24.08.14/50 Filme

Hallo Ihr Lieben!

Gestern ging die Bundesliga wieder los. Das hat uns so gar nicht tangiert. Wir haben 10 Minuten reingeguckt und konnten nicht überzeugt werden. Bei Hertha bleibt alles beim Alten, 2:0 führen und dann mit 2:2 enden.

Bald geht Football ja wieder los.

Gestern kamen wir nachdem wir Captain America-Winter Soldier mit dem Teenie angeguckt haben, auf die geniale Idee all unsere Disney-Trick-Filme in der Reihenfolge ihrer Erscheinung als Familie anzusehen. 

Wir hangeln uns an der Liste der Kinoproduktion aus der Meisterwerke -Reihe entlang. Von den 53 Filmen dort besitzen wir immerhin 45 Stück auf DVD oder Blu Ray. Fünf DVD’s haben wir soeben nachbestellt. 

Die drei verbliebenen: "Make Mine Music", "Fröhlich Frei, Spaß dabei“ und "Musik, Tanz und Rhythmus" aus den Jahren 1946, 1947, und 1948 lassen wir aus, die konnten uns nicht davon überzeugen, sie zu kaufen. 

So erwarten uns also genau 50 Disney-Filme, die wir uns alle nach und nach ansehen werden. Natürlich in OV.

Gestern Nacht ging es mit Nummer 1 los:

Schneewittchen von 1937. Das Jahr erklärt dann auch warum Snow White ein bisschen - wie drücke ich es nett aus? - naiv rüber kommt. 

Schön, dumm, tugendhaft und fleißig. Was für ein befremdliches Idealbild einer Fr… Prinzessin. Das war jetzt keine Kritik an dem Film. Nur eine Feststellung. 

Mit diesen 50 Filmen begeben wir uns ganz nebenbei auf eine Zeitreise. Die Veränderung der Gesellschaft und der Fortschritt der  technischen Entwicklung werden sich ablesen lassen. Selbstverständlich nur in dem Rahmen einer heilen Welt. 

Ich bin jetzt jedenfalls gespannt, wie lange unsere kleine Familie braucht, um diese Filme gemeinsam anzusehen. 

Als Zugabe gibt es dann die 14 Disney-Pixar Filme. Davon stehen immerhin 12 bei uns zu Hause. Nur Cars und Cars 2 haben wir noch nicht.

Habt alle einen feinen Tag.

Genießt den Sonntag.

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*