Das rote Tragedings

Jeden Tag gehe ich mit dem Cheff möglichst lange spazieren. Heute natürlich auch. Bevor wir und zur großen Runde aufgemacht haben, ist der Cheff an den Schrank gegangen, wo meine Sachen drin sind. Das ist immer ziemlich spannend, weil ich ja noch nicht weiß, was der Cheffi rausholt. Da sind ganz fiese Sachen drin: Bürsten, Striegel und das Teil zum Krallenschneiden, das mag ich am wenigsten. Aber da ist auch was Gutes drin, meine Geschirre: das zum Schlitten ziehen, und dass für die besonders langen Ausflüge, wenn wir neues Terrain erkunden oder andere Rudel dabei haben.

Heute hat der Cheffi da aber das rote Tragedings rausgeholt. Das wird an mir festgemacht, wie das Zuggeschirr und dann hängt dann was an meinen Seiten, ich glaub, der Cheffi sagt Tasche dazu. Eigentlich finde ich das Teil doof: Immer hält es einen an der Tür fest, weil man so dick davon wird. Richtig in die Büsche schlagen kann man sich damit auch nicht und immer hab ich das Gefühl, dass mein Fell falsch sitzt und dann muss ich mich schütteln. Also störts.

PICT0095

Wenn ich das rote Ding umhabe, dann gehen wir immer zu einem weit entfernten Jagdrevier. Dann werde ich davor festgemacht und der Cheffi geht in das Jagdhaus rein und kommt mit ganz viel Beute wieder raus. Wenn er mich mit reinnehmen würde, dann wären wir gemeinsam noch erfolgreicher, aber Hunde ohne Daumen sind da nicht erlaubt. Dann muss ich stillstehen und dann wird das rote Teil mit Beute beschwert. Natürlich trägt der Cheffi noch mehr, aber ich hab dann auch was. Das ist dann schon merkwürdig und fühlt sich komisch an und das Laufen wird anstrengender. Doch eine Sache ist toll daran: ich werde noch mehr bewundert, wenn ich das rote Tragedings anhab. Bestimmt liegt das daran, dass das Rot so toll zu meinem Fell passt. Der kommen die Leute zu uns und loben den Cheffi, weil er mich hat. Manchmal sagt der Cheffi was von Arbeitshund, das versteh ich dann nicht ganz, ich bin doch ein Schlittenhund. Und er sagt, dass es mir Spaß macht, das Teil zu tragen. Da irrt der Cheffi sich ein kleines bisschen.  - Obwohl... noch mehr bewundert zu werden, ist schön und außerdem, gibt es, wenn die Taschen schwer sind, viel mehr Futter unterwegs und viel mehr Lob vom Cheffi, weil ich so ein toller Hund bin... wenn das komische rote Tragedings dazu nötig ist, dann soll es mir recht sein,  - dann macht es mir doch Spaß!

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*