Episode 08/14 (vom 04.04.) Run 50/7

Welcome back, Omae!

Schön, dass Du uns auch heute wieder besuchst.

Derzeit „On The Run“ sind: Blackstone, Blood, FTW, Thunderstrike, TriXhot* und Steel. (*Spieler war nicht anwesend.)

Datum in unserer SR-Timeline: 09.04.2073

Was bisher geschah: Die Runner befinden sich in New York auf der Suche nach den Arrow Of Red Dragon Slaying, der sich eventuell im Besitz der Society Of Hawks, die ihr HQ im Belvedere Castle in Manhattan hat, befinden könnte. Irgendwann wird den Runnern während des Runs bewusst, dass es sich hierbei in der Hauptsache um eine Falle durch Cerberus für UC und genauer für Starbuck handelt. Obwohl die Runner gewarnt sind, gelingt es den Gegnern Starbuck und Average zu entführen. Auch TriXhot und Blackstone werden fast entführt, als sie ein Autotaxi benutzen, können aber aus Manhattan entkommen und werden von Blood und Thunderstrike aufgelesen, die sie in ihr Safehouse im Nordwesten des Sprawls bringen. Harlequin kommt nach Manhattan, um Snowcat den Tag zu retten. UC weiß, dass Starbuck und Average in ein Gebäude von KorSys Operations, einer Tochterfirma NeoNETs gebracht wurden. Allerdings will man wegen der besonderen Umstände nicht in Manhattan zuschlagen. Sparky und Arcade gelingt es, Informationen über einen Transport von Versuchsobjekten nach Caerleon in Wales zu bekommen. Das Team beschließ per Konferenzschaltung, dass die Gruppe aus dem Safehouse im Nordwesten von New York den Transport bereits auf dem Weg zum Flughafen Newark abfangen soll, um ihre Freunde zu befreien. Mystique, Kami, Harlequin und Snowcat befinden sich dann bereits auf einem Linienflug nach Seattle.

Wie spulen zeitlich einige Stunden zurück und schalten uns zum Team dazu, dass die Rettungsaktion durchführen wird.

Diesmal erleben wir alles aus den stahlblauen Augen von Blood mit.

Deine Kommentare zur Episode passen am besten unter „A Tale So Far Part VI“ [LINK].

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossar erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossar vorbei. [LINK]

Noch eine Kleinigkeit: die Songs zum Text sollen lediglich zur Stimmung beitragen und sind keine versteckten Hinweise. (Ich versuche immer Videos ohne störende Werbung raus zu suchen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie auch ohne Werbung bleiben. Manchmal werden die Videos von Songs sogar schneller komplett entfernt, als ich die Episode hoch laden kann, darum nenne ich vorsichtshalber Künstler und Titel neben dem Link.)

Bereit omae? Na dann los!

[Song 1: John Powell Bourne Supremacy OST - Goa] „Also stellen wir uns jetzt mal vor …“, meint Blackstone gerade. Oh man!

„Hör bloß auf damit!“ Er grinst mich an. Ich bleck die Zähne. „Der geschminkte Kerl geht mir echt auf die Eier, Blackstone. Gibt keinen Grund den nach zu machen.“

Blackstone grinst weiter, biegt dann aber ab, „Wer springt denn als erster runter?“, fragt er. Na geht doch.

„Trixie geht jedenfalls als letzte,“ ruft Steel.

„Genau“, mein ich, „damit wir sie auffangen können.“, ich zwinkere ihr zu.

Sie stemmt die Arme in die Taille, „Hey, noch sexistischer geht es wohl nicht?“

Thunderstrike ruft zur Ordnung. Er hat Recht. Wir haben keine Zeit zu verlieren. Also legen wir die Reihenfolge für den Sprung vom Hubi auf den Commuter fest. 

Blackstone, Blood, TriXhot, FTW. 

Steel und Thunderstike bleiben im Hubi. Steel steuert ja und Thunderstrike hält sich für den Notfall bereit. Er macht sein magisches Sprungtuch fertig, falls jemand runter fällt.

Als nächstes ist die Frage zu klären, wer die Tür aufmacht. Ich schlag vor, „Na Trixie, weil wir sie an den Beinen halten und runterlassen können.“ 

Sie grinst frech. „Hättet ihr wohl gern? Vergesst es!“

Ich heb entschuldigend die Hände, „Nicht aus Spaß, sondern weil du die Leichteste von uns bist.“

FTW schaut von seiner Lockig Arachne-Drohne auf, an der er grad den Jammer befestigt und zieht das 3D Bild vom Commuter auf. „Das kann Blackstone selber machen, da müsste er rankommen.“

Ich grinse breit, nicke dann aber. Steel sendet mit ein Lachen über den Direktkanal. Er hat das gleiche Bild wie ich im Kopf: Blackstone hängt Kopfüber vom Dach des Fliegers und streckt den Arm aus. Er angelt nach dem Türgriff: Nur noch ein winziges Stück...

FTW ist fertig. Das mit Jammen von der Drohne aus geht schon mal klar. Ist schön flexibel so und wir können den Jammer wieder mitnehmen. Wer weiß womit die unsere Chummer so versehen haben. Nützt alles nix, wenn wir entkommen und uns NeoNET dann ständig am Hacken klebt, weil die die Jungs verwanzt haben und das Teil unsere Position rausposaunt.

Wir checken das individuelle Equipment. Thunderstrike gibt Blackstone eine seiner Knarren, der kleine Schwarze ist ein bisschen blank hier angekommen, nachdem er und Trixie so plötzlich ‚abgereist‘ sind.

FTW zerschneidet noch ein paar Gecko-Gloves und bastelt die an seine Cyberhand. Das war’s dann auch schon.

Wir kennen die Flugkorridor in dem wir gucken müssen. Steel hat Flugzeug-Identifikationssoftware ins TacNet geladen. Jeder weiß, wohin er muss, wenn wir drüben sind. So weit steht die Sache.

Wenn wir den Commuter übernommen haben, wird sich FTW ans Steuer setzten und Steel im Tiefflug zum Landeplatz folgen. Den wir jetzt noch festlegen müssen.

Wir rufen die Landkarten auf. Klar, das Thunderstrike gleich auf die winzigen Inseln rund um Liberty Island zeigt. Wasser ist Thunderstikes Element.

Thunderstrike schlägt vor, „Wenn wir eine Insel zur Landung nehmen, könnten wir vorher noch zwei Boote besorgen. Am Besten zwei Aztechnology Nightrunner, dann hätten wir einen Back Up-Fluchtplan.“

Da hat er nun Recht, also machen wir das.

Steel sucht, wo Nightrunner vor Anker liegen und dann ist es entschiedene Sache. 

Bevor es los geht, gibt es für Blackstone, FTW und mich noch eine kleine Einführung zum Thema geräuschlose Anreise über Wasser von Thunderstrike. Langsam sollen wir uns bewegen. In Zeitlupe auftauchen und er zeigt uns außerdem, wie man vom Hubi aus sicher ins Wasser kommt. Dann macht er wieder seine Halskrause mit den künstlichen Kiemen um, die kenne ich schon von vorhin. „Und denkt immer daran, beim Tauchen unter Wasser die Augen offen zu lassen.“, mahnt er.

„Was bei der Drecksbrühe kein Spaß ist.“, nörgle ich scherzhaft.

„Wusste gar nicht, das du so zimperlich bist, Junge.“ Thunderstrike grinst auch und zeigt die Zähne.

‚Junge‘, da sagt er es schon wieder. Ich bin Jahrgang 2023. Ich grinse also noch etwas breiter und meine zu ihm, „Na, ich sehe zumindest jünger aus.“

Thunderstrike schüttelt den Kopf, „Nicht nur, Junge. Ich bin sicher, dass ich älter bin als du.“ Ich nicke. Wenn er sich sicher ist, hat das seinen Grund. Er sagt das nicht nur so. 

‚Wow, wusstest Du das?“, frag ich Steel.

‚Nö,“, meint er, „aber ist doch gut, jetzt können wir immer Alter zu ihm sagen.‘

Ist schon ein komisches Gefühl wenn Thunderstrike diese Stillezone erschafft und wir lautlos so dicht über das Wasser fliegen, dass man die Oberfläche berühren könnte, wenn man nur den Arm ausstreckt. Also zumindest wenn man kein Zwerg ist und zu kurze Arme hat. 

Steel hovert und die Rotoren peitschen völlig lautlos das Wasser auf. Das TacNet gibt uns unser ‚Go‘, Thunderstrike unterstützt das noch mal mit Handzeichen. 

Erst als der Ex-Marine den Zauber fallen lässt, können wir uns wieder mit Worten verständigen. 

‚Ganz langsam, das müsste dir doch gefallen.‘, witzelt Steel.

‚Tut es auch, nur sind meine Gliedmaßen viel länger, als zum Beispiel die von Thunderstrike und Blackstone. Und wenn wir beisammen bleiben wollen, ist langsam, sehr langsam.‘

«Pass auf, dass dich die vielen Schokotörtchen nicht runterziehen.», ruft Steel mir noch über den Teamkanal nach.

«Keine Sorge, bin schon Anfang der Woche auf Vanilletörtchen umgestiegen.», erkläre ich.

Die AROs vom TacNet weisen uns AR-mäßig den Weg zum ersten Boot. Das mit dem lautlos klappt echt gut. Kann man mal sehen, was wir vier so drauf haben. 

Langsam und lautlos wie Haie gleiten wir zur Anlegestelle. Wie sind sicher auch so tödlich wie hungrige Haie, aber vielleicht nicht so blutrünstig, jedenfalls nicht alle.

Problemlos kommen wir an Bord des Motorboots und Thunderstrike schließ das Teil im Nu kurz und dann gebe ich unter einem weiteren Stillezauber Gas. Während ich fahre, basteln Thunderstrike und FTW noch an der Elektronik des Bootes rum. Das soll ja nun nicht melden, wo es ist.

Wir nähern uns der zweiten Anlegestelle. Das letzte Stück müssen FTW und Thunderstrike noch schwimmen. 

Wieder muss ich nur dem ARO folgen. Wir haben uns für den Swineburn Island entschieden. Insel ist geprahlt. Mehr als ein Erdklumpen im Wasser ist das nämlich nicht. Wurde mal künstlich aufgeschüttet, um da die Cholera und Pestkranken aus New York hin zu karren.

Heutzutage ist auf dem Erdklumpen nichts mehr los. Dient nur zur Vogelbeobachtung. Gibt ein paar Ruinen von den Häusern für die Kranken damals.

Wir vertäuen die Boote, schleichen und an Land und beschmieren die zwei Kameras der Insel mit Vogeldreck. Die Tarnung muss ja nur ein paar Stunden halten. So schnell schicken die schon niemanden zum Putzen. 

Erst dann bekommt Steel das Signal zum Abholen. Hier ist am Himmel so viel los, optisch fällt da ein Hubi mehr nicht weiter auf. Zumal Steel das schon mit dem Tower klärt. 

Um 9.45 steigen wir auf. Tummeln uns unauffällig unter all den anderen am Himmel rum und gucken uns die Augen aus dem Kopf. Was an Modell nicht passt, sortiert das TacNet schnell aus. Ist ja bestes Büchsenlicht, da fällt eine Identifizierung leicht. Man muss so ein Flugobjekt nur einem Moment lang im Auge behalten. Klar, dass es nicht nur einen Commuter am Himmel gibt. Mit fortschreitender Zeit und jedem Commuter steigt die Spannung. Ist bei allen zu spüren.

Um 10.11 gibt es ein Bingo. 

[Song 2: Shinedown - Diamond Eyes] Steel geht auf Abfangkurs.

Blackstone, FTW, Trixie und ich machen uns bereit.

Ich check noch mal alles. Zurr die Gurte fest, damit nichts baumelt, auch nicht die MP vor meinem Bauch. Ich geh davon aus, dass ich die nicht brauch, aber sicher ist sicher. 

Ich überleg kurz, ob ich Trixie noch einen aufmunternden Klaps auf den Hintern geben soll. Steel ist natürlich dafür, aber ich entscheide mich dagegen und tätschle stattdessen lieber meine Urban Hunter, die im Hubi zurückbleibt. 

Irgendein Glücks-Ritual muss sein. 

Ich zieh die Skimaske runter.

Ich freu mich auf die Action, aber der Sprung wird kein Spaziergang.

Steel steigt ein gutes Stück über den Commuter. 

Thunderstrike macht die Tür auf und winkt Blackstone zu sich. Er fast dem schwarzen Zwerg auf die Schulter. Wenn er die drückt, gehts los. 

Einen Coutdown im TacNet gibt es natürlich trotzdem. Aber erstens geht nichts über Jahrelange Erfahrung, die Thunderstrike nun mal hat und außerdem kann ein kleiner Drücker ganz hilfreich sein. 

Wir sacken ein gutes Stück ab. Steel hat die Maschine quasi über den Commuter fallen lassen. 

Das Problem bei dem Sprung sind nicht die 120km/h, die wir gerade drauf haben und auch nicht die 400 Meter Höhe.

Das Problem sind die Rotoren des Commuters, die das Teil auf den Tragflächen hat. Wenn Du daneben springst, kannst Du ganz schnell zerhäckselt werden.

Thunderstrike drückt Blackstones Schulter.

Der drückt sich ab.

Shit!

Der Absprung war wohl nicht beherzt genug. Blackstone bleibt mit der Spitze des Schuhs an der Kante hängen und kommt gefährlich ins Straucheln.

Doch er fängt sich und bekommt noch genügend Schwung drauf, um noch eine 1a Landung hinzulegen.

Puh.

Als nächster bin ich an der Reihe. Der Wind peitscht mir um die Ohren. Mein Sprungvektor wird mir als grüner Pfeil angezeigt. Thunderstrike legt seine Hand auf meinen Unterarm.

Adrenalin. Ist steh darauf, wenn es frei gesetzt wird.

Steel feuert mich an, ‚Yeah Amigo, Du bist gut drauf.“

3, 2, 1 Go.

Ich drück mich ab, gleite direkt am grünen Vektor entlang.

Und nach dem Sprung kommt die Landung.

Butterweich! Katzengleich. 

Jetzt nur noch festhalten.

Die Geckohandschuhe und Knieschoner helfen. Ich bin drüben.

Dann kommt Trixie.

Der Sprung ist für sie kein Problem. Aber sie ist leichter und nicht so kräftig wie wir. Das Festhalten ist für sie der schwierigste Part. Doch sie packt das.

Thunderstrike hat wieder diese Stillezone gezaubert. Darum macht auch FTW’s Landung kein Geräusch. Der Jammer hat aufs TacNet keinen Einfluss.

Wir klettern wir Geckos an der Wand auf dem Dach entlang zur Tür.

Blackstone sieht schon witzig aus, wie er da so hängt. Aber entgehen des Bildes in die Köpfen von Steel und mir kommt er locker an den Griff der Tür. 

Steel meint, ‚Wenn ich Blackstones Hintern da so sehe, hätten wir das doch TriXie machen lassen sollen.‘

‚Yep, damit hast Du so was von Recht.‘

Die Tür ist auf und Blackstone schwingt sich rein. 

Dank TacNet kann jeder alle Blickwinkel sehen.

Ich schwing mich auch rein. Der Co-Pilot ist mein Ziel.

Blackstone steht vier Mann von Minute Men Security gegenüber. Sie haben Schlagstöcke in der Hand und sind Kampfbereit.

Klaro, ihnen ist nicht entgangen, dass da jemand die Tür aufgemacht hat. Der Wind pfeift rein. Wir machen auch wieder Geräusche.

Dahinter sind vier medizinische Boxen zu sehen. Solche komprimierten Voll-Kokons.

Vier?! Naja, besser zwei zu viel, als zwei zu wenig.

TriXhot springt an Blackstone Seite.

Ich sehe in den Lauf eines Tasers. 

„Keine Bewegung, sonst puste ich Dich weg.“ brüllt der CoPilot mich an. 

Gut gebrüllt Löwe. Das mein ich ernst. Allerdings hast Du da einen Taser. Damit pustet Du mich nicht weg.

Die Minute Men prügeln auf Blackstone und Trixie ein. Oder zumindest versuchen sie es. Immer zwei auf einen. Aber Blackstone pariert mit seinen Händen und Trixie mit dem Knauf ihrer Knarre.

FTW springt rein und bleibt hinter dem Piloten stehen.

Steel setzt sich mit dem Hubschrauber direkt vor die Frontscheibe des Fliegers. Thunderstrike bedroht sie mit einem Granatwerfer.

Mit einer Hand schieb ich den Taser beiseite und dann ramm ich dem Co-Piloten meinen Ellenbogen in die Fresse. 

Knack.

Hätte er das überlebt, hätte der Co-Pilt seine Augen jetzt hinten. Sorry, der Tod war nicht unbedingt beabsichtigt.

Blackstone schlägt seinen ersten Gegenüber zu Boden.

TriXie zieht blitzgeschwind die zweite Knarre und feuert vier mal im Wechsel. 

Ihre Gegner fallen gleichzeitig zuckend zu Boden.

FTW zieht seine Shiawase Arms und sieht sehr gelassen dabei aus. Er schießt dem Piloten in den Kopf. 

Nur einer steht noch, der hebt die Hände und ergibt sich stammelnd. Blackstone zwingt ihn auf die Knie, zieht Plastikstripes aus einer seiner vielen Taschen und fesselt ihn. TriXie hilft ihm, die anderen drei zu fesseln.

FTW macht die Tür zu, schupst den Piloten vom Sitz, setzt sich und stöpselt sich ein. Er hebt den Daumen. Die Lage ist unter Kontrolle. Das Ding erstmal gelaufen.

Man sind wir gut!

Steel sagt, «Los, folgt mir.!» Und dann geht es in den Tiefflug.

Naja, Steel fliegt weicher. Aber geht schon.

Ich biete TriXie den Sitz des CoPiloten an. Rein höflich. Sie grinst schief, setzt sich aber.

Ich gebe dem schwarzen Zwerg ein Zeichen. „Komm, Blackstone wir sehen uns mal die Medi-Kapseln an. Du links, ich rechts.“

Blackstone bestätigt, „Copy.“

Der AR-Bildschirm der Medibox kommt mit entgegen. ‚Sieht ganz schön eng aus das Teil. Da muss Average aber mal seinen Bauch einziehen.‘, mein ich zu Steel. 

Der lacht. - Ist natürlich Quatsch. Bis zum Ork wird da alles irgendwie rein passen.

Ich ruft die Anzeige auf. „Ich bin zwar nicht gerade der Hecht in Medizinfragen, aber das hier ist weder Average noch Starbuck, den laut Medi-Daten ist das eine Frau.“, sag ich ruhig in Richtung Blackstone.

Blackstone zuckt mit den Schultern, „Na dann die hinteren beiden Kapseln. Ich hab hier nämlich einen Ork.“

Also trete ich zur nächsten Box.

Was zur Hölle???

 … Eine Katze??? Mit Resonanz? 

„Was hast Du?“, frag ich Blackstone.

Der guckt genauso entgeistert wie ich, „Einen Waschbär.“

Shit! Die sind nicht hier.

«Weder Starbuck noch Average sind in den Boxen.», gebe ich bekannt. «Wiederhole, unsere Chummer sind nicht hier!»

Shit.

«Könnt ihr die Boxen öffnen?», fragt Thunderstrike.

Auf dem großen grünen Button steht ‚Open,‘ «Positiv.»

«Dann macht das. Damit wir eine visuelle Bestätigung haben.»

Die Boxen öffnen sich zischend. Ist ein bisschen Alienmäßig.

Friedlich und tief schlummernd sind da, ein dürres, also unterernährtes, menschliches Mädchen von maximal 16, ein Teenager-Orken-Jungen von dem FTW schätzt, das er 10 Jahre alt ist, ein dickbäuchiger Waschbär mit einem frechen Gesicht und eine ziemlich große, schlanke, edel aussehende Katze. 

Immer noch kein Average und kein Starbuck. 

«Erstmal weiter nach Plan.», sagt Thunderstrike. 

Wir bestätigen.

«Wollen wir die alle mitnehmen?», frag ich in die Runde.

FTW meint, «Klar, die sind vielleicht was zum Tauschen.»

«Nee,», werfe ich ein, «Das klingt so nach Menschenhandel.» 

Steel sagt nur zu mir, ‚Wir mögen das nicht und Snowcat meinte ja auch schon, dass sie das nicht will.’

‚Snowcat … Genau, da sind wir einer Meinung.‘

Da sagt Thunderstrike, «Bei Menschenhandel bin ich nicht dabei. Aber wir sollten sie mitnehmen. Wenn es geht, mit nach Seattle. Sparky und Arcade wissen dann schon, was zu tun ist. Und für die Tiere scheinen sie mir auch die richtige Adresse.»

Es wird beschlossen, aber ein Trost ist es nicht. Auch wenn wir die vier vor grausamen Experimenten gerettet haben.

[Song 3: Snow Patrol - What If the Storm End’s] Wir rasen im Tiefflug übers Wasser. Direkt auf unsere Insel zu. 

Niemand folgt uns. 

Als wir landen, achtet niemand auf uns. 

Und nun?

Während wir die beiden Metamenschen und die beiden Tiere aus den Kapseln nehmen, rufen wir erstmal Doc an.

Der ist enttäuscht, aber gefasst, «Dann war das also eine falsche Fährte.»

Nun bleiben uns nur noch die Knight Of Rage, respektive Medjay als Anhaltspunkt. Doc mutmaßt, dass Knights beim Transport der Beiden dabei sein werden.

Sparky und Arcade machen sich virtuell über die MeFeeds auf die Suche nach Medjay. Wenn sie ihn finden, wollen sie ihm einen Cookie in die virtuelle Tasche seines Commlinks stecken. Das soll dann nach 12 Stunden melden, wo der hin ist. Besser als nichts. Hoffentlich hilft es.

Wir lassen die Boxen zurück. Nehmen aber genug Schlafcocktail aus den Betten mit, damit jeder weiter schlummert. Mit dem entsprechenden Medizin-Chip, den ich lade, ist das kein Problem.

Thunderstrike aktiviert den Autopilot der zwei Boote, damit die wieder nach Hause fahren und nicht zur Insel führen. Den Commuter mit den Gefesselten und Toten lassen wir einfach stehen.

Dann geht es im Hubi zurück ins Safehouse. Erstmal wieder im Tiefflug übers Wasser.

Wenn ich den Arm ausstrecken würde, könnte ich die Wasseroberfläche berühren.

Klar ist die Stimmung im Safehouse nicht sonderlich gut. Dennoch ist das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Die Mission war kein Fehlschlag, nur eben nicht der Erfolg. den wir uns gewünscht hätten 

Die Zeit tröpfelt dahin. Wir bereiten alles für die Abreise nach Seattle vor. Nur vorsichtshalber. Da werden wir uns sammeln und planen. Er sei denn, man lässt unsere Chummer in Manhattan. 

Daran glaubt aber keiner von uns.

Sparky und Arcade melden, dass sie Medjay virtuell erwischt und ihm das Cookie zugesteckt haben. In Zwölf Stunden wird der Cookie Medjays Position melden.

Wir bestellen schon mal den Shadowflight nach Hause.

Die Zeit kriecht nur noch und wir vertreiben sie uns mit ein paar Spielen.

Ich warte nicht gerne. Da fehlt mir die elfische Gelassenheit. Aber wer wartet schon gerne?

Genau zwölf Stunden später trötet es durchs Teamnetzwerk. 

Unter einem Trommelwirbel wachsen Buchstaben aus dem Nichts:

ALBUQUERQUE, dort ist Meday jetzt.

Albuquerque, das liegt irgendwo im Pueblo Corporate Council. Damit ist mein Wissen darüber auch schon erschöpft. Ich war da noch nicht. Steel auch nicht.

Auf dem Weg zu unserem Flug schneit eine Datei von den Zwillingen rein. 

Sie trägt den Namen Albuquerque! Dahinter steht die Aufforderung: Drück auf Play!

Ich drück auf Play. 

Die fröhlichen Cartoonäffchen von Sparky und Arcade erscheinen, haben eine Zeigestock in der Hand und rollen eine altertümliche Karte von einem Ständer aus, auf denen zum Text passende Bilder zu sehen sind.

«Liebe Schüler, gebt fein Acht, hier kommen die brandheißen Informationen von SpArcade: Albuquerque ist erstmal die Stadt, in der man links abbiegen muss, jedenfalls wenn man Bugs heißt. Ansonsten ist das eine Millionenstadt im PCC und die ist von Bergen umgeben, wo sie 1,5 km hoch liegt. Die Luft ist dementsprechend dünn, ihr könnt also schon mal die mit Sauerstoff angereicherten Breezer einpacken. Das Klima ist warm und trocken, so ein Gebirgs/Wüsten-Klima mit Rollgras und warmen Winden eben. Sante Fe ist ja die Hauptstadt von PCC, wie ihr ja alle sicherlich wisst. Aber Albuquerque ist viel mehr. Die Stadt ist das erfinderische Herz des Landes. Sind wir nicht Poeten? Pueblo ist sowieso schon bekannt für seine Liebe zu Technik und Matrix. Alles was nun aber technologisch Rang und Namen hat, sitzt in Albuquerque. Von der Aeronautik über alternative Energien bis hin zum unglaublichen Manatech ist hier alles vertreten und das auf einer Fläche von über 30 Kilometer Durchmesser. Womit Albuquerque zum Hot Spot für Konzernspionage wird. Nirgendwo gibt es so viele Extraktionen auf einen Haufen wie dort. Na liebe Schüler, habt ihr das auch alles fein mit geschrieben? Diese Datei zerstört sich nämlich in 10 Sekunden von selbst.»

Musik erklingt, ein Countdown startet und als der abgelaufen ist, raucht und zischt die Datei. Aber dann taucht die Frage auf, ob ich die Datei erneut abspielen möchte. Das tue ich nicht.

Also heißt es wirklich erstmal abreisen.

Nun weiß ich etwas mehr. 

Der Rest wird sich zeigen.

Doc meldet noch, dass uns Liam, Sparky und Arcade in Seattle erwarten, die Ladung übernehmen und uns zum Bootshaus bringen werden.

Copy!

Habt noch etwas Geduld Chummer, wie kommen, Euch zu holen, es dauert eben nur noch ein bisschen länger.

                                              UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

               UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!

Ob man Starbuck und AvEraGe wirklich nach Albuquerque gebracht hat, was zur Rettung der beiden notwendig ist und wer alles daran teilnimmt, wird demnächst hier zu lesen sein. Schau also bald wieder rein, omae.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*