Die kleine Höhle

Immer wenn nicht Winter ist, dann besuchen wir manchmal unsere kleine Höhle. Die mag ich, weil wir da alle ganz eng zusammen sind und in einem Raum schlafen.

Was ich nicht mag, ist dass wir da immer ganz lang hin mit dem Auto fahren müssen und ich dazu in eine viel zu kleine Kiste gesperrt werde. Da muss ich dann ewig drin sitzen und bekomme gar keine Luft nicht.

Zur Belohnung warten dann aber bei der kleinen Höhle Käse-Mario, Kartoffel-Viola und Kuchen-Lars. Leider haben die nicht immer was dabei, aber manchmal schon. Die sind viel weicher als der Cheffi und deshalb bekomme ich sie öfter rum mir was zu geben, durch pure Willenskraft. Außerdem sind die nett, denn sie erkennen immer, wie dünn ich bin und sagen dem Cheffi, dass ich viel zu dünn bin. Aber der Cheffi ist hart und hört nicht drauf, genau wie es bei einem guten Rudelführer sein muss.

DSC01169

Außerdem ist bei der kleinen Höhle das große salzige Wasser, das mag ich auch. Aber da muss man aufpassen, denn das ist manchmal ganz schön garstig. Ganz plötzlich springt es einen an und macht einen von oben nass. Das mag ich gar nicht. Und wenn das Wasser ganz gemein ist, dann klaut es einem sogar den Ball und gibt ihn nicht wieder her.

Ja, da muss man aufpassen!

Bei der kleinen Höhle kann man den ganzen Tag draußen sein und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen und den Wind um die Nase wehen lassen.

Wenn das Wasser ganz doll garstig ist, dann kommt es von da wo es wohnt und prasselt überall hin, so dass die Höhlen aus Plastik der anderen Rudel absaufen und es ist dabei listig, denn es schleicht sich über den Himmel an.

Aber unsere Höhle kann es nicht absaufen lassen, dafür ist die zu groß und außerdem haben wir ja einen Cheffi, der aufpassen kann. Da traut sich das das Wasser gar nicht.


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*