Termin 19/11 Mails danach

Ein Ereignisreicher, laaanger Spieltermin sorgt sicher dafür, dass jemand was zu sagen hat. Snowcat mach auch gleich den Anfang, nicht mal zehn Stunden sind vergangen, seit die Spieler sich getrennt haben.



von Snowcat:

Mit sanften Händen hatte Snowcat Mustangs Streifschuss versorgt. Mersey hatte wenige Meter von ihr entfernt deutlich mehr mit Uribe zu tun, aber er würde durchkommen. Gut! Nicht, dass ihr das Überleben des Mannes wirklich etwas bedeutet hätte, aber er stand für mehr Geld und dies war gut für das Team. 

Snowcat lächelte Mustang warm an: »So, schon erledigt, hat kaum weh getan, oder? Übrigens danke! Du warst eben echt großartig. Ich bin beeindruckt! Ohne Dich wären wir nie auf eine so ...«, Snowcat suchte kurz nach den richtigen Wort, »... glückliche Art da raus gekommen.« Nein, dachte sie, dieser Satz war ihr nicht gelungen, was ein bisschen ärgerlich war, so etwas passierte ihr selten. Sie hoffte, dass Mustang dennoch verstand, was sie damit hatte sagen wollen. Er allein hatte die Zahl der Angreifer nahezu halbiert, sieben Azzies gingen auf sein Konto, und ohne diese Tatsache wären sich am Arsch gewesen. Sorgfältig packte Snowcat das Medkit zusammen, zog die Einmal-Handschuhe aus und sprühte sowohl innen, als auch außen DNA-Vernichter darauf, erst dann warf sie sie weg. Bevor sie auf ihren Platz ging, drückte sie kurz noch einmal Mustangs Arm und lächelte aufrichtig. 


Alles im allem bot der 20 Passagiere fassende Ares TR55 Traveler den Hopper, Mersey, Blood, Steel, Twinbow und Average geistesgegenwärtig akquiriert hatten, eine Menge Komfort. Jedenfalls mehr, als man in einer solchen Situation erwarten konnte. Es hatte sich bezahlt gemacht, ein Back-Up Team zu haben. 

Snowcat lächelte den kleinen Carlos an, der darauf sofort zu ihr kam und freudestrahlend einen Süßigkeitenriegel mit ihr teilte. Die Elfe war froh darüber, dass der Junge auf sie gehört und nun einen Rucksack voll mit Lieblingskram bei sich hatte. Noch mehr Freude empfand sie darüber, dass er alles unversehrt überstanden hatte.


Snowcats Commlink piepte, was sie daran erinnerte, dass es an der Zeit war, ihre Hautfarbe gewechselt zu halten. »Komm mit, « flüsterte sie zu Carlos, »ich zeig dir ein Geheimnis!«, dann teilte sie den Eltern mit, dass sie kurz mit ihm in den Erfrischungsraum gehen würde. Dort ließ sie den Jungen die Veränderung von Haar und Hautfarbe sehen und sagte lächelnd: »Siehst Du, ich bin doch ein Gringo.« Carlos machte große Augen und legte dann freudestrahlend den Finger auf die Lippen, er war stolz auf sein Geheimnis. 


Zurück am Platz waren inzwischen Neuigkeiten aus Caracas eingetroffen, auch dort hatten Aztechnology und Interpol zu einem großen Schlag gegen Tempo ausgeholt, und auch dort hatten sie keine Rücksicht auf zivile Verluste genommen. Über das beinahe zerstörte Olaya-Kartell würde Tempo nicht mehr verbreitet werden können,  jedenfalls nicht in nächster Zeit.

Während Carlos es sich auf Snowcats Schoss bequem machte und sie ihm ein kleines Bild malte, führte sie eine stumme Unterhaltung mit Doc. Zufrieden stellte sie fest, dass er völlig ihrer Meinung war. Allein durch den Tot von Riveros wäre es nicht vorbei und jeder, dem die Biotechnikerin in die Hände fiel, würde versuchen sich Tempo unter den Nagel zu reißen. Der Geist wollte, dass Tempo verteilt wird, er würde sich also an jeden hängen, der ihm das bieten konnte und er wollte befreit werden. Außerdem lag das wahre Geheimnis in der Quelle und die kannte sie immer noch nicht. 

Salazars Unruhe zeugte davon, dass er nicht nach Caracas wollte, gleich würde er etwas sagen. Snowcat entschloss sich nicht oft, die Führung zu übernehmen, aber wenn sie es tat, dann tat sie das direkt. Für lange Diskussionen mit dem Team war eh keine Zeit. Sie tippte eine kurze Nachricht an alle UC's, wobei sie weder Mustang noch Twinbow ausschloss, in ihr Commlink und verschickte sie: 

"Ich werde mal sehen, ob wir uns hier einen Bonus sichern können. Wir wissen ja nicht, was uns Riveros noch zahlen kann oder, was uns in Caracas erwartet. Wenn Ihr Langeweile habt, dann denkt doch schon mal darüber nach, was ihr weiter machen wollt, Ich möchte unbedingt dafür sorgen, dass die Geschichte um den Tempogeist und seine 'Weltherrschaft' ein für alle mal beendet wird. Unsere Chancen scheinen mir günstig, zumindest den Weg dazu bei Riveros zu finden. Doc ist mit von der Partie. Aber was ist mit Euch? Wollt ihr vielleicht lieber die bisher verdienten 26k pro Nase einstreichen und heim? Überlegt es Euch! Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, wir werden die Details dazu schon regeln können!"

Dann wandte sie sich laut an Salazar: »Nun Senior Salazar, wo dürfen wir sie mit ihrer Familie absetzten, Ich bin sicher, sie möchten nicht nach Caracas.«

Der Latino zog eine Augenbraue hoch, womit er seiner Überraschung über ihr plötzliches Angebot Ausdruck verlieh, dann antwortete er: »Nach Quito in Ecuador.«

Snowcat fragte Hopper: »Kennst Du den Weg nach Quito?«

Ohne zu Zögern erwiderte er: »Yes Ma'me, liegt 700 km südwestlich von hier, soll ich Kurs darauf nehmen?«

»Ja, danke Hopper, das wäre großartig.« 

Snowcat setzte nun ein äußerst geschäftsmäßiges Lächeln auf, ein Lächeln, das ihre blaue Augen nicht erreichte, dann widmete sie sich wieder ihren Gästen, diesmal wandte sie sich an Uribe und Salazar, ernst und selbstbewusst sagte sie: »Da auch die Lage in Caracas angespannt ist, denke ich, dass jegliche Belange in Bezug auf Tempo erstmal hinfällig sind. Da wir ein klaren Auftrag hatten, möchte ich aber nicht versäumen, sie noch mal darauf hinzuweisen, dass jeglicher Verrat nicht von Mrs. Riveros ausgegangen ist. Natürlich kann ich keine Aussage darüber treffen, was sie nun zu tun gedenkt, um ihrer eigene Haut zu retten. 

Womit wir bei meinem eigentlich Thema sind. Wir haben da gerade eben Ihr Leben gerettet, « sie blickte Uribe direkt in die Augen, »Ihres sogar ohne, dass eine Ausrede möglich ist, Sie waren dem Tode bereits sehr nahe und ohne unser Eingreifen und unsere Fähigkeiten wären sie bereits dem Licht gefolgt und, « Snowcat machte eine gedankenschwere Pause, »wo auch immer gelandet.« 

Sie blickte nun wieder zu Salazar: »Sie haben meiner Meinung nach nun genau zwei Möglichkeiten, entweder Sie schulden uns einen Gefallen, im Werte einer Lebensschuld, oder wir tun so, als hätten wie ein Geschäft miteinander und sie bezahlen uns für unsere Arbeit. Gleich und sofort! Ich bin mir durchaus bewusst, dass sie sich in einer schwierigen Lage befinden, aber ich bin sicher, sie haben immer noch genügend Ressourcen in einer Höhe, von der wir nur träumen. Wenn Sie sich für die sofortige Bezahlung entscheiden, sind alle Rechnungen zwischen uns beglichen und ich lasse ihnen bei der Wahl der Summe völlig freie Hand. Ich denke, Sie selbst wissen am Besten, was Ihnen die Rettung ihrer Familie und ihres eigenen Hintern wert ist.«, Snowcat lehnte sich gelassen zurück und wartete auf die Antwort.


Salazar überlegte einen Moment:, dann sagte er »Ich verstehe, dass sie sofort bezahlt werden möchten. Ich kann aber keine, schon gar keine größere, Transaktion tätigen. Dann würde ich riskieren gleich meinen Aufenthaltsort zu verraten. Aber ich kann sie in Naturalien bezahlen. Zu Beispiel in Tempo!«. Offenbar hatte Salazar mit einer freudigen Reaktion auf dieses Angebot gerechnet. Zu seiner Überraschung wurde er eines besseren belehrt.

Snowcat sagte kompromisslos: »Tempo kommt für uns nicht in Frage. Keine Chance!«

Der Mann brauchte einem Moment, um sich zu sammeln, er seufzte und sagte: »Dann kann ich Euch nur eine Yacht oder einen Zeppelin anbieten.«

»Und beides würden wir wo finden?«, harkte Snowcat nach.

»Den Zeppelin könntet ihr gleich nach der Landung übernehmen, für die Yacht müssten wir an einen 300 km entfernten Hafen fahren.«

Snowcat lächelte sanftmütig: »Nun Senior Salazar, über das Angebot muss ich kurz nachdenken. Hopper wird ihnen übrigens ein Zeichen geben, wenn er den genauen Landeplatz bracht. Ich denke eine kurzfristige Bekanntgabe ist besser für unser Vertrauensverhältnis.«


Nun war es dann doch an der Zeit, sich beim Team zu melden, natürlich über Commlink, Weder Uribe noch Salazar ging das etwas an. Das man sah, dass Snowcat etwas tippte, war ihr jedoch egal : »Und Chummers? Zeppelin oder Yacht? Oder Ablehnen und abwarten? Ich würde lieber eines von beiden nehmen, wir wissen ja nicht, wie lange sie untertauchen. 

Twinbow und Mustang, ich würde es schön finden, wenn ihr Euer Votum abgeben würdet, als wäret ihr feste Mitglieder von UC! Solltet ihr Euch später gegen einen Beitritt entscheiden, dann kaufen wir Euch Euren Anteil an Yacht oder Zeppelin einfach ab. Alle von uns, die es mit dem Tippen ins Commlink nicht so haben, können ruhig auch auf VOX gehen, wenn ihr dabei nicht neben unseren Gästen steht.« 

Gelegentlich war es schön, das Kommando zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen, jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt ... und wenn man es nicht zur anstrengenden Gewohnheit werden ließ. 


von Mustang:

    « Warum eines von beiden? » der rotblonde bärtige Mann reinigte seine und Velvets Touchs Waffen und nickte zu einem nur ihm hörbaren Rythmus langsam mit kräftigem Nicken stetig mit dem Kopf. Über die gesicherte Verbindung ihrer Comlinks klang seine Stimme dennoch ruhig und beherrscht, vielleicht war eine Spur Kühle in ihr zu spüren. 

   « Wie gesagt. Von mir aus soll er mit beidem bezahlen. » Er hob das Rohr der MP an und blickte hindurch, um eventuelle Schmauchspuren zu finden, die er mit seinem Reinungswerkzeug nicht entfernt hatte und schaute durch das Rohr zu Snowcat und nickte dann. Er holte einen Lappen aus seiner Tasche hervor und sprühte einige Tropfen aus einem Spender darauf und zog den Stoff durch das Rohr. 
    « Wenn ihr das für zu gewagt haltet, nehmt die Yacht. Seattle hat immer Bedarf an Yachten, denke die wird man leichter zu einem guten Preis los. »
Nachdem das Rohr zu seiner Zufriedenheit gereinigt war nahm er eine Patrone, hielt das Rohr mit einer Zange vorsichtig fest, schlug einen einzelnen, kaum hörbaren Ton mit Hilfe der Messinghülse und zog nachdenklich die Augenbrauen zusammen.
    « Was das andere angeht, hab kein Problem damit Tempo den Gar aus zu machen. Würde meiner Meinung nach vielen helfen auf der Welt. Könnte ich brauchen nach dem We... Job hier. » er blickte kurz auf und in die Runde und bedeutete Velvet Touch mit einem Winken zu sich, die aber gerade wegschaute. Sichtlich frustriert verzog er das Gesicht und zuckte mit den Schultern. 
    « Wäre doch zudem gut fürs ... » er winkte ab und fing an in einer Werkbox, die er aus seinem Seesack genommen hatte und die gegenwärtig neben ihm aufgeklappt auf dem Boden stand, zu kramen. Fündig geworden holt er einen Messingring hervor und hielt ihn an das Rohr und grinste zustimmend.
    « Karma. »


von Blood:

Während ich mich geistig von meiner neuen Bioware verabschiede, spricht Snowcat ziemlich Klartext mit dem Drogenboss oder ist er schon ein Ex-Drogenboss?. 

Klar, bin ich angespannt, FRAG Azzies, aber mein Bein tappt nicht, wir sind ja nicht unter uns. 

Ich zünd mir eine Zigarette an, klar hab ich Hopper vorher gefragt, ob das in Ordnung geht. Dann leere ich eine Dose Energy-Drink in einem Zug, zerknüll die Dose und werfe sie im hohen Bogen in einen Müllbeutel. Ich nehme einen weiteren Zug von der Zigarette und sag über Comm:

»Mustang hat Recht, wir sollten beides verlangen. Ich hab zwar noch keine Peilung, wie wir das alles nach Seattle kriegen, aber verlangen sollten wir beides.«

Ich lasse meinen Blick erneut über unsere Gäste schweifen, langsam, unangenehm langsam. Wenn sie das merken... gut. Ich grinse, sie sind uns total ausgeliefert...

»Die andere Frage kann ich Dir auch gleich beantworten Snowcat. Ich hab keine Ahnung ob es Sinn hat oder gut ist, sich den Geist vorzunehmen. Ich hab nicht mal viel Ahnung davon, wie man gegen Geister kämpft. Aber ich kenn mich im Dschungel aus und - ... - also ich bin weiter dabei und Steel dann auch, ist ja klar! Denn mit Sicherheit werden wir Dich nicht ohne uns in irgendeinen Kampf ziehen lassen, von dem wir wissen.«



von Paladin und Mersey:

Paladin legte den Kopf in den Nacken und schluckte die zwei Kopfschmerztabletten samt Nukit-Cola herunter bevor sich irgend eine Art von Nebengeschmack entwickeln konnte. Mit seiner Rechten massierte er sich den muskulösen Nacken und kreiste dabei sein Haupt im Uhrzeigersinn. Verdammtes Jetlag ! In so kurzer Zeit durch eine gefühlte Myriade von Zeit- und vor allem Klimazonen zu reisen war nun wirklich nicht sein Ding gewesen. Vom nasskalten London hinunter in die trockene, brutale Hitze Zentralafrikas zu fliegen war schon schlimm genug gewesen. Der Aufenthalt in Seattle war sehr angenehm aber auch leider viel zu kurz. Das Wetter war zwar wie im guten alten England gewesen, aber die Zeitverschiebung hatte sich noch nicht ganz bei ihm gesetzt und bereite ihm erhebliche Schlafprobleme. Und nun hingen sie schon wieder in der ultraschwülen Hitze Südamerikas herum ! Bloody´ell ! Sein Nacken gab ein ungesund klingendes aber ersehntes Knacken von sich. Sichtlich erleichtert den Muskelkater heraus geknetet zu haben, betrachtete der Ex-Konzernsoldat von HKB, Englands führendem Finanzkonzern, seine junge aber tapfere Wegbegleiterin/Freundin/Anhängsel/Nervensäge Mersey, die gerade damit fertig geworden war, den arg verletzten Uribe zurück in die Welt der Lebenden zu holen.

Ein erneutes Knacken aus seiner Halspartie genügte ihm und er schüttelte gedankenverloren die eben noch massierende Hand aus. Ihm war ein wenig warm aber es war allemal besser als das nagende Gefühl schutzlos zu sein. Er hatte während des Fluges seine Actioneer Rüstung gegen seine geliebte und gepflegte SWAT Uniform eingetauscht. Ja, natürlich mochte er jahrelang Konzernsoldat in einem Assault Squad gewesen zu sein, aber seine damalige Aufgabe und immer noch das Sujet in dem er kontemporär brillieren konnte war nun einmal Verteidigung und insbesondere der Personenschutz. Seine Lebensversicherung war eine gute Panzerung. Sollten die anderen doch sagen was sie wollen, aber Sicherheit hatte jetzt im Moment oberste Priorität.


Er war dort draussen auf der Hacienda teilweise wie Falschgeld herumgelaufen. Einen Teil der Schuld gab er der minderwewertigen Konfiguration seines Commlinks (wie sollte er es auch aufrüsten, wenn sie in der Weltgeschichte herumreisten, in der er niemanden kannte), einen Teil konnte er bestimmt auch noch auf den Jetlag abwälzen, aber die Hauptschuld lag bei ihm, da seine taktische Rolle einfach ungewohnt gewesen war. Mit einer adequaten Panzerung hätte er prima als Schutzschild fungieren können. Paladin erinnerte sich daran, eine mentale Notiz in seinem Hinterkopf abzulegen, bei der nächstbesten Gelegenheit ein Riot-Schild zu besorgen. Es war immer noch ein erhabenes und einfach "geiles" Gefühl, sich hinter dem kugelsicheren Kevlar-Stahl-Amalgan zu befinden, wenn draussen die großen Kaliber ´rausgeholt wurden.


Uribe künstelte ein kurzes "Gracias" zu seiner Retterin heraus. Der Engländer beobachtete Salazar´s Mayordomo und designierten Speichellecker. Sollte dieser auf den dummen Gedanken kommen und der jungen Heilerin etwas antun wollen, so würde er bereit sein und intervenieren. Ein Intervernieren welches wohl die Form von "die Fresse polieren" annehmen würde. Er machte sich keine falschen Vorstellungen und er war sich verdammt sicher, dass er nicht der einzige in ihrer kleinen Gemeinschaft war, der Uribe nicht im Geringsten ausstehen konnte. Das er den Latino gerettet hatte, hatte lediglich etwas damit zu tun, dass es ihre Verhandlungsposition um einiges verbessern würde. Dies hatte zumindest während des Feuergefechtes als eine hervorragende Idee geklungen. Salazar´s Helfer zu retten musste doch zu irgendetwas gut sein. Ansonsten hätte der Abschaum auch gerne dort draussen im Kreuzfeuer der Azzies seinen Tod finden können.


Natürlich bekam er auch die Verhandlungen zwischen Salazar, Snowcat und Doc mit. Diese wurden zwar ruhig und kontrolliert geführt, aber dennoch war dies kein Convention Center, in dem man sich in eine ruhige Ecke hätte zurückziehen können, um den Verhandlungsparteien ein wenig respektvolle Distanz zu gönnen. Er hatte nicht die geringste Ahnung was die Vehikel auf dem Markt bringen würden. Aber eine Yacht gewinnbringend in einer Stadt wie Seattle verticken zu wollen klang plausibel. Das Schiff dorthin zu bringen, wäre wahrscheinlich ein Abenteuer für sich. Aber um solche Aussagen zu unterstreichen fehlte im schlichtweg das Hintergrundwissen über diese Region der Welt. Ein biotechnisches Upgrade, wie es Rivieros vorgeschlagen hatte, war wohl aus dem Bereich des Möglichen gewandert und die Frage, auf welche Seite man sich nun schlage, stand offen im Raum. Verdammt, er war Zeit seines Lebens Befehlsempfänger gewesen und er kannte die Geschichte der Runner und der Kartelle kaum. Er wusste lediglich, dass zumindest ein Teil der Runner diese ominöse Tempo-Bedrohung aus der Weltgeschichte haben wollte. Bloody´ell, er würde sich einfach auf die Vorschläge der Runner stützen, die schon länger bei UC dabei waren. War doch ein netter und kompetenter Haufen, breche ich mir doch kein Bein dabei, einfach ihren Wünschen und Bedürfnissen Folge zu leisten. Es gab nur eine Meinung die ihm noch wichtig war ...


Nachdem sie den Drogendealer "abgespeist" hatte, trudelte der Kämpfer langsam zu Mersey hinüber.

"Na Mel, alles roger ?" fragte er die dunkelhaarige Frau, die sich gerade den Einwegkittel auszog und diesen entsorgte.


"Yeppido, Mr. Uribe ist wieder heilo, zumindest körperlich. Wat´ für ´ne bluuutige Sauerei. Bin ja nur heilfroh das du ... ihr alle fit seid ! Wobei ... ´ne Kugel innen Hintern hätt´ste schon verdient, Mr. Latin Lover !" grinste sie ihn breit und vielsagend an.


"Och komm´ Mel, die haben mir doch nichts bedeutet ! Ich wollte nur checken, ob das nicht irgendwelche sexy Super-Ninja-Cybots oder so waren !" grinste er zurück. Wobei er schon einen Moment über das Schicksal von Lucia und Constanza grübeln musste. Hoffentlich hatten sich die beiden Poolhasen irgendwie in Sicherheit bringen können.


Irgendwie musste sich dieser Gedankengang auf seiner Stirn sichtbar gemacht haben oder Mersey war seit neuesten in der Lage Gedanken zu lesen, denn die junge Frau boxte ihm sanft in die Seite "Super-Ninja-Cybots ??? Die euch mit ihrer Knackarschraketenabschussbasis angreifen wollten oder was ? Brustwarzenlaser, hö ???" feixte sie den älteren Mann spaßig an.


"Hey, ich habe Lucia und Constanza nur den Rücken eingecremt, mehr nicht ! Komm, du weisst das da nix war ! " Paladin wehrte sich ein wenig vor den Pieksattacken der Magierin. Was zutiefst unnötig war, wenn man seine Panzerung und die Kraft hinter den Schlägen der Frau beachtete. Aber das Mitspielen machte einfach Spaß, sie hatte die natürliche Gabe mit ihrer kindlichen Albernheit die Leute auf andere Gedanken zu bringen.


"Ach, sie haben auch noch Namen, das ist ja nett ! Mein Freund´chen, wenn wir das nächste Mal am Pool-i-pool liegen, dann wirst du zur Strafe den Mersey´anischen Astralkörper eincremen, oh ja-ha ! Rücken UND Vorderseite ! Wenn ich auch mal mit an´nen Pool darf. Männo, Mr. Hoppa ist voll obernett und der Boss Big Ave to the ra to the ge ist auch fett nett, wenn auch manchmal ein bissel loco en el Frontallappen, aber cool isser allemal und Steel und Blood sind auch nett zu mir, auch wenn ich manchmal nicht weiss, ob die mich angrinsen, abfüllen wollen und einen wohlschmeckenden Mersey-Liebes-Sandwich verspeisen wollen, aber nee, die sind doch viiiiel zu nett dafür, aber auch ein wenig gruselitsch, ganz ehrlich ... bollocks, ich habe den Faden verloren ... Ach männo, ich will auch mal mit raus, wo die Action ist. Ich brauch´was wie so´n endgeilen Meteoritenregen oder Mega-Tsunami-Flutwelle, damit ich da auch mitmischen darf. Die denken bestimmt ich bin ´ne Pussy. Oder Sissy. Eher´ne Sissy. Bin ich aber nicht. Ich bin doch supidupigut, oda ? Oda ? Oda ?"


Paladin nahm Mersey in den Arm und flüsterte leise "Auf deine Art und Weise bist du sogar die Größte ! Und sei nicht böse, die kennen dich noch nicht so und wollen dich halt am Leben halten. Was ein großes Lob ist, finde ich. Und ich freue mich echt doll darüber. Das du am Leben bleibst meine ich !"


"Danke, ich dich auch. Mein Freu-heund !" erwiderte sie, wobei sie sich ganz eng an ihn kuschelte.


"Wenn du mit deinem Piercing an meinen Granaten hängen bleibst, dann versohle ich dir den Arsch, Mel ! D kannst du dich drauf verlassen !"


"Ehrlich ? Endlich, wurde ja auch mal Zeit ! Aber du hast ja keine Granaten dabei. Vielleicht bringe ich dich trotzdem zum expolodieren"antwortete sie verschmitzt und blickte zu ihm hoch.

 

"Bloody ... Hilfe Mädels ! Meinen Kopf bringst du garantiert dazu ! Sage mal, was hälst du hier von der Sache, was wollen wir machen , Sahneschnittchen ?"

Sahneschnitte. Er hat Sahneschnitte gesagt ! *verträumt* Hach, Männer ....



von Velvet Touch:

Öhm, ja, nun Yacht oder Zeppelin? Muss ich mal überlegen, aber so mit Wasser, bräunen und einer Segeltour hab ichs eigentlich nicht so, auch nicht, wenn es eine Yachtour ist. Aber so über der Stadt schweben, das find ich cool. Verkaufen? Wieso verkaufen und nicht behalten? Ich dachte behalten. In so einem Zeppelin da können wir auch ganz gemütlich nach Hause schweben. Wenn das vielleicht sogar ein Luxuszeppelin ist, so gemütlich mit Average über den Wolken und unter den Sternen... Aber die Frage war doch??? War sie, genau!

»Ich stimme für den Zeppelin und beides zu nehmen finde ich ausverschämt oder heißt das unverschämt? Egal. Ich meine, die haben doch schon so viel verloren und da sollten wir ihnen jetzt nicht auch noch viel wegnehmen. Ähm, ich meine, wer viel hat, der kann doch auch viel mehr verlieren, wir können uns doch gar nicht vorstellen... ähm ....  Zeppelin! «

Der Uribe guckt immer noch grimmig, der hat natürlich jetzt auch allen Grund dazu, das ist ja das Blöde, wenn man immer grimmig ist, wenn es dann mal einen triftigen Grund gibt, dann muss man das selbe Gesicht aufsetzten, wie immer ... der hatte bestimmt auch eine total schlechte Kindheit... oder extra viel Pech in der Liebe , ja, das ist noch viel wahrscheinlicher, wenn einen was so richtig runterzieht, dann Liebeskummer, jetzt denkt der wahrscheinlich, womit er das verdient hat, wobei's bei ihm bestimmt einige gibt, die ihm viel Schlechtes wünschen, na deren Wünsche sind jetzt ...

Oh, die andere Frage, ja, wär schon schön, wenn Average auch mit kommt. Wir könnten gleich den Zeppelin nehmen und von da aus die Überwachung und so leiten. Womit steuert man eigentlich einen Zeppelin? Brauch ich da noch einen Skillchip? Ohne Average wäre ... schade, aber meine Entscheidung steht fest. 

»Keine Frage, ich bleib weiter mit Euch an der Geschichte dran. Kneifen gilt nicht... womit ich nicht sagen wollte... also ich mach definitiv mit. Und wenn es fürs Karma gut ist, umso besser! «



von Hopper:

Ein bisschen Johnny Cash geht immer. Ich hatte mir die Wahl des ersten Songs auf dem Flug nicht leicht gemacht. Aber es war klar, es durfte nicht deprimierend sein. So ein Flug über eine Stadt die bombardiert wird, ist schon deprimierend genug. Keine traurige Botschaft, - "Hurt " und "Gods gonna cut you down" fielen also aus. 

Ab dem zweiten Song kannst Du laufen lassen, was Du willst, bis dahin haben sich alle gefangen, geben sich ihren Gedanken hin oder fangen wieder mit dem reden an. Aber der Eröffnungssong ist immer wichtig.


In den letzten Stunden hatte ich Zeit einen Teil des Teams genauer kennen zu lernen. 

Mersey, das quirlige Mädchen saugt Wissen auf, wie ein Schwamm, will sich noch beweisen, Jugend halt.

Blood und Steel kann man in einem Atemzug nennen, die sind wie Zwillinge, Blutsbrüder, tief verbunden und die haben was drauf, bisschen unruhig dann und wann, Raubtiere eben.

Average, tickt völlig anders als ich und ich kann nicht mal sagen, wie er tickt, ist ne Wundertüte, in jeder erdenklichen Art.

Twinbow hat sich mir so gar nicht eröffnet, ist eben ein Elf, braucht ne Weile, bis die was von sich preisgeben.

Und die anderen sechs oder sieben, na die lern ich schon noch besser kennen, es ist wichtig, dass man seine Chummers einschätzen kann und das sage ich ganz ohne böse Hintergedanken. Aber in so einem Kugelhagel da muss man eben wissen, wann und ob einer ne Krise kriegen kann.

Auf nem Run hängt unser aller Leben an einem Faden.


»Ich finde auch, dass Mustang Recht hat, wir sollten beides fordern. Da wir den Zeppelin gleich und ohne 300 km Umweg haben können, wäre der es, auf den ich mich runterhandeln lassen würde. Abgesehen davon, dass wir den leichter nach Seattle bekommen. Sollten wir was verticken wollen, hab ich übrigens mit den Jungs von S.V.A.T immer einen fairen Käufer an der Hand, die haben Verwendung für alles, was einen Motor hat und sich fortbewegen kann. 

Tja, und das andere Snowcat, hätte für mich keiner Frage bedurft. Ich bring uns immer hin und hole uns auch raus. Ohne Einschränkungen. «



von Average:

"Da ich in der Lage bin zu denken, Spass zu haben und zu surfen, sehe ich das Leben mehrdimensional. Wahrscheinlich wie alle anderen auch." dachte AvEraGe und grübelte über die nächsten Schritte nach.

Der Run entwickelte sich finanziell zu einem Disaster. Keine Kohle in Aussicht,  Drogenbosse, die Familienväter spielen und KINDER haben. Als Runnerteam haben wir Mitgefühl (!)  mit dem höchsten Drogenboss des Olaya Kartell und bringen ihn in Sicherheit. Dafür gibt es einen Drek-Zeppelin und keine Nuyen. Am liebsten würde ich Salazar und Uribe verkaufen, dann hätten wir die Unkosten rein. Denn mit der Bioware, das können wir wohl knicken.

So könnte da Finanzielle wenigstens ausgeglichen sein. An Abenteuer hingegen ist ausreichend gesorgt. Jeder Schritt bringt neue Gefahren und tolle Szenen. Also der Mustang hat sich richtig toll als einsamer Rambo gemacht. Fehlte nur noch "Adrian, Adrian". Was immer das bedeuten mag.  Der Rest war ja uncool in Deckung. Der Llamé ist total farblos, stiefelt stundenlang im Dschungel herum und dann kommt nix bei raus. Wenigstens habe ich jetzt ein neues Spielzeug. So´ne Biodrone ist schon cool, nur leider noch nicht zum Einsatz gekommen.

Ich war echt im falschen Team, aber beim nächsten Mal, dann


und dann noch von Average:

"Plätze werden bald verfügbar sein" Drek welcher von den Teammitgliedern hatte dies gesagt?. AvEraGe konnte sich nicht erinnern. Es kamen immer mehr Runner zur Truppe und das war gut so. Mustang hatte sich als wertvoll und sofort einsetzbar erwiesen, bei twinbow und llamé waren noch keine gesicherten Erkenntnisse. Als Kanonenfutter oder Ballast waren sie immer zu gebrauchen. 

Ich frage mal die Runner per Comlink, damit Salazar und Uribe nix mitkriegen "wollen wir die Ärsche(olaya) nicht verkaufen an Interpol, das meistbietende Kartel oder privat interessenten ?  Ist doch besser als son pissiger Zeppelin und wenn wir ne massive Unterstützung haben beim Slowmotion Run oder wir den Geistern das Fürchten lehren, dann kann das nur von Vorteil sein. Denn wo Tempo ist, da ist was in der Luft. Echt geistreich, oder"



von Hopper:

Während Mersey und Paladin Zärtlichkeiten austauschen, wirft Average eine zusätzliche, ebenfalls interessante Frage ins Teamnetzwerk: »Hmm? Die Preise für einen Zeppelin liegen bei mindesten 700.000 ¥ und die Preise für eine KLEINE Yacht starten bei 150.000 ¥, größere Yachten haben schnell einen siebenstelligen Wert. Hat jemand eine Vorstellung wie hoch so ein Kopfgeld ist? Ich kenn mich damit nicht aus.«



von Mersey und Paladin:

Während sich Mersey noch an Paladin schmiegte, erreichte sie die interne Netzwerknachricht. An Paladins kurzem Zucken und einem sehr leisen, in ihr Haar gehauchtes Wow, als die Summe von 700.000 genannt wurde, erkannte sie das dieser ebenfalls online gewesen sein musste.


Da sie vor wenigen Momenten von ihm gefragt wurde, was ihr alleiniger Wunsch und Begehr sei, nahm sie allen Mut zusammen und antwortete in ihr hippes Liverpool FC Design Commlink, nicht ohne vorher auf Nummer sicher zu gehen und ihren Kopf weiter in Paladins Brustkorb zu versenken um eventuellen Abhörversuchen der beiden Drogenbossen entgegenzuwirken ...


"Öhm, also ich finde ja 700 Megatacken ganz schön fülle ! Bollocks, soviel Moneten, boa-ha geil ! Ähm, können wir denn so´n Luftdingsi überhaupt gebrauchen ? Oder so´ne Yacht ? Is´ das nicht irgendwie umständlich, so´n Dingsi ? Mr. Hoppa, was sagst´n du dazu ? Wenn ihr sowas haben möchtet, okaydo, wieso nicht. Versteh´ ich, wenn man was dring-hend haben will, ich wollt ja auch immer mal diese ultracoolen Schu ... nö egal. Nö ehrlich, wir können das Ding auch gerne behalten, abba kann man sowas nicht leicht orten ? Oder wiedererkennen ? Jetzt mal den Tag-Quatsch beiseite gelassen, aber hallo-ho ? Es ist ein Luftschiff ! Die Bewohner des Planeten Mersey schliessen sich auf jeden Fall der weisen Entscheidung des intergalaktischen Rates um Lady Snowcat und ihrem Leibarzt Doktor Gunny *kicher* und dem lieben Rest an !"

"Was das mit dem verpetzen angeht, dass ist schon ´ne coole Idee von Bossy Ave, aber machen wir uns da nicht ganz dolle heftige, ganz dolle böse Feinde mit ? Die Kartello-Bumsis mögen das bestimmt nicht, wenn einer von ihnen sooo eiskalt abserviert werden. Aber ich habe da echt keine Ahnung von, echt jetzt ! Und dieses deliziöse Stückchen Hunkyhunk zwischen meinen Armen leider auch nicht ..."


"Merrrrrsey !" zischt es böse im Kanal.


"Was deeeenn ? Nö, wir sind mit eurer Entscheidung voll konform, Achtung ein Fremdwort, ihr seid doch schon so lange hinter dem Geheimnis her, da spucken wir euch nicht in die Nudelsuppe, nönö. Wir kommen mit, egal was passiert ! Versprochen, cross my heart ´til I die ! Aber ich sag´s nicht dem armen Jungen, dass sein Pop jetzt durch uns in´nen Knast wandert, nee ich bestimmt nicht. Naja, wenn ihr mich lieb fragt dann vielleicht schon, aber lieber nicht. Männo, der Arme ! Des hatta nicht verdient. Der will später bestimmt nicht Drogenboss werden ! Abba mögen wird er uns nicht wenn wa seinen Pop verpetzten ...

Achso, und diesen komischen Megafreakmutantenblutgeist, den zu besiegen könnte echt tuff werden. Geister sind ziemlich immun gegen so mondänes Fräkkelzeug und Feuer auch und ich bin nicht unbedingt die erste Wahl wenn es um´s vertreiben von freien Geistern geht, das ist echt waaaaahsinnig schwer, könnta mir glauben, hmm-hmm ! Ich probier´s natürlich, mit all meinen Möglichkeiten, null Problemo, irgendwas habe ich, was ihn ankotzt, bestimmt ... so, Mersey over´n out, hab euch lieb !"


"Wie, was Pal, wat meinst´n mit schneller zum Punkt kommen ?"



von Hopper, Blood und Velvet Touch:

(Aus der Sicht von Hopper)

Ich konnte mir ein mildes Lächeln nicht verkneifen, Mersey war wirklich in jeder möglichen Hinsicht jung, sicherlich kokettiere sie auch gewaltig mit dieser Art, aber das machte sie dann eben zu einem cleveren jungen Mädchen. Natürlich achtete auch ich darauf, dass alles von dieser Kommunikation nur über den Teamkanal ging. 


»Wenn ich genau darüber nachdenke, ließe sich ein Kopfgeld natürlich viel besser teilen, zumal nicht sicher ist, ob Twinbow und Mustang im Team bleiben. Denn ehrlich gesagt, würde ich den Zeppelin z.B. viel lieber als Teamfahrzeug behalten und bei dem Wert könnte ein Auszahlen schwierig werden. - Drogenbosse hinter Gittern, das klingt doch ganz gut, ohne hier was schwarz oder weiß malen zu wollen. 

Unabhängig von der Summe ist die Frage aber, an wen? Geschäfte mit anderen Kartellen, da dürfe schon die Kontaktaufnahme schwer sein. Ich bin sicher sowohl Interpol, als auch Aztechnology...«

Blood viel mir ins Wort: 

»Bei einem Verkauf an Aztechnology bin ich raus, sind Steel und ich, raus. Egal, wie viel die zahlen wollen. Ich werde NIEMALS irgendwo mitmachen, wo jemand an Aztechnology verkauft wird, ich würde nicht mal Tote an die Verkaufen! Mit 3 Ausrufezeichen! - Und Interpol, tja, wenn da jemand schon bestehende Connections hin hat und das schnell über die Bühne gehen kann, dann, klar, warum nicht.«

Den Punkt hatte Blood klar gemacht und ich konnte seine Abscheu gegen Aztech förmlich körperlich spüren, sollte mir Recht sein. Mögen tu ich Aztechnology auch nicht.  

Velvet Touch meldete sich zu Wort: 

»Also, auch wenn der Vorschlag von Average kommt, sorry mein Lieber, aber ich find "Verkaufen" total blöd. - Egal an wenn.  - 

Und irgendeinen Staat oder eine Polizei möchte ich eigentlich auch nicht auf meine Existenz aufmerksam machen, also ich glaub, dass wäre nicht so gut, ihr versteht was ich meine, Versteht ihr doch, oder? Aber das ist nur meine Meinung!«

Ich wechselte die Playlist und ging zu etwas schnelleren Rockhymnen über, dann fasste ich zusammen: 

»Also wir haben hier zwei mal "ihr entscheidet das schon richtig" beziehungsweise zwei Enthaltungen von Mersey und Paladin, 

ein, scheiß auf den Zeppelin und Verkaufen, egal an wen von Average und, 

ein Verkaufen, aber wie? von mir und 

ein Verkaufen ist okey, aber nicht an Aztech von Blood und 

ein nicht verkaufen von Velvet Touch. 

Also ich brauch dafür ja schon fast ein Diagramm. Wenigstens haben wie eine Menge einheitliche Ja's auf die Frage von Snowcat, ob jemand danach weiter mitkommt den Geist suchen. Hatte ich dazu eigentlich auch schon mein ja abgegeben? Die Frage ist fast vom Tisch. 

Und was meinen die anderen so? Zum Verkaufen? Und wüsste jemand wie?«




von Mustang:

« Zeppelin oder Yacht verkaufen, Tempo erledigen. Die Kartelle sind dann eh mit sich selbst beschäftigt und so gern ich die Leute die hinter den meisten Drogen stecken endlich schmoren sehen würde, so genau weiß ich, das man dieser Hydra immer wieder den Kopf abhacken kann, er wächst eh wieder nach. Besser den bekannten Kopf kennen und beobachten als nen neuen heranzüchten. « Er zuckte mit den Schultern während er eine der vor ihm liegenden Waffen zusammenschraubte. «aber das sollen klügere Köpfe entscheiden, mir isses recht egal was mit dem Kroppzeug da passiert, denke nicht das auf offiziellem Wege viel an Kohle rüberkommt, geteilt durch 12 plus. Was das behalten von Zeppelin oder Yacht angeht, keine Ahnung wie sehr die euch helfen oder wie weit einen ne halbe Mille bringt. Je nachdem was auf lange sicht, Exklusive zusatzkosten - son Fahrzeug will wo untergestellt werden, oder ... versorgt und so werden, oder? Kost doch auch etwas, mhm? Wenn sich das lohnt und ihr viel mit dem Teil durch die Gegend fliegt, ok, dann mags lohnend sein. Aber müsst ihr wissen inwieweit ihr in der Weltgeschichte rumfliegt. »



von Llamé:

"Ihr müßt mir verzeihen, ich bin nicht so bewandert in geschäftlichen Dingen. Ich versuche mir vorzustellen, wie es bei uns im Dorf gewesen wäre. Wenn wir den Anführer einer Areagang gefangen haben und einige Häuptlinge waren scharf auf dessen Kopf, dann haben wir den Anführer gefragt, was er uns denn geben will, damit wir ihn nicht ausliefern oder direkter gefragt umbringen. Nun in der Situation gab es jede Menge Versprechungen, Drohungen und selten konkrete Werte. Wenn es die Werte wirklich gab, dann haben wir sie genommen und ihn dann umgebracht. Schon aus Prinzip, damit der nächste nicht denkt unser Dorf wäre schwach. Oder wir haben die Werte genommen und ihn weiter an die Häuptlinge gegeben, dann hatten wir einen Gefallen gut. Oder wir haben ihn gleich getötet in der Gegenwart seiner Boys. Ihr wißt schon ..Schon aus Prinzip, damit der nächste nicht denkt unser Dorf wäre schwach. Nur laufen gelassen, das haben wir nie. Schon aus Prinzip und damit keiner erzählen konnten, wie wir mit unseren Gefangenen um gehen. Denn das Dein Gegner nicht weiß von Dir, wie Du Dich verhälst, das ist viel mehr wert als Gold. Deshalb ist es egal, was wir nehmen von Salazar. Hauptsache wir nehmen was, aus Prinzip, wegen dem Ruf. 

Und noch wichtiger ist, Salazar taucht nicht mehr auf. Dies ist gut für uns, denn seine Leute wissen nicht, was wir gemacht haben. Es ist wichtig für seine Feinde, denn sie wissen, wir haben was gemacht und sie wissen nicht was. Und es ist wichtig für unseren Ruf, wir sind nicht zu kaufen (wenigsten nicht für so wenig) und wir sind gefährlich und unberechenbar.  Alles andere ist nur ein anderes Wort für Schwäche. Und Schwache werden schnell zur Beute, nur ich bin der Jäger und das solltet ihr auch sein" 

llamé grinste, doch seine Gedanke waren bei der Gruppe. Sind sie wirklich so stark wie sie glauben. Oder leisten sie sich Schwäche, die Raubtiere wie Aztechnology oder andere sofort ausnutzen werden. Er konnte förmlich schon spüren, wie ein Jäger versuchte ihre Witterung aufzunehmen. Vor dem geistigen Auge sah er einen Anführer von Aztech, der seine Jagdhunde, die Shorn ones oder noch besser die Brave ones auf uns hetzte. Kühlen Herzens und mit klaren Verstand gab er Befehle, damit wir zur Strecke gebracht wurden. Beim Jäger gab es keine Zweifel, nur die Beute. Und die Beute sollen wir sein. Doch wenn der Verstand des Jägers getrübt ist, wenn das Herz voll Zweifel und Unsicherheit ist, dann ist es Zeit den Jäger zur Beute zu machen. Und das ist die Zeit von Llamé, die Zeit der Gruppe. Dies wäre ein Jagd, die sich lohnen würde. Die Beute wäre herausfordernd. Der Moment des Kampfes wäre einzigartig. Llamé neigte den Kopf nach vorn, die Gedanke könnten die anderen in seine Augen lesen. Noch war die Gruppe nicht soweit, noch mußten einige schwache Tiere von der Gruppe entfernt werden. Aber das Potential war vorhanden, nein es war schon ausreichend, aber der Beute war listenreich und mächtig. Es fehlten an Entschlossenheit und an unbedingter Konsequenz. Doch was nicht ist, wird sich schon entwickeln. Dafür werden die anderen schon sorgen, noch leistet sich die Gruppe die Schwäche. Aber sie ist sich insgeheim dessen bewußt und das läßt hoffen.


Ich muss mich auch weiterentwickeln, dachte Llamé. Als Nahkämpfer hatte er zu lange seine Fernkampfskill vernachlässigt. Meine Spezialisierung ist mein Nachteil, das wird die Beute ausnutzen. Diese Aufgabe muss ich schnell meistern.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*