Things Of Interest: Shedim

Shedim

magische Gefahr / Geister-Art

Eine der seltsamsten und fremdartigsten Geister, die die Sechste Welt jemals gesehen hat, sind die Shedim.

Shedim sind Geister, die Leichen von Verstorbenen besetzen, um sich in der physischen Welt zu verankern, von welcher entfernten Metaebene sie auch immer kommen mögen. Ihre innerste Natur trotzt jedweder Identifizierung und widerspricht allen uns bekannten Erwartungen darüber, wie sich Geister verhalten. Vor der Ankunft der Shedim, haben alle anderen Geister die physische Ebene als einen Ort der Zuflucht oder als Brut- und Futterstelle gesehen. Shedim hingehen, haben einfach das Verlangen, auf die physische Ebene zu reisen, obwohl es für sie sehr schwer ist, dort zu bleiben. Zudem haben sie nichts als blanken Hass auf Sterbliche gezeigt. Sie kommen dorthin, wo das Leben existiert, nur damit sie es auslöschen können.

Zum ersten Mal wurden sie im des Jahr des Kometen (2061) während einer magischen Welle des jetzt versiegelten Watergate Rift entdeckt. Ihre Natur und ihre Fähigkeiten waren unbekannt, bis sie begannen, Besitz von Leichen der Verstorbenen zu nehmen. Gerade als der Rest der Welt Schutzmaßnahmen entwickelt und Material gegen Shedim gesammelt hatte, tauchte eine neue Art von Shedim auf, die Master Shedim. Während es sich bei den vorherigen Shedim scheinbar um intellektuell primitive Einheiten voller Hass und Gewalt zu handeln schien, zeigt der Master Shedim eine tiefe und böswillige Intelligenz. Ein Master Shedim ergreift ebenso wie alle Shedim Besitz von den frisch Verstorbenen, doch der Master Shedim ist in der Lage, auf alle Erinnerungen und Kenntnisse der Person zuzugreifen, deren Körper er besitzt. Dies, verbunden mit der Tatsache, dass alle Meister Shedim Magier und zudem in der Lage sind, andere Shedim über ihre Astral-Gateway-Power zu beschwören, macht einen Master unvorstellbar gefährlich.

Der Umfang ihrer Pläne war nicht völlig klar, bis ein wichtiger Führer im militanten New Islamic Jihad zu einem Master Shedim wurde. Ein von der NIJ entfachter Konflikt kostete Tausende von Leben, deren Körper dann bald unter der Kontrolle des bösartigen Wesens standen. Der Master Shedim entfachte den Konflikt nur, um mehr Tote zu erzeugen, und viele haben nun Angst vor weiteren Gemetzeln, die diese Wesen planen könnten.

Die Shedim-Aktivität ist seit der Schließung des Watergate Rifts zurückgegangen. Das bedeutet aber nicht, dass die Shedim weniger gefährlich geworden sind. Tatsächlich schürt es die Sorgen, dass die fehlende Verbindung zu ihrer Heimatebene, die Shedim verzweifelt nach einer neuen Verbindung suchen lässt, um mehr Geister zu rufen. Und "verzweifelte Shedim" ist eine Satz, der jedem Bewohner der 6.Welt mit Angst und Schrecken erfüllt. Viele befürchten, dass die gegenwärtige Stille nur das Auge eines Sturms ist, der noch grausamer losbrechen könnte.

‣ Shedim, zur Abwechslung mal etwas, was selbst ich als wirklich böse bezeichne. Es ist einfach die kalte, düstere Aura, die Shedim umgibt. Und ich habe schon einige von ihnen getroffen.

Zu einem besonders gruseligen Vorfall kam es 2075 in Neah Bay, wo ein Master Shedim als Arzt arbeitete und versuchte mit Hilfe einer Krankheit eine ganze Kleinstadt auszulöschen. Er hat die Viren mit einem Häcksler und einer Schneekanone in der Stadt verteilt. Allerdings bescherte mir dieses Ereignis auch einen der im Nachhinein lustigsten Besuche auf einer Metaebene.  Und da wir den Masterplan des Master Shedim vereiteln konnten, entwickelte sich die Story extrem positiv.

‣ Snowcat


(Quelle: Street Grimore/ SR 5)

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*