Dinas Freund, der Schnee, ist wieder da!

Dass die Dina den Schnee liebt, dass wisst Ihr ja, denn das hat die Dina Euch schon erzählt.

Heute Morgen, da war er wieder da, Dinas Freund, der Schnee. Ganz hoch hat er gelegen und die Dina hat gleich damit angefangen zu arbeiten, wie es sich gehört! Sie hat den Cheffi ordentlich gezogen, da war es auch nicht schlimm, dass die Dina noch am Halsband dran war und gar kein Geschirr umhatte, das hat die Dina nicht gestört, auch nicht, dass sie deshalb kaum noch Luft bekommen hat. Dina hat erst aufgehört den Cheffis zu ziehen, als er mit der Dina geschimpft hat. Wahrscheinlich wollte der Cheffi lieber selber im Schnee laufen, denn er mag den Schnee auch. 

Mitten auf der Strasse stand ein Mann, den die Dina kennt, der wohnt bei uns im Haus. Die Dina, die ja ich bin, wollte da hin, um zu sehen, was der Mann da mitten auf der Strasse macht, wo der Cheffi doch immer sagt, man soll nicht auf der Strasse stehen. Aber der Mann stand da neben seinem Autodingens und dann darf man ja vielleicht doch auf der Strasse stehen, mit Autos kennt die Dina sich nicht so aus. Der Mann war ziemlich schlecht gelaunt, dass hat die Dina gleich gerochen. Der Cheffi ist dann trotzdem kurz zu dem Mann gegangen und dann hat der Cheffi an dem Autodingens geschoben, aber die Dina musste warten, die durfte nicht mitmachen, dabei hätte es ihr bestimmt Spaß gemacht. Also hat die Dina gewartet, dass hat ihr aber nichts ausgemacht, weil die Dina hatte ja den Schnee.

Heute standen viele Menschen neben ihren Autos im Schnee auf der Strasse und haben gewartet oder dort kleine Hügel aus Schnee gebaut, wahrscheinlich ist das so ein beliebtes Menschenspiel, wenn Schnee liegt. Obwohl, so richtig beliebt ist das nicht, denn die haben alle nach "Wut" gerochen, da hat die Dina lieben einen Bogen drum gemacht.

Jedenfalls spielen viele Leute gemeinsam im Schnee und schieben an den Autos. Sie sollten sich lieber ein Geschirr um machen und an den Autodingern ziehen, dass wäre besser. Das wäre dann wie Schlitten ziehen und damit kennt die Dina sich aus. 

IMGP0957

Manche Menschen werfen sich auch in den Schnee, aber danach merken sie dann, dass ihnen das gar keinen Spaß gemacht hat und dann sind sie enttäuscht. 

Der Cheffi hat der Dina erklärt, dass die Menschen den Schnee nicht mögen, weil er verhindert, dass sie da hinkommen, wo sich hinwollen und dass sie dann zu spät kommen und dann bekommen sie Ärger von ihren Cheffies, obwohl die auch zu spät kommen, das versteht die Dina schon, es ist nicht gut Ärger vom Cheffi zu bekommen. Und der Cheffi hat auch gesagt, dass der Schnee den Menschen zu kalt ist. 

Da hat's die Dina viel besser als die Menschen. Die Dina kommt dahin wo sie will, auch im Schnee. Und die Dina kommt auch nie zu spät, denn die Dina ist schnell. Und zu kalt ist der Dina schon gar nicht. 

Die Dina freut sich lieber über den Schnee und tobt in ihm, so wie die Menschenwelpen, die auch noch gerne in den Schnee fallen. 

Und gleich, wenn die Dina ihr Geschirr um bekommt, dann freut sich die Dina und dann zieht sie den Cheffi durch den Schnee und läuft auch ohne Leine wohin sie will- natürlich nur, wenn der Cheffi das erlaubt-  und dann tobt sie wie wild. 

Und dann gibt es Schnee im Hundefell und Eis in der Hundenase, die Dina liebt den Schnee, denn der Schnee ist ihr Freund und zum Glück ist er wieder da!

Und nach dem Schnee, da setzt sich die Dina vor das Ding an der Wand und hofft, dass da noch ein Türchen aufgeht und ein Leckerlie raus kommt, so wie heute Morgen und gestern. Denn das mag die Dina auch. Aber wenn da nichts passiert, dann geht die Dina zum Cheffi und fragt, ob wir noch mal in den Schnee können.

Denn der Schnee, der ist Dinas Freund und wieder da, aber das wisst Ihr ja schon, denn Ihr seid ja schlau, und außerdem hat die Dina Euch das schon gesagt


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*