Die Sache mit dem Daumen

Weiter

Hier im Rudel, da bin ich die Vier. Es ist schön, die Vier zu sein, denn da muss man nicht jagen, sich nicht darum kümmern, dass die anderen satt werden, da muss man nur sehen, wo man selber bleibt.

Manchmal, da wär ich schon gern weiter oben im Rudel, die Drei z.B. Je höher man in einem Rudel ist, desto mehr Futter bekommt man. Und ich hätte gern mehr Futter. Da gibt es nur einen Haken: um in so einem gemischten Rudel aufzusteigen, da baucht man wenigstens einen Daumen, aber so einen hab ich nicht.

Darum kann ich mir keine Tür aufmachen und muss immer ewig davor stehen, bis jemand kommt und sie mir aufmacht.

Darum bekomme ich auch die schönste Tür der Welt nicht auf: Die Kühlschranktür. Weil ich keinen Daumen hab, muss ich ständig gut hinhören, damit ich nicht verpasse, wenn die schönste Tür der Welt geöffnet wird. Wenn ich dass höre, renn ich aber nicht gleich los, denn ich bin ein kluger Hund, vielleicht nehmen die mit Daumen nur ne Flasche Wasser raus, aber Wasser hab ich genug. Also stelle ich erstmal meine Ohren auf und mache mich bereit. Nur wenn jemand mit Daumen dann die Schublade aufmacht, in der Wurst und Käse drin ist, dann teleportiere ich mich schnell und lautlos in die Küche, gucke besonders süß und bin bereit, das Futter im Empfang zu nehmen.

DSCN0307

Wenn ich einen Daumen hätte, dann müsste ich auch nicht unbedingt zur Drei werden. Das müsste wirklich nicht sein, denn dass ich dann die Kühlschranktür alleine aufmachen könnte, das würde schon reichen und Futter aus dem großen Sack könnte ich mir auch immer nehmen. 

Ja, das wär fein.

Ein Daumen, wär mein größter Wunsch.

Ich hab auch schon überlegt, dem Weihnachtsmann zu schreiben und mir von ihm einen zu wünschen.

Aber ohne Daumen, kann ich den Stift nicht halten...

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*