihm zumindest nicht gleich sein Dorf kaputt, sondern bekommt einfach Siegpunkte und klaut ihm maximal eine Ressource . 

Das Artwork ist jedenfalls wild und lustig und passt damit zum Titel.

Außerdem gibt es noch eine Erweiterung, in der man dann gemeinsam gegen böse Gegner spielen kann. Die haben wir bereits bestellt - und ich werde demnächst darüber berichten.

Bisher bekommt das Spiel von mir 3 von 5 möglichen Sternen. 

Ich habe den Eintrag zum Spiel mal wieder in unseren tatzengecheckten Brettspielen archiviert.  

——

Tales of Snowcat 35: A Drizzt and a Zorg (Run 82/1 + Rückblick Run 79), 7.769 Worte sind geschrieben. Die Episode wird mit diesem Blog veröffentlicht.

Tales of Snowcat 36: SeweRage (Run 82/2), 5.967 Worte sind geschrieben. Die Episode wird voraussichtlich am 24.07.19 veröffentlicht.

Tales of Snowcat 37: Dispatch Department, (Run 82/3), 3.804 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Die Veröffentlichung der Episode ist für Juli 2019 geplant.

Tales of Snowcat 38: Welcome Committee,  (Run 83/1), 6.024 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Die Veröffentlichung der Episode ist für August 2019 geplant. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Freitag!

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*