Termin 12/12 am 11.05.12 Run 37/2

Bis auf den Spieler von Violet Rain waren alle Spieler der Gruppe anwesend. 

Die Ereignisse fügen sich direkt und sekundennah an die des Spieltermins 11/12 an und sich aus der Sicht von Snowcat beschrieben. 

Die Runner befinden sich in der 266.Etage des Truman-Towers in Chicago, um Friday alias Frida Kohlmann, einen der drei ehemaligen Köpfe von Winternight auszuschalten und die sieben atomaren Sprengköpfe, die sie in ihren Besitz gebracht hat, sicher zu stellen. Zweiundzwanzig Anhänger hat sie seit ihrem Ausbruch vor einem halben Jahr wieder um sich gescharrt, aber das ist nicht die größte Gefahr. Die besteht aus Thursday, der sich bei ihr befindet und der blasse, kränkliche Typ bei Friday ist sicher auch nicht zu unterschätzen. 


Jazz und Adrenalin flossen durch Snowcats Venen. Shadowrunner scheren sich nicht um Chancen und auch nicht um Omen.. 

Average meldete über das Netzwerk: „Vier Raketen auf den Weg in die 265.“

Violet Rain sagte: „Umkreise das Gebäude mit der Nimrod.“

Langsam und verwirrt blickte Friday sich um. Ihr leichte Militärpanzerung behinderte sie nicht, denn wer einmal den Umgang damit trainiert hatte, verlernte das nie wieder. 

Der blasse, eingefallene Typ bei ihr bewegte sich behänder, als man es ihm zugetraut hätte. 

Thursdays weißblondes Haar wehte hinter ihm her, als er um die Ecke einer teilweise eingefallenen Wand in Richtung Treppenhaus verschwand. Ein knappes dutzend Männer folgten ihm. Sie alle hatten auf die Geräusche der Runner reagiert, so, wie es beabsichtigt gewesen war. Keiner hatte bisher Llamé, Snowcat und Thunderstrike entdeckt. 

Gut. 

Snowcat wies ihre Kollegen mit bestimmtem, aber nicht unfreundlichen Ton an: „Llamé schnapp Dir bitte Friday. Thunderstrike, Du nimmst den Blassen.“

War™ brüllte im Kampfrausch: „Ruarrrrrakete abgefeuert!“.

Den Kampf auf der anderen Seite der Etage konnte Snowcat mehr hören, als sehen. Das Knattern aus Blackstone Nitama Optimum ertönte. Dann die Explosion eines von Twinbows Sprengbolzen. Feuerstöße aus unterschiedlichen Sturmgewehren. 

Llamé sprintete los, direkt auf Friday zu. Nach wenigen Metern wurde er zurück geschleudert. 

Fragg, Sprengfallen. Der Geruch von Blut erfüllte die nahe Luft, Llamé war verletzt. Doch Snowcat unterdrückte den Impuls das zu melden, darauf zu reagieren. Gestaltwandler sind hart im Nehmen. 

Thunderstrike riss seine Auto-Assault 16 hoch, feuerte auf den Blassen, doch der war wirklich flink, er streifte ihn nur. 

Eine stinkende grüne Gaswolke nahm vor Snowcat, Thunderstrike und Llamé humanoide Gestalt an. Noch mal Fragg, es gab doch einen toxischen Schamanen irgendwo. 

Friday klappte den Koffer vor sich zu und sprang hinter einer Berg aus Schutt und Geröll in Deckung, der Blasse folgte ihr.

Dann schlug War™s Rakete ein. Drei rote Punkte erloschen. War™ brüllte erneut, diesmal klang Freude darin mit. Doc Pistole hatte noch nicht gefeuert.

Snowcat meldete übers Netzwerk: „Achtung Sprengfallen und ein feindlicher Zauberer ist hier auch irgendwo.“

Der toxische Geist wandte sich dem noch am Boden liegenden Llamé zu, schlug nach ihm, Säure verätzte die Haut des Afrikaners. 

Nur 40 Meter von Snowcat entfernt - der Truman Tower hatte hier noch einen Durchmesser von gut achtzig Metern- war auf der 266. Etage ein hefriges Feuergefecht entbrannt, das Snowcat nicht mehr genau ausmachen konnte, aber weitere der roten Punkte erloschen. 

Snowcat sandte ihre Sinne nach Fridays Bewegungen aus und schoss durch die Wand einen Burst aus ihrer Supermach auf sie ab, lies dann aber die MP fallen, die nun an der Schlaufe vor ihrem Oberkörper baumelte, um im Anschluss ihre Monopeitsche auszufahren. 

Thunderstrike sandte einen Zauber auf den toxischen Geist, der löste sich auf. Llamé sprang hoch und orientierte sich.

Drei gewaltige Explosionen erschütterten die 265. Etage. Der Boden wackelte. Llamé konnte sich nicht auf den Beinen halten und fiel wieder hin. 

Ein Krachen. „Neeeeiiiiin!“, brüllte War™, kein Schmerz oder gar Sorge klangen darin mit, da war nur Wut darüber, dass sich seine Gegner ihm mit so einem feigen Trick eines einstürzenden Treppenhause entzogen hatten.

Violet Rain meldete: „Die User Blackstone, Twinbow und War™ befinden sich nun in der 265. Etage.“

Fragg!

Blackstone und Twinbow kämpften in der 265. weiter, War™sprang augenblicklich wieder hoch. 

„Man, gebt doch mal das Schussfeld wieder frei.“, nörgelte Average. 

Thursday gab seinen Männern Handzeichen, welche Snowcat als gezielten Angriffsbefehl interpretierte. Die Männer bewegten sich zurück zum eingestürzten Treppenhaus, während Thursday selbst sich in seinem leichten Militärpanzer elegant und schnell zu Friday und dem Typen bewegte, ihnen das Zeichen gab, ihm zu folgen und dann durch einen Durchgang nach hinten verschwand.

Ein weiterer toxischer Geist manifestierte sich in der Nähe von Llamé und zu allem Überfluss tauchte zwischen den drei Runnern und ihren drei Zielen eine magische Barriere auf.

Shit, wo sitzt nur dieser Mist-Schamane, fragte Snowcat sich.

Unter ihnen in 265. Stockwerk griff sich laut Violet Rains Informationen ein Gegner einen Einmal-Raketenwerfer, um Blackstone und Twinbow den Gar aus zu machen, aber er verfehlte sein Ziel und zog nur noch mehr vom Treppenhaus in Mitleidenschaft. Das Zwerg-Elf-Team klopfte sich den Staub von den Schultern und schaltete dann mit Bolzen und Kugeln Gegner um Gegner aus. 

Doc und War™ räumten unterdes in der 266. Etage auf, wobei War™ klar an Punkten in Führung ging, denn die Meisten von Fridays Anhängern hier gingen auf sein Konto.

Snowcat streckte ihre magischen Fühler aus und entdeckte zwei aktive Foki: „Der Blasse ist der Zauberer.“, gab sie über das Netzwerk bekannt. 

„Copy!“, kam es von Thunderstrike.

Der neue toxische Geist griff den immer noch am Boden liegenden Llamé nicht an, er wirbelte um ihn herum und dann wurden Friday und der Schamane unsichtbar.

Snowcat ging vorsichtig zwei Schritte vor, öffnete das Visier ihres Helms und zerschlug die Barriere mit einigen Hieben aus der Monopeitsche. Thunderstrike trat an ihre Seite und deckte so ihre Flanke. 

Llamé sprang erneut auf und zerfetzte scheinbar nur die Luft um sich herum, doch mit jedem seiner Schläge wurde der toxische Geist herumgeschleudert, bis er sich schließlich  auch auflöste.

Ein vorletzter Überlebender Soldat aus Fridays Reihen auf der 266. nahm all seinen Mut zusammen und schoss mit Autofeuer auf War™, der schluckte das lachend und jagte seinem Opfer je eine Kugel in jedes Knie. 

„265 sauber.“, verkündete Blackstone in diesem Moment. 

Dann gab es plötzlich zwei Explosionen vor dem Gebäude. Frag, irgendetwas hatte die eroberten Nimrod-Drohnen vom Himmel gepustet, aber Snowcat hatte keine Bewegung oder Geräusche von Raketen wahrgenommen. Eine mögliche Antwort kam ihr in den Sinn: Selbstzerstörung. 

Violet Rain meldete ein wenig atemlos und knarzend: „Netzwerk UC, eine Rekonfiguration ist notwendig, ich werde einen Moment nicht online sein.“

Average sagte: „Aua, hab Kopfweh. Bin auch erst gleich wieder on. Muss mich eben nur mal verarzten.“ 

Zum Gluck brach das Netzwerk des Teams dennoch nicht zusammen. 

War™, spießte den Angeschossenen mit dem Bajonett seiner Waffe auf. Doc folgte War™s Weg auf genauem Fuss, den dort wo der Ork gegangen war, gab es keine Sprengfallen.

„Wo ist Friday hin?“, wollte Llamé nur wissen.


Snowcat antwortete nicht sofort auf die Frage sondern sagte zunächst: „Niemand fasst die Koffer mit den Sprengköpfen an, die hat Friday mit Sicherheit mit Fallen präpariert.“

Sie sah Llamé an; „Als letztes hab ich Friday, Thursday und den Blassen durch den Durchgang verschwinden sehen. Warte.“, Snowcat sandte ihre magischen Sinne aus, „Ich spüre die Foki, Etage 265 gut 40 Meter auf elf Uhr.“, noch während sie das sagte, tippte sie die Position in das Netzwerk ein. 

Blackstone meldete : „Ich sehe niemanden, aber die Sicht dahin ist bescheiden.“ Twinbow fügte hinzu: „Wir nähern uns, von für Euch 8 Uhr, der Markierung, noch 60 Meter.“

„Copy, bestätigte Snowcat, „Aber vorsichtig, denkt an die Sprengfallen.“ Doc stand nun neben der sieben Koffern, Snowcat trat hinzu, „Ich sehe Draht an den Deckeln und zumindest unter zwei Koffern Druckplatten. Lasst uns erstmal gucken, ob wir den Dreien noch folgen können und uns hierum später kümmern.“

„Hab hier einen Stolperdraht.“, meldete Blackstone von unten.

„Markiere es mit einem Arrow.“, kommentierte Thunderstrike.

„Ähm,“ Blackstone zögerte, „Twinbow, mach Du das.“

„Copy!“, und beinahe augenblicklich erschein auch über AR die Markierung für eine Sprengfalle. 

Doc blickte nachdenklich auf die Koffer: „Bin ich ein Sprengstoffexperte?- Nun in einer Stunde bin ich einer.“ sagte er leise. Dann sah er Snowcat an: „Ich sichere hier, macht Euch an die Verfolgung.“

Snowcat nickte, Llamé war bereits durch den Durchgang weiter nach hinten verschwunden, sie schloss mit Thunderstrike und War™ auf und sah gerade noch wie Llamé ohne zu zögern durch ein Loch im Boden sprang, welches er entdeckt hatte. 

Snowcat schloss die Augen, noch bevor die Explosion die nähere Umgebung erschütterte. Sie konnte Knochen splittern hören und der Gestank von verbrannten Fleisch mischte sich mit dem von Staub und Blut.

Dreimal Fragg!

Das Fenster mit Llamés Biomonitor drängelte sich in den Vordergrund, ein rotes Warndreieck pulsierte über seiner Nulllinie. 

Thunderstrike sprang hinterher: „Mache mich ans Heilen.“

Average meldete sich wieder und er war in den vergangenen Sekunden nicht untätig gewesen: „Hab hier fünf weitere versteckte Nodes auf der 265. entdeckt. Ich markiere sie mal als Sprengfallen.“

Auch Violet Rain war wieder online: „Rekonfiguration erfolgreich. Fliege Patrouille.“

War™ sprang nun ebenfalls durch das Loch. Auf seinem Weg zur von Snowcat markierten Position waren laut Average keine Sprengfallen. Er setzte sich in Bewegung und war schon voran gekommen, als Snowcat ihm vorsichtig folgte. 

Überall lag Geröll umher, die einstigen Wände waren halbhoch zusammengefallen. Obwohl diese Etage eigentlich ein einziger Trümmerhaufen war, war die Sicht zu der ehemaligen Fensterfront des Gebäudes nicht frei. Blackstone und Twinbow liefen halbschief links von Snowcat und waren ihr ebenfalls um wenige Schritte voraus. Sie ging weiter vorsichtig vorwärts und spürte nach den Foki. Da waren sie, sie bewegten sich ein wenig, direkt am Rand des Gebäudes: „Der Schamane muss irgendwo an der westlichen Ecke der Etage sein, vielleicht will er sich abseilen oder so.“ 

Violet Rain meldete: „Habe drei weitere Nimrods entdeckt, die sie schnell dem Truman-Tower nähern.“

Average reagierte sofort: „Oh, ich guck mal, ob ich mir eine schnappen kann.“

War™ trabte etwas schneller los, die Waffe weiter im Anschlag. Snowcats Sicht auf die Hausecke war nun völlig durch seinen kräftigen Rücken versperrt. Sie änderte ihre Position ein wenig, folgte War™ im Abstand und sah gerade noch, wie ein hellblondes Haupt mit Zöpfen und Bart mit unmenschlicher Geschwindigkeit aus der Deckung sprang und auf War™ feuerte. Kugeln schlugen in seinem Körper ein. Doch War™ blieb standhaft. Er feuerte zurück, so als wäre er soeben nicht getroffen worden. Thursday wich den Kugeln aus und drückte seinerseits erneut ab und Thursday traf, soweit Snowcat das von hinten beurteilen konnte.

Die Deckung durch die zerfallenen Wände und das Geröll voll ausnutzend näherten sich Twinbow und Blackstone von links auf War™s Position und somit dem breiten Durchgang zur Ecke des Gebäudes. 

Violet Rain meldete sich wie immer mit völlig emotionsloser Stimme: „Netzwerk UC, ich werde von einer Nimrod beschossen und bin für die nächsten Sekunden mit Ausweichen beschäftigt.“ 

Auch die letzten Kugeln hatte War™ dreckig lachend geschluckt, er ließ sein Battlerifle sinken und griff stattdessen nach dem Raketenwerfer auf seinem Rücken. „Friss dat mal!“, brüllte er. Er drückte ab, offenbar gleichzeitig mit Thursday, denn der pumpte weitere Kugeln in den Torso des Orks. War™s rückwärts zu Boden fallender Körper gab Snowcats Blick auf einen zufrieden drein blickenden Thursday genau in dem Moment frei, als die Rakete etwas hinter dem Wikinger einschlug. Er zuckte nicht einmal, als ihm die Welle von heißer Luft das Haar verwehte. Dann sprang er erneut in Deckung und Snowcat verlor augenblicklich den Sichtkontakt zu ihm, dafür sah sie nun etwas anderes, es gab Bewegung an der Hausecke.

Snowcat konnte nicht feststellen, ob War™ noch atmete oder nicht, dafür war keine Zeit. Aber da er nicht aufsprang, ging sie zumindest mal davon aus, dass er kampfunfähig war. Fragg. 

Snowcat machte einen Schritt nach rechts, um ihre Sicht auf die Hausecke noch mal zu verbessern. Dort hockte der Schamane und etwas rechts neben ihm hantierte Friday mit einigen Gurten. 

Der Schamane nahm den Kopf hoch. Sein Blick schien beinah ins Leere zu gehen, doch die Elfe war sich sicher, dass er sowohl Twinbow und Blackstone, die sich nun nur wenige Meter vor ihr befanden und sie selbst im Blick hatte. 

Eine düstere Welle von Magie griff nach Snowcat, ihre Nackenhaare sträubten sich, Angst baute sich auf. ,Ruhig‘, dachte sie mit einem Schnurren in der Stimme. Das ist nur eine Illusion und kaum hatte sie das erkannt, vermochte sie die Angst auch wieder abzuschütteln, bevor sie von ihr Besitz ergriffen hatte. 

Auch Twinbow schien nicht davon betroffen, denn er legte einen Bolzen in seine Armbrust. 

Blackstone hingegen zog sich zwar nicht panisch, aber vorsichtig und schnell in Richtung von Thunderstrike und dem schier zerfetzten Llamé zurück. 

Wenigstens einen ausschalten, dachte Snowcat sich. Sie drückte das Bedürfnis mit der Beute zu spielen vehement beiseite und sandte zwei volle sechs-Schuss-Bursts in den Schamanen. Den Rückstoss der zweiten Salve abzufangen, kostete sie die volle mögliche Konzentration. Doch sie war erfolgreich, der Schamane brach tot zusammen. 

Twinbow trat an die Ecke aus Schutt, richtete sich zu voller Größe auf und nahm mit seiner modernen Armbrust Friday ins Visier.

Thursday sprang einer Raubkatze gleich erneut aus seiner Deckung und holte mit seiner Axt aus.

Twinbow ließ sich von dem Aufblitzen der Klinge nicht beirren. Voll konzentriert behielt er sein Ziel im Auge und ließ den Bolzen fliegen. Dieser traf Friday, die sich gerade mit ihrem Geschirr an einer Nimrod eingeharkt hatte, mitten im Rücken und explodierte. Die Frau bäumte sich auf. Sie war schwer verletzt, lebte aber noch. Ihre Drohne sackte herab und so entzog sich die verrückte Wissenschaftlerin aus dem Sichtfeld. 

Thursday vollzog seinen Schlag, doch Twinbow nahm den Kopf gerade noch rechtzeitig zur Seite. Er wandte sich dem Berserker-Adepten zu, ließ seinen Bogen fallen und war zum Nahkampf bereit. 

Violet Rain meldete. „Auf meinen Sensoren erfasse ich, dass User Average von einer Nimrod mit Raketen beschossen wird.“

Snowcat nahm diese Information nur am Rande ihrer Wahrnehmung mit, erstens war Average außerhalb ihrer Reichweite und zweites zog sie der Kampf, der sich vor ihr abspielte, in einen Bann. 

Thursday holte erneut aus, offenbar zielte er auf Twinbows Hals. Twinbow hob kampferfahren den Arm, um den Hieb abzuwehren, doch im letzten Moment drehte Thursday die Axt in seiner Hand und anstatt die Klinge nahe des Kopfes in Twinbows leichte Militärpanzerung zu schlagen, zog er mit der stumpfen Seite voll durch und hieb sie ihm mit voller Wucht in die Körpermitte. Der Schlag war urgewaltig und riss Twinbow von den Füssen.

Violet Rain meldete irgendetwas von ,nur auf der Oberfläche eingeschlagen‘, aber Snowcats achtete nicht darauf, sie überlegte ob und wie sie in den Nahkampf eingreifen konnte. 

Twinbow kam nicht dazu aufzustehen. Thursday machte seinem nordischen Weg alle Ehre und schlug wie ein Berserker auf dem am Boden liegenden Elfen ein. Twinbow rollte sich umher, wich aus und wehrte ab, doch bereits die nächste von Thursdays Serien verletzte Twinbow am linken Oberarm. Der Elf selbst konnte keinen Schlag landen.

Snowcat schob ihre Ingram ein wenig nach hinten. Was immer sie tun würde, sie würde Thursday nicht mit einer Waffe bedrohen, den der Wikinger war ihr mit Sicherheit überlegen. 

Thursdays Angriffe erhöhten erneut das Tempo, seine Bewegungen waren kraftvoll und er hatte Spass an dem was er tat. Snowcat konnte die Kampfhandlungen kaum mit den Augen folgen, so schnell lief alles ab. 

Dann, plötzlich, klar und deutlich wie in Zeitlupe, löste sich etwas von Twinbow. Thursday hatte ihm die linke Hand abgeschlagen, der Hüne stieß einen Jubelschrei aus. Das „Jaaaa!“ des Berserkers vermischte sich mit dem unterdrückten Schmerzensschrei von Twinbow zu einem unheimlichen Klang. 

Thursday genoss diesen Augenblick. 

Snowcat spürte, wie sich Blackstone von hinten näherte, doch er würde nicht rechtzeitig freies Schussfeld haben, um einzugreifen. Der Wikinger hob bereits erneut die Axt und erklärte nun offenbar die rechte Hand zu seinem Ziel. Twinbow war chancenlos, doch er raunte Snowcat noch zu: „Hau ab!“

Wieder sorgte das körpereigne Adrenalin dafür, dass es für einen Moment so wirkte, als liefe für Snowcat die nächste Szene in Zeitlupe ab, so konzentriert folgte sie der Handlung. 

Thursday hatte die Axt erhoben, der nächste Schlag würde Twinbows rechte Hand fordern. Das konnte Snowcat nicht zulassen. Sie nahm in einer beschwichtigenden Geste die Arme nach vorn, um deutlich zu machen, dass sie nicht kampfbereit war, dennoch spannte sie vorsichtshalber jeden Muskel zum Sprung bereit an und sollte es zu diesem Sprung kommen, würde sie fliehen. Die Bilder vor ihr wurden wieder schneller und als sie die normale Geschwindigkeit erreicht hatten, sagte Snowcat mit viel Macht und einem Hauch von Schmeichelei in ihrer Stimme: „Thursday Stopp! Verschwinde von hier!“, sie fügte ein ernst gemeintes „Bitte.“ hinzu und hielt die Luft an.

Thursday brach den Schlag ab. Er wandte sich zu Snowcat um. Eine Aura von Macht, Gewalt, und Kraft mit einer Spur Wahnsinn darin umgab ihn, das konnte Snowcat spüren, ohne astral wahrzunehmen. 

Thursday lächelte und auch wenn die Elfe sich sicher war, dass es ihre Worte gewesen waren, die ihm Einhalt geboten hatten, so war sie sich doch auch sicher, dass er die nächste Entscheidung freiwillig machte. Thursday lächelte und sagte: „So sei es. Bis bald.“ Lust und Vorfreude blitzen in seinen Augen auf. Er drehte sich um, lief los und sprang mit Anlauf an eine Nimrod, die vor dem Gebäude hoverte. 


Snowcat atmete hörbar auf. Auch Blackstone hatte nicht versucht den Berserker Adepten aufzuhalten.

Thunderstrike verkündete: „Llamé ist wieder online.“

Online? da war doch was: „Average?“, fragte Snowcat nach. „Average, was ist bei Dir los?“

Doch Average antwortete nicht. „Violet Rain, sieh nach Average, bitte.“, bat Snowcat. Ihr Blick fiel auf War™, er hatte das Bewusstsein noch nicht wieder erlangt, aber zumindest hatte bereits jemand ein Traumapatch an ihm befestigt, das ihn stabilisiert hielt. Während Snowcat zu Twinbow trat und ihr Medkit vom Gürtel zog, um dessen blutenden Stumpf fachgerecht zu verbinden, erklärte Violet Rain: „User Average ist vor 5,65 Sekunden erneut offline gegangen, er hatte zuvor das Kapern einer Nimrod bekannt gegeben. Doch nun entfernen sich alle drei Nimrods gemeinsam aus meinem Sensor-Bereich und sie fliegen keinerlei Kampfmaneuver. Ich werde die Position von User Average in 15-17 Sekunden erreichen und Bilder von ihm in das Teamnetzwerk speisen.“

Llamé wirkte noch etwas benommen, als er sich zu ihnen gesellte, doch er erholte sich zusehends, allerdings hatte sich sein Äußeres bemerkbar verändert. Dort wo ihn vor nicht mal fünf Minuten die Säure des Geistes verätzt hatte, zeichnete sich beinah schon rituell wirkendes Narbengewebe ab und auch die charakteristische Maserung seiner Haut hatte ein anderes Muster angenommen, welches nun viel deutlicher zu sehen war.

Thunderstrike zog einen Plastikbeutel aus einer Tasche und füllte Schnee hinein, welchen er von einem Gebäude-Vorsprung genommen hatte. Blackstone assistierte Snowcat beim Verbinden von Twinbow. 

Violet Rain schickte die versprochenen Bilder und Averages Anblick ließ die Elfe einen Moment innehalten, irgendetwas schien dem Mann mit den manchmal verworren Ansichten, den Snowcat dennoch in ihr Herz geschlossen hatte, Farbe entzogen zu haben und das lag nicht an dem Schnee, der sich bereits auf ihm ablagerte. Die Nahaufnahmen von seiner Haut und seinem Haar wirkten, als hätte jemand einen Aschefilter über sein AR-Profil gelegt. Das Haar hatte ein ähnlich ungesundes grau angenommen, wie seine Haut, nur dass es eben eine reale Veränderung war und keine über AR.

Ruhig erklärte Violet Rain: „Keine Sorge User Snowcat, User Average ist nicht gelöscht worden. Sein Zustand ist laut Biomonitor stabil. Auch wenn er innerhalb der nächsten 45 Minuten medizinische Hilfe erhalten sollte, denn dann hört das Stimpatch auf zu wirken. Meiner Analyse nach liegt die Wahrscheinlichkeit bei 93,2 %, dass die Ursache für den Zustand von User Average in einer Datenbombe zu finden ist, die sich in der Nimrod befunden hat. Für sein gegenwärtiges äußeres Erscheinungsbild habe ich noch keine Erklärung gefunden. Die Chancen für eine vollständige Genesung...“

„Stopp bitte, Violet Rain“, bat Snowcat, „sag jetzt nichts über Genesungschancen. Es wird wieder gesund, dessen bin ich mit völlig sicher.“

„Du bist Dir sicher User Snowcat? Darf ich fragen auf welche Daten sich Deine Berechnungen beziehen?“

„Das erkläre ich Dir später!“, versprach Snowcat und Violet Rain gab sich zum Glück damit zufrieden. 


Obwohl es in dem Dreck und Schutt der 265. Etage nicht ganz einfach war, fanden sie Twinbows Hand und packten sie in den Eisbeutel. Dann versammelten sich alle in der 266. Etage, wobei es sich als schwierig erwiesen hatte, den massigen bewusstlosen Körper von War™ nach oben zu befördern, letztendlich mussten sie doch den Drohnen-Lift von Violet Rain dafür in Anspruch nehmen, schon allein, weil sie nicht riskieren wollten, den Ork noch weiter zu verletzen. 

Doc erklärte, dass er sich wirklich dazu in der Lage sah, die Bomben an und unter den sieben Koffern zu entschärfen, allerdings nicht mehr bevor die Toxic Hunter hier eintreffen würden. Blackstone zuckte mit den Schultern und meinte, er könne die Sache doch locker bewerkstelligen, aber da jemand wir Friday die Sprengfallen angebracht hatte, lies sich Snowcat nicht darauf ein. Sie holte eine Satellitenantenne aus ihrem Rucksack, schloss ihr Commlink an und wählte Liams Nummer. Seine direkte Nummer. 

Hier in Chicago war es kurz nach 10.00 Uhr, also würde es in Seattle kurz nach 8.00 Uhr am Morgen sein. 

Natürlich gähnte Liam, aber als er den Ernst der Lage erkannte, weckte er SpArcade, bat Violet Rain um drei ihrer Dragonflys und dann entschärften die drei ferngesteuerten Drohnen die 14 Sprengsätze in unter 30 Minuten. 

Snowcat bedankte sich ehrlich und versprach sich umgehend zu melden, sobald sie sich in der gesicherteren Umgebung des Spires befanden.

Sie machten sich zur Abreise bereit, kontrollieren zuvor den Inhalt der Koffer und mussten zu ihrem Entsetzten feststellen, dass nur fünf von sieben gefüllt waren. Zwei atomare Sprengköpfe fehlten also. 

Frag, dachte Snowcat und sie wusste schon lange nicht mehr, wie oft sie dass heute schon gedacht hatte.

Doc schlussfolgerte, dass die beiden Sprengköpfe bereits die gesamte Zeit über gefehlt haben mussten und Friday sie wahrscheinlich schon lange Zeit vorher woanders untergebracht hatte. Das machte die Sache an sich zwar nicht besser, war aber dennoch irgendwie beruhigend.

Um wertvolle Zeit zu sparen erklärte Snowcat sich bereit mit Thunderstrike den schnellen Weg nach unten zu nehmen, während der Rest der Truppe zusammenpackte und einzeln per Drohnen-Lift nach unten verfrachtet wurde. 

Natürlich war bereiterklären nicht der richtige Ausdruck dafür, was Snowcat empfand, denn eigentlich freute sie sich darauf, einfach herunter zu springen und beinah einen Kilometer im freien Fall zu genießen. Natürlich war das auch eine Frage des Vertrauens, doch obwohl sie den Zwerg noch nicht lange kannte, traute sie ihm dafür genug. 

Thunderstrike bedachte Snowcat wieder mit diesem anerkennenden Blick, den Snowcat wirklich genoss, dann fassten sie einander an den Händen und sprangen.

Rasend schnell und langsam zugleich näherten sie sich dem Boden, der Wind zerrte und peitschte an ihnen, aber auch das fand Snowcat nicht schlimm. Kurz vor Schluss bremste ihre Geschwindigkeit plötzlich ab und sie schwebten zu Boden. 

Nach Thunderstrikes Anweisungen fertigten sie im stärker werdenden Schneegestöber drei Tragen aus Abfall und Trümmern an. Nachdem Llamé unten angekommen war, ging die Arbeit schneller voran, denn auch er hatte offenbar Erfahrung damit. Auf den Tragen befestigten sie dann War™, Average und die Koffer mit den atomaren Sprengköpfen, nachdem sich alle unten versammelt hatten.

Thunderstrike wandte sich kurz an Snowcat und erklärte, dass er noch hier bleiben wollte, um die Anreise der Toxic Hunter zu bobachten. Snowcat zögerte einen Moment mit ihrer Antwort, aber als die Silhouette des Zwergs vor ihren Augen mit der Umgebung verschmolz und er stolz erklärte: „Ich bin ein Marine und Du musst kein Mitleid mit den Anderen haben, sollten sie mich tatsächlich entdecken!“, nickte Snowcat nur und sagte freundlich: „Gut, dann sehen wir uns später im Spire.“

Die Stecke von 500 Metern Luftlinie kam Snowcat lang und beschwerlich vor, als sie sich durch den Schnee zurück kämpften. Aber mit der Hilfe der von Violet Rain gesteuerten Drohnen, gelang es ihnen, alle Metamenschen und sämtliches Equipment zum Spire zu schaffen, wo sie mit Bechern voller heißem Soykaf empfangen wurden. 

„Oh-ha!“, meinte Wingman nur, als er die Truppe betrachtete, aber er stellte keine Fragen.

Wie versprochen meldete sich Snowcat bei Liam und besprach sich mit ihm. „Zu verhindern, dass ein dissonanter Technomancer von Fridays Format Chicago jemals verlässt, ist eine gute Entscheidung.“, schloss Liam ihre auf gälisch geführte Unterhaltung ruhig. Dissonante Technomancer waren das Äquivalent zu Toxischen Schamanen, wie Snowcat nun wusste. 

Im Anschluss des Ferngesprächs unterhielt Snowcat sich mit Doc, dann teilten die Beiden dem Team ihre Entscheidung mit. 

Sie würden Ricky bitten, -der schon allein deshalb noch hier geblieben war, um ein paar Stunden zu schlafen-, Twinbow, Average und War™ umgehend zurück nach Seattle zu bringen, wo Liam sie im Empfang nehmen und sich um die weitere medizinische Versorgung kümmern würde. 

Twinbow protestierte kurz: „Was? Ich kann Euch doch noch helfen. Ist doch bloss ein Kratzer.“ Aber mit wenigen Worten überzeugte Snowcat ihn, denn natürlich war dem Elfen klar, dass er seine Armbrust nicht mit einer Hand bedienen konnte. Je schneller er versorgt wurde, desto größer war die Chance, dass er seine eigene Hand nehmen konnte und nicht erst auf eine gezüchtete warten musste. Snowcat berührte Twinbow zart an der Wange: „Liam ist ein Genie, Du,“ sie blickte hinüber zu der Stelle wo Average in seiner Bewusstlosigkeit lag, „ihr seid bei ihm mehr als gut aufgehoben. Twinbow, Du musst Dir auch kleine Sorgen um Deine Magie machen, die wird vollständig zurückkehren. Es sei denn natürlich, Du möchtest lieber eine Cyberhand oder einen schicken Haken haben, um Dich dann Hook-Bow nennen zu können.“

Twinbow grinste, er hatte ein schönes, jungenhaftes Grinsen: „Hook-Bow? Nein, das klingt nicht nach einem erstrebenswerten Namen.“

Snowcat schenkte ihm ein strahlendes Lächeln und sagte auf Sperethiel: „Eine weise Entscheidung my Lord.“, wobei sie die Form des Wortes Lord wählte, die bedeutete, dass man sich den Titel verdient und nicht geerbt hatte, „Pass gut auf die anderen Beiden auf, die noch schlafen.“

Auch War™ war immer noch nicht wieder wach geworden. Snowcat vermutete, dass dafür zunächst Teile seine Cyber- und oder Bioware repariert werden mussten, aber auch das konnte Liam. 

Im Anschluss begann Snowcat mit Blackstone und Doc, Snowcats Geigerzähler, den sie vorsichtshalber mit nach Chicago genommen hatte, an die Hawker-Siddely Transformer zu bauen. Im Spire war sowohl Platz, als auch notwendiges Werkzeug vorhanden. Mit dieser Modifikation an der Drohne konnte Violet Rain die radioaktiven Abstrahlungen der fehlenden Sprengköpfe aufspüren. Natürlich würde man im Core von Chicago eine große militärische Drohne bemerken können, aber wenn sie darauf achteten, durch den Flug des Hovercrafts keine Rückschlüsse auf ihrer Position im Spire zuzulassen, wäre das nicht so schlimm und die fünf sichergestellten Sprengköpfe waren hier weiterhin gut aufgehoben. Wingman und seine Leute hatten ihnen Unterschlupf gewährt und sie stellten keine Fragen. Solche Fragen stellten Schmuggler nie. 

Kurz nach dem Abtransport ihrer verletzten Kollegen, meldete Thunderstrike seine Rückkehr an. Er berichtete, dass die Toxic Hunter, begleitet von unzähligen Kameradrohnen mit Wingsuits aus den TransSkys gesprungen und spektakulär im und am Gebäude gelandet waren. Sie hatten sich sicher auch spektakulär durch den Tower nach unten bewegt, dementsprechend war die Enttäuschung bestimmt groß gewesen, als sie hatten feststellen müssen, dass die Vögelchen bereits ausgeflogen waren. Die Toxic Hunter hatten sich besprochen und waren dann in eine bestimmte Richtung aufgebrochen, somit hatte auch UC einen Vektor erhalten, mit dem sie etwas anfangen konnten.

Snowcat war von einer eigentümlichen Mischung aus innerer Unruhe, Resignation und Tatendrang erfüllt. Sie wusste, dass der Großteil dieses Gefühlscocktails aus der abklingenden Wirkung des Jazz hervorgegangen war. Sie war erfahren genug, um damit umgehen zu können. Mit ziemlicher Sicherheit würde sie noch heute eine weitere Portion der eher milden Kampfdroge zu sich nehmen und je eher sie das tat, desto eher würden sie ihrer Beute nahe sein. Schade, dass es sich weder bei Thursday noch bei Friday um Mäuse handelte.

Thunderstrike gesellte sie zu der kleinen Bastelgruppe und nachdem klar war, dass er nicht helfen musste, setzte er sich an Ort und Stelle auf den Boden lehnte sich an der Wand an und schlief ein. 

Als ihr Werk fertig war, rief Snowcat das dezimierte Team zusammen. Bei Energieriegeln und Soycaf hielt sie mit Llamé, Blackstone, Doc, Thunderstrike und Violet Rain ein kleines Meeting ab. 

Es war davon auszugehen, dass auch Friday die Zeit hatte nutzen können, um sich in irgendeiner Form zu heilen. Vielleicht hatten sie in ihrem Back-Up Versteck sogar noch einen toxischen Schamanen oder andere Anhänger versammelt. Sie selbst würden gezielt, clever und mit Vehemenz vorgehen müssen, um erfolgreich zu sein.

Violet Rains Persona imitierte die angespannte Haltung ihre Kollegen gut und passte so hervorragend ins Bild.

In einem Moment nachdenklicher Stille trank Blackstone einen Schluck vom Soykaf und verzog angewidert das Gesicht, dann drückte er auf den TAG der Packung mit den Energie-Riegeln, worauf eine elektronische Werbe-Stimme die wertvollen Inhaltsstoffe der Nutrasoy Energycakes™ in den Geschmacksrichtungen Purple und Novaflash anpries. Blackstone schüttelte leicht den Kopf und sagte trocken: „Naja, wenigstens ist der Schnee draussen echt.“

Thunderstrike grinste und sagte mit einem Blick auf Snowcat: „Aber der Schnee, den wir dabei haben, ist nicht nur echt, der ist auch noch schön.“

Blackstone nickte, hob den Becher Soycaf anklagend hoch und meinte: „und heißer als die Brühe hier ist er auch.“ 

„Sehr interessanter Dialog,“ warf Violet Rain ein, „für meine Datenbank hätte ich gerne gewusst ob ich ihn unter der Kategorie ,Männer‘ oder ,Zwerge‘ speichern soll.“

Llamé antwortete zuerst: „Speichere es unter 'Männer' ab. Meiner Erfahrung nach ist das Paarungsgebaren unter allen metamenschlichen Männern ähnlich.“

„Na Du musst es ja wissen!“, tönten Blackstone und Thunderstrike gleichzeitig.


                                  UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

     UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See! 


Ob die Runner Friday und die fehlenden Sprengköpfe erwischen, ob sie Thursday sogar lebend schnappen können und welchen Preis sie dafür zahlen, wird demnächst hier zu lesen sein. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*