Termin 04/10 am 05.03.10 Zwischenspiel per Mail

Okay, es ist er eben einfach wert. Noch ein Email-Zwischenspiel.

Smirk merkt an:

Hoi Chummers,

die momentane Situation mit den merkwürdigen Begleitumständen um Magie wirken zu können ist meines Erachtens dem Astralraum geschuldet. Was mir zu denken gibt, ist die schwankende Magiestärke! Ich befürchte, wir sind in einem Magie Surge Bereich. D.h jegliches Wirken von Magie ist völlig unvorhersehbar !!! (Mal stärker, mal schwächer, mal gar nicht, mal ganz was anderes...).

Daher ist mein Vorschlag, daß wir Magie nur im Notfall wirken und ansonsten unseren unbezähmbaren Willen nutzen!!!

Wäre ja schade, wenn plötzlich der Powerball Stufe 7 auf Stufe 12 hochgeboostet wird und der Wirkungsradius uns auch einholt.

Bei solchen "Boost" kann der Drain den wirkende Magiker/Adepten auch ganz schnell ausschalten...

Dann heißt es 

Mage 1 down

Mage 2 down

Adept 1 down

Adept 2 down

Mundane pending

Exiting.....

Smirk

<<Imar raen. Imar semeraerth.>>

P.S.

Nur damit keine falsche Erwartungen kommen. Ich drück mich nicht vor einem Kampf.

Ich weiß nur nicht, ob Ihr ohne mich wieder rausfindet... 


darauf von Snowcat:

Se'sâterin

Ich bin wirklich hocherfreut, dass wir jetzt zunehmend denkende Männer im Team haben!

Hmm, Smirk, Du meinst also, Magie jeglicher Art könnte unberechenbar sein? Gilt das dann auch, für jene Wesen, die hier existieren?

Wer sind denn Deiner Meinung nach die beiden Adepten bei uns im Team?

Sei beruhigt, bisher machst Du nicht den Eintruck, Du würdest vor einem Kampf davonlaufen.

Imo herme, od imo raent sa!

Snowcat


von Bittersweet:

Und da komme ich und dachte, daß dieser infernalisch fiese/charmante Monsieur, mit seinem kleinen Faible für düstere Geheimnisse und seiner überschwenglichen Begierde für unsere winzigen diabolischen Missetaten, uns in das Furby Kirby (C) Land schickt, in dem es bunte Karamell-Bonbons vom Himmel regnet. Und "Unsere teuflischen Nachbarn", ihres Zeichens Gargoyles (und zwar Old Skool Varianten aus alten Märchen) und Zombies haben uns ja auch gleich herzallerliebst empfangen. Tztztztz stoopid me ...

Aber Smirk, Du hast natürlich völlig recht. Wir sollten wahnsinnig doll aufpassen, was & wo & wann wir zaubern. Es wäre auch gut, unsere Spells vorher zu testen, was auf jeden Fall mir schwerfallen sollte, da ich kaum über "Muni" verfüge. Auf jeden Fall funkioniert der Heilzauber. Ganz wichtig. Einen Geist beschwören halte ich immer für eine gute Idee, aber in dieser Ebene sollte auch das bestens überlegt und nur im Notfall eingesetzt werden. Ich weiss wirklich nicht was kommt, wenn wir auf der Heimatebende eines Blutgeistes "etwas" beschwören sollten. Surprise du jour ...

Aber die glorreichen 7 werden es schon richten !


von Smirk:

ich bin ein wenig irritert. Wir habe über Pflanzengeister gesprochen,

die ein wenig "verdorben" waren. Nun sind wir auf der Heimatebene eines

Blutgeistes. Wohlmöglich im Vorhof von Azzieland.

Könnte ich bitte nochmal ein Newsupdate bekommen. Irgendwie haben sich

auf wunderbarerwiese die Objectives gerade geändert <<standby>>


von Snowcat:

Blutgeist, wie kommst Du darauf?

Der Baumgeist war verdorben und hat auch geblutet. Und es ist halt

eine südamerikanische Pflanze.

Soka?

*Lächel*


von Bittersweet:

Nun gut, wenn wir tatsächlich die Zeit haben (haben wir sie tatsächlich ... time is on my side ?!?) hier Worte auf die Goldwaage zu legen, dann muß es natürlich ein verdorbener, BLUTENDER Baumgeist heissen ! Das "ein wenig" kannst Du ersatzlos streichen mein Freund !

Keine objectives haben sich geändert. If it´s evil and ugly, hit it hard !

Ich gebe aber zu bedenken, daß dieser Baumgeist wie gesagt stark vor sich her BLUTET (und das nicht weil er verletzt ist) und das unser eventuelles Ziel ein Senor BLOODwood ist. Seines Zeichens ein Mexikaner. Mexiko wie in Azzieland. Auch die Droge kommt aus dieser Ecke. Hat das was zu bedeuten ? Korrumpierte Geister ? Durch Blutmagie ? Ich weiß es nicht, aber ich bin gewillt, es herauszufinden ! 

Ach so,noch mal zu der Geisterbeschwörung. Ich habe immer noch Zweifel, ob es eine gute Idee ist, hier Geister zu beschwören. Kwalm, ich bräuchte deinen fachmännischen Rat ... hat Giles nicht "tibetanische BANNkreide" gesagt ? Wie in bannen und nicht beschwören ? Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren. Was meinst Du ?

-- 

xoxo Bittersweet


von Smirk:

OK, Blut Baum Geist.

Blut nicht gut

Baum gut

Geist gut/nicht gut

 Mir bekannte Objectives

--> Fragen Blut Baum Geist, um Infos zu erlangen.

--> Infos gut -> Rückkehr

--> Infos schlecht -> Nachfragen -> Rückkehr

 SMIRK


von Snowcat:

Ich fühle mich ignoriert. 

*miauz*


von Smirk:

Hallo kleine Schneekatze,

Du brauchst Dich nicht vernachlässigt fühlen. Die Situation um Deinen hell stahlenden Stern ist nur zur Zeit so verwirrend, da ändert sich der Betrachtungswinkel öfters. Schiebs einfach auf den Astralraum, da sind die Sinne nicht mehr klar (sieht man ja auch am Nebel)

Grüss Smirk


von Bittersweet:

Oh oh !!! Er hat "kleine" gesagt ! He's in trouble now. *justjoking*

Aber schön, daß wir einen fähigen Poeten zu unseren neuen Portfolio zählen dürfen.


von Blackstone:

Ja. Das waren wohl gewählte Worte. Aber Poesie? Soweit würde ich dann doch nicht gehen. Ich denke, nein ich weiß da gibt es bessere!

Trotzdem finde ich es gut, mal wieder gesittete Gespräche zu führen. 

Mit dem magischen Zeug kenne ich mich ja nicht so aus. Aber eine Frage drängt sich mir dann doch auf (ich weiß die wurde auch schon mal gestellt): haben die Einwohner hier das gleiche Problem? Also mit Zauber und magischen Utensilien. 

Bis dann

Blackstone 


von Kwalm:

<Snip>

Ach so,noch mal zu der Geisterbeschwörung. Ich habe immer noch Zweifel, ob es eine gute Idee ist, hier Geister zu beschwören. Kwalm, ich bräuchte deinen fachmännischen Rat ... hat Giles nicht "tibetanische BANNkreide" gesagt ? Wie in bannen und nicht beschwören ? Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren. Was meinst Du ?

<snip>

Ich war bisher arg in Gedanken versunken und muss gestehen das ich nicht so darauf geachtet hatte, was Giles gesagt hatte. Kann gut sein das es Bannkreide war, was er gesagt hat.

Fakt ist, das im Prinzip jedwede Fertigkeit, Fähigkeit und/ oder Gegenständlichkeit die man mitnimmt auf die eine oder andere Art eine Entsprechung auf der Metaebene findet. 

Nun habe ich leider keine Ahnung was genau und wie diese Entsprechnung hinsichtlich Geister auf dieser Ebene aussieht - aber es wird sie geben. sprich, du wirst Geister beschwören können. Nur ist die Frage wie das hier aussieht. es kann durchaus sein, das Deine Geister hier Höllenhunde, Gargylen oder zombies sind (Feuer/ Luft/ Erde?). Es kann auch gänzlich was anderes sein =).

Ist es nicht wundervoll?

Du solltest rasch einen Test machen inwieweit du hier Geister einfach so rufen kannst, wenn das nicht funktioniert, ab zur Krämerin oder zu Giles und rasch nach Spruchrollen für Geister gefragt! Dann kann man immer noch überlegen ob du mit der "Bannkreide" hier "nur" Geister bannen kannst und leider nicht beschwören.

Wobei die Frage ist, ob Bannen hier das gleiche ist wie einen Beschwörungskreis auf die Erde zu bannen und dort drinnen dann den entsprechennden Geist zu bannen und ihn zu "knechten".

Wie mit allen Sachen hier, es bleibt an sich nur versuchen. Sorry bin dir keine große Hilfe, aber das wichtigste was du aus diesem Text ziehen solltest ist: Versuchs. Aber sags ruhig vorher an, damit wir uns hinter das Auto stellen können für den Fall das nur noch qualmmende Schnürschuhe übrigbleiben ...

Carry on

O'no

Kwalm

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*