Termin 06/09 am 25.04.09 Run 7/2

Smile, Your On Camera!

8/14/70

Am frühen Nachmittag kommen Bittersweet, Blackstone, Candy, Cannonball, Fiddler, Scorpion und Snowcat auf den Flughafen von L.A. an. Es ist heiß. Bittersweet, Candy und Scorpion haben ihr Aussehen dem der hiesigen Bevölkerung angepasst, sie sind braungebrannt. 

Alles ist in L.A. anders als in Seattle. Hier regnet es fast nie. Um in einen Club zu kommen, reicht es nicht gut auszusehen oder viel Geld zu haben, man braucht ein P2-Rating, ist man nicht in diesem sozialen Netzwerk vertreten, dann läuft fast gar nicht. Hier leben die Ancients nicht einfach in den Schatten, sie sind beinah Trideo-Stars. Kamera-Drohnen fliegen überall umher, doch sie dienen nicht zur Sicherheit, sie sammeln Unterhaltungsmaterial. Dabei hatte das Doppel-Erdbeeben 2069 die glänzende Zukunft dieser Stadt  fast zerstört. Doch fast ist niemals genug in der 6th Welt.

Unsere Runner passen zwar nicht mit ihrer düsteren Einstellung zu dieser Stadt, aber sie haben das richtige Aussehen: sie sehen unglaublich gut aus, selbst wenn sie einmal bluten, was so gut wie nie vorkommt.

8/15/70

Wenn man ein geheimes Labor im Meer sucht, wo geht man da als erstes hin? Natürlich zum Hafenmeister, denn für Labore im Wasser braucht man Schiffe zur Versorgung, die brauchen einen Hafen und der Hafenmeister kennt sich damit aus. 

Also fragen unsere Runner den hiesigen Hafenmeister Sean Garcia auf sehr geschickte Weise mit Hilfe von viel Mojo nach merkwürdigen Schiffen aus, die in das Profil passen und danach wissen sie: Die Kobajaschi Maru mit 20 Mann Besatzung legt hier alle vier Wochen an, belädt sich mit Maschinenteilen, Elektronik und Chemikalien, um diese nach Japan zu bringen und hat jedes mal viel zu viel Proviant an Bord und etwas zu lange braucht sie für die Reise auch. 

In drei Tagen läuft sie wieder ein. Zeit für unsere Runner, sich vorzubereiten.

Doch Runner, wie sie es sind, ziehen sich nicht einfach in ihr Safehouse zurück und warten. Nein, sie trainieren, beladen ihr Boot und geben Abends am Strand eine spektakuläre Beachparty, bei der sie alle mit echten Fleisch versorgen, die es sich sonst nie leisten könnten. Ja, so macht man sich in L.A. beliebt. 

Dabei hilft es auch, dass Snowcat sich mit der größten Gang hier, den Ancients anfreundet und ihnen Geschenke von zu Hause mitbringt. Roza die schöne, blauhaarige Anführerin der Elfenbande lässt sich da nicht lumpen und begleitet Snowcat höchstpersönlich zu ihren Kumpanen zurück.

8/18/70

Die Kobajaschi Maru legt an, und ihr Personal bekommt Landgang. Die Runner haben das Schiff bereits astral ausspioniert und sich den Navigator zum Ziel erkoren. Dem schenken Bittersweet und Snowcat ein paar der süßesten Sekunden seines Lebens, indem sie ihn im Hyatt auf seinem Zimmer besuchen. Bittersweet betäubt ihn und zaubert ihm die Informationen aus dem Kopf. Volltreffer: die Maru macht einen inoffiziellen Zwischenstopp bei San Nicolas Island, 120km von der Küste entfernt. 

8/19/70

Mit den Koordinaten der Insel und jeder Menge Waffen im Gepäck machen unsere Runner einen Betriebsausflug über das Meer. Doch leider entpuppt sich die Insel nicht als das erhoffte Labor-Domiziel. Sie ist nur ein Umschlagplatz, auf dem ein paar Piloten Poker spielen. Nun heißt es für die Runner warten, bis das Gut zum umschlagen kommt, dem sie dann folgen können.

Doch sie sind ja jung und schön, da wird die Zeit nicht lang.


Nächste Folge kommt am 12.06.09

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*