Als die Dina den Advent gerettet hat

Heute ist der Dina, die ja ich bin, bei der langen Runde etwas ganz Tolles passiert. Und das war so:

Der Scheffi wollte mit der Dina in Richtung Park gehen. Ich mag den Park, da ist es schön, aber heute wollte ich lieber zu den Feldern. Da waren wir schon länger nicht mehr. Bestimmt schon drei oder vier oder sogar viele mehr, lange Runden nicht. Der Scheffi hat immer gesagt, im Nebel mag er da nicht hin und was der Scheffi mag, das wird im Rudel gemacht und was der Scheffi nicht mag, das wird vom Rudel nicht gemacht, vor allem von der Dina.

Heute war kein Nebel, glaub ich, denn ich konnte alles sehen und es roch nicht so nass. 

Da hab ich all meinen Mut zusammen genommen und hab versucht, den Scheffi zu überreden, zu den Feldern zu gehen. An der ersten Ecke wollte er nicht.

An der nächsten Ecke hab ich es noch mal versucht. 

Ich bin einfach in die andere Richtung gegangen, bis die Leine zu Ende war und dann hab ich ganz, ganz, ganz lieb geguckt. Und da hat der Scheffi nachgegeben. Das macht er nicht oft, denn der Scheffi ist ein harter Scheffi. Da war die Dina sehr froh.

Und als wir dann nach viel ohne-Nebel-ohne-Leine-Zeit auf den Heimweg kamen und ich wieder an der Leine war, weil bald die Strasse mit den Autos kommt, die angeblich viel stärker als die Dina und der Scheffi sind, - was nicht stimmt, aber das ist eine andere Geschichte- und darum zuerst los dürfen, da - und jetzt kommt das Tolle:

Da ruft der Scheffi plötzlich: " Der Blumenladen, ich muss ja noch das Gesteck abholen. Gut, das wir hier lang sind, ich hatte das vergessen:"

Das war noch gar nicht das Tolle, da hat die Dina sich geirrt, denn ich weiß ja nicht mal was ein Gesteck ist, aber jetzt kommt das Tolle:

Denn dann hat der Scheffi gesagt: "Dina, das hast Du ganz toll gemacht! Du bist ein toller Hund! Du hast den Advent gerettet!"

Genau hab ich nicht verstanden, was der Scheffi gesagt hat, es kamen so wenig der Dina bekannten Worte darin vor, aber der Scheffi hat die Dina gelobt und ich hab mich gefreut, gedreht und sogar ein Leckerlie bekommen. 

Danach sind wir gar nicht gleich nach Hause gegangen, sondern über die Strasse, nachdem wir die Autos vorbei gelassen haben. Da musste ich dann kurz warten, und als der Scheffi wieder raus kam, da hatte er was auf dem Arm, was ein bisschen nach Wald gerochen hat. Da wurde die Dina noch mal gelobt. 

Später dann zu Hause, da haben der Fahrer und der Kleinscheffi die Dina auch gelobt, weil sie den Advent gerettet hat.

Ganz genau weiß ich immer noch nicht, was der Advent ist und wie ich den gerettet hab, aber die Dina, die ja ich bin, hat das ganz prima gemacht. 

IMGP4643


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*