12.09.14/wenn nicht, dann r

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben inzwischen einen neuen Geschirrspüler bestellt. Gegenüber dem alten Gerät soll er einen riesigen Vorteil haben, er soll funktionieren. Der Alte tut das schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber bisher haben wir für das Geld immer lieber etwas anderes gekauft, als einen Geschirrspüler. 

Bestellt ist er jetzt endlich, nun muss er nur noch geliefert und angeschlossen werden.

In diesem Zusammenhang erhielt ich gestern eine nette SMS, statt des vereinbarten Anrufs - oder besser zwei. Dass eine SMS nach mehr als 160 Zeichen getrennt und in Teilen verschickt wird, hatte ich auch schon länger nicht mehr. Der letzte Teil der SMS lautete ungefähr so:

Wenn sie bereits einen Wunsch-Liefertermin vereinbart haben, gilt diese SMS als Bestätigung, wenn sie noch keinen Wunsch-Liefertermin haben dann r

r?

Ich wartete also auf die offensichtlich fehlende SMS. 

Die kam aber nicht. 

Nun, die Vermutung lag Nahe, dass r der Beginn von "rufen sie uns an“ sein sollte. Die Frage die blieb war: Wo sollte ich anrufen.

Unter der SMS Nummer? Bei der Hauptnummer von Innova? Eine Nummer der Filiale in der wir den Geschirrspüler gekauft haben, hab ich nämlich nicht.

Ich entschied mich also für die Hauptnummer. Nach über fünf Minuten Warteschleife habe ich dann doch auf den AB der Absendernummer gesprochen, die klang aber nicht so, als sollte man da anrufen. Ich bat trotzdem um Rückruf.

Also folgte erstmal ein entspannender Hundespaziergang, vorsichtshalber mit einem Zettel mit den Kundendaten in der Tasche.

Zurückgekehrt probierte ich noch mal die Hauptnummer und siehe da, nach nicht mal 1min 30, hatte ich eine nette Frau am Apparat, die mir weiterhelfen und mit der ich einen Liefertermin vereinbaren konnte.

Ging doch noch.

Doch zukünftig gilt: wenn nicht, dann r

Habt alle einen feinen Tag.

Startet nachher gut ins WE.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*