Schlittenhund

Wenn endlich mal Schnee liegt, so wie jetzt gerade, dann holt der Cheffi mein Geschirr aus dem Schrank. Das mag ich, es ist blaugelb und riecht nach mir und nach Winter.

Beim ersten Schnee ist es jedes Mal das selbe. Ich muss ganz lange still sitzen, und der Cheffi probiert und probiert bis dem Cheffi wieder eingefallen ist, wie er das Geschirr an mir fest macht, so dass es richtig sitzt.

Dann gehts endlich los. Ich jaul dann immer schon ein bisschen vor Aufregung.

Draußen angekommen macht der Cheffi dann die Ruckstopperleine am Geschirr und am Schlitten fest, die Leine ist prima, denn da kann ich mich nicht verletzten, falls der Schlitten mal festhängt. Am Halsband bin ich noch über eine andere Leine am Cheffi fest, damit wir uns im tiefen Schnee nicht verlieren.

Dann setzt sich der Kleinecheffi auf den Schlitten und der Cheffi gibt das Signal: "Heya Dina" und dann gehts los.

DSC02461

Manchmal weiß ich nicht gleich, was los geht, weil das letzt Mal schon ne Weile her ist, dann denke ich, das der Cheffi meint, ich soll jetzt am Schnee riechen, aber spätestens beim 10 mal oder so hab ich verstanden, was der Cheffi meint und dann renn ich los.

Meistens hängt dann der doofe Schlitten aber gleich fest und ich bekomm ihn nicht alleine weg, dann hilft mir der Cheffi, denn zusammen sind wir stark. Dann ziehen wir beide den Schlitten, das macht Spaß. 

Leider kann ich nicht die ganze Zeit dabei rennen, weil der Cheffi nicht so schnell ist wie ich und dann nicht mitkommt. Aber ich muss auf den Cheffi warten, denn der weiß ja wo es lang geht und ich nicht und außerdem ist ja irgendwann auch die Leine zu Ende, an der ich beim Cheffi dran bin, damit wir uns nicht verlieren.

Gestern hat der Cheffi gesagt: "Also Dina, ich hab ja mehr gezogen als du!"

Da hab ich gedacht: "Aber Cheffi ich bin doch auch nicht vor dem Schlitten, weil ich ihn ziehen soll. Ich bin davor gespannt, weil das viel besser aussieht. Ich bin sozusagen die Dekoration!" 

Ein perfekter Schlittenhund. Alle Leute haben uns bewundert.

Würde ich vor einem Schiff gut aussehen, dann wäre ich übrigens ein Schiffshund.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*