Episode 07/15 (vom 10.04.) Run 57/12

Welcome back, Omae!

Schön, dass Du wieder vorbei schaust.

Derzeit On The Run sind: Blackstone, Bloody Guts, Chang, Gunner, Metge*, Rubber Duck, Shark Finn, Snowcat, Thunderstrike, Tiernan, Triple S* und TriXhot*. (*Spieler war nicht anwesend.)

Datum in unserer SR-Timeline: 11.11.2073

Was bisher geschah: Der zweite Wunsch eines Auftraggebers gestaltet sich als langwierig. Die Runner suchen nach einem Coin Of Luck und lokalisieren ihn am Hofe eines dämonischen Yama Kings in Kowloon Walled  City. Beim ersten Versuch scheitert das Bergen an den Kräften des Yama Kings. Die Runner beschließen, den dämonischen Geist kurz vor dem nächsten Versuch zu beschwören, um ihn so abzulenken und von seinem Hof zu zwingen. Für das Beschwören entwickelt Qi 4 Money eine Formel. Die Zutaten für das passende Ritual müssen von den Runnern in ganz Asiens besorgt werden. Zwei Zutaten haben sie bereits. Die nächste Zutat - die Schuppen eines Novadrakon - gibt es auf Kamchatka. Die Insel gehört zu Yakut und ist kaum besiedelt. Auf einem verlassenen Flugfeld schlagen die Runner ihre Basis auf. Nach drei Tagen anstrengender Suche entdecken die Runner tatsächlich einen Novadrakon. Sie entführen ihn mitten im Kampf gegen eine Sippe Icedraka, indem Triple S ihn aus 400 Meter Entfernung schnappt und levitiert. Um nicht gegen die Icedraka kämpfen zu müssen, fahren die Runner los und ziehen den Novadrakon hinter sich her.

Wir schalten uns genau in dem Moment in das Geschehen zurück, an dem wir die Runner das letzte Mal verlassen haben. Du verpasst also keine Sekunde.

Dabei erleben wir wie immer alles aus den eisblauen Augen von Snowcat mit und nehmen wieder direkt an einem Part ihrer Gedanken teil.

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossar erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossar vorbei. [LINK]

Noch eine Kleinigkeit: die Songs zum Text sollen lediglich zur Stimmung beitragen und sind keine versteckten Hinweise- jedenfalls meistens nicht. ;-) (Ich versuche immer Videos ohne störende Werbung raus zu suchen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie auch ohne Werbung bleiben. Manchmal werden die Videos von Songs sogar schneller komplett entfernt, als ich die Episode hoch laden kann, darum nenne ich vorsichtshalber Künstler und Titel neben dem Link. Wegen Lizenzrechten muss ich bei You Tube immer öfter auf Coverversionen oder schlechte Live-Varianten zurückgreifen, oder ich finde ein anderen Anbieter. Die komplette Episoden-Playlist findest Du hier [LINK].)

Bereit Omae? Na dann los!

Verdammt!

Das hatte weh getan. Trotz Helm. Wir wurden ganz schön durchgerüttelt und ich war froh, dass ich das Lenkrad nicht halten musste. 

Rubber Duck steuerte uns in einem Affenzahn über das felsige Gelände. 

Triple S zog den Novadrakon weiter per Levitation hinter uns her. 

Wir hatten so einiges an Entfernung zwischen uns und den Icedraka gebracht. 

Bravo Strike fuhr uns voraus. Trixhot und Gunner hielten sich immer noch - oder schon wieder - am Gestänge fest und standen auf den schmalen Trittbrettern. Rubber Duck konnte ihre TacNet Informationen auch beim Fahren nutzen und umging so Gefahrenquellen wie Löcher, Abgründe oder weitere Icedraka. 

Doch nun war das Gefälle schwächer geworden und für die beiden war es an der Zeit wieder richtig einzusteigen und sich anzuschnallen. 

Gunner zog sich behände hinein und schnallte sich eben an.

Unglücklicherweise verlor das LSV gerade genau in dem Moment Bodenhaftung, als TriXhot keinen festen Stand hatte. Sie verlor die Balance und rutschte ab. 

Ich erschrak.

Doch die junge Frau bekam das Gestänge rechtzeitig zu fassen, hielt sich fest und schwang sich dann höchst akrobatisch in den Wagen, wo sie sich ebenfalls anschnallte.

Puh. Ich atmete durch.

Der Novadrakon fauchte. 

Die Schaummasse, mit der Tiernan ihn angeschossen hatte, war an der einen oder anderen Stelle bereits aufgerissen, doch viel schlimmer war, dass das Tier ständig wütend nach dem Zauber biss, der ihn in der Luft hielt. Triple S brauchte all seine Konzentration. Wenn er nicht Gefahr laufen wollte, die Sicht auf das Tier durch einen Baum oder Felsen zu verlieren, durfte er es nicht zu weit oben schweben lassen, aber es durfte auch nicht zu nah sein, damit der Feuer- oder Eisatem uns nicht treffen konnte. Lange konnte es so nicht weiter gehen, wie gesagt, wie brauchten eine Lösung.

Mir kam ein Gedanke. Harlequin hatte geschrieben, dies sei ein Heimspiel für mich und wenn es mir zu lange dauerte, dann sollte ich einfach fragen und genau das könnte ich doch jetzt auch tun.

Ich sah zu Blackstone neben mir, „Ich könnte mich wandeln und versuchen mit ihm zu sprechen. Vielleicht kann ich es beruhigen?“, rief ich ihm zu.

Zu meiner Überraschung zögerte mein alter Freund kaum, sondern nickte sofort.

«Team, ich hab eine Idee. Rubber Duck, halte bitte die Wagen an! », sagte ich an alle gewandt.

Was er auch sofort tat. Schnee spritze auf und die beiden LSV kamen fast parallel zum Stehen. 

«Sichert das Gelände,» wies ich weiter an. «Ich werde mich wandeln und versuchen mit dem Novadrakon zu sprechen. »

Gunner, Trixhot und Chang nahmen auf Thunderstrikes Anweisung hin verschiedene Positionen ein und überwachten das Gebiet. Zudem hooverte über uns die Armadillo-Drohne. 

Triple S sah angestrengt aus. Der festgewordene Schaum bröckelte weiter. Ich blickte unseren Magier an, «Ich möchte den Coldsuit nicht zerstören, kannst du den Novadrakon noch halten?»

Triple S nickte knapp und fügte hinzu, «Kein Problem, wenn du soweit bist, sag einfach wohin du ihn haben willst.»

Der Novadrakon zappelte, schnappte und fauchte, er wollte runter. Verständlicherweise.

Ich nahm den Helm ab. 

Blackstone kam zu mir und brachte mir mein Daypack. „Zieh mal besser den Cameleon-Suit an.», sagte er. «Ich helf' dir.»

So zog ich mich komplett aus. Die Kälte konnte ich für die paar Minuten gut ignorieren. Der Boden war gefroren und es lag Schnee, aber die Luft war viel wärmer als ich gedacht hätte. 

Blackstone nahm mir die Einzelteile ab und verstaute sie im Daypack. Alles hatte seinen Platz und der Zwerg wusste, wo etwas hingehörte, da er ja selbst Besitzer eines solchen Daypacks war. 

Plötzlich rief er, «Ey Tiernan mach die Augen zu oder glotz zumindest woanders hin!» 

Tiernan machte keine Anstalten der Aufforderung zu folgen. 

Die anderen waren weit aus disziplinierter und konzentrierten sich auf ihre Aufgabe und die Umgebung. Allerdings war Tiernan auch der einzige, der nicht wusste, was jetzt kam.

Blackstone schüttelte verärgert den Kopf, aber er hatte keine Zeit, sich um Tiernan zu kümmern. Viel Schaum war nicht mehr übrig und dann würde das Tier sich vermehrt wehren.

Nach schier unendlich langer Zeit war ich umgezogen. Niemand hatte sich uns genähert und es waren auch keine unerwünschten fremden Zuschauer zu entdecken gewesen. Ich schulterte das Daypack, sagte, «Ich verändere mich jetzt. Denkt daran, ich kann euch noch hören, aber nicht mehr mit euch über das Commlink sprechen oder die Bilder oder Texte sehen. Ach ja und wenn ihr etwas sagt, dann sprecht es laut aus, eure Gedanken kann ich nämlich nicht lesen.», dann wandelte ich mich. 

Tiernan hatte geglotzt, aber jetzt weiteten sich seinen Augen erst richtig.

‹Du bist aber auch in jeder deiner beiden Gestalten ausgesprochen hübsch, Elfenmädchen›, kommentierte Katze.

Ich sah den Novadrakon an und sagte, ⟨Bitte, beruhige dich. Wir wollen dich nicht verletzen.⟩ 

Er sah sofort zu mir rüber und stellte das Schnappen nach dem Zauber ein.

Das sogenannte Dragonspeech ist ein Mysterium der intelligenten Dracoformen. Niemand weiß, womit man es eigentlich spricht und wenn es einer weiß, dann hat er es der Metamenschheit nicht mitgeteilt. Es handelt sich um eine Mischung aus Empathie und Telepathie und es ist unabhängig von einer Sprache. Zumindest Drakes können es nur in ihrer Dracoform sprechen. Elektronisch kann Dragonspreech weder aufgefangen, noch bemerkt oder aufgezeichnet werden. Darum bedienen sich einige der großen Drachen eines festen metamenschlichen  Sprechers, um auch in ihrer Dracoform im Trideo oder via Commlink kommunizieren zu können. Man kann jeden der sich in seinem Sichtfeld befindet ansprechen, einzeln oder in einer Gruppe. Das richtige Ansprechen erfordert ein bisschen mehr Übung. Jedenfalls war es bei mir so. Es ist eine bewusste Angelegenheit, wie das normale Sprechen, dass heißt, man spricht auch hier nicht aus Versehen einen Gedanken für andere hörbar aus. Dragonspeech ist definitiv eine magische Angelegenheit, sogar eine magische Fähigkeit die eine intelligente Dracoform besitzt, die man als frisch erwachter Drake aber erst beigebracht bekommen muss. Man muss lernen, wie man spricht, es sich nur zu wünschen, nützt leider nichts. Dennoch ist während des Sprechens kein Zauber aktiv. Ach ja und die Gedanken der anderen konnte ich wirklich nicht lesen. Zumindest Drakes konnten das nicht, bei großen Drachen mochte das anders aussehen.

Die universelle Art von Dragonspeech machte es mir möglich, auch dem Tier zu vermitteln, was ich sagen wollte. Soweit ein Tier das denn begreifen konnte.

[Song 1: James Horner/ Spiderwick Score - Discovering Spiderwick’s Secret] Der Novadrakon hatte jetzt erstmal verstanden, dass er sich beruhigen sollte. Was er tat. Er sah mich an und versuchte dann nach unten zu kommen, aber er fauchte nicht und er schnappte nicht mehr nach dem Zauber von Triple S.

Ich drehte mich zu meinen Kollegen und fragte, ⟨Haben wir irgendwas zum Tauschen? Also irgendetwas an Fressen dabei?⟩

Gunner schüttelte den Kopf, «Nein, wir waren ja nicht jagen.»

Ich sah zu Tiernan, ⟨Du vielleicht Tiernan?⟩

Er blickte gedankenverloren nach oben und meinte, «Wow, cooles Gefühl, deine Stimme in meinem Kopf. Nee, leider hab ich nur ein paar Instant-Meals bei, wie wir alle, das wird nichts für ihn sein.»

Ich wandte mich wieder dem Novadrakon zu und trat ein paar Schritte näher. Gunner und Chang begleiteten mich, doch als sich bewegten, fauchte der Novadrakon wieder. Ich bat sie, stehen zu bleiben. Was ihnen natürlich gar nicht behagte, dennoch taten sie es.

⟨Wir brauchen ein paar Schuppen von dir.⟩, erklärte ich sanft, ⟨Wir wollen dir nichts tun.⟩

Der Novadrakon zappelte wieder, er wollte runter.

Ich sah zu Triple S, ⟨Lass ihn bitte auf den Boden, aber noch nicht frei.⟩

Triple S tat, worum ich ihn gebeten hatte. Dann trat ich ein paar weitere Schritte an den Novadrakon heran.

Ich beruhigte das Tier weiter. Es war jetzt deutlich entspannter und ein Hauch Neugierde war in seiner Aura zu erkennen, das war ein guter Anfang.

Wie sollten wir bloss an seine Schuppen kommen, ohne ihm weh zu tun?

Thunderstrike meldete sich gerade in dem Moment mit einer Idee, «Sag ihm, er soll dich zu seiner Höhle führen.»

Perfekt, wenn das funktionierte, war alles klar, ⟨Kannst du uns zu deiner Höhle bringen? Damit ich da nach Schuppen suchen kann?⟩

Der Novadrakon machte Anstalten, sich in Bewegung zu setzen, das war ein Ja, aber noch war er in den Fängen von Triple S Zauber. 

Ich sah zu meinen Kollegen, ⟨Riskieren wir es, Triple S, lass ihn bitte los.⟩

Als Triple S den Zauber fallen ließ, schüttelte der Novadrakon sich kurz, blieb aber ruhig. Er wartete ab und er wollte nicht, dass jemand außer mir ihm folgte.

«Man Blackstone.», schnaubte Shark Finn, «Kannst du da mal deinen Hintern hin bewegen.»

Blackstone zögerte und verkündete dann, «Ja, hast recht, ich zieh mich auch nur um.»

Jetzt wurde es interessant. Ich hatte nur ein Auge für die Reaktionen meiner Teamkameraden übrig, mit dem anderen musste ich den Novadrakon ansehen und beruhigen.

Als Blackstone sich aus und wieder anzog, starrte Tiernan nicht.

Dann wandelte Blackstone sich und obwohl er es angesagt hatte, waren alle Anwesenden bis auf TriXhot und Thunderstrike deutlich überrascht. 

«Alter Falter, das ist ja krass.», kam von Rubber Duck.

Chang sah Gunner entgeistert an. 

Gunner blickte starr zurück und meinte nur, „Frag nicht.“

Mit der Nähe von Blackstone in seiner Dracoform hatte der Novadrakon kein Problem, wir durften ihm beide folgen.

Was wir dann auch taten.

Thunderstrike meldete noch, «Wir versuchen ein paar Hirsche zu jagen, zum Tausch.»

Ich sah zu ihm zurück und sagte, ⟨Eine sehr gute Idee. Viel Erfolg.⟩

Blackstone und ich stapften breit grinsend hinter unserem neuen Freund, dem Novadrakon her. Oh, unsere Gesichtszüge stellten in dieser Form nur schwer ein Grinsen dar, aber ich konnte hören, dass Blackstone ebenfalls grinste. Wir waren froh, in dieser Gestalt unterwegs zu sein und wir waren froh, dem Novadrakon nicht eine Schuppe mit Gewalt krümmen zu müssen.  

Er führte uns dicht an der Leylinie entlang und das kribbelte angenehm. Ein warmer Luftstrom empfing uns bald und dann wurde es immer wärmer, was kein Wunder war, denn wir näherten uns der Heimat einer Firedraka-Sippe.

Als wir das Revier erreichten, musste der Novadrakon erst einmal alle Firedraka zurecht fauchen, doch da er klarer Anführer der Gruppe war, hörten alle darauf, auch wenn der eine oder andere uns ein wenig skeptisch hinterher schnüffelte.

In der Höhle roch es nach verschiedenen Firedraka. Wir konnten dank unserer schärferen Sinne auch den Novadrakon heraus schnuppern. Wir legten unsere Daypacks ab, holten jeder eine Plastikdose heraus, in der sich Tape und diverse Plastikbeutel befanden und begannen mit dem Sammeln. 

Der Novadrakon bewachte den Eingang.

Mit den Krallen in den Schlafplätzen der Draka herum zu suchen, hatte etwas von einem unschuldigen, kindlichem Spiel. Er machte Spaß. Ich wetteiferte ein wenig mit Blackstone darum mehr und vor allem schönere Schuppen zu finden als er. 

Tiernan meldete sich über das Netzwerk, «Ihr bewegt euch ja schon ne Weile nicht mehr vom Platz, ich nehme mal an, ihr habt die Höhle erreicht und sammelt schon fleißig. Ihr habt bestimmt daran gedacht, die Schuppen nach Fundorten getrennt zu halten - und äh, Astralsicht könnte beim Finden helfen.- Also falls ihr so was drauf habt.»

Ich zwinkerte Blackstone zu. An die Trennung in einzelne Beutel hatte ich gedacht, aber  daran die Astralsicht einzusetzen nicht. Das würde das Finden beschleunigen und gleichzeitig Blackstone schulen.

Nach gut einer Stunde waren wir fertig.

Fast gleichzeitig meldete Thunderstrike, «Wir haben einen Hirsch und ein Reh erjagt.»

«Und zwar völlig geräuschlos.», warf Bloody Guts ein.

«Funkdisziplin.», forderte Thunderstrike auf, aber er hatte freundlich dabei geklungen. Dann sagte der Marine die Koordinaten an, an denen das Wild lag.  

Wir traten aus der Höhle. Ich dankte dem Novadrakon. Er wollte unbedingt an mir schnuppern. Aber Blackstone stellte sich ihm bestimmt in den Weg, ⟨Wir kommen gleich wieder und bringen ein Dankeschön. Dann kannst du an ihr riechen.⟩, sagte er.

Der Drakon ließ uns gehen, aber er sah ein wenig enttäuscht aus.

⟨Wir sind bald wieder da und wir bringen Geschenke mit.⟩, versprach ich. Dann erhoben wir uns in die Lüfte.

Es hatte so viel Spaß gemacht zu fliegen, dass wir zunächst ein wenig rumgetollt waren, bevor wir uns orientiert hatten, um das erlegte Wild zu holen. Die anderen hatten auf uns gewartet und sie waren froh gewesen, dass wir so erfolgreich gewesen waren. Ich schätze, dass wir mehr Novadrakon-Schuppen hatten, als für eine Einheit notwendig war und zudem hatten wir noch vier Einheiten Firedraka-Schuppen gesammelt. 

Wir machten uns mit dem Wild auf und brachten unser Dankeschön zu der Sippe. Meine Dracoform war um so vieles stärker, als meine metamenschliche Form. Das Reh zu tragen, war kein Problem für mich gewesen.

⟨Guter Tausch.⟩, vermittelte ich dem Novadrakon. 

Das fand er auch, aber er wollte weiterhin an mir schnuppern. Was ich jetzt unter den wachsamen Augen von Blackstone geschehen ließ. 

Dann flogen wir zu den anderen zurück, doch wir stiegen nicht wieder in die Wagen. Wir begleiteten das Team am Himmel fliegend und Rubber Duck steuerte einfach weiter beide LSV.

Es war ein tolles Gefühl zu fliegen. Wir kosteten es aus und hielten dabei nach Gefahren Ausschau.

Immer wieder flogen wir ein Stück voraus, kehrten dann zurück und sagten Bescheid, ob das Gelände frei war. 

Die Schuppen lagen gut verstaut in meinem Daypack. 

Dritte Zutat, eingesackt, fehlten nur noch zwei.

Base One war bereits in Sichtweite. Ich drehte eine Pirouette und beschleunigte ein wenig.

[Song 2: Steve Jablonsky/Transformers/Revenge Of The Fallen - Forrest Battle] «Au, verdammte Scheiße!», fluchte Rubber Duck, «Ich bin rausgeflogen.»

Bloody Guts meldete, «Irgendwas hat die Wagen getroffen. Die sind alle vom TacNet verschwunden. Es gab irgendeine elektrische Überladung.»

Frag. 

Ich sah Blackstone an, auch er legte einen Zahn zu.

Die Stimme von Shark Finn erklang, es schwang ein Hauch Panik darin, «Verdammt Snowcat, komm raus, gib mit irgendein Zeichen!», flehte er.

Ich konnte ihn nicht sehen, also konnte ich ihm nicht antworten. 

Ich blickte nur kurz zurück. Bei unserem Tempo war die Position der anderen vielleicht 2 oder 3 Minuten entfernt. Wir sollten besser zurück ins Flugzeug.

Rubber Dick meldete sich wieder. Er klang angestrengt. «Ich hab Bilder über die Drohne. Die LSV sind beide aus. Ich hab kein Ton nur Bild. Alle sechs rappeln sich gerade auf. Sind also zumindest am Leben. Aber scheiße, da scheint ein ganzer Haufen Gegner zu sein.»

Shark Finn unterbrach ihn, «Mach die Klappe auf, ich glaub, ich hab Snowcat und Blackstone am Himmel gesehen.»

«Rubber Duck, mach du das mit dem Flugzeug, ich guck über die Drohne und mach den Erzähler für Blackstone und Snowcat.», bot Bloody Guts an.

«Copy.», bestätigte der Rigger.

Die Heckklappe des Flugzeugs öffnete sich, doch soweit waren wir noch nicht. Einige Sekunden würden wir noch brauchen. 

Bloody Guts beschrieb, «Okay, die stecken in der Senke, unsere Leute scheinen heftig bedröselt und, - oh man sind da viele Gegner. Auf einer Seite 12 und auf der anderen 10 und ich glaub, da ist dieser Tiger. Thunderstrike brüllt Anweisungen und zeigt in Richtung Waldrand.»

Fragg, dieser Tiger hatte einen Hinterhalt gestellt und wir hatten davon nichts entdeckt.

Shark Finn rief, «Wir müssen so schnell es geht dahin. Snowcat und Blackstone sind jede Sekunde hier, dann müssen wir sofort los..»

Rubber Duck sagte an, «Ich hol sie rein. Shark Finn, halt dich fest.», dann startete die TransSky senkrecht und vollführte ein waghalsiges Manöver. Das rückwertige Maul des Fliegers war bereit, uns zu fressen.

Bloody Guts beschrieb weiter, «Unsere Leute feuern jetzt in beide Richtungen, was das Zeug hält und Gunner sprintet vor zum Waldrand. Auf der einen Seite verdeckt eine Rauchwand die Sicht.»

Rubber Duck kippte das offene Heck nach oben an und schippte uns so rein. Dann sackten die Maschine kurz durch, denn er gab gleichzeitig wieder Schub, um Geschwindigkeit aufzunehmen. Die Motoren der TransSky kreischten auf, aber die Maschine gehorchte. Was für ein abgefahrenes Manöver. Finn machte sich vorsichtshalber bereit, mich jederzeit packen zu können und kaum dass ich mich gewandelt hatte, harkte er ein Seil an meinem Gürtel fest, damit ich nicht mehr rausfallen konnte.

Wir gewannen schnell an Geschwindigkeit.

Ich hatte meine Stimme wieder, das Commlink war noch an. Ich riss die Brille aus der Brusttasche  und meldete, «Bin wieder voll online.» 

Leider waren die Signale von Alpha und Bravo Strike immer noch tot.

Triple S hatte eine Barriere zum Schutz vor der Dauerbefeuerung der Angreifer entstehen lassen. Doch lange würde die nicht halten. Zudem gab es da einen halbhohen Schutzwall aus Ästen, den die Angreifer nach und nach zerschossen. 

Ich zählte tatsächlich 16 Gestalten in Schnee-Tarnanzügen, die nur schwer zu sehen waren. 6 weitere lagen ausgeschaltet am Boden

Metge saß hier im Flugzeug angeschnallt auf einem Sitz und sortierte bereits diverse Patches. „Einige szehän gar nicht gut ausz.“, murmelte er.

Unterdes harkte sich Finn selbst mit einem Seil fest.

Blackstone wandelte sich. 

[Song 3: Steve Jablonsky/Lone Survivor Score - Letter Received /Taliban Attacks] Auf den Bildern, die die Armadillo übertrug, konnte ich sehen, wie Tiernan ein Trinkflasche aus seinem Rucksack zog, offenbar irgendwas mit ‚Baby‘ zu TriXhot sagte und ihr eine Flüssigkeit aus der Flasche in den Mund spritzte. 

Jetzt war es an der Zeit Verstärkung in Form von Geistern zu rufen, ‹Saressh bitte erscheine und stehe mir bei, Arielle, bitte erscheine und stehe mir bei.› bat ich den Salamander und die Sylphe zu mir.

Tiernan entfaltete eine Armbrust und brüllte etwas. 

Um Triple S entstand ein schimmernder Panzerzauber.

Die Barriere zerfiel unter dem Hagel von Kugeln.

Blackstone harkte sich ein und machte sein Assault Rifle bereit.

Gunner gab mit seinem Battlerifle Supressionfire auf die Angreifer ab und dann rannten die anderen feuernd los. 

Zunächst TriXhot. Sie kam gut durch.

Chang tumbelte nur so durch die Kugeln.

Triple S wurde ein oder zwei mal getroffen, doch sein Panzerungszauber hielt.

Thunderstrike und Tiernan kamen als letzte bei Gunner an. 

Keiner hatte weiteren Schaden eingesteckt, soweit ich das sagen konnte. Und sie hatten selbst ausgeteilt. 

‹Gnarl bitte erscheine und stehe mir bei, Godfather Celeborn, bitte erscheine ebenfalls und stehe mir bei.›, rief ich den Brownie und den Guidance Spirit zu mir.

Endlich waren wir in Reichweite, ich konzentrierte mich, um das Flugzeug und uns gegen Zauber zu schützen.

Die Luft um Gunner, Triple S, Chang und Tiernan herum begann zu flimmern. Offenbar hatte auf der feindlichen Seite jemand einen Zauber gewirkt, doch der verpuffte glücklicher Weise, ohne Schaden anzurichten.

Ich nahm eine Gruppe Angreifer ins Visier und wirkte einen Frostburn-Spruch. Erfolgreich, denn die sechs ließen ihre Waffen in dem Glauben fallen, dass sie sie vor Kälte nicht mehr halten konnten. 

Blackstone schoss und schaltete einen Gegner aus. Dessen Blut färbte den Schnee rot. 

Shark Finn gab Supressionfire.

Tiernan schoss einen Bolzen ab und traf einen der Angreifer mitten auf die Brust. Augenblicklich entbrannte dort ein Feuerball. Das war keine Explosion gewesen, sondern ein magischer Feuerball. 

Der Typ schrie wie am Spieß, bevor er zu Boden fiel.

Rubber Duck meldete, «Hab Kampfdrohne raus.», er markierte augenblicklich ein Ziel. Was für ein Glück, denn da stand einer mit einem fracking Raketenwerfer. 

Dieser Tigergestaltwandler hatte alles dafür vorbereitet, uns zu vernichten und damit ging er mir verdammt auf die Nerven.

Die White Knight auf der Drohne durchlöcherte den Markierten und der Raketenwerfer landete im Schnee.

Triple S zauberte und sagte etwas an, doch wir konnten ihn über die Motoren der Transsky hinweg nicht verstehen. 

«Was für ein Shit ist das da?», fragte Rubber Duck und zoomte ein Bild auf, dass die Owl gerade aufzeichnete.

Vier Säure sabbernde und sehr ungesund aussehende, tigerähnliche Gestalten schlichen durchs Unterholz. 

Das schienen materialisierte Geister zu sein. Waren die etwa toxisch?

«Sucht nach dem Gestaltwandler.» forderte ich. Doch niemand konnte ihn entdecken. Jedenfalls niemand von uns hier im Flieger.

«Hallo? Hallo? Hört ihr mich?», erklang Tiernans Stimme im Teamnetzwerk.

«Ja, Tiernan.», sagte ich erfreut, «bei euch auf drei Uhr nähern sich im Wald vier Geister.» 

Tiernan rief laut, «Die vier Feinde sind Geister, sagt Base One.»

‹Saressh, bitte greife die Tigergeister dort unten an.›, bat ich.

‹Gerne Mylady›, zischte der Geist des Feuers und verschwand.

Gunner, Blackstone, Trixhot, die Drohne- sie alle schossen auf die Ziele, die noch standen. 

Chang orientierte sich nach 11 Uhr und machte sich bereit, um was immer da durchs Unterholz kam in Empfang zu nehmen. Vielleicht hatte Triple S dort einen weiteren Feind bemerkt.

Thunderstrike hob ein Daumen Richtung Tiernan und brüllte drei mal einen Begriff. 

Im Wald gab es eine laute Explosion. Da hatte der berüchtigte Thunderstrike Zauber zugeschlagen. Gleich zwei Geister lösen sich auf. 

Kurz darauf traf Saressh bei den zwei verbliebenen Geistern ein und schlug mit einer seiner feurigen Peitschen zu. 

Er blieb nicht allein, denn eine weitere feurige Gestalt erschien. Triple S hatte offenbar die selbe Idee gehabt wie ich und seinen Feuergeist gesand.

Tiernan sagte an, «Macht mal Platz da oben. Triple S schickt euch jetzt einen nach dem anderen von uns hoch.»

Noch bevor zwei unserer Leute an Bord waren, hatten unsere Geister die Tigergeister fertig gemacht.

Die Gegner lagen alle am Boden. 

Nur diesen dummen Tiger-Gestaltwandler selbst hatten wir nirgends finden können.

Metge hatte sich ebenfalls mit einem Seil an der TransSky festgemacht und wies nun jedem, der an Bord kam einen Sitzplatz zu und bat ihn, sich anzuschnallen.

Alle sechs in den LSV hatten etwas abgekriegt. Chang und Triple S sahen am schwersten verletzt  aus.

Dennoch wandte ich mich an Triple S, „ Kannst du versuchen die LSVs an Bord zu holen?», fragte ich milde lächelnd und erntete dafür einen giftigen Blick von Metge. 

Der Mediziner wollte etwas sagen doch ich gebot ihm mit einer Geste Einhalt und fügte für Triple S hinzu,. «Wir zahlen auch deine Fehlversuche, du musst also nichts riskieren.»

Triple S nickte knapp. 

Jedes LSV wog gut 1000 Kilo und der Magier war schwer angeschlagen, doch er schaffte es die beiden Fahrzeuge mit allem Kram darin an Bord zu holen, wenn auch nicht gleich beim ersten Versuch.

«Wohin jetzt?», wollte Rubber Duck wissen.

«Kurz zurück zum Flugfeld. Da suchst du uns via Karten einen netten Landeplatz in einigen Kilometern Entfernung aus, während ein paar von uns unsere Sensorstäbe einsammeln.» erwiderte ich.

«Verstanden.», kam die Antwort.

Ich sah zu unserem Doktor, «Wenn niemand in Lebensgefahr schwebt, fang noch nicht mit der Versorgung an, Metge. Halt stattdessen die astralen Augen offen und sorge für Spruchabwehr. Der Tiger ist da irgendwo unten und wir müssen darauf achten, dass er uns nicht noch mal so eiskalt erwischt.»

Der Zwerg presste die Lippen zusammen, sagte dann aber, «Sí Senora.»

Während die anderen sicherten, beobachteten, nach einem neuen Platz suchten und die Sensorstäbe einsammelten, holte ich eine Dose mit blutroter Sprühfarbe aus meinem DayPack.

Ich schüttelte sie gut durch und schrieb damit drei Worte in riesigen Buchstaben in den Schnee.

FUCK YOU TIGER!

Dann flogen wir in den Sonnenuntergang und setzten Kurs auf unseren Zwischenstopp.

                                              UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

               UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!

Wie stark die Verletzungen sind, was alles repariert werden muss und wie es weiter geht, wird schon bald hier zu lesen sein. Schau also immer mal wieder vorbei, Omae.

Deine Kommentare zu dieser Episode passen am Besten unter A Tale So Far Part X [LINK].

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*