Termin 23/10 Nachspiel per Mail

Ein paar Dialoge, Gespräche und treffen, die per Mail geführt wurden.

von Snowcat:

Doc ist nett, hatte Snowcat einfach nur gesagt, natürlich nicht in einem Ton, der wirklich nett bedeutete, jemand wir Face war nett, Doc war eigentlich das Gegenteil, das war ja das Gute, allerdings war Snowcat sich nicht sicher, wohin das führen würde: «Mehr als nett kann ich im Moment nicht dazu sagen.», sie lächelte Bittersweet warmherzig an.

«Ich glaub, ich bin zum ersten Mal in Deiner neuen Wohnung. Schöner Blick über Downtown. Eine Wohnung, wie es sich für einen Star geziemt, aber ich bin sicher, da geht noch mehr. », nun grinste Snowcat. 

«Und, wie ist das Leben als Star nun? - Sehr anstrengend?» Das von Bittersweet zu hören, machte Snowcat traurig. Sie hatte darauf gehofft, Bittersweet voll Energie und Schwärmerei vorzufinden, mit Bemerkungen wie, "Vor so vielen Leuten auf der Bühne zu stehen, ist besser, als Sex zu haben". Dem war nun nicht so, die schöne Menschin sprach von Stress, schmierigen Clubbesitzern, kranken Fans und davon,dass da ein Run weniger zehrend wäre. Zuvor hatte Bittersweet über das Runnerdasein ähnlich gedacht. Sie hatte sich benutzt und ausgelaugt gefühlt, davon gesprochen, wie furchtbar es war, in den Köpfen anderer Leute rum zu pfuschen und davon, dass diese Tour so etwas wie die Erfüllung eines Lebenstraums sei. Und nun? Snowcat war wirklich besorgt. Sie selbst hatte bisher nur von einem Menschen gehört, der so viel gutes Aussehen und Talent gehabt hatte und doch nirgends die Erfüllung fand: Kurt Cobain.

«Soll das heißen, Du ziehst das Runnerleben nun vor?», fragte sie, während sie aus dem Fenster des Penthouses blickte. Dann sah sie zu Bittersweet, ging zu ihr rüber und nahm Bittersweets Hand in die Ihre.

«Damit meine ich natürlich nur, was Du willst, unabhängig davon, was das für Deine Band bedeutet. Natürlich hat Deine Entscheidung Konsequenzen, weil jede Entscheidung Konsequenzen hat, aber Bittersweet,» Snowcat positionierte sich nun so, dass sie von unten in die schönen Augen der Menschin blicken konnte, «meine liebe Phine, was möchtest Du tun? Was macht Dir Spaß?»

Nach dem das Gespräch auf das Thema Doppeltätigkeit und Entscheidung von Seraphine/Bittersweet gekommen war, dachte Snowcat eine Weile nach. Natürlich wollte die schöne Menschin weder das eine noch das andere einfach so aufgeben, das musste ja auch nicht unbedingt sein. Das eigentliche Problem sah Snowcat in der großen Loyalität von Bittersweet. Natürlich würden die Runner nie sagen, dass sie Bittersweet brauchten, aber Bittersweet wollte ihre Freunde nicht im Stich lassen. Was für UC galt, galt für CT noch mehr. Die Band war ohne ihre Sängerin mit der fantastischen Stimme direkt gesagt nichts mehr. Während Snowcat über die Skyline von Seattle sah, kam ihr eine Idee: «Und wenn Du Dich gelegentlich mal bei CT doubeln lässt? Du könntest doch Deinen Part als Hologramm aufnehmen lassen und wenn Du dann gerade auf einem Run bist, dann tritt das Holo auf, weil das Original eben eine Halsentzündung hat. Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es ja sogar eine magische Lösung, und Du kannst Dir ein magsiches Double erschaffen, dass vielleicht nicht mal eine Halsentzündung braucht, weil es beinahe perfekt ist, aber damit kenne ich mich nicht aus. » Snowcat lächelte sanft: «Natürlich könnte man Dich auch klonen lassen, aber das kommt nicht in Frage. » Sie grinste breit, doch dann wurde Snowcats Gesichtsausdruck wieder ernst: «Jedenfalls ist es wichtig, dass nicht von so vielen Seiten an Dir gerissen wird. Mir ist das wichtig, denn ich mal Dich gesund,heil und glücklich sehen.»

...

«Und was läuft bei Dir so? So Beziehungsmäßig? ...-... Wie ist es mit Mandy auf der Bühne zu stehen und in Hotels rumzuhängen? ...-... Oder ist da vielleicht einer oder eine bei Sister Sinister?...-... Oder doch der Wachman? ... - ... Oder vielleicht Liam? ...-... Wer reizt Dich so? Privat!»


                                             ☆☆☆☆☆☆

von Snowcat:

«So Face, ich bring Dich jetzt für's erste bei Neon unter, er hat hier in Tarislar eine kleine Klinik und er ist ein Ancient. Ich hab das mit ihm geklärt, Du kannst in einem leeren Krankenzimmer übernachten. Ich werde jetzt versuchen, Dich als Anwärter bei uns unter zu bringen. »


Sie fuhren zu Neons Klinik, Neon begrüßte die beiden bereits am Eingang. Der Albino-Elf umarmte Snowcat herzlich und küsste sie auf die Wange.

Nachdem Face sein Zimmer für die Nacht bekommen hatte, führte Snowcat ein Gespräch mit Neon.

«Bei wem melde ich denn Face am besten an, was meinst Du Neon? », fragte Snowcat.

«Na bei Deinem Squad-Leader.», Neons rote Augen blitzten neckisch auf.

Snowcat verzog das Gesicht zu einer Grimasse: «Ja, genau, wie konnte ich das nur vergessen. - Nur blöd, dass ich gar keinen Squad-Leader habe.»

«Tja, Herzchen, irgendwas ist immer, nicht wahr? Das ist eben der Preis, den Du für Deine Sonderbehandlung zahlst. », Neon zwinkerte Snowcat zu. «Such Dir einen Lieutenant.»

Snowcat lächelte:«Ooch, ich dachte, ich gehe gleich zu Green Lucifer, der entscheidet doch schließlich alles. »

«Ja, das ist eine wirklich, wirklich gute Idee, er freut sich bestimmt, wenn Du in deshalb fragst und zum Dank lädt er Dich gleich zum "Essen" ein, für die nächsten 10 oder 20 Jahre.»

«Hey, Neon. », Snowcat lachte, «Ich glaub, ich frag Blackheart, ob er für Face den Fürsprecher macht.»

Neon nickte zustimmend.

Bevor Snowcat am Samstag-Abend zu sich fährt, verabschiedet sie sich noch bei Face: «Blackheart ist ein echt prima Typ, auch wenn man es ihm nicht gleich anmerkt, wenn du ihm gefällst, dann wird er zumindest Dein Fürsprecher, vielleicht sogar Dein Mentor werden, wenn Du ihm zeigst, das Du es draufhast. Er holt Dich morgen ab. Sei nicht aufmüpfig oder frech und hör darauf, was er dir sagt. Wenn Du Deinen Anwärter Status gar nicht erst bekommst, kannst du das mit Deiner neuen, großen starken Familie vergessen. Und noch was Wichtiges. Hier gibt es ein paar militärische Ränge bei uns, aber mit denen sprechen wir uns nur untereinander an, es gilt als absoluter Frevel, wenn man diese Ränge benutzt ohne ein Ancient zu sein, wenn Du also einen Rang mitkriegst, dann sprich keinen damit an. Du lernst sicher andere Anwärter kennen, halt Dich zurück, mit dem Austausch von Geschichten, auch über die Sachen, die Du mit Ancients erlebst. Man versucht schon seit Jahrzehnten uns zu infiltrieren, der Star, Knight Errent, das FBI, sie alle versuchen, einen bei uns unterzubringen. Das ist seit "Tempo" eher noch schlimmer geworden. Verräter werden deshalb gnadenlos gegeekt. Schon allein deshalb kann keiner plaudernde Anwärter leiden. Für jemanden wie Dich, mag es zu Beginn vielleicht etwas schwer sein, sich an Regeln zu halten, aber dafür bekommst Du ein 300 Elfen starke Familie, von der jeder einmal bereit sein wird, für Dich zu sterben. »

Am nächsten Morgen wird Face tatsächlich von einem über 1,90m großen Elfen mit schwarzen Haaren und einer Narbe über der linken Augenbraue abgeholt. Er wird von drei weiteren Ancients begleitet. Face wird begutachtet und dann nimmt Blackheart ihn zu einem mehrstöckigen Gebäude in Tarislar mit, dort bekommt er ein 1-Zimmer Appartement, möbliert, der Kühlschrank ist gefüllt. Er wird gefragt ob er Geld braucht. Er bekommt außerdem die Com-Id von Blackheart. In dem Haus wohnen weitere Anwärter und einige Ancients.  Blackheart sagt ihm, dass er sich erstmal einleben und mit den anderen anfreunden soll. Zum Abend wird er zu einem Bier und einer Runde Billard von Blackheart und seinen Leuten eingeladen, dabei plaudern sie so ein bisschen, deshalb kann Face an dem Sonntag auch nicht. Face bekommt beim Plaudern noch verraten, dass er der erste Anwärter ist, den Snowcat vorgeschlagen hat. 

                                             ☆☆☆☆☆☆

von Velvet Touch:

Also, ich frag dann jetzt, bevor sie alle wieder weg sind, ja, das mach ich, gleich, schließlich haben alle was getrunken und das Pokern war auch spaßig, also jetzt frag ich, noch mal Luft ho...: «Du äh, Average, äh, wollen wir vielleicht noch was zusammen essen gehen? Also nicht heute, sondern irgendwann mal. Mir ist auch egal was,... », oh nein, das klingt jetzt doch, hätt' ich bloß nicht gesprochen, ach, ich mach das anders: 

Anfrage senden an Average

Com Id aus Direktwahl Nr.3: 

Termin: gemeinsames Essen, Meatbody oder Matrix?

Mögliche Termine bitte abgeben; 

Eine Absage ist unerwünscht, wird aber akzeptiert. 


So ist's besser: «Ja, dann wünsch ich Dir noch nen schönen Abend, äh Tag, war nett heute, mit Dir, äh Euch. Bald ist ja Tag, ich hab's mit Tag ja nicht so, aber wird ja früh dunkel. Äh, dann Tschüss.»


von Average:

103msec message received

107msec preparing answer

112msec decision delayed mmm meat body or hot ok old school

115 msec hi velvet, ja jederzeit gerne, bitte irlf, dann ist das essen

spaßiger

117 msec message sent

                                          ☆☆☆☆☆☆   


von Arcade:

❝Du Liam, kann ich mir Dein Bike borgen?❞, wollte ich wissen.

❝Nein!❞

❝Siehste, hab ich doch gesagt.❞, erklärte Sparky wenig hilfreich. 

So leicht wollte ich doch nicht gleich aufgeben: ❝Och, warum denn nicht? ❞, ich machte meine Augen ganz riesengroß und sah meinen Onkel an. Zur Verstärkung blendete ich Bilder von niedlichen Hundebabys ein: ❝Biiiitteeeeee!!!❞

Liam beachtete weder mich, noch die Hundebabys: ❝Nein, kommt nicht in Frage, ich verleih mein Bike nicht, wofür brauch'ste überhaupt ein Bike? ❞

Sparky grätschte ein: ❝Sie will sich mit Blaze verabreden und wollte sich absichern und...❞

❝... eventuelle mit ihm zusammen fahren.❞

Liam hob eine Augenbraue: ❝Ich hab noch anderes Bike, dass kann'ste Dir leihen und nein, Sparky, ein Drittes habe ich nicht und auch Du darfst meins nicht leihen. ❞ Sparky verzog das Gesicht.

Aber ich freute mich, prima, dann ruf ich Blaze gleich mal an. Ich wählte seine Nummer nach dem 2.Klingeln hatte er noch nicht abgehoben, Sparkys Icon verdrehte neben mir die Augen und hypnotische Kreise tanzten umher. Mein Icon streckte ihm die Zunge raus, die dann über den Boden rollte. Sparky versuchte darauf zutreten, aber ich war schnell genug und rollte sie rechtzeitig wieder ein. 

3. Klingeln. 

❝Wo wollen wir den mit ihm hin?❞, fragte Sparky. 

❝Ich weiß noch nicht, in den Zoo oder so, vielleicht hat Blaze ja auch ne Idee.❞, klar hatte Sparky wir gesagt, und klar, würde er mitkommen, das machte mir keine Sorgen, er würde den perfekten Moment kennen, an dem er sich dünne machen musste. 

❝Ich finde Blaze auch nett, aber Du solltest Dir echt überlegen, ob Du nen Typen daten willst, der sein Commlink ewig klingeln lässt. Soll ich mal gucken, ob er vielleicht grad auf Klo ist oder so?❞

Ich griff in die Tasche meiner roten Hose und zog einen Amboss daraus hervor und warf ihn nach Sparky. 

Sparky wich nicht aus, aber er holte einen Hammer heraus, um den Amboss zu zerschmettern.

❝Hey, so geht das nicht, da musst du ne Dynamitstange nehmen!❞, protestierte ich.

Der Hammer verwandelte sich.

4.Klingeln. 


von Blaze:

» Yo, was geht ab? « 

» 'Yo, was geht ab' Er Oh Ef El wenn ichs könnte, sterotypischer gehts nicht, oder? «

» Was? «

» Sorry, Leute, war nur AL, so ne AI die meint ich sei Ihr Untemieter. Wer ist da nochmal? Mein Display spinnt grad solang AL wach is geht da nich fülle. «

» Da geht auch sonst nicht viel, Meatbod! «

» Einfach ignorieren, dem wird schnell langweilig. Hab schon paarmal probiert den loszuwerden, aber bisher war er immer wieder weg, bevor wer hier war. Issen Schisser, unterm Strich, der AL. So, jetzt funkts wieder, Arcade, fein Dich zu hören. Treffen? Klar, wann und wo? Ob ich ne Idee hätt? Hm. Kino? Danach nochn Cafee oder so ganz entspannt mitm Spaziergang im Seattler Park? Wetter sieht vergleichsweise gut aus für heute. Was meinste? «


von Arcade:

❝Hey Cool, Du hast ne AI bei Dir wohnen, dann biste ja gesegnet.❞ Mein Icon nickt synchron mit dem von Sparky, ich schieb mein Meatbody-Gesicht in den Vordergrund: ❝Programm klingt gut, so machen wir's und spazieren klingt irgendwie... total.... ähm retro, aber bin gespannt, wie das so ist. Spazieren war ich noch nie. Dann bis nachher!❞

                                               ☆☆☆☆☆☆  

von Snowcat:

Snowcat meldete sich am späten Nachmittag bei Kwalm via Comm: «Gestern hast Du kurz erwähnt, dass Du bald arbeiten möchtest, weil du Geld brauchst. Sollte es tatsächlich so sein, dass wir im März nicht zum Arbeiten kommen, weil zu viele von UC lernen oder sonst wie beschäftigt sind, dann kannst Du natürlich Deine notwendigen Kosten aus der Teamkasse decken, auch dazu ist sie ja da. Ob Du das Geld dann vom nächsten "Verdienst" zurückzahlst, ist Dir überlassen. Unser Safehouse ist fertig und in der Kasse sind wieder über 130K, also, sein nicht scheu. », Snowcat setzte ein möglichst entzückendes Lächeln auf. «Und wer weiß, vielleicht ziehen wir ja noch einen kleinen Extrajob für einen Teil des Teams an Land... nachdem wir natürlich auch einen Anteil des Gewinns an die Teamkasse abgeben. Es war mir irgendwie wichtig, das noch mal klarzustellen. Meinst Du, wir müssen das für die Masse an "Neuen" bei UC noch mal klarstellen? »


von Kwalm:

Ich nickte. 

» Ja, das sollten wir en neuen gegenüber nochmal sagen. werd ich gern machen näcshtes mal, oder reist Du dich drum? «

Ich blickte in den Videofeed und nickte mit dem Kopf. 

» Unabhängig davon, ich hab alles zum Leben, ist kein Problem. Nur einen ganze Monat aussetzen, das würde ich mir ungern leisten. Dann würd ich drauf zurückkommen. aber mal sehen, vielleicht kriegne wir jan Milkrun irgendwoher, fürn kleines Team von uns? «

                                              ☆☆☆☆☆☆

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*