Klischees und Vorurteile

Was ein Spaß für Jung und Alt!

Es gibt Tausende von ihnen.  

Eine überkommene Vorstellung oder ein eingefahrenes Denkschema, eine abgedroschene Redensart oder vorgeprägte Ausdrucksweise, ein überbeanspruchtes Bild. Das ist ein Klischee. Zumindest nach Wikipedia. Und sind wir mal ganz ehrlich, ja in manchen Klischees steckt ein Fünkchen Wahrheit, aber es geht doch einfach manchmal zu weit. Leider bekommt man das sogar in einer so toleranten Stadt wie Berlin zu spüren. 

Anlässlich des erst kürzlich gefeierten Christopher Street Days (nur CDU Wähler wissen nicht was das ist. [Ha, Klischee!!!)] ) möchte ich heute über Lesben, Schwule, Transsexuelle, Transen, Bisexuelle und Asexuelle schreiben. Damit untrennbar verbunden sind die von mir so innig geliebten Geschlechter-Klischees. Aber dazu später mehr.

So wie bereits oben erwähnt, ging ich also diesen Samstag mit meiner Freundin zum Kudamm um mich auf die größte, fröhlichste Party-Demo des Jahres zu begeben. Den Christopher Street Day. Bunt angemalt und angezogen fielen wir in der Menge überhaupt nicht auf. Mein Gott SCHRÄGE VÖGEL liefen da rum. Wirklich schräge Vögel. Schnell hatten wir den Wagen mit der besten Musik gefunden und tanzten mehr als 4 Stunden durch halb Mitte ziehend hinter ihm her um anschließend am Brandenburgertor zufrieden in die S-Bahn zu steigen. 

Hier einiger meiner Lieblingssprüche die ich entweder auf  #Hipsterbeuteln, Plakaten oder Körpern geschrieben gefunden habe.

Some chicks, love other chicks. Get over it!

Weißt du, du bist nicht wie ich und das ist gut so.

Und mein Favorit:

CDU wählen ist heilbar!

Ich hab nix gegen die CDU und schon gar nicht gegen ihre Wähler. Aber ich finde es echt prima, dass die Betroffenen dieser schlimmen Krankheit die sich „Homosexualität“ nennt, den Leuten Hoffnung. gibt die mit dem Syndrom „Intoleranz“ zu kämpfen haben.

Wie kann man den etwas gegen die Gleichstellung von Homosexuellen haben? Ich kenne jetzt ein paar Homos und soll ich dir was sagen Katholische Kirche: Die sind Menschen genau wie ich oder der Papst! Waaaaaaas, werden da jetzt einige verängstigte Stimmen fragen, Homosexuelle sind keine Ausgeburt der Hölle, die dich mit ihren verqueren Weltvorstellungen infiltrieren wollen? Ich kann der Menschheit Entwarnung geben: Nö! Alle Schwulen und Lesben, die ich bis jetzt kenne sind super lieb. Lieber als der Durchschnittsmensch, finde ich sogar. Das heißt natürlich nicht, dass alle Homosexuellen super sind. Aber wenn man sich vor etwas fürchtet, was eine andere sexuelle Orientierung hat, zeigt das doch eigentlich relativ deutlich wer hier Ausgeburt der Hölle ist.

Als ich dann alleine in der Ubahn nach Hause saß, (mit Regenbogenlippen wohl bemerkt), guckt mich eine Frau an und denkt, weil ich Kopfhörer auf habe und Musik höre, wäre ich komplett taub, stumm und blind. Tja bin ich aber nicht. Deswegen hab ich auch gehört wie sie ihrer Nachbarin etwas ins Ohr flüsterte: „Guck mal schon wieder so eine, die auf dieser Parade war. Ist doch furchtbar, dass man die auch noch feiert.“ Mehr als los lachen, weiter lachen und mich über den köstlichen verwirrten Blick der beiden unglaublich gebildeten Frauen zu amüsieren, hab ich nicht gemacht. Ein kleines „Lächerlich!“ konnte ich mir allerdings nicht verkneifen, als die beiden eine Station später ausstiegen. Weiterer Lachkrampf auf Grund der empörten Blicke folgte.

Als dann bei meinen Freunden durchsickerte, dass ich und meine Freundin auf dem CSD warn, wurden wir doch prompt gefragt welche Motivation wir denn hätten da hin zu gehen. Schließlich sind wir ja hetero. Ja da kamen wir Beide schon ins Grübeln. Was hat uns da eigentlich geritten freiwillig für die Rechte von anderen demonstrieren zu gehen und dabei auch noch unseren Spaß zu haben? Genauso wenig versteh ich Leute die Geld nach Afrika spenden. Hallo, ich bin ja gar nicht persönlich betroffen. All die Spendenaufrufe wollen uns nur hinters Licht führen, ich will mein Geld zurück! Kann ich suuuper nachvollziehen warum es die Fruchtfliegenhirne in meinem Freundeskreis verwirrt hat, warum ich gerne politisch aktiv werde. 

Fakt ist: Selbst wenn man selber nicht verstehen kann wie man jemanden mit dem gleichen Geschlecht lieben kann, DANN IST ES DOCH WOHL NICHT SO SCHWER IN SEIN WINZHIRN ZU BEKOMMEN, DASS ES AUCH MENSCHEN GIBT, DIE ES KÖNNEN ODER??? 

Okay Aaaatmen. 

Zum Glück sind die Homosexuellen ja nicht die Einzige Bevölkerungsgruppe, die mit nem Haufen Vorurteilen zu kämpfen hat. Yay!

Frauen stehn auf der Klischeeliste ja gaaanz weit oben. 

Wie oft habe ich schon Sätze wie: „Jaja, Frauen und Technik.“ oder „Was sieht eine Frau wenn sie auf ein leeres Blatt guckt? Ihre Rechte!“ oder „Hä? Warum soll ich jetzt fegen, dass ist doch Frauen-Sache!.“ Gehört. Tja, wer mir so was an den Kopf wirft, dem werfe ich einen Stuhl an den Kopf. 

Klar gibt es Klischees die auch zutreffen. Ich meine ich selbst bin Beweisstück A. Ich liebe es mir die Nägel zu lackieren, bin der Klamottensucht verfallen und heule bei jedem schlechten Film. Klischees zu bedienen ist auch nicht schlimm. Auch mit einem geschlechterfeindlichen Witz kann ich leben, die mache ich ja selbst. Das Traurige an der Sache ist nur leider, dass manche Menschen (eigentlich meine ich Männer aber ich will ja neutral bleiben ) leider in der Steinzeit stecken geblieben sind. Tja, Darwins Evolutionstheorie hat irgendwie nicht jeden erfasst. Vor 50.000 Jahren mag die Frau ja noch auf ihren Mann als ihren Ernährer angewiesen gewesen sein. Aber, guten Morgen 21. Jahrhundert! Natürlich geht es nicht ohne Männer, aber genauso wenig geht es ohne Frauen. Woher nehmen sich die Männer also das Recht, nur weil sie gebraucht werden und uns körperlich überlegen sind, uns dominieren zu wollen? 

Ich könnte noch tausende von Seiten über die Frauenqoute, die Unterdrückung der Frau, den Feminismus und generell über Klischees und Vorurteile schreiben. Meine Wut würde sich dann aber allerdings vermutlich so ins Unermessliche steigern, dass ich und alle anderen Personen in einem Umkreis von 10 Kilometer einen qualvollen Tod sterben würden.

Ich geh mir dann mal wieder meinen Barbiefilm angucken, während ich an mein eigenes Pony denke und mein Zimmer rosa streiche. 

Eure

Pink/blue/gay/dark

Kitten

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*