Episode 20/14 (vom 05.09.) Run 53/5

Howdie, Cowgirls und Cowboys

Schön, dass Ihr vorbeischaut.

Derzeit On The Run sind Team La Paz: AvEraGe*, Blood, Chang*, FTW*, Metge, Mystique und TriXhot; Die anderen Runner von UC sind in einem anderem Teil der Mission oder in eigenen Angelegenheiten unterwegs. (*Spieler war nicht anwesend.)

Datum in unserer SR-Timeline: 10.06.- 18.06.2073

Was bisher geschah: UC erhält zwei zusammenhängende Aufträge. Ein Teil des Teams soll den Sextanten der Welten in Bewegung halten und eine andere Gruppe soll Informationen über ein Ritual zusammentragen, das Aztechnology mit präkolumbianischen Artefakten entwickelt. Diese Informationen suchen und finden die Runner in La Paz, Baja California. Es gelingt ihnen aus einer militärischen Anlage die Formel für das Ritual zu stehlen. Aztechnology will sie mit der Beute nicht entkommen lassen. Militär wird mobilisiert. Die Runner fliehen in gestohlenen Fahrzeugen Richtung Grenze zu den CAS. Auch eine Strassensperre kann sie nicht aufhalten. Da ihr Ex-Kollege Hopper nicht kommen kann, um sie abzuholen, schickt er stattdessen einen Kontakt, den Rigger Falcon, der sie über die Grenze bringt. Die Aztlaner verfolgen die Runner über die Grenze hinaus und so ist die Hilfe durch texanische Raketen und Drohnen sehr willkommen. 

Wir schalten uns in dem Augenblick zu den Ereignissen zurück, an dem wir die Gruppe das letzte Mal verlassen haben. 

Über das Geschehen berichtet uns Blood.

Deine Kommentare zur Episode passen am besten unter „A Tale So Far Part VIII“ [LINK].

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossar erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossar vorbei. [LINK]

Noch eine Kleinigkeit: die Songs zum Text sollen lediglich zur Stimmung beitragen und sind keine versteckten Hinweise. (Ich versuche immer Videos ohne störende Werbung raus zu suchen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie auch ohne Werbung bleiben. Manchmal werden die Videos von Songs sogar schneller komplett entfernt, als ich die Episode hoch laden kann, darum nenne ich vorsichtshalber Künstler und Titel neben dem Link. Wegen Lizenzrechten muss ich bei You Tube immer öfter auf Coverversionen oder schlechte Live-Varianten zurückgreifen, oder ich finde ein anderen Anbieter. Die komplette Episoden-Playlist findest Du hier [LINK].)

Bereits Cowgirls und Cowboys? Na dann los!

• 10.06.2073, Samstag

Bericht vom Blood, Fortsetzung

[Song 1: Ganstagrass and T.O.N.E.z - Hard times To Come] Nachdem die Verfolger abgeschüttelt sind, bekommen wir von den hilfsbereiten Texanern einen weiteren Satz Koordinaten. Da sollen wir mal landen.

Unser neuer Fahrer Falcon weiß zu berichten, dass der Mann mit Stetson Thorn Anderson, seines Zeichens Texas-Ranger ist. 

Scheiße! 

Sicher ein Cop, der sich für was Besonderes hält. Nen Kodex hat, der uns Probleme macht oder so was in der Art. Hoffe mal, dass der Feind meines Feindes…

In St.Angelo hat der wohl sein Quartier und er pflegt Kontakte zu wehrhaften Texanern. Wehrhaft waren sie im jeden Fall. Wehrhaft und hilfreich. 

Die Koordinaten gehören zur Alvie Cole Ranch, die - Tusch- den Coles gehört.

Mystique fragt Trixie, ob sie nicht ihre Jeans-Shorts dabei hat. Das Mädel nickt, ist clever und zieht sie gleich mal an. Sieht hübsch aus, beim Anziehen und hinterher.

Wir können jetzt jeden Vorteil brauchen. Für den Fall, dass die mit uns reden wollen. 

Scheint wirklich ein richtige Ranch zu sein. Ich kann in der Ferne neben einem imposanten Haupthaus, so was wie ein Schlachthaus sehen. 

Vor einer Scheune wird ein Ares Traveler entladen und vor einem der Nebengebäude steht Anderson. Im Duster, Hut und Cowboystiefeln. Wie aus dem Bilderbuch, samt Schnurrbart, Gürtelschnalle, Weste, Hemd und String-Tie und das im Juli.

Er tippt sich an den Hut und lächelt. Ich gäbe was drum, wenn Snowcat jetzt hier wäre. Dann wären wir jetzt safe. Snowcat oder zumindest Doc. Ohne sie wird das ne harte Verhandlung werden.

Wir gehen rein und landen in einem rustikalen Aufenthaltsraum. Scheint das Äquivalent eines Speisesaals zu sein. Die spielen hier sicher County UND Western. 

Eine Mrs. Cole serviert Kaffee in einer Blechkanne. Zudem stellt sie zwei Pitcher Bier, Gläser und Tassen ab. Sie tragt Bluse, Rock und Stiefel, hat ihre besten Jahre wahrscheinlich schon hinter sich, aber immer noch ein freundliches Lächeln. Sie sagt ‚Howdie' zur Begrüßung. 

Long Horns hängen an den Wänden. 

Mehr Klischee geht nicht. 

Aber das Bier ist erfrischend. 

Average will gerade mit dem Nörgeln anfangen. Mystique tritt ihm auf den Fuss und dann nimmt er sich stumm einen Kaffee.

Wir stellen uns mit Runnernamen vor und sagen artig danke für die Hilfe. 

Anderson ist vom den Namen Trixie begeistert Sie sei hier genau richtig. Na wenn das so ist, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. 

Ich lach gleich.

Unser Dank reicht Anderson nicht, das hab ich befürchtet.

Was wir hier wollen, will er wissen. Dann erzählt er uns eine Geschichte von Leuten, denen er auch geholfen hat, die dann aber Aztlanische Spione waren. 

Spione sind wir nicht, so viel kann ich ihm versprechen! 

Die Verhandlung läuft erwartet schlecht. 

Anderson ist mit unseren Antworten nicht zufrieden. Wir könnten seinem Land ja schaden. Er baut freundlich und höflich Druck auf, den keiner von uns abbauen kann. Dass wir nicht wissen, warum halb Aztlan uns jagt, glaubt er natürlich nicht. Ich kann’s ihm nicht verübeln.

Wir sind Shadowrunner, gibt Trixie zu. Das ist für Anderson keine große Überraschung. 

Wir haben was entwendet, erkläre ich. Das ist auch keine große Überraschung.

Das reicht ihm immer noch nicht. Wir sollen Alles sagen. Die Grenze nach Norden wurde durch Aztlan fast komplett geschlossen. Wir müssen ja was ganz Tolles besorgt haben. Dann droht er uns, natürlich so halb durch die Blume und mir platzt der Kragen. 

Immer dieses Hin und Her. Er soll sagen, was er genau will. 

Da er auch ein Alphamännchen ist, will er sich das nicht bieten lassen und gleich unsere SINs sehen und die ‚Einreiseformalitäten‘ klären. 

Und da sagt Trixie: „Machen wir uns nichts vor, unsere SINs sind eh falsch.“

Ich verschluck mich fast, Metge hält sich die Hand vor die Augen, aber Anderson schmunzelt. 

Als Metge und Mystique auch noch einlenkende Worte finden, ist die Eskalation gestoppt. 

Anderson sagt, er muss doch wissen, ob das, was wir haben sein Land bedroht, darum will er das sehen, was wir geholt haben.

Ich sag, das geht nicht. Ich rede mich bei den Details damit raus, dass das was mit Magie zu tun hat.

Mystique meint, vielleicht haben wir dennoch was, was ihn interessiert.

Das wird der Deal.

Wie erzählen, was wir können und wenn er zufrieden ist, kriegen wir den offiziellen ‚Einreisestempel‘ auf unsere SIN’s, sprich, freies Geleit durch die CAS.

Das Gespräch führen wir aber nicht nicht hier bei den Coles, sondern auf Hoppers Ranch. 

Es behagt mir nicht, den alten Kumpel da mit rein zu ziehen, aber das hab ich wohl schon, als ich ihn angerufen hab. 

Falcon erklärt sich bereit, uns zu Hopper zu fahren, denn dessen Ranch war eh sein Ziel.

Ranger Anderson mit Duster, bei der Wärme, macht eine Ansage, „Ich fahr bei dir mit.“ Anderson meint Falcon. Falcon nickt nur. Das spricht Bände.

Hopper steht grinsend auf seiner Veranda. Es gibt Bier, Limonade und Cola für Average. Der Grill brutzelt bereits riesige Steaks.

[Song 2: Cumberland River Band - Justified] Hopper hat sich einen gemütlichen Ruhesitz zugelegt und zu meiner Erleichterung hat er kein Problem mit Anderson. Die beiden haben sogar eine gewisse Ähnlichkeit miteinander. Mit ihrer Westernkleidung und ihren Schnurrbärten.

Hopper gibt uns zu verstehen, dass in einer seiner Scheunen ein Hüter steht. Da bringen Mystique und Metge den Lederlappen hin. Ich hoffe, das nütz was.

Bis Mitternacht befragt Anderson uns. Er fragt viel nach und geht einzelne Details immer wieder durch. Er macht das nicht zum Ersten mal.

Hoppers Barbecue macht das Verhör erträglich. Nichts anderes ist das hier, ein Verhör. 

Doch am Ende ist Ranger Anderson zufrieden, ohne den Lederlappen gesehen zu haben. Informationen über die Anlage, die Soldaten und Leute wie Goodman und Sonora besorgen uns die Einreisedatei in der SIN.  

Wir haben ihm nicht alles erzählt, Brücken gebaut und die Wahrheit über den Job raus halten können. Ich bin ansatzweise zufrieden und habe ab jetzt noch mehr Respekt vor denen, die hier mit einem Lächeln und neuen Kontakt rausgehen.

Als das vollbracht ist und mein sozialer Angstschweiß langsam trocknet, überrascht Anderson mich. Er bietet uns einen Job an. Wir sollen in El Paso Informationen aus einer Forschungsanlage rausholen und die Anlage dann platt machen. Als Bezahlung bietet er für jeden ein 1-A CAS-SIN. Die wäre dann fast wie echt.

Selbst wenn man berücksichtigt, dass Anderson dann sicher alles weiß, was bei den SIN’s so abgeht, ist das noch eine großzügige Bezahlung.

Er und Falcon verabschieden sich, damit wir Zeit und Ruhe haben, den Vorschlag zu besprechen. Er wird Mittwoch früh wieder kommen, um sich dann die Antwort abzuholen. 

Bis dahin sollten wir dann auch unsere anderen Angelegenheiten erledigt haben.

• 11.06.2073, Sonntag

Um das mit den erledigt in Gang zu bringen, ruft Mystique erstmal bei Snowcat an. 

Snowcat meint, sie kann eine Übergabe an einen Johnson-Kontakt für heute Vormittag in Dallas arrangieren, das sind gute Nachrichten.

Um den Lederlappen bauen sich auch keine magische Energien mehr auf. Das sind noch mal gute Nachrichten. 

Das nächste Bier schmeckt gleich viel besser.

Nach viel weniger Palaver als ich befürchtet habe, entschieden wir uns dagegen, den Job für Anderson zu machen. Ich bin froh darüber. Trau Average die Matrix-Arbeit da eh nicht zu.

Hopper erklärt sich bereit uns nach Dallas zu fliegen. Nach ein paar Stunden Schlaf machen wir uns auf. 

Mit einer echten Einreisebestätigung laufen wir ziemlich locker umher. Nehmen uns Taxis, fahren nach Downtown. Werden dann wieder vorsichtig und machen die Übergabe an den Kontakt. Diesmal haben wir ein Codewort und noch bevor wir im Hubschrauber auf dem Rückflug sind, meldet sich Snowcat und sagt, dass Johnson die Kohle überwiesen hat. 

Hätten wir geahnt, wie brisant die Formel ist, hätten wir mehr verlangt. Aber wenigstens hat Johnson uns die Reisespesen erstattet.  

• 14.06.2073, Mittwoch

Ranger Anderson nimmt die Absage gelassen hin. Er zeigt Verständnis für unsere Erklärung, wir hätten nicht die richtigen Leute dabei. Freunde werden wir nicht. 

Kein Ding.

Wir treffen die Vorbereitungen für unsere Rückkehr nach Seattle. Metge, Mystique und Average nehmen Linienflüge. Chang, FTW, Trixhot und ich nutzen einen über Hopper organisierten Shadowflight, um das Ganze Equipment samt Chido nach Hause zu schaffen.

• 16.06.2073, Freitag

Das Bootshaus hat mich wieder.

• 18.06.2073, Sonntag

Kurzes Meeting des La Paz Teams im Banshee. Hier, weil Metge noch nicht fest bei UC ist. Wir kriegen unseren Anteil an Kohle für den Job. Also den bisherigen Anteil. Die anderen fahren ja noch mit dem Sextanten rum.

@Steel Pass auf dich auf.

                                              UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

               UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!

Was sonst noch so passiert, was einige der anderen von UC erleben und welcher Job als nächstes auf die Runner wartet, wird schon bald hier zu lesen sein. Schau also regelmäßig vorbei, Omae.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*