Termin 02/12 am 27.01.12 Run 33/5

Der Spieler von Paladin und Mersey konnte nicht und seine Charaktere konnten weiter nicht mitgeführt werden, da keinerlei Daten von ihnen vor Ort vorhanden waren.

Der Spieler von War™ konnte ebenfalls nicht, aber seine Daten waren vorhanden und er hatte ein paar 'Spielanweisungen' für den Charakter hinterlassen, so dass dieser gut ins Geschehen eingreifen konnte.

Die Runner von UC jagen weiter dem Sextanten der Welten hinterher. (Teil 2 der Dawn Of The Artifacts Kampagne von Catalyst Game Labs. ) Nachdem sie Sonora in San Bernadino gestellt hatten, war das Artefakt schon zum Greifen nah, doch Sonora verschickte es per Geister-Ferndienst an ihren Auftraggeber Itzli. Der Wettlauf gegen die Zeit geht für das Team also weiter und die Uhr tickt immer schneller. Sollte es Itzli gelingen, den Sextanten nach Aztlan zu bringen, so wäre er wohl für immer außerhalb der Reichweite des Teams.

Die Ereignisse sind aus der Sicht von Snowcat beschrieben.

Zurück im Safehouse setzten sie Doc und Frosty kurz über die Fakten ins Bild. Snowcat war angespannt, wie selten zuvor. Jazz pumpte immer noch durch ihren Kreislauf, was diesen Umstand noch verstärkte. Das verdammte Teil war so nah gewesen, aber sie hatte es nicht packen können. Sie ärgerte sich über sich selbst, obwohl ihr Verstand ihr sagte, dass sie keinen Fehler gemacht hatte. Nein, natürlich hatte sie das nicht, aber etwas Brillantes eingefallen war ihr eben auch nicht. 

Es viel ihr schwer, den Impuls zu unterdrücken, gegen etwas zu schlagen, denn eigentlich hatte sie überhaupt keinen Bock darauf, Ruhe und Disziplin zu bewahren. Average ging ihr auf die Nerven, erst hatte er gar nicht ins Safehouse fahren wollen, nein, er wollte dem Artefakt blind hinterher jagen und nun saß er ruhig da und machte aus der Frage, wer nun bei Frosty zurückbleiben würde, eine riesige Diskussion. 

Arcade blendete derweil die Position der genannten Adresse über eine AR-Karte ein. Das Lagerhaus lag an der Grenze zwischen San Bernadino und L.A., sie würden ungefähr eine halbe Stunde mit den Autos dorthin brauchen.

«Wenn wir weiter so lange über jeden Mist diskutieren, dann ist Itzli zu Hause in Aztlan und hat mit seinen Frauen gepoppt, die ihm dann Kinder gebären, bis wir überhaupt nur am Lagerhaus angekommen sind.», fauchte Snowcat Average an.

Averages Augen wurden groß. Snowcat war gerade sehr ungerecht gewesen, das wusste sie. Es war nicht Averages Schuld, dass sie den Sextanten immer noch nicht hatten. 

«Warum können wir Frosty nicht einfach mitnehmen?», wollte Average nun wissen.

Doc antworte: «Weil wir dann in Gefahr laufen, die Karte auch noch zu verlieren.»

«Ja genau, danke!», zischte Snowcat. Doc hatte das richtige Argument genannt, aber die Elfe hatte das gleichzeitig als Seitenhieb auf ihr Versagen angesehen. 

Die Wirkung des Jazz verging. Anspannung wich und machte Resignation platz. Sie würde das Teil nicht kriegen. 

Twinbow blickte Snowcat an, doch sie sagte nichts mehr, er nickte ihr zu: «Dann entscheide ich. Hopper bleibt bei Frosty, der Rest macht sich bereit für den Kampf.»

«Bereit bin ick schon lange, könn' wa' jetzt?», War™ stand schon an der Tür.

Snowcats Verstand gewann wieder die Oberhand: «Ja, lasst uns aufbrechen. Aber wir sollten Hopper und Frosty schnell noch zum Kampfplatz von eben bringen. Da liegen jede Menge Bikes der Burning Angels rum, dann sind die beiden wenigstens motorisiert.»

Natürlich nahm auch dem Umweg ein wenig Zeit in Anspruch, aber entweder waren sie eh schon zu spät oder eben nicht. Auf ein paar Minuten kam es nicht an.


Mystère, der einen Zylinder trug und eine Zigarre im Mundwinkel hatte, beträufelte Snowcat mit Rum und fasste ihr danach mit der geöffneten Hand auf den Kopf, als sie in der Nähe des Zielortes angekommen waren. Den Zauber kannte die Elfe schon, augenblicklich schickte sie ihre Augen voraus und beschrieb den anderen, was sie sah.

Sie befanden sich in einer eher herunter gekommen Gegend des L.A. Sprawls. Doch im Vergleich zu San Bernadino hatten sie sich schon gehörig verbessert. Auf der Strasse vor dem Lagerhaus in westlicher Richtung standen zwei Burning Angels Wache. In der Seitengasse in südlicher Richtung patrouillierten ebenfalls zwei Ganger. 

Zugang zum Haus erhielt man über eine Tür und ein Tor an der Strasse. Das einstöckige Gebäude hatte keine Fenster. Im Lagerhaus selber zählte Snowcat sechs Burning Angels, die sich in Zweiergruppen in den kleineren Räumen verteilt hatten. Alle waren bewaffnet und wirkten weitestgehend aufmerksam.

Die größte Überraschung bot der Hauptraum, denn dort befand sich eine Art Pool oder besser, dort war statt des Bodens ein Wasserloch, in dem an einem Steg 5 Unterwasser-Jet-Skies schwammen. Am Rande des Wassers standen zwei Männer in leichten Militär-Panzerungen nach atlantischer Fertigung.

«Das wird wohl ein Zugang zum Unterwasser L.A. sein. Die gibt es hier seit den Twens an einigen Stellen. Gerüchteweise gibt es unter dem Sprawl sogar eine komplette Stadt. Das halte ich habe für Quatsch. Was es da aber bestimmt gibt, ist ein Netz aus Tavernen, Kanälen und Höhlen, die einem Zugang zum Meer verschaffen, wenn man sich auskennt. Schmuggler benutzen Routen durch die Kanäle. Die Burning Angels haben so was bestimmt auch.», erklärte Average. «Das Wasser soll irgendwie auch magisch sein, aber mit Magie kenn ich mich nicht aus. »

Unterdessen hatte Snowcat ihren magischen Spürsinn ausgesandt und konnte das mit der Magie bestätigen: «Das Wasser hat zumindest eine eigne Aura. Dabei wird es sich wohl um eine Art Alchera handeln, ein Gebiet mit magischem Eigenleben. In dem Wasser lauert zusätzlich noch die Präsenz eines Geistes. Und ich konnte spüren, dass jeder der beiden Azzies sowohl einen Power-Fokus, als auch einen Sustaining-Fokus trägt. Außerdem spüre ich vier Watcher in und um das Gebäude herum.»

Arcade trug die Informationen in ihr Netzwerk ein und fügte hinzu: «Zu den brennenden Engelein hab ich Nodes entdeckt, die roten Punkte zeigen ihre Position, die quatschen aber gerade nicht miteinander. Die Azzies sind bestimmt im "Hidden Mode". Ich arbeite gleich daran, die zu finden und mich reinzuhacken. Wie wärs, wenn wir uns hinten in das Gebäude…»

 «… ein Loch rein sprengen.» ergänzte Sparky fröhlich.

Ja, die Zwillinge hatten Sprengstoff dabei. Auf das Stichwort zogen beide je eine identische Plastikdose aus ihren Hightech-Taschen, öffneten sie und blickten ehrfürchtig hinein, nur um sie dann ohne sich anzusehen und wortlos zu tauschen. In den Dosen befand sich ordentlich verpackter Sprengstoff. Der von Arcade war rosa und orange und der von Sparky grün und blau. 

Schnell entwickelten sie einen Plan. 


Twinbow schlich auf das Lagerhaus gegenüber und brachte seine Armbrust in Position. Llamé kletterte auf das Dach des Hauses unter dem Zielhaus und wartete dort. 

Average fuhr in dem zerbeulten SUV mit Waffenturm etwas näher an das Lagerhaus heran und hielt sich bereit. Gleichzeitig ließ er Chido heraus und gab ihm den Befehl, sich von hinten an die beiden BA's aus der Gasse heran zu schleichen, er sollte Llamé im Nahkampf unterstützen.

Doc, Mystère, War™, Sparky, Arcade und Snowcat nachten sich derweil zur Rückseite des Lagerhauses auf. Sparky schickte eine kleine Drohne in den Himmel und lieferte so weitere Daten zur Koordination.

Llamés Sprung in die Gasse sollte das Startsignal für die 1.Phase geben, aber die Ecke des maroden Daches brach ab und so landete er eher unsanft und lauter als beabsichtigt auf allen Vieren genau zwischen den beiden BA's. 

Ohne zu zögern schoss Twinbow seine Bolzen ab. Den einen Burning Angel traf er genau zwischen die Augen, den anderen nagelte er mit der Brust an der Hauswand fest.

Llamé ließ sich von seinem Fall nicht beeindrucken. Er kämpfte einfach vom Boden aus. Die zwei BA's standen zwar bereit, aber sie hatten dennoch keine Chance. Llamé trat mit einer schier unmöglichen Bewegung nach dem einen und haute ihn von den Füssen. Chido sprang dem anderen in den Nacken und biss sich so lange fest, bis Llamé beide Gegner fertig gemacht hatte.

Mystères Aufgabe war es, sich um die Watcher zu kümmern.

Nach getaner Arbeit trafen sich Twinbow, Chido und Llamé vor der Eingangstür. 

Die BA's hatten nicht mal versucht, Alarm auszulösen. 

Sparky und Arcade schlichen an die Rückwand des Lagerhauses und brachten dort Sprengpäckchen an. Dabei gingen sie absolut still und gewissenhaft vor, ohne einen einzigen Witz zu machen.


Die Explosion setzte das Startsignal für die nächste Phase.

Llamé, Twinbow und Chido drangen durch die Tür ins Lagerhaus ein und schalteten dort die beiden ersten BA's aus. 

Der Staub der Explosion hatte sich noch nicht ganz gelegt, als War™ schon durch die Lücke trat und einem der beiden Azzie-Guards eine Granate direkt vor die Füsse warf.

Arcade meldete: «Bin im Helmcommlink von einem, Achtung, er hat Gas gezündet.»

Das störte War™ nicht.

Sparky schickte eine Drohne durch das Loch, flog an der Decke entlang und schoss einen BA nieder, der gerade durch die Tür in den "Poolraum" kommen wollte.

Average zerschmetterte mit der Fahrzeugkanone das Tor und preschte danach in die Garage. 

Zwei weitere BA's nahmen derweil Twinbow und Llamé unter Feuer, aber gemeinsam mit Chido schalteten sie zumindest eines dieser Hindernisse final aus. Der andere verschwand durch eine Tür.

«Wir brauchen einen Azzie lebend!», erinnerte Snowcat.

War™ setzte dem Guard, dem er bereits die Granate vor die Füsse geworfen hatte, solange unter Feuer aus seiner Waffe, bis dieser zu Boden fiel.

Arcade öffnete die Versiegelung des Anzuges, so dass der zweite Azzie nun bald seine eigene Gaswolke zu spüren bekommen würde.

Die Tür zur Garage öffnete sich und ein BA nahm die Zone um das Loch unter Supressionfire, aber WAR™ wich keinen einzigen Millimeter zurück. Die Kugeln, die nicht von seiner Rüstung abprallten, schluckte er einfach. Dann trat er in die sich ausbreitende Gaswolke, schwenkte seine Waffe auf den BA und streckte ihn nieder. 

Twinbow und Llamé machten sich auf die Suche nach dem fehlenden Ganger.

«Ich seh den auch nicht.», meldete Average aus dem Wagen. Laut dem Signal seines Commlinks musste der BA aber inzwischen in der Garage sein. 

Twinbow erschien ebenfalls in der Garage und suchte, als der vermisste BA unter Averages Wagen hervorkam und Twinbow taserte. Blitze schossen an ihm entlang und ließen ihn zucken. 

Average stieg aus, um sich den Typen zu schnappen. 

Arcade warf das Magazin aus der Waffe des Azzies aus, um den Weg für War frei zu machen, aber der Guard von Aztechnology ließ sich leider davon nicht stören, denn er wollte gar nicht schießen, er zauberte. Ein gewaltiger Energiestrahl schoss aus dessen Hand, der War™ am Kopf traf, der daraufhin wie ein gefällter Baum zu Boden schlug. 

«Shit,» meldete Arcade, «War™ ging direkt ins Overdamage.»

Average hatte es inzwischen zusammen mit Chido geschafft, den BA auszuschalten. 

Arcade störte die neuerliche Konzentration des Azzie-Magiers mit einem lauten schrillen Ton, der fasste sich an den Kopf und schrie auf.

Doc und Snowcat blickten sich kurz an, dann betraten sie gleichzeitig und im festen Schritt das Lagerhaus. 

Snowcat konnte es trotz der Situation nicht lassen zu spielen. Sie schoss mit ihrer Ingram um die Füsse des Guards und ließ in tanzen, dabei achtete sie darauf, die Zone aus Gas nicht zu betreten. 

Doc nutze diese Ablenkung und feuerte vier Schüsse aus seinen zwei Pistolen direkt in den Mann aus Aztlan, der augenblicklich zusammenbrach.

«Okay, laut Biomonitor ist er bewusstlos und schwer verletzt, aber noch stirbt er nicht. Wenn sich was ändert, sag ich Bescheid.», gab Arcade bekannt.

Mystère schoss mit unmetamenschlicher Geschwindigkeit heran und zog War™ aus der Gaswolke. 

Snowcat eilte hinzu, um bei War™ 1.Hilfe zu leisten. Zusammen mit Mystères Magie, halfen sie ihm wieder auf die Beine. Der Ork schüttelte sich kurz und sagte dann: «Kann weiterjeh'n. Bin fit. Wat steht an?»

Zunächst einmal musste Twinbow versorgt werden, dem der Energieschaden immer noch Schwierigkeiten bereitete.

Nachdem sich die Gaswolke endgültig verzogen hatte, sammelten sich alle um den bewusstlosen Azzie, bei dem es sich offenbar um einen Eagleguard handelte. 

Mystère begann augenblicklich mit seinem magischen Verhör. 


Seine Stimme klang tief und ruhig, als er berichtete: «Itzli hat das Artefakt. Sie sind den TAGs unter Wasser gefolgt. Bis zu einer unterirdischen Taverne. Dort warten sie auf das große U-Boot, dass sie ins Meer bringt. Von da aus geht es heim. Itzli hat fünf Jaguars dabei. Sie sind vor 20 Minuten los. Für die Strecke unter Wasser braucht man 25 Minuten.» Mystère erhob sich und sah Snowcat an. 

Snowcat lächelte und blickte dann zu den Mini-U-Booten: «Kann die jemand fahren?»

Alle schüttelten den Kopf, aber Sparky meinte: «Na, die werden doch einem Autopiloten haben und den TAG's folgen kann jeder. »

«Scheiße!», meinte War™ nur. «Die sind verdammt kleen.»

Snowcat blickte auf das Wasser: «Ich werde erstmal den Geist darin asensen.» Sie wechselt die Sicht und erblickte die Aura eines mächtigen, großen Blut-Geistes, der sich augenblicklich aus dem Loch erhob. 

Ein aztekischer Krieger formte sich, aus stutzenden von Schnitten schien Blut zu sprudeln und eine tiefe, brodelnd-blubbernde Stimme lachte grollend und drohte: «Hahaha, Sterbliche! Ich werde mir Euer Blut einverleiben!»

Snowcat fuhr behände ihre Monopeitsche aus, wirbelte sie geschickt umher und trat dann ein paar Schritte zurück, um für andere Kämpfer den Weg frei zumachen. 

Mystère reagierte zuerst auf den Geist. Ein Blitz fuhr aus seiner Hand. Er schlug ein. Blut spritze. Der Geist brüllte vor Schmerz, aber dann wurde aus dem Brüllen erneut ein Lachen.

Twinbow stand bereit und schoss einen Bolzen aus seiner Armbrust. Es schien, als träfe er den Geist genau in der Mitte. Wieder brüllte der Blutgeist auf und diesmal lachte er danach nicht. Der Krieger löste sich auf und eine gewaltige Menge Blut platschte auf den Boden des Lagerhauses auf. Snowcat sprang ein Stück zurück, um nicht beschmutzt zu werden. Dann applaudierte sie Twinbow. 


In jedes der U-Boote passten 2 Personen. Aber schnell wurde ihnen klar, dass damit keine großen Personen mit großen Waffen gemeint waren. War™ hatte Recht gehabt, das wurde eng. Zu eng für ihn in seiner Rüstung und seine Waffe musste er auch zerlegen. Fluchend machte er sich an die Arbeit, an deren Ende, er die Rüstung irgendwie an der Außenhülle eines U-Bootes befestigte. 

Klar war, dass dennoch jemand Schmales und Schlankes mit War™ fahren musste. Snowcat brauchte jedoch nichts zu sagen, denn Sparky und Arcade nahmen ihr diese Bürde ab. Sparky gewann oder verlor das kleine Spiel der beiden und stieg zu War ins U-Boot.

Snowcat selbst ging mit Mystère auf Unterwasser-Fahrt. Average nahm Chido zu sich ins Boot, der nur kurz zögerte. Llamé fuhr mit Doc und Twinbow mit Arcade. Die Boote schlossen sich und sie starteten die Autopiloten. Natürlich war Allen mehr als mulmig zumute, als sie ihre Leben so einfach der Programmierung der Burning Angels überantworteten.


Die glitzernde Unterwasserwelt hatte etwas faszinierendes an sich. Die U-Boote schlängelten sich durch Höhlen und Kanäle und bogen, AR-Pfeilen folgend, ab. Richtig genießen konnte Snowcat die Fahrt trotz der Schönheit der Umgebung nicht. Ihr Herz schlug heftig. Würden Itzli und der Sextant noch da sein, wenn sie in der Taverne ankämen?

"We all live in a yellow submarine", erklang es über die Lautsprecher der U-Boote. Das Sparcade auch immer etwas anstellen mussten. Snowcat schüttelte den Kopf und stellte die Musik so leise, wie es ging.

Nach genau zwanzig Minuten, meldete der Autopilot, dass sie in fünf Minuten ihr Ziel erreicht haben würden. Mystère zauberte wieder und Snowcat schickte erneut ihre Augen auf Erkundungstour. Sie folgte dem Unterwasserweg, bis sie in einer Höhle auftauchen konnte. Die Höhle war Schätzungsweise 30 mal 70 Meter groß. Dutzende Kisten standen umher. An einigen Stellen gab es Felsnasen, die den natürlichen Ursprung der Taverne betonten. 

Am anderen Ende der Höhle, direkt vor einem weiteren Wasserzugang samt Steg, stand Itzli. Der Südamerikaner trug eine seltsam scheinende Rüstung, die irgendwie aussah, als wäre sie von den Rüstungen des Mittelalters inspiriert. Darüber trug er einen braunen Umhang mit Kapuze. An seinem Rücken war ein Macauitl befestigt. Zu seinen Füssen lagen zwei halb nackte Elfen, ein Mann und eine Frau. Vor ihm standen zwei Männer, die in gepanzerte Neopren-Anzüge gekleidet waren. Die anderen drei Jaguars konnte Snowcat nicht ausmachen. In der Nähe des Steges lag ein U-Boot vor Anker, dass höchstwahrscheinlich groß genug war, um 6-10 Personen aufzunehmen. Natürlich gab Snowcat die Informationen über die Teamkommunikation weiter. 

Als sie nah genug waren, sandte Snowcat ihre magischen Sinne aus. Das Einzige was sie dabei entdecken konnte, waren zwei Waffenfoki, die die beiden Jaguars an ihren Knöcheln trugen.


Langsam, viel zu langsam, tauchten die Boote an der einzig möglichen Stelle nebeneinander auf. Snowcat warf erneut einen Popper Jazz ein. Zischend entwich die Luft, als sich die Klappen der Mini-U-Boote öffneten. 

Nur Snowcat, Sparky, Arcade und Llamé schafften es, augenblicklich aus den U-Booten zu springen. die anderen brauchten einen Moment, um sich aus den engen Fahrzeugkabinen zu lösen. 

«Tötet sie!», hallte es auf Aztlan-Spanisch dunkel und bedrohlich durch die Taverne.

Snowcat sprang hinter eine Felsnase in Deckung. Llamé eilte neben sie.

Sparcade sprinteten nach links an den Höhlenrand, wo sich Arcade sofort auf den Boden warf, Sparky stampfte eine Dose auf dem Boden auf, aus der Schaum sprühte und den schon bekannten Donut erbaute.

Auf diejenigen, die sich noch aus den Booten schälten, wurde das Feuer aus drei Positionen eröffnet. 

War™ hörte auf an seiner Rüstung zu zerren, er sprang an Land und warf eine Granate quer durch die Höhle zu Itzli und seinen Leuten. 

Snowcat konnte die Positionen von zwei der versteckten Angreifer ausmachen und gab sie bekannt.

Der linke Jaguar hinten bei Itzli, bückte sich und warf die Granate im selben Augenblick zurück. Sie landete dicht an War™s Position. Llamé änderte seine Absicht, griff nach der Grantae und schaffte es irgendwie noch, sie ins Wasser zu werfen. 

Alle brachten sich nach und nach in Deckung.

Snowcat befahl im deutlichem Spanisch: «Raustreten und Waffen fallen lassen, Seniores!», allerdings wagte sie es nicht, sich dabei zu zeigen. 

Die drei versteckten Jaguars konnten dem Zwang, der von ihrer Stimme ausging, nicht widerstehen. sie traten aus ihren Verstecken, ließen aber ihre Waffen nicht fallen.

Auf der anderen Seite der Taverne erschien eine Barriere aus funkelnder, magischer Energie.

Die Runner nutzen die Gelegenheit und schalteten augenblicklich zwei der drei Jaguars auf ihrer Seite aus. Der Dritte zog sich unter Supressionfire zurück. Wurde aber schließlich dennoch gestellt und getötet.

War™, der zunächst seine Ares Predator benutz hatte, kroch geduckt zurück zum U-Boot. 

Average rief: «War™, wir müssen die Barriere zerstören. Komm.»

War™ antwortete: «Ja, ick komm gleich nach. Ick brauch aber meine Rüstung und meine Wumme, sonst kann ick nüscht tun.»

Bis auf Arcade und Sparky in ihrem Donut und War™, der sein Zeug brauchte, rannten alle geduckt zum linken oder rechten Rand der Barriere. 

Snowcat konzentrierte sich und spürte plötzlich einen Zauber, der auf War™ lag. Mystère drehte sich um. Er konnte den feindlichen Zauber brechen. Von nun an ließ er den Ork, der sich gerade anzog, nicht mehr aus den Augen.

Für die Sicherheit der anderen, war nun Twinbow alleine zuständig.

Snowcat holte tief Luft, sie fühlte sich erschöpft und irgendwie unkonzentriert, doch dann hörte sie  sie, wie Itzli hinter der Barriere sagte: «Los, die Flut ist soweit. », und darauf hin feuerte sie die erste  Salve auf die Barriere ab. Die nächsten Kugeln flogen aus Sprays Drohne heran.

Arcade meldete: «Ich bin endlich in dem Commlink von Itzli. Das verfraggte U-Boot ist nicht wireless.»

Average verballerte all die Kugeln, die seine Waffe hergab und plötzlich, schneller als erwartet, fiel die Barriere in sich zusammen und löste sich vollständig auf. 

Itzli war blutbesudelt, der Elf lag tot in einer Blutlache auf dem Boden und die Elfe zerrte der Kerl wie ein Schutzschild vor sich her und ging rückwärts den Steg entlang. Seine verbliebenen Jaguars standen Spalier und warteten auf den Angriff. 

Doch Llamé hatte nicht die Absicht, sich mit den Beiden anzulegen. Er hatte seine Beute im Blick und rannte los. Schnell und geschickt wählte er seinen Weg zwischen den beiden Jaguars hindurch.

Nur um, wie von einem unsichtbaren Amboss getroffen, umgehauen zu werden. Sofort stürzte sich ein Jaguar auf ihn. 

Twinbow zielte und traf Itzli, der aufschrie, aber dann weiter ging.

Sparky flog mit seiner Drohne einen Angriff in das U-Boot und jubelte: «Ein einzelner Einmann-Jäger!» als Energieblitze das Innere umstoben.

Mystère hielt War™ weiter fest im Blick. Der Ork kam angestürmt und feuerte mit aller Macht zunächst Supressionfire auf den Steg und den Einstieg zum U-Boot, um Itzli aufzuhalten, die Geisel interessierte ihn dabei nicht. Dann schwenkte er um, um unzählige Kugeln in den Leib des zweiten Jaguars zu feuern, der sich gerade ebenfalls auf Llamé stürzen wollte. 

In diesem Augenblick zog Llamés Gegner sein Messer und rammte es Llamé in den Bauch. Blutüberströmt brach der Mann zusammen.

Doc trat an der Szenerie vorbei und schoss vier Mal auf Itzli. Mit einem wütenden Schrei auf den Lippen brach der Priester zusammen. Snowcat sah, wie er sich eine Tonschale an den Mund hielt und deren Inhalt schluckte. Dann traf ihn ein Bolzen von Twinbow in den Hals. 

Average und Chido erledigten den letzten Jaguar-Guard. 

Langsam und mit klopfendem Herzen machte Snowcat ein paar Schritte in Richtung des Stegs. Die Monopeitsche im Anschlag.

Plötzlich richtete sich Itzli wieder auf, drückte sich geschwind auf dem Schaft seines Macauitl in eine stehende Position und drohte: «Ihr wart bis hierher ganz amüsant, nun zieht euch zurück, denn ihr wisst nicht, mit welchen Mächten ihr Euch hier anlegt! »

Doc sagte gelassen: «Itzli, halt still.» Was dieser tat.

Average und Twinbow riefen Snowcat gleichzeitig zu: «Schlag ihm den Kopf ab.»

Snowcat schlug zu, allerdings schlug sie ihm nur die Spitze seines Ohres ab. Beinahe hätte sie zufrieden geschnurrt, als Itzli wütend aufbrüllte. 

Das Brüllen erstarb, als ihn ein weitere Bolzen traf.

Snowcat nahm astral wahr, Itzlis Aura schwand.

Doch dann sagte Arcade: «Ey, Moment mal da war eben Nulllinie, aber jetzt piept der sein Biomonitor wieder und da baut sich was auf. »

Weit kam Itzli diesmal nicht, denn Doc schoss ihm zweimal in den Kopf. 

Snowcat trat schwer atmend an Itzli heran, ihre Nerven waren bis zum Zerreißen gespannt. "Oh bitte,", betete sie, "lass ihn den Sextanten haben."

Twinbow stand neben ihr, um ihr beim Suchen zu helfen.

Plötzlich erklang über Commlink Arcades Stimme. Sie klang besorgt und aufgeregt: «Moment mal, irgendwas ist komisch… Oheim? … Oh Shit, der Kerl hat ne Naniten-Bombe ihn sich drin, macht, dass ihr wegkommt. Ich verschaff Euch ein paar Sekunden mehr! - Ihr habt fünf…»

Snowcat griff nach der Tasche und zerrte daran.

«… vier...»

Sie sprintete los.

Average schnappte sich das Macauitl.

Alle rannten los.

«… drei…»

In unmetamenschlicher Geschwindigkeit kehrte Mystère zurück und schnappte sich den blutenden Llamé, den sie beinahe vergessen hätten.

«… zwei …»

Mystère sagte: « Ogoun ist heute großzügig.»

Angetrieben von Geisterkraft rannten sie weiter. 

«… eins… »

Sie sprangen in Deckung. 

BOOOM!!!

In einer gewaltigen Feuersäule ging Itzli auf. Die heiße Woge fegte über die halbe Höhle hinweg und zerschmolz den Boden zu Glas.


Nach einigen Sekunden richteten sich die Runner auf. Einige von ihnen kicherten hektisch, dann ging das Kichern in ein herzhaftes Lachen Aller über. 

Bis Snowcat sagte: «Oh, Llamé!" Sie kümmerte sich mit Mystère um dessen Wunden. Llamé war schnell wieder fit. 

War™ stöhnte kurz auf, als ihm bewusst wurde, dass er sich nun wieder in ein U-Boot zwängen musste. «Ja, ich mag auch nicht.», sagte Average, der dem Ork verständnisvoll auf die Schulter klopfte.

«Wisst ihr was?» meinte Snowcat beim Einstieg, «Um die Spannung zu erhalten, gucke ich nicht nach, ob der Sextant in der Tasche ist.»

«Doch, der ist drin.», sagte Average, «Ich hab geguckt! jedenfalls ist was drin, was so aussieht.»

Snowcat streckte Average breit grinsend die Zunge raus: «Spielverderber!»

Als Sparcade auf der Rückfahrt erneut "We all live in a yellow submarine" über die Bordlautsprecher erklingen ließen, sang Snowcat fröhlich mit und sie hätte wetten können, dass sie damit nicht die Einzige war. 


Frosty könnte ihr Glück kaum fassen, als das Team eine Stunde später im Safehouse ankam und Snowcat ihr die Tasche von Itzli gab. Freudig umarmte sie Snowcat herzlich und fest. «Ihr seid großartig.»

Umgehend überwies sie dem Team die vereinbarte Summe, samt Finderlohn-Bonus, dann sagte sie: «Raffael, der Concierge des "The Montain", einem Luxus-Resort in Orange County, hier in der Nähe von L.A. schuldet mir noch einen Riesen-Gefallen. Wollt ihr den vielleicht in Form von einer Woche kostenlosen Urlaubs für mich einlösen?»

Frosty hatte kaum ausgesprochen, als auch schon ein Prospekt über AR in ihren Commlinks auftauchte. Mehrere 5-Sterne Restaurants, ein Casino, Wellness, Schwimmbäder und Mahlzeiten, deren Preis bei 1000 ¥ lagen. 

Fast alle wollten. Nur für War™ war das Nichts. Er wollte lieber zurück nach Seattle, um dort Party zu machen. 

Sie brachten Frosty zum "John Wayne Airport", wo ein Privatjet auf sie wartete. Dann fuhren sie War™ zu Ricky Steelsky, der den Ork gerne und kostenlos nach Seattle bringen wollte. Snowcat verzichtete auf eine Umarmung zum Abschied, jedenfalls bei War™, aber sie war sicher, dass sie in Verbindung bleiben würden. Ricky drückte sie fest, und er drückte noch fester zurück. 


Snowcat freute sich auf den Urlaub und sie war unglaublich stolz auf sich und UC.

Zufrieden lauschte sie auf der Fahrt zum "The Mountain" dem Schnurren in ihrem Kopf. 


                                  UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

     UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See! 


Wie es den Runnern im Luxusresort gefällt, ob sie War™ wieder sehen und wohin sie der nächste Run führt, wird demnächst hier zu lesen sein. 


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*