Termin 18/11 Mails danach

Inzwischen darf es nicht mehr Fehlen, denn es ist schon Tradition, Platz für die Mails und Stories danach. 


von Velvet Touch:

Hey meine Süßen!

Snowcat hat mich gebeten, mich mal nach Bogotá im Allgemeinen umzuhören, weil wir da ja ganz zeitnah, also heute noch, hinmüssen. 

Deshalb bekommt ihr diesmal von mir die Sachen gesagt, die es so sofort zu wissen gibt:


Ist ein Superheißes Pflaster, die Azzies haben sogar mal überlegt es zu teilen und ne Mauer hochzuziehen. DIE Grenzstadt zwischen Aztlan und Amazonien.


BOGOTÁ

- gehört irgendwie offizielle zu Amazonien,aber lose eben, hat eine eigene Regierung und Aztlan sagt, dass es nicht zu Amazonien gehört. 

- Liegt in 2650 Meter Höhe

- 12,5 Millionen Einwohner; 68% Human, 11 % Elfen, 4 % Zwerge, 12 % Orks, 5 % Trolle, unter 1% Andere.

- Wetter: Hohe Luftfeuchtigkeit, aber noch nicht schwül; gelegentliche Regenschauer im Juni bei Temperaturen von 8- 15 °C; kein Schnee

- Sprache: Spanisch und Aztlan-Spanisch

- Transmilenio: gut funktionierender öffentlicher Strassenverkehr, die Strassen sind voll, es wird also gebraucht. 

- Sport: Fussball (ähm, das Zeug von dem Mersey erzählt hat); Ulama: Ein Ballspiel, bei dem man den Ball nicht mit den Händen berühren darf, Puristen nutzen nur die Hüfte. 

- (Das Beste, was Füsse tun können ist...) Tanzen, tanzen, tanzen; "Ein Block ohne Disco ist verdächtig, bist du in einer Gegend in der nicht getanzt wird, dann nimm die Beine in die Hand und lauf weg!", so erzählt man in Bogotá.

- Aztechnology hat vor knapp 10 Jahren in der Umgebung der Stadt Samen des Sangré del Diablo-Baumes verteilt, ein aggressiver fleischfressender Baum. Durch den erwachten Dschungel waren bereits nach 3 Monaten Bäume daraus erwachsen, die sich inzwischen sowohl nach Amazonien, Aztlan, als auch in die Stadt ausgebreitet haben. Die Bäume locken Metamenschen mit Magie an, packen sie und verdauen sie dann. Gegenden in der die Bäume wachsen sind gefährlich und unbedingt zu meiden!!!

- Kriminalität gibt es natürlich. Doch bis auf das Olaya- und das Andes-  Kartell findet man keine großen, präsenten Namen. Nichts tritt auf den ersten Blick aus der Masse hervor. 

- Der El Dorado Airport liegt direkt neben dem Aztechnology-Buisiness-Komplex und wird auch von Aztechnology betrieben. Man kann dort sowohl mit einer zivilen, als auch mit einer militärischen ANMELDUNG landen.

- Es gibt vier Hauptbezirke, Zona Norte, Zona Oeste, Zona Centrico und Zona Sur, die in viele kleine Nachbarschaften aufgeteilt sind.

- Zona Norte: obere Mittelschicht, Einkaufszentren, Privatschulen, etc, ein A-Rating.

- Zona Oeste: Aztechnology-Land! AAA, ca 3 Mil Einwohner, fast alle sind Bürger Aztlans. 

- Zona Centrico: Regierungsbezirk, viel Kultur, sorgte für den Titel "Athen von Südamerika" eher A-gegend.

- Zona Sur: Fabriken, Industrieparks, Wohngegend für die Armen, aber auch Landwirtschaft, Drogenanbau. Die wildeste und gefährlichste Gegend. Natürlich leben hier die meisten Einwohnen und ein Großteil der Gesamtbevölkerung. Hier haben die Kartelle das Sagen!!! Und wen interessiert da schon, ob und wie sich die Gangs in den Nachbarschaften nennen? 


So, da geht es hin, wo genau, dass sagt uns Mrs Riveros ja noch, hoffe ich jedenfalls, denn wo ein Salazar wohnt, war nicht rauszukriegen, da klappen einem alle die Datei vor der Nase zu- Ende der Kommunikation. 

Und wenn er da ne eingetragene Adresse hätte, dann hätte der bestimmt schon öfter Besuch von Aztech oder Interpol gehabt, nä?

Aber ich tipp mal auf ein gesichertes Anwesen in der Zona Sur. 



von Snowcat:

Nachdenklich betrachtete Snowcat die Information von Velvet Touch über Bogotá. Sie waren bei weitem nicht so präzise zusammengefasst, wie die von Mustang über Caracas, aber sie erfüllten ihren Zweck.

Die Elfe war hin und her gerissen zwischen Faszination und - nun, Angst war vielleicht zu viel gesagt - Sorge. Ein Teil von ihr wollte diese Stadt unbedingt sehen, ein anderer wollte sofort umdrehen und nur den Bericht der anderen hören. Aber sie war hier auf einem Run und deshalb war klar, dass sie Bogotá sehen würde, wenn vielleicht auch nur kurz, da Salazars Hazienda nicht im Stadtkern liegen würde. Mit Sicherheit würde Snowcat ihre Monopeitsche und die Hold Out Pistole von Doc immer bei sich haben.


Vor dem Flug gab es noch ein paar Dinge zu erledigen. Sie musste Cameo, den örtlichen Fixer, nach eine bewaffneten Drohne für Velvet Touch fragen. Die Orkin hatte darum gebeten und sie würde die Drohne aus eigner Tasche zahlen und später versuchen diese mit zurück nach Seattle zu nehmen. Snowcat hatte volles Verständnis dafür, dass Velvet nicht länger unbewaffnet bleiben wollte. Cameo ein weiteres Geschäft zu besorgen, war sowieso nach Snowcats Geschmack.

Außerdem musste Snowcat unbedingt dafür sorgen, dass für die Tote ein angemessener Transportsarg besorgt wurde. Das gehörte sich ihrer Meinung nach einfach so und diesmal hatte es absolut nichts damit zu tun, dass Rita die Cousine von Salazar war. Tote mussten mit Würde behandelt werden! Mit so viel Würde, wie möglich war und unter günstigen Umständen sogar so, wie es dem Glauben des Toten entsprach. Die Elfe glaubte zwar nicht  daran, dass einem Toten seine Behandlung direkt etwas ausmachte, aber dem vergangenen Leben schuldete man Respekt und außerdem wollte sie sich niemals zwischen jemanden und sein "Afterlife" stellen oder ihm gar den Weg in seinen Himmel versperren. 


Seufzend dachte Snowcat an ihren Koffer, für eine so lange Reise hatte sie eindeutig zu wenig eingepackt. Zum Glück gab es hier wenigstens kein Versorgungsproblem an Wasser, Seife und frischer Wäsche. Dann grinste sie, wie gut es ihr doch ging, dass sie sich solche Gedanken machen konnte. 


Eigentlich hatte sie doch auch gar nichts zu befürchten, das Team war groß und fähig, irgendwie würden sie schon alles in den Griff kriegen. Dennoch sollte man so gut vorbereitet sein, wie es ging. Sie wandte sich an das Team: »Wir haben zwar noch nicht alle Informationen, aber gibt es Eurer Meinung noch irgendwas, was wir vor unserem Abflug unbedingt tun sollten? I

ch hab auf meiner Liste ein Sarg, da wir die Tote nicht einfach in einem Sack transportieren sollten, und eine Kampfdrohne für Velvet Touch«



von Blood:

Frag, frag, frag. Ich glaub es nicht! Das mit dem Flughafen ist ... Mist.

Aber es hilft ja nichts, ich sag's jetzt dem Team: »Ähm Leute, auf den Flughafen, da können Steel und ich nicht aussteigen, und auch die Aztechnology-Area sollten wir komplett meiden. Wir könnten vorher abspringen, aber wie kommen wir dann wieder zurück ins Flugzeug? 

Bei dem Überwachungszeug was da ist, liegt die Gefahr bei 99 %, dass irgendwo die Alarmglocken losgehen. Wir könnten einfach im Flieger bleiben, vielleicht mit einem Teil des Teams, wenn nicht alle mit sollen. In dem Fall haben Salazar und Co auch nicht gleich alle von uns in der Falle und wenn die Kacke am Dampfen ist, ist uns auch egal, wenn's irgendwo Alarm gibt. 

Irgendwelche Kommentare dazu?« 



von Average:

He Schneekatze, was ist los? Wieso können Steel und Du nicht aussteigen ? Habt ihr irgendwelche Dinge dabei, die wir nicht kennen und jetzt wissen sollten? Oder habt ihr so während des Flug Euch so ein reingedröhnt, das ihr nicht mehr laufen könnt. Versteh ich nich? Der Blood, das sie den nicht bei sich haben wollen, kann ich verstehen. Das ist ja son alter Azzie-Stecher, aber ihr beide... Steel könnten wir ja als Papierjorb tarnen und Dich, du kommt doch überall durch. 

Das muss ich mit Velvet bequatschen...

AvEraGe


Hallo Velvet, das hast Du ja wunderbar herausbekommern. Viel schöner als dieser verknöcherte Mustang.

Das war viel zu viele trockene Fakten ohne irgendeine Ani.

Bei Dir sind die Worte immer so flüssig und so passend.

Wie die Matri eben, ganz Velvet.

Und hast Du gehört, Steel und Snowcat dürfen nicht aussteigen aus dem Flughafen.

SInd zu schwach oder gemarked oder irgendein anderer Schweinkram.  Ich hätte ja gedacht der Azziestecher Blood darf nicht raus. Und nu krieg ich auch noch ne Zwischeninfo, es handelt sich tatsächlich um Blood und Steel.

Ich bin total verwirrt. Hat der Sauhund Blood das Comlink von Snowcat gehackt, ohne das Du Velvet das mitkriegst.

Der ist vielleicht jetzt schon paranoid, der Blood.

Also den Steel, den kriegen wir immer getarnt, aber den Blood. Ob wir den abwerfen können über "sicheres" Gebiet und holen ihn dann ab?

Oder hast Du ne Idee?

Dein AvEraGe


von Velvet Touch:

Hey Baby, 

Danke für Dein liebes Lob, da werd ich ja ganz lila unter dem Fell oder rot, aber nicht grün, auf jeden Fall dunkel auf AR.

Du hast da eben die Kanäle verwechselt, Blood und Steel können nicht aus Flugzeug raus, die sind auch die beiden, mit der gemeinsamen Vergangenheit, nä? Und wenn ich mich recht erinnere, dann haben sie vor Matrix-Äonen mal erwähnt, dass sie mit Aztech ein Problem haben. Und ich kram mal in meinem internen Speicher, ich glaub, die sind ein ausgebrochenes Spielzeug aus Aztlan und die haben somit jegliche Daten über sie, also die Azzies über Blood und Steel. 

Also bleiben die und vielleicht auch ich oder wir und Hopper und Mersey und... also bleiben einfach im Flieger und wenn die zu uns zur Kontrolle rein wollen, dann sagen wir einfach, ihr braucht unsere Ausweise nicht zu sehen--- ähm, ach so, ich glaub so jemanden, der das kann, haben wir gerade nicht dabei, also geben wir ihnen dieses "Vergiss-das-mal- Zeug" und sagen damit, ihr habt nichts gesehen.

Mit Snowcat haben wir nur das Problem, das wir immer haben, sie steigt aus und alle sehen sie und glotzen und glotzen und glotzen.

Abwerfen würde ja gehen, aber das mit dem Wiederaufspringen wenn wir zurück dürfen oder woanders hin wollen, das ist dann schwer. 

Also meine Idee wäre, einige von uns bleiben im Flieger, denn dieses Gespräch mit Salazar und Uribe machen Doc, Snowcat, Mustang, Paladin und Llamé eh viel besser- oh, aber einer von uns beiden, also Du oder ich, der muss dann da doch mit, weil ohne uns sind die ja auf dem Martix-Auge blind, nä? und stumm und taub und - gibt es ein Wort dafür, wenn man nicht schmecken kann? weil geschmacklos ist es nicht! 

Oh, wir schicken Steel,... ach nee, das geht nicht. menno! Naja, aber wir halten dann einfach engen VR-Kontakt, nä?


von Mustang:

solang sie keine biometrischen Daten von euch haben sollte man euch da mit ein wenig Tarnzeugs durch bekommen. ODer ist da wer anderer Meinung/ irre ich mich da?



von Doc:

Kameras gekoppelt mit Facial Recognition und Gait Analysis Software / Datenbanken sind immer gut für eine ID 


es müssen nicht immer DNS Proben oder Fingerabdrücke sein.



von Mustang:

Tjo. Dann haben sie die biometrischen Daten. Wenn  Skillwire da ist, ggf. n Emochip fahren oder sowas, sollte es hier in Caracas geben. bzw. einen so umabuen das er fährt, ist ja an sich glaub ich für sim rigs ausgelegt, aber sollte gehen. Was sagen die Computerexperten?



von Blood:

»Hmm, also irgendeinen Emo-Chip aus ungesicherter Quelle tu ich mir sicher nicht rein. 

Ich sag es noch mal ganz deutlich: sämtliche Cyberware in mir und Steels Körper sind von Aztechnology, die wir bei unserer Flucht aus Aztlan mitgenommen haben. Ich hab keine Ahnung, ob sie uns noch irgendwie suchen, aber einige Aztech-Leute glauben immer noch, dass wir ihr Eigentum sind oder waren und dass wir uns die Sec Tags rausgeschnitten haben, lässt sie sicher nicht gleich glauben, wir seien tot. Wenn wir auf der Salazar Hazienda zusätzlich von Llamé, Mustang und Paladin gebraucht werden, dann riskieren wie es einfach, keine Frage. Und wenn sie uns bemerken, dann schießen wir uns eben einfach den Weg frei. «, bei dem Gedanken muss ich jetzt wirklich grinsen, breit.



von Velvet Touch:

Computerexperte ist mein Stichwort, ist es doch, oder? Also ich sag jetzt ,mal was dazu.... Panik, aber das denk ich nur, ... war ich jemals mit Blood oder Steel nahe der Aztech Pyramide? Oder Average? Nee, glaub nicht, da kann ich mich also beruhigen, denn ihr Essen Tag-erasen sie ja wohl inzwischen. Durchatmen und sprechen:


»Ähm, was ist den jetzt die genaue Frage? Ähm, also ob man so eine Emo-Chip auch in Skillwire fahren kann, ja, das ist schon machbar. Ob sich dadurch die Biometrischen Daten ändern? Ähm, ein bisschen, aber nicht wirklich, Körpersprache, Haltung und die Gehirnwellen ändern sich, aber nur oberflächlich,  es gibt für nen EEG kaum was leichteres zu sehen, als einen Emo Chip, denn da werden die Gehirnwellen durch andere Wellen überlagert und die eigentliche Personas werden unterdrückt, aber oberflächlich und vor allem für die Augen bringt es was, weil, wir erkennen Menschen in der Menge immer zuerst an der Art, wie sie sich bewegen, bevor... aber dazu müsste jemand am Flughafen sein, der die beiden kennt, also äh, für die Scanner bringt es ein bisschen was, und äh, mit so einem Chip, wer weiß, ob die beiden da noch so reagieren, wie wir es uns vorstellen, nicht dass dann einer die gesamte, allerdings wäre ja nur für kurz, also ....

Meiner Einschätzung nach, ist es viel zu gefährlich Blood und Steel aus dem Flugzeug aussteigen zu lassen, sollten wir wirklich nur tun, wenn es irgendwo brennt, bei uns, meine ich.

Wenn die Cyberware von Aztech ist UND von einem Aztlaner eingebaut wurde, dann sind es nicht nur die Gesamtposition und die Seriennummern, die verräterisch sind. Ich habe hier eine Liste mit mehreren Dingen, die sie tun, um ihre Fallen zuschnappen lassen zu können, wenn jemand in ihr Revier kommt. Das geht von schlafenden Naniten, die von einem Signal geweckt werden, über winzige Lasermarkierungen irgendwo auf der Cyberware, nach denen die Hochleistungsscanner gezielt suchen, gerne am Nacken, habt ihr das mal gecheckt?Hey, da gibt es sogar Ärzte, die auf der Cyberware unterschreiben, hab hier ein paar Beispiele, die ihn in Schattenkliniken entdeckt und natürlich beseitigt wurden, wollt ihr mal sehen?

Also, was will man auch erwarten von Leuten, die in ihr Fast Food Essen TAGs schmuggeln, um andere orten zu können?!

Ähm, hier ist noch mehr auf der Liste, da wären noch die chemischen Subtanzen, die sie für Chemschnüffler ablegen, aber das ist sicher schon verflogen, oder die radioaktiven Isotope, seit ihr darauf gecheckt?Oder, oder, oder...

 äh, also es ist ziemlich gefährlich durch nen Scanner von denen zu laufen. Ich könnte mich natürlich auch einfach in den Scanner reinhacken und die Daten manipulieren, ist nicht ganz einfach, aber mit Averages zusammen könnte das schon gehen.«



von Snowcat:

Snowcat machte es sich in dem gut gepolsterten Sessel bequem und überlegte ein wenig. Bevor sie erneut etwas sagte, löffelte sie genüsslich die Kerne eines Granatapfels. Einen Moment gab sie sich dabei dem Tagtraum hin, eine Verhandlung beim Schein einiger Fackeln, Salsa- tanzend im Innenhof einer Hazienda zu führen. Wobei sie dem "Partner" kein eigentliches Gesicht gab. Natürlich würde es dazu nicht kommen, aber vorsichtshalber hatte sie den frühen Morgen damit verbracht, ihre Kenntnisse im Salsa per AR-Kurs aufzufrischen, dabei hatte sie sich sowohl die einhändige Handführung des Cumbias eingeprägt, als auch die schnellen Bein- und Hüftbewegungen des Cali. Dank ihrer körperlichen Fähigkeiten könnte sie sogar ein paar akrobatische Figuren vorführen. Sie lächelte in sich hinein, dem Mann die Führung auf der Tanzfläche überlassen und so die Verhandlung für sich entscheiden, das hätte Stil. Von der prickelnden Erotik einmal ganz abgesehen. 

Snowcat legte Fruchtschale und Löffel beiseite und sagte, zunächst mit etwas zu viel Gefühl in der Stimme: 

»Bisher wissen wir noch nicht, wo wir in Bogotá hin sollen, geschweige denn, was dort genau unsere Aufgabe sein wird. Vielleicht sagt Jaime Salazar auch, dass nur zwei Personen mit dürfen oder vielleicht sollen wir die Tote auch nur am Flughafen übergeben. Es könnte sein, dass wir einen oder zwei Wagen gestellt bekommen, oder dass wir abgeholt werden, oder, oder. oder.

All dies wird uns Mrs. Riveros bei der Besprechung nachher sagen. Generell denke ich, dass es eine gute Idee ist, einen Teil des Teams im Flugzeug zu lassen. Selbst wenn nur die Hälfte von uns geht, sind wir immer noch eine bis zwei Personen mehr, als normaler Weise überhaupt in einem Shadowrunner-Team sind. Für uns ist es sicher gut  Back-Up zu haben, es schützt davor, dass unser Flugzeug aus Versehen konfisziert wird und außerdem verbergen wir unsere wahre Stärke vor den Augen Aztechnologys und Salazars. Sie wenigstens ein bisschen im Unklaren zu lassen, wer alles zu uns gehört, kann doch nur gut sein. Meiner Meinung nach sollten Hopper, Blood, Steel, Twinbow und Mersey beim Flugzeug bleiben. Eventuell auch noch Average oder Velvet Touch. Hopper, weil er der geübteste Pilot ist.«

Snowcat lächelte Steel beschwichtigend an, »Jedenfalls zumindest von denen, die sich Aztechnology präsentieren dürfen. Der Grund für Blood und Steel ist klar, Twinbow kann im Ernstfall lautlos auf die Entfernung kämpfen und es mit jeglicher Magie aufnehmen. Sollten sich Leute von Aztech wirklich im Flugzeug umsehen wollen, dann werden sie Merseys schönen Augen und ihrem unschuldigen Lächeln jede Lüge abnehmen, die sie ihnen verkaufen will. Was spätestens dann ein riesiger Vorteil ist, wenn sie von der Stelle ablenken will, an der sich Blood und Steel versteckt halten. 

Seit ihr mit der Aufteilung einverstanden?«

Snowcats Augen suchten Doc, schließlich war er diesmal ihr Einsatzleiter, er hatte das letzte Wort. Doch wie immer würde er abwarten, bis sich noch andere geäußert hatten.

Ein Gedanke kam ihr in den Sinn. Sie hatte das dunkelgrüne Spaghetti-Träger Kleid mit den aufgestickten blutroten Rosen, samt der dazu gehörenden kurzen Wickeljacke und den grünen High Heels dabei. Alles hatte sie im letzten Sommer von Xander auf dem Leib geschneidert bekommen. Perfekt  -  auch für einen Salsa-Tanz. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*