Notizen, Notizen  (11.11.19)

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal sorry, dass der Blog vom Freitag wegen Zeitmangels ausgefallen ist. Wir haben abends in relativ großer Runde Shadowrun gespielt, ich hab Essen vorbereitet -und wenn dann noch zwei der Spieler bei uns übernachten, kommt zum Freitags-Putz auch noch Bettenbeziehen hinzu. Das kann man alles zusammen mit dem Bloggen rechtzeitig schaffen, ist mit diesmal aber nicht gelungen.

Spielen war jedenfalls großartig und spannend, leider sind wir "nicht fertig geworden" und sitzen noch im … (keine Spoiler an dieser Stelle) … fest. Ich hoffe sehr, dass wir diesen Run dieses Jahr noch zu Ende bringen. (^.^)

Umso wichtiger, dass ich mir genug Notizen machen. Notizen sind im kooperativen Rätselraten übrigens ebenso wichtig wie im RPG, finde ich.

Ich mache mir ständig Spielnotizen und das nicht nur, weil mein Gedächtnis vielleicht nicht gut genug ist. Wie schell vergisst man den Code oder in welchem Raum man was erfahren hat oder wer was gesagt hat, wenn es heiß hergeht? Wenn man das Spiel vielleicht dann noch unterbricht, kann man dan beim nächsten Mal nachlesen, was letztes Mal gewesen ist.

Abgesehen davon, sind Notizen auch festgehaltene Erinnerungen, über die man sich Jahre später noch freut. Glaubt es mir!

Also macht fleißig Notizen!

Notizen, die Übernachtung von Freunden und Brettspiele sind übrigens der Grund, warum es mit dem Schreiben der SR-Stories am WE nicht weiter gegangen ist. Ich musste erstmal die Notizen von Freitagnacht aus- und überarbeiten und dann waren wir eben verabredet oder hatten besseres zu tun. (^_^)

Ich kann euch leider immer noch keine Frage stellen, auf die ihr hier antworten könnt, weil man immer noch nicht kommentieren kann. (; _ ;) Das tut mir leid, besonders für die SR-Storys. (; _ ;) Ich finde einfach nichts, was das log-in-freie Kommentieren und die Verschlüsselung gleichzeitig möglich macht - und ich mag mich von der Verschlüsselung nicht so richtig trennen. 

---

Apropos SR-Stories. Zwei sind fertig geschrieben, aber wir kommen aktuell irgendwie nicht dazu, sie mit dem GM durchzugehen, um festzustellen, ob denn storytechnisch alles korrekt ist. Dazu fehlt uns aktuell die Zeit. Darum können die Stories natürlich auch nicht zum Korrekturlesen und darum können sie auch nicht ganz bald veröffentlich werden. (-_-)

Zwei Stories muss ich jetzt wieder schreiben. Ich freue mich einerseits sehr darauf, andererseits werden sie auch deutlich länger werden, was Schreibarbeit bedeutet. 

Snowcat, Dressed for Combat, by David Sondered

——

Freitagnacht wurde eine neue Commission fertig, \(^_^)/ auf die ich insgesamt fast vier Monate gewartet habe, aber das Warten hat sich gelohnt, finde ich. (3>_<3)

Könnte man bei David Einfluss auf das Ergebnis nehmen, hätte ich mir Snowcats Haut heller gewünscht, aber da CatSuit und die perfekte Fubuki (Waffe) ein absoluter Traum sind und da das Haar trotz strömenden Regens eisweiß leuchtet, kann ich locker darüber hinwegsehen. 

Diese Interpretation von Snowcats CatSuit trifft meine Vorstellung übrigens Haargenau. An den Bildern von David Sondered mag ich, dass er von allen Künstlern, die ich bisher beauftragt habe, am meisten Shadowrun-Flair mitbringt. 

Das dazu passende Kunstwerk, mit einem andere Charakter, kommt in ein paar Tagen. Ich bin schon sehr gespannt. 

Das Bild in voller Größe könnt ihr hier ansehen.

----

Tales of Snowcat 42: Car Theft (Run 85), 4.247 Worte sind geschrieben. Die Erstfassung des Textes ist fertig.

Tales of Snowcat 43: Courier Grab (Run 86), 4.709 Worte sind geschrieben. Die Erstfassung des Textes ist fertig.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für November 2019 geplant.

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 4.739 Worte sind geschrieben, hier werden 2 Spieltage zusammengefasst werden.

Tales of Snowcat 45: Stranger Monsters (Run 89/1), 0 Worte sind geschrieben, hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Dezember 2019 geplant.

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

SPIELT VIEL!

Bis Mittwoch

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*