Der Tierarzt

... den kann ich prima leiden, denn der hat immer Futter für mich. Der Kleinecheffi geht nicht gern zu seinem Tierarzt, aber zu meinem kommt er gerne mit, so toll ist der. Mein Tierarzt ist eine Sie, das ist mir zwar nicht wichtig, aber ich glaube, dass sollte ich auch mal sagen.

Zum Glück darf ich da auch hin, wenn ich gar nicht krank bin, denn wenn ich nur hin dürfte, wenn ich krank wär, dann dürfte ich da ja nie hin, das wär schade.

Heute war ich endlich wieder beim Tierarzt. Ich freue mich immer schon, wenn ich die Tür sehe, und heute sind wir auch endlich mal wieder durch die Tür rein. Bevor ich zu meiner Tieraztfreundin hin darf, muss ich in einer Vorhöhle warten, da sind oft auch andere Tiere, manche riechen nach Angst. In der Vorhöhle da halt ich es immer nicht lange aus, dann winsle ich schon mal nach meiner Freundin und wenn sie dann nicht kommt, dann heule ich nach ihr, damit sie auch weiß, dass ich da bin. Die Fremden mit Daumen fragen dann manchmal den Cheffi: "Hat ihr Hund solche Angst?" Das sind dann hoffentlich keine Hundebesitzer, denn von Hunden haben die gar keine Ahnung. Hunde die Angst haben, verhalten sich ganz anders.

DSC02433

Irgendwann darf ich dann endlich in die richtige Höhle und da werde ich dann freundlich begrüßt und Leckerlies bekomm ich auch. Heute war ich zum Impfen da, haben sie gesagt. Dazu muss ich mal was gestehen, ich gehe nun schon so oft dahin, aber ich hab bisher nicht rausbekommen, was das Impfen ist, denn immer wenn ich nur zum Impfen muss, dann passiert absolut Nichts. Also ich werde schon gründlich gekrault und muss mal kurz stillstehen und bekomm Leckerlies dafür, aber ansonsten passiert absolut nix, außer, dass ich dann plötzlich fürs Stillstehen  ganz doll gelobt werde, viel mehr als sonst.

Heute wurde ich leider nicht nur geimpft, sondern ich musste auch auf den Tisch. Zum Pfotenfesthalten und Knipsgeräusche anhören. Das mag ich nicht besonders gern, aber da der Cheffi mich dann ganz doll umarmt und der Cheffi auch keine Angst hat und der Kleinecheffi auch nicht, und beide nur danach riechen, dass sie mich ganz doll lieb haben, da mache ich mir keine Sorgen, sondern warte einfach ab, bis das vorbei ist. Wenn ich vom Tisch runter bin, dann werde ich wieder gelobt und bekomme Leckerlies, einfach nur so. 

Schade, dass wir den Tierarztfreund immer viel zu kurz und viel zu selten besuchen.


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*