Was wir gespielt haben  (06.11.19)

Hallo Ihr Lieben!

In einem Monat ist schon Nikolaus. Weihnachten naht und wir arbeiten fleißig an unserer Challenge, 22 noch geschlossenen Spielern unserem Regal  bis Weihnachten auszuprobieren.

6 von 54 Tagen sind vorbei und wir haben 2 Spiele geschafft. Wenn wir bei dem Tempo bleiben, wird es nichts mit dem Erfüllen der Challenge, aber hey, die Spiele werden weniger, das zählt - und Spaß damit haben will man ja auch noch.

Natürlich haben wir vor allem 7 Stunden Sherlock Holmes Consulting Detective gespielt, aber davon habe ich bereits Montag berichtet.

IMG_9288.jpeg

Des Weiteren haben wir zwei also 2 neue Spiele ausprobiert:

Architekten des Westfankenreichs und Paladine des Westfrankenreichs.

Beide sind vom Spielprinzip her eher klassische Worker-Placemenr-Games, weil man eben genau das tut, man versetzt Arbeiter, um zu bauen, an Ressourcen zu gelangen und um dadurch auf irgendeine Art Siegpunkte zu bekommen.

Beide Spiele sind sich ähnlich und natürlich doch verschieden. Toll ist schon mal, dass der Künstler, der für die Nordsee-Saga verantwortlich ist, auch die Westfrankenreich Spiele designt hat. Das Artwork bekommt von mir also schon mal Bonuspunkte. 

Der Schwerkraft-Vermag hat mal wieder tolle Arbeit geleistet, was die deutsche Anleitung angeht. Hinzu kommt ein übersichtliches Spielbrett, was noch mal Punkte gibt.

IMG_9297.jpeg

Beide Spiele warten mit verschiedenen Mechanismen auf, die alle ihren Reiz haben. Wenn man sich fragt, ob man Architekten oder Paladine spielen möchte, sollte man zuallererst auf die Zeit achten. Während man mit den Architekten in gut 60 Minuten durch ist, braucht man für die Paladine das doppelte an Zeit, denn es gibt viele Entscheidungen zu fällen und viel im Voraus zu planen.

Wenn man mich nach dem Spaßfaktor fragt, entscheide ich mich für die Paladine. Hier werkelt man mehr auf seinem eigenen Brett herum, was ich immer lieber mag.

Paladine des Westfrankenreichs hat es nach 2 Partien geschafft Terraforming Mars den Rang abzulaufen. Es wird bei uns also wahrscheinlich öfter auf den Tisch kommen, wenn wir denn die Zeit dafür haben - natürlich erst nachdem wir ‚die jetzt noch „20 Games Until Christmas“ -Challenge beendet haben.

——

Tales of Snowcat 42: Car Theft (Run 85), 4.247 Worte sind geschrieben. Die Erstfassung des Textes ist fertig.

Tales of Snowcat 43: Courier Grab (Run 86), 4.678 Worte sind geschrieben. Die Erstfassung des Textes ist fertig.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für November 2019 geplant.

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 0 Worte sind geschrieben, hier werden 2 Spieltage zusammengefasst werden.

Die Veröffentlichung der Episode ist für Dezember 2019 geplant.

——

Edit von Samstag früh: Der Freitagsblog entfiel aus Zeitmangel

Habt alle eine feine Zeit!

Habt ein fantastisches WE!

Passt auf Euch auf!

SPIELT VIEL!

Bis Montag

Eure Snowcat



*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*