Ich bin...

... manchmal sehr wohl ein Wachhund. Obwohl mein Rudel immer sagt, dass ich das nicht bin. Wenn sie jemanden treffen, der mich bewundert und etwas über mich wissen will (das erste passiert sehr oft und das zweite manchmal auch) dann höre ich, wie sie sagen: "Sie ist ganz lieb, aber sie ist kein Wachhund!" Das stimmt aber nicht, da werden sie mir nicht gerecht. Ich bin wohl manchmal wach. Hellwach sogar. Nur nicht in der Nacht, da schlaf ich auch. Manchmal fällt in solchen Gesprächen dann das Wort "Einbrecher". Keine Ahnung wer das ist, aber natürlich würde ich ihn begrüßen und reinlassen. Schließlich bin ich ein freundlicher Hund und man weiß ja nie, vielleicht ist da das ja auch jeeiner, der zufällig Futter dabei hat? Man weiß ja nie!

PICT0009_2

... total süchtig nach Waffeln und Eierkuchen. Wenn das noch diese flüssige Masse ist und der Cheffi dann das Teil rausholt, das macht, das daraus feste Sachen werden, dann muss ich die ganze Zeit in der Küche bleiben und auf jede einzelne aufpassen. - Womit auch bewiesen ist, dass ich auch ein Aufpasshund bin. (s.o.) - Die riechen so toll und der Duft steigt meine Nase hoch und macht dann was in meinem Kopf, das mich ganz komisch macht. Dann vergesse ich manchmal jegliches Benehmen und bettel wie wild das ganze Rudel an und alle Gäste auch, damit sie mir was abgeben. Und einmal, aber nur ein einziges Mal da hab ich sogar die Kontrolle über mich verloren und dem Kleinencheffi ein Stück Waffel vom Teller geklaut, obwohl ich doch weiß, dass ich nie was von 'nem Teller essen darf, ohne dass man mir es gibt. Zu meinem großen Unglück hat mich auch noch der Cheffi dabei erwischt. Hat mich gleich an der Schnauze gepackt und mich angeknurrt. Ich hab mich auch gleich ergeben, wie es sich gehört und hab ihm den Bauch zugedreht. Aber das Stück Waffel, das war da schon tief in mir drin und ich hab's auch nicht mehr hergegeben... Ich glaub, wenn der Cheffi nicht so groß und stark wäre und ich nicht solchen Respekt vor ihm hätte, dann würden mich diese Eierkuchenwaffeldinger noch mal dazu kriegen, was Unerlaubtes zu tun!


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*