Episode 06/14 (vom 21.03.) Run 50/5

Welcome back, omae!

Schön, dass Du auch heute wieder vorbeischaust!

Derzeit On The Run sind: AvEraGe, Blackstone, Mystique, Starbuck, TriXhot, Kami und Snowcat als Manhattan-Team. Thunderstrike, Blood, Steel und FTW werden sich als BackUp in der näheren Umgebung aufhalten.

Datum in unserer SR-Timeline: 08.04.2073

Was bisher geschah: Die Runner erhalten von der Atlantean Foundation den Auftrag in New York, genauer im Belvedere Castle, nach dem Arrow Of Red Dragon Slaying zu suchen, der sich vielleicht dort befinden soll. Als Gefallen für die in New York erforderlichen Metropolitan Pässe, die sie von Johnny Spinrad haben, besorgen Kami, TriXhot und Average von Simon Andrews, einem Troubleshooter für den großen Drachen Lofwyr, eine DNA-Probe und die Informationen darüber, was Andrews derzeit in New York vorhat. Wie sich dabei herausstellt, organisiert Andrews das Crashen einer Party im Belvedere Castle, um - wie die Runner vermuten - selbst für Lofwyr nach dem Pfeil zu suchen. Die Runner beschließen Simon Andrews den Versuch unternehmen zu lassen und ihm dann den Pfeil abzunehmen. Mehr Artefaktjäger tauchen im Central Park auf. Medjay, Tintagel und Surehand sind dabei alte Bekannte, doch auch neue Gesichter erscheinen und die haben es in sich. Um die Konkurrenz noch mehr von UC abzulenken, bietet Snowcat an der Seite von Jonny Spinrad ein Kunstperformance vor dem MoMA dar. Später ruft Ehran bei Snowcat an und gibt ihr Hinweise, die sie bei der Jagd um das Artefakt in eine andere Richtung denken lassen. Fast nebenbei erfahren die Runner, dass ein weiterer alter Bekannter aus dem Gefängnis ausgebrochen ist: Thursday, doch für Gedanken an ihn ist jetzt keine Zeit.

Wir schalten uns genau in dem Moment in das Geschehen zurück, an dem wir die Runner das letzte Mal verlassen haben.

Wir erleben dabei Alles aus den eisblauen Augen von Snowcat mit.

Deine Kommentare zur Episode passen am besten unter „A Tale So Far Part VI“ [LINK].

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossar erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossar vorbei. [LINK]

Noch eine Kleinigkeit: die Songs zum Text sollen lediglich zur Stimmung beitragen und sind keine versteckten Hinweise. (Ich versuche immer Videos ohne störende Werbung raus zu suchen, ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie auch ohne Werbung bleiben. Manchmal werden die Videos von Songs sogar schneller komplett entfernt, als ich die Episode hoch laden kann, darum nenne ich vorsichtshalber Künstler und Titel neben dem Link.)

Bereit omae? Na dann los!


[Song 1: Florence And The Maschine - Dog Days Are Over] „Was haltet ihr denn von folgender Theorie?“, mit dieser Eingangsfrage hatte Snowcat die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich gezogen. Gut. Sie kostete den Augenblick aus, ging an ihre Taschen und holte, ohne von ihrer Theorie zu berichten, erst einmal drei Schachteln aus einer hervor. Zwei stellte sie mit einem zuckersüßen Lächeln vor Average ab und erklärte, „Das hier ist Hummer von Luke Lobsters und in dem Päckchen befindet sich ein frisches New Yorker Club-Sandwich aus dem Marquee, welches überall hoch gepriesen wurde.“ 

„Lecker, danke!“ Average sah zufrieden aus und öffnete das Sandwich.

Die dritte Schachtel stelle Snowcat auf dem Tisch bei der Sitzgruppe und nahm den Deckel ab, „Das sind Pralinen aus der Konfiserie Sweet Dreams. Ich finde sie sehr lecker, wer also mal probieren möchte, bedient sich einfach.“ 

Niemand griff zu. Snowcat hingegen nahm sich eine der kleinen Köstlichkeiten und ließ sich dann elegant auf einem Sessel nieder. Alle blickten sie erwartungsvoll an. Snowcat lächelte, „Ach ja, die Theorie. Die ganze Geschichte um den Arrow ist eine Falle.“ Sie machte eine dramatische Pause und erntete mehrfaches Nicken. Also war auch anderen aus dem Team aufgefallen, dass hier etwas nicht stimmte oder, dass hier zumindest etwas anders war, als sonst.

Während kurz diskutiert und Kami erklärt wurde, was im Gegensatz zu den früheren Artefakt-Jagten anders war, kontrollierte Snowcat ob die Vorhänge auch wirklich alle zugezogen waren und ob der Whitenoise-Generator lief.

„Also gut,“, meinte AvEraGe irgendwann, „und für wen ist die Falle, meinst Du Snowcat?“

„Oh, ich denke, sie ist für uns. Um genauer zu sein, für Starbuck und …“ Snowcat machte abermals eine kurze Pause, „Average, wenn denn jemand auch von seinen Matrixfähigkeiten der besonderen Art erfahren hat.“

AvEraGe verzog ungläubig das Gesicht, das nun eindeutig: ‚So ein Quatsch!‘ zu sagen schien.

Mystique blickte nachdenklich drein und nickte dann langsam.

Starbuck blieb ruhig und fragte ernst, „Wie kommst Du darauf Snowcat?“

Snowcat lehnte sich zurück und holte innerlich tief Luft, es fiel ihr nicht sonderlich leicht Informationen preiszugeben, schon gar nicht, wenn sie sich selber so lange den Kopf darüber zerbrochen hatte. Doch es nützte ja nichts, die Männer mussten gewarnt sein, sonst konnte der Run in einer Katastrophe enden. Stetig weiter lächelnd sagte sie, „Nun, erst einmal, wie wir eben schon festgestellt haben, sind für einen Pfeil, der Drachen etwas anhaben kann - wobei ich inzwischen erfahren habe, dass die Farbe im Titel keine Rolle spielt und auch andere Drachen betroffen wären- wenig Drachen-Agenten vor Ort. Alles um Celedyr ist besonders stark vertreten. Also ausgerechnet der Drache, der Artefakte sonst lieber kauft, hat sowohl Knights Of Rage entsandt und seine Drohnenpräsenz verstärkt. Nun erinnere ich daran, wann wir das letzte Mal mit dem Celedyr-Clan zu tun hatten. Das war in Quebec beim Run um den Shroud of Shadows, wo Medjay, wie bereits erwähnt, auf TriXhot, Starbuck und besonders Blackstone aufmerksam werden konnte und wo man uns zunächst Ganger und sogar einen Hubschrauber von NeoNet hinterher schickte. Allerdings konnten wir die abschütteln. Es steht zu vermuten, dass aus dieser Richtung die Dead Man Hunting …“, Snowcat sah zu Kami rüber und erklärte, „ein Gruppe von HMHVV-Infizierten Jägern- auf uns gehetzt wurde, die wir ebenfalls abschüttelten. Was zu der Zeit jedoch auch geschah, war, dass Starbuck bei seiner Matrix-Suche auf eine Persona mit dem Namen Cerberus traf, der überaus großes Interesse an Starbuck entwickelt hat.“ Snowcat holte Luft, wieder musste sie erklären und somit Wissen preis geben. „Für die, die noch nicht oder nicht mehr wissen, wer Cerberus ist: Es wird vermutet, dass es sich bei dieser Persona um einen sogenannten E-Ghost handelt, eine Entität in der Matrix, deren Körper bereits verstorben ist und deren Bewusstsein noch in der Matrix existiert. Ceberus soll also nun der E-Ghost von dem einzigen Drachen sein, der jemals in die Matrix konnte, das können Drachen sonst nämlich überhaupt nicht. Der Name des Drachen war Eliohann, der als ‚normaler‘ Drache eben genau für Celedyr gearbeitet hat.“ Snowcat erklärte vorsichtshalber erneut, „Es ist nicht unüblich, dass Drachen für Große Drachen arbeiten. Cerberus soll schon fast fanatisch sein, was das Aufspüren von Hackern mit Spezial-Fähigkeiten wie Starbuck und Average sie haben, angeht.“ Snowcat vermied das Wort Technomancer absichtlich, noch war Kami kein Mitglied von UC.

Starbuck war inzwischen ein wenig blass um die Nase geworden. Er hatte damals befürchtet durch sein Gespräch mit Cerberus das Team in Gefahr gebracht zu haben, denn schließlich war er von dem E-Ghost so fasziniert gewesen, dass er sich viel zu lange mit ihm unterhalten hatte. 

„Naja,“, wand Average sein, „das mag ja alles stimmen, aber warum sollte der nun ausgerechnet eine Falle hier aufbauen? Also hier in New York?“

„Weil er ein E-Ghost ist und eine Matrix-Umgebung braucht, um zu existieren.“, erklärte Snowcat, „Hier ist überall AR und unzählige Nodes sind hier miteinander verknüpft. Die Matrix-Präsenz ist enorm hoch, einen so stark vernetzten Ort findet man kaum ein zweites Mal in der 6. Welt und NeoNet stellt hier das Netzwerk, ist also direkt vor Ort. - Ein Gerücht an den richtigen Stellen zu platzieren, damit es unser Auftraggeber aufschnappen konnte, was sicherlich leicht. Und das Szenario ist wie für uns gemacht. Eine AAA-Gegend, Luxus Veranstaltungen - nicht viele Teams haben unseren guten Ruf, was das angeht.“

Blackstone fügte hinzu, „Stimmt, der Run schreit quasi nach uns.“

Average war noch lange nicht überzeugt, „Warum hat er dann noch nicht zugeschlagen? Es gab doch schon Gelegenheiten, bei denen Starbuck alleine draußen war.“

Snowcat lächelte fein, „Na weil er nicht damit rechnen konnte, dass wir echte Metro-Pässe von Johnny Spinrad bekommen. Es macht sich nicht gut, wenn jemand hier in New York unbescholtene Bürger gängelt. Zudem liegt die Polizeigewalt bei NYPD Incorporated und denen sagt man hier Bescheid und die würden Fragen stellen, wenn sie für NeoNet einen Bürger von Spinrad Industries festnehmen sollten.“

Nun ergriff Mystique das Wort, „Sie müssen zuschlagen, wenn hier etwas im Gange ist, wenn wir einbrechen oder etwas Illegales tun. Das wussten sie aber vielleicht nicht von Anfang an. Ich finde Deine Theorie einleuchtend.“

Average schüttelte den Kopf, „Nee! Ich find das immer noch zu weit hergeholt. Selbst wenn der Cerberus ganz wild auf Technomancer wie uns ist. Ist das doch alles ein bisschen viel Aufwand.“

Starbuck wirkte ein wenig in sich gekehrt, als er sagte, „Naja, damals war er schon sehr an allem interessiert was Technomancer angeht. Er hat sich ja regelrecht an mir festgebissen. Und er hatte sogar ein Bild von mir und TriXhot dabei.“

So viel dann zum Thema Vertrauen gegenüber Kami. 

Average schnaufte, „Aber jetzt mal echt, ich kann nicht verstehen, dass Cerberus solches Interesse an jemanden wie mir haben sollte, dass sich solcher Aufwand lohnt.“

„Wie jemand an jemandem wir Dir Interesse haben sollte, verstehen wir alle nicht.“, meinte Mystique kalt.

Snowcat erklärte, „Wie dem auch sei, Eure Fähigkeiten sind so besonders, dass ich glaube, dass es um Euch geht. Obwohl es sein könnte, dass er erstmal nur nach Starbuck sucht, weil er nicht weiß, dass Average auch diese speziellen Fähigkeiten besitzt.“

„Ich glaube es immer noch nicht.“, meinte AvEraGe stur, „Ne Falle ist es schon, das glaub ich auch, aber eben für jemand anderes.“

„Und für wen ist dann Deiner Meinung nach einer Falle?“, wollte Mystique wissen.

„Na für Simon Andrews zum Beispiel.“, erklärte Average prompt.

Kurz darauf erklärte Average wie er darauf kam und dieser Gedankengang war dann wieder einer von denen, bei dem Snowcat Average nicht folgen konnte und wie er später darauf kam, dass das alles eine Falle für Snowcat von Surehand sei, verstand sie auch nicht. Der glatzköpfige Afroamerikaner tickte manchmal eben völlig anders als sie selbst und das war vielleicht auch der Grund, warum er nicht verstand, wie sie ihre Theorie hergeleitet hatte.

Kami war es, der das wilde Spekulieren unterbrach, „Wartet mal! Egal für wen das eine Falle ist, das ändert doch nichts an unserem Plan?!“

Snowcat und Mystique nickten beinah gleichzeitig.

TriXhot merkte auf, „Ah, gut dass Du es sagst, das dachte ich nämlich auch gerade. Wir ziehen den Job doch weiter durch?!“

Snowcat antwortete, „Genau so ist es. Unser Auftrag lautet, im Castle nach dem Pfeil zu suchen und solange es keine Beweise gibt, dass unser Mr.Johnson uns explizit reinlegt, machen wir weiter. Mit einer Einschränkung: jeder muss nun besonders auf seinen Partner Acht geben und sollte immer wissen, wo der gerade ist und auch dessen Rücken im Auge behalten, nicht, dass uns einer abhanden kommt. Wobei mir gerade einfällt, dass Glam Sam mich morgen begleiten wird, dann habe ich zumindest einen Ortskundigen dabei, falls ich die Party ‚spontan‘ verlassen muss. Aber wie gesagt, jeder muss sich für seinen Partner verantwortlich fühlen.“

Average wand ein, „Wenn wir TM’s jetzt wirklich so wertvoll sind, dann brauchen wir aber mehr Schutz!“

Snowcat erwiderte geduldig, „Das stimmt. Leider können wir keinen für Euch abstellen, sonst ist ein Anderer allein. Darum ist die Frage auch, was braucht Ihr, um Euch besser zu schützen? Oder, auch, um Euch gegenseitig besser zu schützen?“

Average überlegte laut, „Na zumindest jemanden, der 1.Hilfe leistet, wenn uns jemand in der Matrix KO schlägt. Ein Aufpasser wäre besser. Aber hier, so eine Evo-Orderly, also so ein Drohnen-Krankenbett mit Medizin- und Massagefunktion, das wäre schon was. Oder, was meinst Du, Starbuck?“ Er schnippte ein Bild davon ins Teamnetzwerk. 

Starbuck nickte, „Ja, wenn wir zwei davon besorgen können, dann nehme ich auch so eines.“

„Gute Idee.“, meinte Mystique neutral lächelnd, „Das Bett kann 1-Hilfe, umherlaufen, hat Sensoren und kann notfalls sogar operieren.“ Sie hob ihre rechte Hand und gestikulierte mit den Fingern, „Schnipp-Schnapp.“

Kami grinste, „Echt? Total cool! Dann ist beim Rumliegen die Fettabsaugung quasi inklusive.“

TriXhot lachte, „Und wir fragen uns am Ende, wer ist der gut aussehende Kerl ist, der da neben Starbuck liegt.“

Blackstone wechselte das Thema, „Noch mal was anderes, der Pfeil wirkt gegen alle Drachen, egal welche Farbe?“

Snowcat nickte.

„Hmm, dann sind wirklich wenig Drachenteams hier, das ist nun mal sicher und auch am Nachmittag und in der Nacht ist keines dazu gekommen.“, schlussfolgerte der Zwerg.

TriXhot sah zu Blackstone rüber, „Vielleicht sollten wir einen Sattel mitnehmen, damit ich auf dir reiten kann, falls es hart auf hart kommt und das wilde Ponyreiten losgeht?“

Blackstone lächelte, „Ach was Du hast kannst das auch so, Du hast ja schon Übung.“

TriXhot grinste ungezwungen, „Stimmt, Du hast ne Menge Stellen, an denen ich mich festhalten kann, aber Du darfst dann nicht den Pfeil anfassen. Nicht, dass Du tot umfällst, wenn der gegen jede Farbe wirkt.“

Blackstone erwiderte, „Das ist ein Arrow Of Dragon Slaying und nicht Drake-Slaying.“

TriXhot zuckte mit den Schultern, „Na hoffentlich kennt der Pfeil den Unterschied zwischen Drakes und Drachen auch.“

Kami zog verwundert die Stirn kraus und Mystique reagierte, „Was redet ihr denn von Drakes? Noch sind doch gar keine Drakes aufgetaucht.“

Zu Snowcats Erleichterung ließ sich TriXhot nichts anmerken uns sagte locker, „Stimmt schon. Darum müssen wir uns noch nicht sorgen.“ 

Puh, das war gerade noch mal gut gegangen. In der Woche im Appartement hatte Kami es offenbar geschafft, dass alle ihn bereits als festes Teammitglied wahrnahmen und niemand schien ausreichend verinnerlicht zu haben, wie brisant das Thema Technomancer oder Drakes eigentlich war. 

Nun grinste Mystique breit, „Weil Du grad auf Blackstone reiten gesagt hast, was hältst Du denn von der Tarnung TriXhot: Wir verpassen Dir spitze Ohren, Du setzt Dich auf Blackstones Schultern und ziehst einen langen Mantel an und ihr geht als Elf.“

TriXhot lachte, „Nee lass mal, das ist mir jetzt doch zu gewagt. Dann heißt es nachher, ich hätte dicke Beine oder einen fetten Hintern, das versaut meine Rep.“

Snowcat ging an ihr Commlink und beamte TrIXhot die ‚Limited Edition 3 D-Autogrammkarte‘ zu, die sie von Crimetime besorgt hatte.

TriXhot betrachtete sie kurz und grinste dann niedlich, „Oh ja, danke. Ich hab zwar keine Ahnung, ob Dark Shore auf Crimetime steht, aber vielleicht freut er sich ja.“

Snowcat gähnte verhalten und nahm sich noch eine Praline.

Blackstone war zum Kühlschrank gegangen, um sich etwas zu trinken zu holen. Nun deutete er mit dem Kopf zur Seite und zeigte an, dass er sie kurz allein sprechen wollte. Sie erhob sich elegant und schlenderte hüftschwingend zu ihm. 

„Was sollte das denn vorhin mit Glam Sam? Ich meine, dass Du zu uns kommen willst, falls was schief geht? Wenn irgendwas schief läuft, dann bleibst Du bitte genau da, wo du bist. Bei Spinrad bist Du am sichersten und kannst wenn möglich später etwas ausrichten, wenn sich die Aufregung gelegt hat.“, raunte ihr der Zwerg zu.

Snowcat überlegte, ob sie widersprechen sollte, doch so schlecht war seine Argumentation nicht, „Ich würde eh ziemlich lange brauchen, bis ich hier bin. Aber einen Ortskundigen dabei zu haben, ist trotzdem gut, schließlich kann ich Euch so bessere Routen oder Adressen nennen.“

Blackstone nickte knapp, „Stimmt. Wenn es nur dafür ist, dann ist es gut.“

Snowcat lächelte zu Blackstone runter, „Übrigens, wenn jemand aus der Ecke Celedyr auf Dich trifft und Dich einsacken will und sie nicht all zu blutdurstig wirken, dann sag ihnen, dass Du gebunden bist und zeig ihnen zum Beweis den Dolch.“

„Gute Idee, mache ich. Aber ich glaube auch, dass es mehr um Starbuck und Average geht.“

Snowcat grinste süß, „Ja, aber das heißt nicht, dass sie einen knackigen Drake verschmähen, wenn sie schon mal einen vor sich haben.“

Sie kehrten zu den anderen zurück.

Mystique sagte gerade, „Nein diesmal packen wir das Artefakt nicht in Würmer, Average.“

AvEraGe hatte gerade das zweite Sandwich gegessen und wischte sich den Mund mit einer Serviette ab, „Bestimmt, wegen der Holzwürmer.“

„Holzwürmer?“, fragte TriXhot verwundert.

Average nickte, „Na damit die den Pfeil nicht fressen.“

Mystique schüttelte leicht den Kopf, „Wie kommst Du darauf, dass der Pfeil aus Holz ist?“

AvEraGe zuckte mit den Schultern, „Na machen Indianer ihre Pfeile nicht immer aus Holz?“

TriXhot verkniff sich ein Lachen, „Wo ist denn der Bezug zu Indianer jetzt auf einmal her gekommen?“

Kami verhinderte mit seiner Bemerkung Averages Antwort, „Aber die Vorstellung, dass Holzwürmer den Pfeil fressen und dann zu Drachentötern werden, ist sehr lustig.“

Nun lachte TriXhot, „Ja genau, dann haben wir ‚Worms Of Dragon Slaying‘.“

Snowcat griente, sie hatte sich gar nicht mehr gesetzt, die Stimmung war gut, aber sie war müde, „Ich werde jetzt schlafen gehen. Morgen wird ein langer Tag und ich muss vor dem Bett noch die Club-Luft unter der Dusche loswerden. Wir sehen uns zum Frühstück. Abgeholt werde ich erst am Nachmittag.“

„Schlaf gut.“, meinte TriXhot noch.

„Danke mach ich. Ihr auch.“

Nach einer ausgiebigen Dusche kuschelte Snowcat sich mit gut gebürstetem Haar in das wundervolle, große Bett, welches ihr gerade irgendwie ein wenig leer vorkam. Sie nahm ihr Kopfkissen in den Arm und rollte sich darum zusammen. 

❄❄

Irgendwann am Morgen hatte es geregnet, doch beim Frühstück löste die Sonne letze Nebelschwaden über dem tiefliegenden Central Park in Luft auf. 

Kami kehrte mit fröhlichem Gesichtsausdruck ins Appartement zurück, er hatte Blumen mitgebracht und verteilte nun kleine Frühlingsgrüße an die Frauen im Team. 

Während von Mystique ein simples, ‚Danke‘ im freundlich Ton kam, blickte TriXhot Kami verwundert an, „Oh, wow, wie komme ich denn dazu?“

„Nur so.“, erwiderte der junge Elf locker und lächelnd.

Die hübsche Frau grinste, „Na dann danke ich auch nur so.“

Snowcat strahlte Kami an und hauchte ihm zum Dank einen Kuss auf die Wange, worüber Kami sich zu freuen schien. Dann ging sie beschwingt und hüftschwingend in die Küche, um nach einem geeigneten Gefäß für die schönen Blumen zu suchen. Im Anschluss wählte sie sorgsam einen Platz aus, auf dem die Blumen gut zur Geltung kamen. 

Kami sammelte weiter Punkte, wenn er sich heute Abend gut schlug, würde er Snowcats Stimme zu Aufnahme bei UC bekommen können. 

Während sich Snowcat, immer noch im Herrenhemd, gerade lautlos dazu überredete, zumindest eine Grapefruit zu essen, brachte Mystique das Thema bereits wieder auf die Arbeit, „Blackstone, TrIXhot, geht ihr zwei heute Nachmittag eigentlich als Paar durch den Park?“

Blackstone schüttelte den Kopf, „Eher nicht.“

Kami horchte auf, „Was wieso nicht? Stehst Du nicht auf heiße Frauen?“

TriXhot grinste, „Genau! Hör auf Kami, Blackstone!“

Blackstone sah skeptisch drein, Kami fügte hinzu, „Hey überleg mal, Blackstone, sie will sogar auf Dir reiten.“

TriXhot schüttelte belustig den Kopf, „Hör doch nicht auf Kami! Zumindest nicht immer.“

Average hatte sich in seinem Rollstuhl gesetzt, „Ich hab einen Evo-Store ausgemacht, wo man die Drohnen kaufen kann, kommst Du mit Starbuck?“

„Ungern, ich wollte eben noch ein paar Databombs auf die Commlinks laden, also für die, die mögen, damit Eindringe eine Überraschung erleben.“, antwortete der wie immer völlig in Schwarz gekleidete Mann. 

Mystique erhob sich spontan, „Ich komme mit.“, und nur wenige Minuten später zogen die beiden schon ab.

[Song 2: Thousand Foot Krutch- The End Is Where We Begin] Heute hatte Snowcat ihr Haar geglättet und es ergoss sich wie ein glitzernder Vorhang über ihren Rücken, bevor sie die Seiten hinter den spitzen Ohren feststeckte und das Haar mit einem simplen Knoten zu einem Pferdeschwanz zusammen band. Die teueren Ohrringe aus Opalen, Rubinen und Diamantsplittern im geometrischem Design, passten ganz hervorragend zu dem schwarzen Hosenanzug von Bodyline, an dem roten Rosen im langsamen Wechsel erblühten und wieder zu Knospen wurden. Das Shirt zu dem Anzug war ärmellos und das Jackett konnte man mit einer innovativen Konstruktion aus Gurten figurbetont am Köper festziehen. Flache Turnschuhe bildeten den Abschluss des heutigen Outfits und in die große, rote, blütenbesetzte Handtasche passte eine Menge Equipment. 

Zudem hatte Snowcat vorsichtshalber ein langes Kleid und Pumps in einer extra Tasche dabei. Für einen Run-aktiven Ernstfall würde der Hosenanzug beweisen müssen, was er drauf hatte. Die Rosen ließen sich auch völlig ausschalten. Selbstverständlich trug Snowcat ihre wandelbare Form-Fitting-Body-Armor darunter. Snowcat legte einen zusätzlichen Tropfen Kiss Of Winter auf, schnappte sich ihr Daypack und stellte es neben die Taschen von Mystique, die bereits komplett gepackt hatte. 

Das Manhattan-Team hatte sich in der Lounge des Penthouse versammelt. Average saß schon in seinem Krankenbett und lief darin umher, ein eigentümlicher Anblick. 

Snowcat ließ ihr Auge lächelnd über die Runde schweifen. „Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg machen. Wir wissen nicht sicher, worum es heute geht, aber da es wirklich eine Falle für uns sein könnte, ist besondere Vorsicht und Extra-Aufmerksamkeit gefordert. Ich möchte euch noch mal daran erinnern, dass es in der heutigen Situation nichts Wichtigeres gibt, als dass jeder auf seinen Partner aufpasset. Auch wenn ich mich da wiederhole. Ihr solltet auch ohne Blick auf die TacNet-Software immer wissen, wo Eure Partner gerade ist. Zumindest ungefähr. Behaltet Euch im Auge! Passt aufeinander auf! Deckt Euch gegenseitig den Rücken. Jeder ist für die Sicherheit seines Partners verantwortlich.“ Snowcat sah Average und Starbuck nacheinander eindringlich an und achtete sorgsam darauf, dass sie ihren Blickkontakt erwiderten. „Das gilt ganz besonders für Euch zwei. Ihr seid Euer gegenseitiger Schutz!“ Sie holte tief Luft, „Also, viel Erfolg heute Abend!“

TriXhot erwiderte, „Dir auch viel Erfolg und Spass obendrauf.“

Johnny wartete in der Limousine direkt vor dem Haus. Ein Bodyguard hielt Snowcat die Tür auf. Natürlich freute sich Johnny, Snowcat wieder zu sehen. 

Sie sammelte Glam Sam ein, der noch auf dem Weg zur Fähre damit begann, die Trodes in Form von roten Rosen bei Snowcat aufzutragen. 

❄❄

Die ersten zwei Stunden der Eröffnung hatte Snowcat praktisch ‚ungestört‘ genießen können. Im Park war nichts von Interesse geschehen. So hatte Snowcat zum ersten Mal in ihrem Leben einen Amusement-Park betreten und das nicht nur einfach so, sondern exklusiv und mit eloquenten Gästen wie dem Schauspieler Richard Creek aus der Trideo-Comedy-Show ‚Sadness, Cubed‘, dem Regisseur und Oscar-Gewinner Vincent J. Clarke, dem NBA-Profi Miko Nabuto, - einem höchst sympathisch aussehendem Wakyambi - und der Urban Brawl Spielerin Swetlana Jurewa. Hierbei durfte Snowcat noch jungfräuliche, virtuell verstärkte Fahr-Attraktionen ausprobieren und begann langsam aber sicher zu verstehen, was Erwachsene und Kinder aus aller Welt an solchen Parks fanden.

Irgendwann jedoch meldete TriXhot, die sich mit Blackstone auf einer Central Park-Runde befand, «Ich glaub, wir werden verfolgt.» Beide Runner waren in nagelneue Ares Victory Klamotten mit lauter Taschen gekleidet. TriXhot hatte noch die praktischen Protektoren ihrer Panzerung darüber gezogen.

Das TacNet blendete die Position der Beiden ein und die Bilder verrieten, dass ihnen tatsächlich zwei dunkelhäutige Männer in einigem Abstand hinterher liefen. Die Verfolger rochen nach Knight Of Rage. 

Blackstone und TriXhot setzten sich kurz auf eine Bank, um ihre Verfolger zu verifizieren. Dann verließen sie den Park kurzerhand und schüttelten sie über eine Fahrt im Taxi völlig ab. 

Starbuck hatte sich unterdes in eine der Drohnen am Himmel gehackt und schleuste einen Feed mit Bildern durch. 

Die wenigen und kleinen Drohnen die UC selber dabei hatte, waren noch nicht in der Luft, die Akkus würden nur für sechs Flugstunden reichen und diese Zeit benötigten sie mit aller Wahrscheinlichkeit mehr nach Einbruch der Dunkelheit. 

Gut eine halbe Stunde später verkündete Average, «Ich hab Medjay entdeckt und die beiden Verfolger von vorhin. Ich markiere sie, dann können wir ihre Wege aufzeichnen, solange sie sich im Sichtfeld der Kamera befinden.

❄❆

Den Machern des Theme-Parks war es tatsächlich gelungen, die Geschichte des Unabhängigkeitskriegs in gute Unterhaltung zu verpacken. Virtuell konnten die Besucher des Parks an unterschiedlichen Szenerien der Geschichte teilhaben. Man konnte Schlachten vom Rand aus beobachten, Botschaften überbringen, an Abstimmungen teilnehmen und an dem einem oder anderem Punkt selbst zum Held werden. In Fahr-Attraktionen bewegte man sich dann von einer Szene zur andere. Durch AR-Kostüme für Besucher wurde die Illusion der Vergangenheit fast perfekt. Um zu erfahren, ob die Ereignisse auch wirklich historisch korrekt dargestellt worden waren, würde Snowcat wohl noch einmal mit Harlequin oder Ehran herkommen müssen.

Auf Liberty Island befand sich der eigentliche virtuelle Theme Park, während Alice Island die entsprechenden Restaurants und Hotels beherbergte und mit dem Hochgeschwindigkeit-Unterwasserzug, der sich auf Luftkissenschienen durch eine Röhre bewegte, raste man zwischen den beiden Inseln hin und her. 

Was Snowcat, Johnny Spinrad und Glam Sam genau zu dem Zeitpunkt taten, als Starbuck die ersten Kutschen mit Gästen meldete, die sich zum Belvedere Castle aufmachten. 

Starbuck schickte seine Dragonfly auf den Weg. Average folgte kurz darauf mit einer Flyspy. Die kleinen Drohnen waren nicht sonderlich schnell, aber dafür waren sie mit bloßem Auge auch kaum zu entdecken.

Zusätzliche Artefakt-Jäger waren nicht aufgetaucht und auch von Tintagel, Felicia oder Kelly fehlte heute bisher jede Spur.

TriXhot und Blackstone bewegten sich gemeinsam durch den Park und machten sich nun aus nord-östlicher Richtung zum Belvedere Castle auf. 

Kami und Mystique hatten bereits westlich vom Castle ihre Positionen bezogen. Kami deckte den nördlichen Bereich und Mystique den südlichen Bereich ab. 

«Fragg!», kam es unvermittelt von Trixhot, «Mein Commlink meldet einen Intruder. Ich reboote und bin dann kurz offline.»

Die Sekunden verstrichen. Snowcat wies an, «Starbuck, Average, ihr müsst alle vier Commlinks unserer Leute im Central Park checken.»

Nur wenige Augenblicke nachdem TriXhot wieder online war, war das erledigt. Doch sie hatten keine Spuren von Eindringlingen entdecken können. Allerdings war klar, dass irgendwer nun mit Sicherheit wusste, dass die Runner da waren, «Haltet einfach weiter die Augen offen.», meinte Snowcat ruhig. 

Kami war nun zum Aussichtspunkt über dem Turtle Pond gegangen und zählte auf, was er beobachtet hatte, «Ich hab sechs NYPD Cops, die zusätzlich patrouillieren, außerdem umrunden 2x2 Cops in den alten Uniformen das Schloss. Vier weitere Cops haben gerade den Predatormodus ihrer Uniformen eingeschaltet und durchsuchen jetzt das Unterholz beim Castle.»

Während Snowcat sich im ‚Guilford Court House‘ vom Buffet ein Mahl zusammenstellt, dass die Menschen von 1781 wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise hatten essen können, gab Mystique bekannt, «Ich bin jetzt umgezogen und optisch bereit, mich der Gruppe anzuschließen.»

Snowcat warf einen Blick auf die Uhr, es war 20:03 Uhr.

Nur wenig später meinte Kami, «Bin auch fertig.»

❄❄

[Song 3: Act Of Valor OST - Exfil Now ] Kurz nach 22.00 Uhr vernahm Snowcat über das beginnende Feuerwerk hinweg ein eigentümliches Geräusch im TacNet wahr. Irgendwo kratzte Stein über Stein. Kami meldete das Geräusch im selben Augenblick. Er beobachtete gerade die Spiele auf den Softballfeldern östlich vom Castle. Das Geräusch war seitlich von ihm zu hören gewesen. Dort lag das Amphitheater. 

Snowcat sagte sofort, «Starbuck, zoom auf das Amphitheater, dort muss ein Zugang zum Untergrund sein. Die Neo-Anarchisten kommen bestimmt von dort.»

«Check!», lautete die knappe Antwort. 

Während über dem Wasser Sterne in bunten Farben explodierten, zeigte die Drohne, wie sich der erste Mann aus den Katakomben des Theaters schälte. 

Kami und Mystique setzten sich augenblicklich in Bewegung, um auf Abfangkurs zu gehen. Beide würden es rechtzeitig schaffen in Position zu sein, um sich anzuschließen.

Wie behände Ratten krabbelten nach und nach 23 Metamenschen zwischen den verschobenen Steinplatten hervor und Simon Andrews war zweifelsohne einer von ihnen. Chaotisch, wie es sich für die neoanarchistischen Männer und Frauen gehörte, passten ihre Bewegungen nicht zur Choreografie des Feuerwerks.

TriXhot und Blackstone hatten derweil ihre Position gewechselt und hielten auf die beiden Softballfelder zu, auf denen bis vor kurzem unter Flutlicht noch gespielt worden war. 

Auf dem ersten Feld waren gut 20 Mann mittleren Alters, mit diversen Bierbäuchen oder Bärten ihrem gemütlich gespielten Vergnügen nachgegangen. Einige trugen T-Shirts der New Yorker Feuerwehr. Zwei Grilldrohnen standen am Rand des Feldes und räumten sich zusammen, während ihre Herren das Licht am Platz ausschalteten. 

Die Mannschaft auf dem zweiten Feld war da optisch viel ansprechender und interessanter. 8 Männer, Snowcat korrigierte sich nach einem zweiten Blick auf das Display, 7 Männer und eine Frau, mit Waschbrettbäuchen, trainierter Figur, Oklay-Sonnenbrillen in Shirts, Shorts und Bascaps packten dort gerade ihre Taschen zusammen. Ein Kamerazomm offenbarte zudem, dass die Frau ein sehr hübsches Gesicht hatte, offenbar lateinamerikanischer Abstammung war und vielleicht sogar eine Elfe sein konnte, das war allerdings nicht sicher, denn das Basecap bedeckte ihre Ohren. Acht durchtrainierte Metamenschen, mit großen Equipment-Taschen, die ausgerechnet Samstag Abend Softball spielten? Ganz sicher nicht! 

Blackstone und TriXhot folgten der Gruppe im gebührenden Abstand, so weit dies möglich war und urplötzlich liefen da nur noch sechs Softballer in Richtung Belvedere Castle. 

«Wahrscheinlich haben sich da gerade die zwei Scharfschützen abgesetzt. Das könnte also das Team von Kelly gewesen sein.», vermutete Snowcat. 

Leider verhinderten Bäume für eine Weile, dass irgendwer den direkten Blick auf die Gruppe bekam. 

Snowcat bat Average mit seiner Drohne die Position zu wechseln, doch er konnte das Team im Anschluss ebenso wenig entdecken, wie Blackstone und TriXhot.

Die NeoA’s waren mit MP’s, Ketten und Knüppeln bewaffnet. Ohne, dass auch nur einer etwas merkte, stieg die Zahl um zwei weitere Mitglieder an, die gekonnt mit der Menge verschmolzen. Das TacNet hatte keine Schwierigkeiten damit Freund und Feind auseinander zu halten. 

Die Gruppe begann laut zu brüllen, zu johlen und zu rennen. Die Cops vor dem Eingang wurden auf den Ansturm aufmerksam. Doch dann griffen sie sich mit schmerzverzerrten Gesichtern an die Köpfe und gingen taumelnd auf die Knie.

Magie war ins Spiel gekommen. 

Zwei Geisterpolizisten manifestierten sich, doch sie wurden von einem lebendigen Müllsack und einer Feuersäule im Empfang genommen.

Die Neo-Anarchisten begnügten sich nicht mit der Magie, die sie dabei hatten. Gewalttätig prügelten sie auf die Polizisten ein, bevor sie über sie hinweg in das Belvedere Castle stürmten.

Der Applaus für der Feuerwerk ebbte langsam ab und Snowcat machte sich am Arm von Johnny Spinrad auf den Weg zur Fähre.

TriXhot und Blackstone gingen derweil Richtung Amphitheater einen Weg entlang.

Auf einmal erklang die ruhige und sexy-männliche Stimme von Blood durch das Teamnetzwerk, «Blackstone, TriXhot, bei Euch lauern welche in den Büschen. Es sind 3 oder 4, wahrscheinlich Knight Of Rage.» 

TriXhot klang überrascht und erfreut, «Wow, wo kommst Du denn auf einmal her? Danke für die Warnung.»

Das TacNet wandelte die Informationen augenblicklich um und markierte die ungefähre Position der Knights auf der Karte.

Auch Blood und Thunderstrike wurden als Vektoren eingetragen, sie mussten irgendwo auf dem Dach eines Hochhauses sitzen. 

Blackstone und TriXhot besprachen sich kurz und beschlossen, sich an die Männer im Gebüsch zu schleichen. 

Snowcat wies an, dass sich eine der Drohnen nähern sollte, doch das kleine Flugobjekt würde einem Moment brauchen, bis es die Strecke hinter sich gebracht hatte und es war nicht gesagt, dass es dann etwas sehen konnte. Die Büsche und Bäume waren dicht und verschluckten einen Großteil des spärlichen Lichts. 

TriXhot flüsterte, «Wenn Du die sehen kannst Blood, kannst Du dann auch einen leise ausschalten? »

«Positiv.», lautete die kurze Antwort.

«Na dann mach das bitte.» meinte TriXhot noch und zog ihre Skimaske über. Dann näherte sich das ungleiche Paar der wartenden Truppe.

Im Dickicht war es wirklich ziemlich dunkel. Die Entfernung hatten Blackstone und TriXhot eigentlich schon überbrückt, leider entdeckten sie niemanden. 

Plötzlich gab es neben TriXhot das satte Geräusch einer platzenden Melone und die jungen Frau wurde mit Blut und Hirnmasse besudelt.

«Fragg.», fluchte TriXhot, «Warum kann Dein Name nicht Gänseblümchen oder so was sein?»

Dann eröffneten die drei übrigen Knight Of Rage das Feuer. Sie schossen mit Stick N’ Shock Munition. 

Schnell nacheinander, fast schon gleichzeitig, erklang das nur leicht gedämpfte Staccato von sechs Schüssen durch das Wäldchen im Central Park. 

Sowohl TriXhot, als auch Blackstone konnten nicht allen Kugeln ausweichen und die charakteristischen Blitze schossen über sie hinweg. 

Doch zum Glück ging keiner der beiden Runner zu Boden. 

Pflatsch!

Pflatsch!

Pflatsch!

Blood feuerte für sämtliche Sensoren unhörbar drei weitere Male und verwandelte die Köpfe der Knight Of Rage in blutige Suppe.

TriXhot blieb trotz des vielen Blutes locker, «Es war so schnell vorbei und es ist gar keiner für mich übrig, da geht ja der ganze Spass verloren.»

Bloods dunkle Stimme fragte, «Soll ich nächstes Mal besser nicht konsequent zuschlagen?»

«Doch, doch. Be My Guest! Danke übrigens.»

Thunderstrike funkte ernst dazwischen, «Wenn ihr heiraten wollt, klärt das später.»

Blackstone und TriXhot mussten da weg, denn auch wenn die Polizei wohl mehr mit dem Ärger am Castle beschäftigt sein würde, die Schüsse der Knights konnten dennoch von jemanden bemerkt worden sein und das konnte zum Anreiz werden, zumindest eine Drohne zu schicken.

TriXhot schnappte sich schnell zwei Commlinks aus den Taschen der Knights, riss sich die Skimaske vom Kopf und wischte sich damit so gut es ging das Blut von der Kleidung. Dann stopfte sie die Skimaske in ihre Jackentasche. Die junge Frau war echt nicht zimperlich. 

Blackstone und TriXhot kürzten durchs Unterholz ab und traten dann zurück auf den Weg, als wäre nichts gewesen. 

Starbuck kopierte den Inhalt der Commlinks, bevor TriXhot sie ausschaltete und weg warf.

[Song 4: Act Of Valor OST - SWCC Boats] Im Belvedere Castle war die Party inzwischen auf brutale Weise gecrashed worden. Man hatte in die Luft geschossen und hier und da zugeschlagen.

Auf dem Boden liegende Metamenschen -Gäste und Personal- , markierten den Weg, den die NeoAs genommen hatten. 

Andrews hatte gleich nach der Ankunft vier Männer aufs Dach des Castles geschickt, wo sie mit Raketenwerfern die ersten NYPD-Drohnen vom Himmel pusteten. 

In der Festhalle waren Metamenschen zusammengetrieben worden und wurden nun von 8 Mann in Schach gehalten. 

Der Rest verwüstete das Büffet, bediente sich daran und trank Champagner aus Flaschen. 

Andrews tigerte im Saal umher und betrachtete überheblich, gelangweilt und immer missmutiger die ausgestellten Exponate. Dann entfernte er sich, trat Türen zu den Büros und anderen Räumen ein und kehrte noch schlechter gelaunt zurück. Dass er beobachtet worden war, hatte er nicht bemerkt.

Andrews wirkte frustriert und schien offenbar nicht gefunden zu haben, was er suchte. Nach unten verschwand er nicht. Entweder gab es keinen Keller oder aber, er war sicher, dass es dort nichts zu finden gab.

Mystique sagte ruhig an, «Kami, halt Dich mal zurück, ich glaube, er nimmt gleich astral wahr.»

«Mach ich.», bestätigte er. Kami nahm sich eine Flasche Wein vom Tisch, bewegte sich geschickt in eine Gruppe NeoAs und tauchte förmlich darin unter. 

Tatsächlich ließ der Echsenmensch nun ungeduldig seinen Blick zwischen den Exponaten entlang schweifen. 

Plötzlich merkte er interessiert auf und lief auf eine der Vitrinen zu. 

Mystique zoomte heran. In dem Glaskasten lag ein Stück Obsidian, welches an den Kanten irgendwie abgesplittert aussah. Es war definitiv zu groß für eine Pfeilspitze.

‚Morell Sael‘ stand auf dem Schildchen zu lesen. Das war Sperethiel und bedeutete übersetzt ‚Leben-Stein‘. 

Andrews zerschlug das Glas mit dem Ellenbogen, schnappte sich das Exponat und steckte es in seine Jackentasche.

«Mystique, Kami, nehmt ihm den Stein ab, wenn möglich.»

«Copy!», erwiderte Mystique. 

Andrews hatte die gesamte Zeit über die Uhr im Auge behalten. Nun stieß er einen Pfiff aus, worauf hin eine kleine Gruppe NeoAs zu ihm rüber sah. Andrews zeigte nach oben und die kleine Gruppe griff nach einer Tasche und ging zu dem Echsenmann. Gemeinsam liefen sie aufs Dach.

Kami und Mystique schlossen sich wie zufällig an. 

Einer der Männer löste sich aus der Gruppe und zauberte die Trideo-Illusion eines riesigen Anarchie-Symbols in den Himmel. 

Andrews ließ sich einen Raketenwerfer aus der Tasche geben und pustete damit die ersten beiden Yellow Jackets, kleine Einmannhubschrauber, vom Himmel. 

Die Neo-Anarchisten auf dem Dach jubelten.

Average meinte, «Wäre ja cool, wenn wir die auf dem Dach auch markieren und runter pusten könnten.»

«Hä? Wieso?», wollte TriXhot wissen.

Bevor Average etwas antworten konnte, sagte Blood, «Wir markieren schon alle NÖTIGEN Ziele.»

Average holte zwar tief Luft, entschied sich aber dagegen, noch etwas einzuwenden.

Kami fragte, «Du lenkst ihn ab und ich greif zu?»

Mystique bestätigte, «Gut, so machen wir es.»

Simon blies justament zum Rückzug und als er durch die Luke nach unten wollte, zogen die beiden Runner geschickt und schnell das Manöver durch. 

Kami meldete nur. «Hab es!» und dann verstaute er den Splitter in der Mana Sheats Tasche unter seiner Jacke.

Mystique gab Kami das Zeichen, ihr zu folgen.

Blackstone meldete: «Wir werden am Amphitheater ja nicht mehr gebraucht. Ziehen uns auch zurück. 

Blood sagte an, «Machen uns bereit. Ich markier die Sniperspots. FTW wird sie dann per Mörser mit buntem Rauch einnebeln, um den Snipern die Sicht auf Euch zu nehmen. »

Snowcat stand derweil auf dem Deck der Fähre und blickte ins Wasser, sie fragte, «Average kannst Du bitte gucken, ob der Rückzugsweg unserer Anarchisten wirklich frei ist?»

Keine Antwort.

«Average?» 

… 

«Starbuck? Warum meldet Average sich nicht?»

Es blieb still.

«Starbuck? Average? Meldet euch!» 

Fragg!!!

[Song 5: Act Of Valor OST - Kill Box] Mystique und Kami wählten den kürzesten Weg zum Appartement-Komplex durch den Central Park. Mystique hatte sich der NeoAnarchisten-Kleidung bereits entledigt, als sie den Kiesweg betrat. Sie trug nun einen Urban Explorer Anzug und ein Backpack aus Stoff, in dem ihr Equipment steckte. Kami brauchte ein wenig länger, aber dann war auch er umgezogen, holte auf und die zwei joggten im angemessenem Tempo Richtung Penthouse, um in Erfahrung zu bringen, was bei Average und Starbuck los war.

Zwischen Blackstone und TriXhot und dem Penthouse lag ein ganzen Stück mehr Central Park. Die beiden beschlossen, das tiefliegende Parkbecken auf der anderen Seite zu verlassen und den Park im Anschluss in einem Taxi zu umrunden.

Strahlend lächelnd wandte Snowcat sich an Johnny, „Hattest Du für heute Abend noch irgend etwas Spezielles geplant?“ Sie ließ ihm keine Zeit für einen Antwort, „Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich gerne zurück ins Penthouse und dort nach dem Rechten sehen.“

Johnnys Gesichtsausdruck blieb neutral, „Das ist kein Problem. Da ich mir schon dachte, dass das alles eine spannende, aufregende aber auch anstrengende Veranstaltung werden würde, habe ich nichts weiter reserviert.“

Innerlich war Snowcat speiübel. Sie war froh, dass die Limousine bereits vorgefahren war, als die Fähre anlegte. Jemand wie Johnny Spinrad befand sich am oberen Ende der High Society, solche Persönlichkeiten ließ man einfach nicht warten.

Kaum, dass sich die Limousine in Bewegung gesetzt hatte, meldete sich TriXhot, «Hier ist was strange, das Autotaxi fährt gar nicht zur angegebenen Adresse, wir sind ganz woanders und es reagiert nicht auf unsere Anweisungen.»

Verdammt, das Taxi war gehackt worden.

«Wir sehen zu, dass wir hier raus kommen.», erklärte Blackstone und dann stachen und schossen sie auf den fahrerlosen Wagen ein.

Mystique und Kami betraten derweil das Gebäude. Dort war alles ruhig, der Pförtner lächelte ihnen freundlich zu.

Die Tür des Taxis ging auf.

Blackstone und TriXhot sprangen kurz nacheinander aus dem fahrenden Wagen. Sie rollten sich geschickt ab. Blackstone war zuerst gesprungen und so stand er auch zuerst wieder aufrecht.

TriXhot gab Entwarnung, «Bis auf ein paar blaue Flecke, ist uns nichts passiert.»

Auf der Strasse war nicht sonderlich viel Verkehr. 

Snowcat wollte gerade aufatmen, als ihre beiden Kollegen von oben in gleißendes Licht getaucht wurden, “Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei. Heben sie die Hände und bleiben sie stehen. Ihnen wird der Diebstahl eine Taxis und Vandalismus vorgeworfen. Verhalten sie sich ruhig, bis die Officers von NYPD Incorporated eintreffen!”

Fragg!

Wuiiiiiiiiuuu wuuuiiiiiiiiiiuuu- die Geräusche mehrere Polizeisirenen näherten sich.

Snowcat lächelte Johnny neben sich an und überlegte für den Bruchteil einer Sekunde, ihn einfach zu bitten, ihr hier und jetzt einen Heiratsantrag zu machen. 

Sie schluckte schwer. Der Kloß im Hals verschwand dennoch nicht.

TriXhot zog eine ihrer Waffen und schoss zweimal. Sie holte damit eine der Drohnen vom Himmel.

Blackstone sprintete so schnell seine kurzen Beine ihn trugen Richtung Hauswand.

Die übrig gebliebene Drohne eröffnete nun ihrerseits das Feuer. Sie hatte Schaumball-Granaten geladen und versuchte die Fliehenden so fest zu setzten.

Blackstone und TriXhot wichen aus und die Granaten trafen ins Leere. Der Inhalt verteilte sich auf Strasse und Gehweg. 

TriXhot rannte nun ebenfalls los. Sie hielt Abstand von Blackstone, damit ein Granatenball nicht beide treffen konnte.

Die Drohne gewann deutlich an Höhe und schoss erneut. Die Granaten setzten ihren Schaum an der Fassade eines Hauses frei.

Dann schaffte TriXhot es, auch die zweite Drohne ins Trudeln zu bringen. Kurz darauf stürzte das Teil ab.

«Können wir in irgendein Haus? Snowcat frag Glam Sam!», forderte Blackstone.

Die Antwort konnte Snowcat erstmal auch so geben, «Negativ. Geht nirgendwo rein, die können alles abriegeln und Euch überall einsperren. Ihr müsst mit den Commlinks in den Hidden-Mode gehen.»

«Copy.» kam es von beiden zurück.

Snowcat wollte gerade Glam Sam nach einem Fluchtweg fragen, als Thunderstrike sagte, «Bewegt Euch nach Westen und springt da ins Wasser, wir sammeln Euch mit einem Boot ein.»

Mystique fügte hinzu, «Und besorgt Euch unterwegs von irgendwem ein Commlink. Damit Euch nicht der nächstbeste Sensor entdeckt und meldet. »

Die beiden stoben um die nächste Ecke. Blackstone war wohl etwas zu freundlich zu der alten Frau, denn sie wollte ihm ihr Commlink nicht geben, doch dann entriss er es ihr doch noch.

Zum Glück war das Taxi in möglichst unbelebte Strassen gefahren, das würde hoffentlich die Zahl von später verfügbaren Bildern reduzieren.

Während der nächsten Minuten fiel Snowcat sogar das Atmen schwer, dennoch gelang es ihr noch charmant über die vergangene Eröffnungsfeier zu plaudern.

Blackstone und TriXhot folgten dem kürzesten Weg zum Wasser. Sie rannten nicht, was unter den gegebenen Umständen sicher nicht ganz leicht war und dann sprangen dann beherzt in die dunkle Brühe. Hier entsorgten sie gleich die gestohlenen Commlinks. Sie ließen sie einfach fallen. 

Die Beiden mussten nicht lange Wasser treten, denn nur ein paar Augenblicke später fuhr ein völlig lautloses Motorboot neben sie und Blood zog sie an Bord. Freundlich grinsend reichte der attraktive Elf der jungen Frau ein Handtuch. «Eine Dusche ist erst im Safehouse verfügbar», entschuldigte er sich.

«Geht schon, danke. Wisst Ihr schon irgendwas von Average und Starbuck?», wollte TriXhot sofort wissen. 

Mystique schaltete sich ein, «Hier im Penthouse ist alles sauber und ruhig. Keine Kampfspuren, kein Blut, nicht mal das kleinste bisschen Unordnung. Die beiden sind samt Liegen einfach weg. …»

Snowcat atmete durch, zumindest waren die Technomancer nicht tot.

«… Allerdings hab ich auch keinerlei Spuren von Vorsichtsmaßnahmen entdecken können. Weder ist eine Krabbeldrohne zu sehen, noch war ein Eyeball aufgestellt oder irgendwas anderes.»

Snowcat stellte gefasst eine Vermutung an, «Wahrscheinlich hat man sich einfach in ihre Evo- Krankenbetten gehackt und Average und Starbuck darüber sediert und sanft schlafen geschickt.» 

Mystique bestätigte, «Könnte ich mir auch vorstellen. Was aber heißt, dass die zwei auf ganzer Linie versagt haben. - Kami und ich gehen erstmal wieder runter und fragen beim Pförtner nach, vielleicht hat der ja was gesehen. »

TriXhot hatte eine Idee, «Weiß irgend jemand, ob in letzter Zeit ein Hubschrauber auf dem Dach des Spinrad-Gebäudes gelandet ist?»

Blood antwortete, «Wir hatten das Dach die meiste Zeit im Blick, da war nichts.»

Blackstone funkte Snowcat auf dem Direktkanal an, «Wir sind also aufgeflogen Katze. Nimm einen sichtbaren und sicheren Weg aus New York raus. Lass Mystique und Kami allein aufräumen. Für alles andere brauchen wir mehr Informationen.»

Blackstones Nachricht rang Snowcat ein warmes Lächeln ab. «Wir sind noch nicht aufgeflogen. Die zwei wurden offenbar heimlich entführt und nicht festgenommen. Ich lass mich zum Penthouse bringen und koordiniere von dort aus die nächsten Schritte. Wenn es schlimmer wird, kann ich immer noch zu Johnny rennen.»

Snowcat fror, ihr war eiskalt. 

Sie machte sich sich unglaubliche Vorwürfe. Sie hatte große Mühe, nicht zu zittern, als sie sich von Glam Sam verabschiedete, der sich wieder an einer Ecke absetzten ließ.

Sie ließ sich nichts anmerken, umarmte den Satyr und meinte fröhlich, „Vielen Dank für die Begleitung. Ich melde mich bei Dir und wir bleiben definitiv in Kontakt.“

„Süße, darauf muss ich sogar bestehen. Es war mir eine Ehre, Dich begleiten zu dürfen und es hat sehr viel Spaß gemacht.“ 

Dann verabschiedete sich Glam Sam von Johnny und die zwei verabredeten schon allein wegen Sams Idee mit der Transport-Drohne für Nachtclubkleidung, in Kontakt zu bleiben. 

Nachdem sich die Tür geschlossen hatte und die Limousine wieder in Gang setzte, sagte Snowcat, „Der Job heute Nacht ist zwar nicht ganz so gut gelaufen, wie wir erhofft hatten, aber ich kann Dir zumindest versichern, dass der Agent des Wyrms das Stück nicht bekommen hat.“

Die Freude in Johnnys Gesicht war deutlich zu erkennen, „Das ist eine sehr gute Nachricht.“ Der Multimilliardär machte eine kurze Pause und sah Snowcat fragend an. Sie reagierte nicht und darum fragte er, „Du hast gesagt, es ist nicht ganz so gut gelaufen, kann ich irgendetwas für Dich tun?“

‘Ja, Du kannst mich in den Arm nehmen, ganz fest halten und mir sagen, dass alles wieder gut wird.’, dachte sie. Selbstverständlich würde sie das nicht sagen. Kokett lächelnd antwortete sie stattdessen, „Nein, danke. Wir werden das alles schon regeln. Allerdings wäre es toll, wenn ich das Penthouse noch ein paar wenige Tage weiter nutzen könnte?“ Snowcat sah Johnny mit großen Augen an.

„Ja, natürlich. So lange Du möchtest.”

„Ich danke Dir. Eine Kleinigkeit wäre da noch. Wenn Dir irgendwie zu Ohren kommt, dass unsere Pässe auffällig geworden sind, dann sag mir bitte bescheid.“

Johnny nickte, „Auch das geht klar.”

Sie lächelte strahlend, „Danke. Nicht nur dafür, sondern für die wundervollen letzten Tage. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit.“

Johnny lachte, „Snowcat dafür musst Du mir nicht danken. Im Gegenteil, ich danke Dir, dass Du so viel Zeit mit mir verbracht hast.“

Snowcat hauchte Johnny einen Kuss auf die Wange und fast wäre sie falsch abgebogen und hätte ihn auf den Mund geküsst. «Nicht böse sein, aber ich muss hier eben noch mal was besprechen, was meine volle Aufmerksamkeit verlangt.»

Johnny grinste, «Wie es der Zufall will, muss ich noch einen wichtigen, geschäftlichen Anruf machen.»

„Ja, Miss Moore, das war schon ein lustiges Bild, wie die zwei Betten hier vorbei gestiefelt sind.“, erklärte der Pförtner gerade Mystique. 

„Waren unsere Kollegen eigentlich alleine?“, fragte Mystique im Plauderton.

Der Pförtner lachte, „Ja und nein. Eine weitere Drohne hat sie begleitet, so eine kleinere humanoide, gerade man 1,50 m groß und sie hatte zwar einen Kopf, aber keine erkennbaren Gesichtszüge. ”

Snowcat merkte auf, das war so eine teure Infiltrator-Drohne gewesen, eine Akijama, wie auch Steel sie hatte. 

Ein Mann ohne Gesicht, so wie das Icon von Cerberus, wie passend. 

Wäre die Situation nicht so angespannt, hätte Snowcat fast anerkennend den imaginären Hut ziehen müssen. Sie beendete den Gedankengang und sagte, «Steel, das Bild von zwei Betten und einer Drohne muss doch so interessant gewesen sein, dass es auf MeFeeds zu finden ist. Schau doch bitte mal nach.»

Die Antwort von Steel kam prompt, «Datensuche ist zwar nicht gerade meine Spezialität, aber das mache ich natürlich.»

Der Pförtner wusste noch zu berichten, dass die merkwürdige Prozession draußen von einem Mann mit Rasterlocken im Empfang genommen worden war.

Verdammt, da passte alles zusammen. 

[Song 6: Evanescence - A New Way To Bleed] Es war, wie Snowcat vermutet hatte, um Starbuck und Average gegangen. Sie hatte es gewusst und die Warnung war ausgesprochen worden. Aber das war nicht genug gewesen. Und genau das hätte Snowcat ahnen müssen.

Average hatte ihre Idee nicht akzeptiert und darum war er noch nachlässiger gewesen, als er es seit dem Tod von Velvet Touch sowieso schon geworden war. Es war ja nicht so, dass der Mann lieber tot wäre, dafür hing er wahrscheinlich aus Prinzip zu sehr am Leben oder vielleicht hatte er der außergewöhnlichen Frau auch einfach nur versprochen, ihn nicht so bald zu folgen. Doch seit dieser Zeit war er launischer und wankelmütiger geworden. Aktive Phasen, in denen Langeweile und Tatenlosigkeit das Schlimmste gewesen waren, hatten sich mit Phasen, in denen Ruhe und Essen das Wichtigstes war, abgewechselt. Fast schon Bipolar. Sein Dickkopf war gleich geblieben, wenn er etwas nicht einsah, dann blieb er dabei.

Starbuck hingegen hatte befürchtet, dass es um ihn gehen könnte Doch der junge Mann hatte, sensibel, wie er nun mal war, mehr der Schuldfrage gedacht, als Sicherheitsmaßnahmen zu treffen. Snowcat hatte sich unglaublich gefreut, als er vor einiger Zeit wieder ins Team zurück gekehrt war, doch inzwischen war sie sich nicht sicher, ob für den begabten Musiker das Shadowrunnerdasein überhaupt das Richtige war. Der Tod war auf einem Run allgegenwärtig und Starbuck nahm der Tod eines Kollegen immer stark mit. Hinzu kam die Angst, übernommen zu werden und den eigenen Leuten Schaden zuzufügen. Sein enormer Verstand konnte die Matrix beherrschen, jedenfalls wenn ihn nichts ablenkte. Er war viel zu leicht abzulenken und zuweilen war er naiv, was die 6.Welt und die Metamenschen darin anging.

Snowcat wusste das alles über die beiden und darum hätte sie die Technomancer anweisen müssen, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen und nicht nur das, sie hätte die Maßnahmen einzeln benennen müssen. Natürlich wären weitere Maßnahmen keine Garantie gewesen, aber eine Überwachungsdrohne vor der Tür oder ein gehacktes Türschloss, das meldet, wenn es geöffnet wird, ja selbst ein Klingeldraht oder ein gelegentlicher Blick in die Umgebung, hätte die Chance eine Entführung zu verhindern, unglaublich erhöht.

So hatte man die Beiden TM’s Cerberus ja praktisch transportfertig serviert.

Snowcat musste die Tränen zurückhalten, als sie an die beiden Schmucknadeln mit der geschwungenen Drei dachte, die sie aus Waffenstahl gefertigt hatte und die Blackstone und Starbuck am 3.Jahrestag ihres ersten gemeinsamen Runs bekommen sollten. Der würde übermorgen sein.

Snowcat war elend zumute. Sie hing an Average, auch wenn sie selbst nicht immer wusste warum und Starbuck hatte sie vom ersten Augenblick an gemocht und das hatte sich in der eigentlich sehr kurzen Zeit, die sie ihn genau genommen kannte, nie geändert.

Ob sie die beiden mochte oder nicht, spielte natürlich nur bedingt eine Rolle. Es war niemals leicht, ein Teammitglied zu verlieren. Doch es war etwas anderes, ob jemand auf einem Run starb oder ob man ihn entführte.

Twinbow auszugeben, war ihr schwer gefallen. Es hatte körperlich geschmerzt, doch es hatte keine Anhaltspunkte gegeben und dazu hatten sie sich noch mitten im Feindesland befunden. Das zumindest war diesmal anders und darum gab es auch Hoffnung, sogar zeitnah etwas tun zu können.

«Wie geht es jetzt weiter?», fragte Kami da gerade.

Snowcat unterdrückte die Verzweiflung in sich und sagte zuversichtlich und im überzeugendem Ton, «Also erstmal, keine Panik! Wir haben zumindest den Job fertig. Übrigens war das von allem im Central Park sehr gute Arbeit. Besonders auch von Dir, Kami. Und toll, wie Blackstone und TriXhot nicht den Kopf verloren haben und nach dem Taxi Zwischenfall gut weg gekommen sind. Was unsere zwei Vermissten angeht: Die Entführer haben einen gewissen Vorsprung, aber auf ein paar Minuten kommt es nicht an. Wir werden uns auf die Suche nach Anhaltspunkten machen, um herauszufinden, wo man die beiden hingebracht hat. Cerberus wollte sie lebend und darum werden sie nicht in unmittelbarer Gefahr sein. Eine Befreiungsaktion in Manhattan fällt meiner Meinung nach sowieso aus. Dabei würden nur Unschuldige sterben und wir würden schnell zu Terroristen oder Copkillern werden. Eine Befreiung läuft also nur, wenn man unsere Kollegen hier wegbringt. Vielleicht ist es sogar möglich zu verhandeln. Cerberus hört auf Celedyr und vielleicht lässt sich mit dem Drachen ja sprechen. Ich werde meine Kontakte über Celedyr befragen, danach kann ich unsere Möglichkeiten besser einschätzen. Bis dahin werden wir nach Spuren suchen und wenn möglich, werden wir eine Überwachung starten, damit wir Average und Starbuck nicht aus den Augen verlieren oder gar verpassen, wenn man sie wegbringt. Sollte uns die Rettungsmission weiter weg, zum Beispiel nach Wales führen, dann können wir sogar noch in Seattle Halt machen und den Job abschließen. - Oh, etwas Wichtiges habe ich noch vergessen, die Suche und spätere Befreiung ist eine freiwillige Aktion. Niemand muss mitmachen, wenn er nicht will.» Snowcat sprach erneut absichtlich ohne Pause weiter, «Lasst Euch Zeit mit der Entscheidung, erstmal müssen wir alle irgendwo ankommen. Als nächsten Schritt sollten Kami und Mystique wieder ins Penthouse gehen. Ich bin in ein paar Minuten da. - Mystique, in meinem DayPack liegt oben rechts mein Wanzenscanner, such doch bitte mit dem schon mal die Zimmer ab, damit wir ungestört sprechen können.»

Mystique erwiderte knapp, «Mach ich, bis gleich.»

TriXhot sagte noch, «Snowcat hat mit allem Recht was sie sagt. Ich muss mit meiner Entscheidung nicht mehr warten. Ich bin in jedem Fall bei einer Befreiung dabei.»

Blackstone sprach Snowcat abermals über den Direktkanal an, «Mir wäre es immer noch lieber, Du würdest abreisen. Doch ich kann nichts machen, wenn Du nicht willst.- Holst Du Sparky und Arcade virtuell dazu, damit wir mehr Matrix-Unterstützung haben?»

Blackstone musste ebenfalls sehr angespannt sein, wenn er an Sparky und Arcade dachte. «Ja, Ich glaube schon. Ein bisschen ist es davon abhängig, wie sich das hier alles entwickelt.»

Als Snowcat ein paar Minuten später die Lobby des Gebäudes  betrat, schickte Steel gerade die ersten Bilder. Etwas weiter die Strasse runter, war die außergewöhnliche Kolonne in einen dunklen Van der Firma KorSys Operations, ihres Zeichens eine Tochterfirma von NeoNet, gestiegen.  

Immerhin ein weiterer Anhaltspunkt.

Snowcat Commlink meldete einen eigehenden Anruf. Sie nahm sofort ab.

 «Sag, wie kann ich Deinen Tag retten?», fragte die wohl temperierte, aufregend-männliche Stimme von Harlequin in sanftem Ton.

 

                                                     UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

                         UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!

Ob und wie die Runner von UC Starbuck und AvEraGe finden und befreien können, wer dabei alles mitmacht und wie Harlequin Snowcats Tag rettet, wird demnächst hier zu lesen sein, schau also bald wieder rein, Omae.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*