Termin 07/10 Mailnachspiel 1

Diesmal ging es schon am Sonntag danach heftig ab. Diese Mails sind mehr als Nachrichten, sie sind fast RPG per Mail. Hier im Zusammenhang auflistet und möglichst schnell upgedatet.

Von Snowcat:

Snowcat lächelt und schiebt schwungvoll ihre Decke beiseite. Sie steht auf und geht wortlos zunächst zu Hellboy und umarmt ihn kurz, aber sehr herzlich, die Umarmung für Nethertalk dauert schon etwas länger, dann geht sie zu Neon (der weißhaarige Elf mit den roten Augen in Arztkittel und Lederjacke) und umarmt ihn innig. 

Sie geht hüftschwingend zurück zu ihrer Liege und hüpft hinauf: "Hmm, also mit dem Outfit kann ich mich trotz sexy Unterwäsche nicht anfreunden. Hast Du noch was anderes in grün für mich da?" 

Neon grinst und holt einen großen, weißen Pappkarton mit Schleife und Aufdruck "Magical Me!" und gibt ihn Snowcat mit den Worten: "Das wurde vor - Pause - ungefähr vor sechs Wochen für dich geliefert." 

Snowcat grinst schief und öffnet das Packet, dann wirft sie das Krankenhaushemd bühnenreif ab und zieht sich eine dunkel-neon-grüne Hotpans an, dann folgen ein Bustier der selben Farbe und über-kniehohe Stiefel, die vorne grün und hinten schwarz sind. Snowcat komplettiert das Outfit durch schwarze Schulterklappen und Unteramschienen, ein Lederhalsband mit einem roten, glitzernden Anarchie-Zeichen, und einem Lederstreifen, den sie wie ein Strumpfband um ihren linken Oberschenkel legt. Sie murmelt: "Fühlt sich irgendwie seltsam an.", lächelt in sich hinein und sagt grinsend mit zynischem Unterton: "Tolle Wahl Neon!" Neon grinst breit: "Hey, ich wusste nicht, was drinnen ist!"

Snowcat blickt in die Runde. "26. Dezember also. Irgendwas worum wir uns dringend noch vor der Weihnachtsfeier kümmern müssen? - Pause- Ich meine, hat jemand das Gas angelassen, seine Lieblingsserie im Trid verpasst oder dringend Rechnungen zu bezahlen?"


Von Smirk:

Smirk reißt sich los von dem Anblick der atemberaubende Lederschwester Snowcat, schüttelt traurig seinen Kopf und sagt dann:

"Was für eine Erfahrung, was für eine Ende! " Schaut sich nochmal gründlich Snowcat im neuen Dress an, ein Blick auf Bittersweet, ein anerkennendes Nicken zu Kwalm und Scorpion, ein Munteres Zwinkern zu Cannonball. Ein tiefer intensiver Blick zu Blackstone, "Ich weiß nicht, wie Du es geschafft hast, den Succubus zu besiegen, noch was es Dich gekostet hat.-- Danke !"

Zu allen "Es ist jetzt Zeit für mich zu gehen, ich bin um einige Erfahrungen reicher, die Nuyen waren diesmal nicht so üppig. Ich muss jetzt meinen Verpflichtungen nachgehen, bestimmte Leute warten nicht gerne (insbesondere nicht über 6 Wochen). Falls ich es überlebe, würde ich mich auf eine neue Zusammenarbeit mit Euch freuen" Geht Richtung Ausgang, geht zu Hellboy und Nethertalk "Danke für alles !" dann ein Schritt zum Ausgang. Kurz in der Tür, nochmal umdrehend in klassischer Columbo Manier; zu Neon "Sei auch Dir gedankt, Ancient".

Dann aber nun zum Ausgang und Smirkt verläßt die Szene...

To be continued

Smirk 


Von Snowcat:

Snowcat ruft Smirk mit ruhiger Stimme hinterher: "Hey Semeraerthsa, wenn Du Hilfe irgendeiner Art brauchst, dann melde Dich, meine CommID hast Du ja. Das ist ein ernsthaftes Angebot!- Und, bis später!"


Von Bittersweet:

*ratsch*

Mit einer schnellen Bewegung rupft sich Seraphine die Kanülen aus den Armen. Soll es doch schmerzen, daß ist mir doch völlig egal ! Der Schmerz in meinen Kopf ist viel stärker. Es war noch nicht lange her, da sie ähnliche Bilder in den Gedanken eines Mannes gesehen hatte. Gedanken an jemanden, der siechend auf den Tod wartete. Auf einem klinisch reinen Krankenbett. Das Piepen der Instrumente ... der tiefe Schmerz des Mannes ... nein, weg mit den Kanülen ...

Wankend und mit zittrigen Knien richtet sich Bittersweet auf. Woah, das Stehen fällt ihr schwer und etwas warmes läuft ihr die Arme herunter. Ihre Hand wandert zur Armbeuge und sie erkennt Blut an ihren Händen. Drek ! "Versch"... sie hält inne. Stimmt, die anderen sind ja auch hier. Ganz ruhig bleiben. Probiere einfach mal, ob es wieder geht. Atmen, ganz ruhig. Atmen... 

Sie schnippt mit den Fingern. Eine Flamme entspringt ihrer Handfläche. Feuer. MAGISCHES Feuer. Endlich ! Sie konnte wieder zaubern ! Mana durchfloß jede ihrer Poren. Sie war wieder jemand. Sie hatte wieder etwas Besonderes. Sie hatte wieder ... ER war wieder bei ihr !

Eine kurze Bewegung ihrer Hände, eine Beschwörung die sie im Schlaf beherrschte und ein Kreis aus azurblauen Sigilen leuchtete auf und die Wunden an ihren Armen schlossen sich sofort. Sie wartete auf die Kopfschmerzen, die ein Zauber gerne bei einem Kundigen hinterlies ... zu ihrer Überraschung blieb diese aus. Ihre Gedanken fühlten sich auch viel geordneter an sls sonst ... hmmm, hatte diese Queste sie tatsächlich stärker gemacht ...

Sie schaute sich um. Ihre Freunde lagen sich in den Armen oder begrüßten einen attraktiven Elfen, der wohl so eine Art Doc zu sein schien. Sie schaute an sich herunter und erkannte erst jetzt den weissen Krankenhausanzug, in dem sie gekleidet war. Sie vermisste mit einem Lächeln die coolen Klamotten ihrer kleinen Reise. "Igitt, was für ein Fummel" Und dann noch ein jungfräuliches weiss. Hehe, wie krank ist das denn ?!" 

"Aber ich hatte doch damals ganz andere" ...ein ruckartiger Blick unter den Kittel, der sehr frappierend ihrer Zwangsjacke aus der CT-Show glich sagte ihr, daß wohl noch mehr Kleidung während ihres Trips gewechselt wurde. "Ey hallo, geht es noch ??? Wer hat mich hier als Barbie missbraucht ? Rosa Sportunterwäsche? Ich mache euch kalt ! Und wenn jemand auch nur meine Sweeties schief angeguckt hat, dann reisse ich ..."

Lachen hallte durch den Raum. Schön mal wieder sowas zu hören. War eine ganze Zeit lang her, daß sie was zu lachen hatten. 

Kurze Zeit später überschlugen sich die Nachrichten. Es war bereits der 26.Dezember. Sie hatte ihren Geburtstag einfach so verschlafen. Ein trauriger Schatten kam über sie. Aber hey was soll´s ! Dann gibt es jetzt halt eine geniale Weihnachts-Geburtstagsfeier ! 

Hmmm, Schatten ... sie musterte noch einmal ihren guten Freund, den Waffenexperten Blackstone. Hoffentlich reichte ihr Zauber, der seinen ohnehin starken willen noch ein wenig aufpeppeln sollte. Rabenschrey hatte ihr nach den Geschenissen am Lake Tahoe einiges über Schattengeister erzählt. viel hatte sie durch einige Grimoires in Erfahrung bringen können. Sie musterte den Zwerg astral. So weit so gut. Aber ein Succubus, ein Verführerdämon aus den finstersten Ebenen hatte einen ganz speziellen Appetit. Und damit meinte sie nicht den puren Sex, den diese Wesen oftmals als Methode benutzten, ihren willen zu bekommen. Nein, sie musste einmal mit ihm unter vier Augen reden. War er hart genug, Jenna zu widerstehen (wer jetzt einen doofen spruch loslääst, der fliegt ^^).

Oder hatte er einen furchtbaren Preis bezahlt. Nein, er hat die Rune bekommen. Er muß es geschafft haben ...

Viele andere Fragen huschten durch ihren Kopf. Sie musste sich bei ihren Freunden von CT melden. Was war mit diesen komischen Druiden ? Gab es noch Informationen von seinen Folianten ? Warum war Smirk plötzlich so nervös ?

Egal, sie brauchte jetzt dringend eine Fluppe. Und ein gutes Glas Absinth. Ein neues Motiv auf ihrem Rückentattoo. Ein wenig coole Musik und eventuell eine heisse Nacht.

Das klang gut. Und weil heute Weihnachten und ihr Geburtstag war, versprach sie der Welt auch ein wenig netter und weniger zynisch zu sein. Soviel Spielraum musste ER ihr gewähren. Denn sie war gut. Verdammt gut. Sie alle waren verdammt gut gewesen ... uns sie waren am Leben.


Von Snowcat:

Nachdem Smirk den Raum verlassen hat, legt Snowcat ihre Nase an die Innenseite ihres rechten Handgelenks, sie lächelt geheimnisvoll. Tief atmet sie den vermischten Duft von Leder und einem Hauch von Winter ein, Neon hatte anscheinend an alles gedacht. Über ihr Handgelenk hinweg lässt sie den Blick über die verbliebene Runde ihrer Gefährten schweifen. 

Wären sie noch eine weitere Nacht in diesem Hotel geblieben, hätte sie vielleicht jemandem einen Besuch abgestattet. Sie grinst, das wäre doch mal eine Erfahrung gewesen! 

Cannonball probiert die Funktionstüchtigkeit seiner Cyberarme aus. Blackstone grinst immer noch zufrieden, Jenna hatte es wohl ziemlich drauf, ob sie wohl Lehrlinge annimmt? Scorpion schweigt gewohnt und Kwalm massiert sich erneut die Schläfen. Bittersweet hat Blut am Arm, sie... 

Snowcat hebt den Kopf und fragt Neon: "Hast du ne Snuff für mich?" Neon zieht fragend die Augenbraue hoch, wirft ihr dann aber eine neutrale Schachtel aus seiner Lederjacke zu. Snowcat geht an ihre Liege, greift unter das Kopfkissen, -  ja, auch daran hatte Neon gedacht- und holt ein großes schwarzes Zippo darunter hervor. Sie gibt Bittersweet eine Zigarette aus der Schachtel und dann entfacht sie Feuer, nicht mit Magie, nur mit dem Zippo.

Snowcat lächelt Bittersweet sehr warmherzig an und beginnt leise zu singen: "Happy Birthday to you... ; So bin ich wenigsten eine der ersten, die Dir gratuliert!" Snowcat verzieht ihr Lächeln ein wenig, " Wenn auch nachträglich. Kann ich irgendwas für Dich tun?"


Von Blackstone:

Man ist das hell, aber egal. Blackstone sitzt noch auf dem Bett und habe noch die sexy Wäsche an. Ich fühle mich super, auch wenn ich scheiße aussehe. Und die Erinnerungen an die letzten Tage sind auch nicht schlecht. Irgendwie werde ich das Grinsen nicht los. Naja, egal, die Andreren freuen sich ja auch. Ein Blick in die Runde zeigt ihm, dass scheinbar alle fit sind. Hey, warum schaut mich Bittersweet so an?

Smirk steht an der Tüt und redet irgendwas. "Oh, ja, Tschüss, Smirk und danke für die Unterstützung. Man sieht sich immer zweimal. Pass auf Dich auf."

Welches Datum soll heute sein? 26. Dezember? Mist! Da war doch was. Ach ja, der Geburtstag von Bittersweet! Mist, den haben wir verpasst. Sicher hat sie deswegen so seltsam geschaut. Wenn Snowcat endlich fertig mit gratulieren ist (wie hat die es geschafft, so schnell andere Klamotten zu kriegen?), werde ich Bittersweet auch gratulieren.

Ach ja Weihnachten, Fest der Liebe und Familie, ... WEIHNACHTEN??? Mist, da hat mein Dad wohl 'ne Gnadenfrist bekommen. Wen hat er da wohl für bestochen? Aber keine Angst, Dad, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Jetzt muss ich mal sehen, wie das hier weiter geht und dann reise ich nach Franken.

Blackstone steht auf, das Lächeln ist nun etwas verschwunden und er wirkt nachdenklich. Er geht zu Bittersweet und sagt "Alles Gute, Kleine, und danke für die Unterstützung letzte Nacht". So, und nun brauche ich erst mal `nen richtigen Kaffee. Und was zu Essen. "Kommt jemand mit was Essen und Trinken?"

Von Kwalm:

Aus einer Reise zu einer Metaebene im Zuge einer Astralen Queste aufzuwachen gestaltete sich von jeher unterschiedlich komplex. Je nachdem wie sich die Zielebene zu der Eigenen verhielt, wie erfolgreich die Queste verlief und/ oder was auf der eigenen Ebene derweil mit dem Fleischsack passierte, konnte das Erwachen unterschiedlich … amüsant erfolgen. In diesem Fall stellte ich erfreut fest, das um unsere physischen Körper perfekt gesorgt worden war. Ich machte eine mentale Notiz und nickte Nethertalk und Hellboy dankbar zu. Die Zielebene hatte sich auch wundervoller Weise stark an einer unserer Epochen orientiert. Mit nur minimalen logischen Abweichungen – was das ganze wesentlich leichter verdaulich machte als bspw. als Blop durch Säureebenen zu schweben und seine sich windende und gequält schreiende Beute, sprich die gesuchten Informationen, mit Hilfe von Tastsinnen zu finden und danach möglichst zügig zu verschlingen. Ja, in der Tat, wesentlich angenehmer.Ich massierte mir die Schläfen um etwas Druck abzubauen,

Während ich mich umblickte und am Rande die verzückten Schreie der Erwachten vernahm, bzw. deren lamentieren ob ihres Zustandes mit einem Lächeln vernahm (« Ey, Moment mal - hat mich etwa wer … UMGEZOGEN?!? ») vollzog ich eine rasche Bestandsaufnahme – alle Systeme Online und funktionsfähig, Netzwerke verfügbar und integriert, 14 Net-Benachrichtigungen, 8 dringlich, 4 irrelevant, 2 Killer. Ich seufzte und murmelte 

  « Frohes Fest... »

Da gab es einiges zu klären. Während ich mich in Gedanken versunken mit den bereitgelegten Kleidungsstücken anzog, trat Snowcat an mich heran. 

  « Du Kwa'alm…» Sie lächelte mich niedlich an – ich wünschte mir ehrlich sie würde diese „Ich bin ein kleines Mädchen beschütze mich Masche“ wenigstens ab und an mal aufgeben, 

  « mir scheint, Du hast einen militärischen oder zumindest paramilitärischen Hintergrund. Nein, ich hab das nicht gehört oder so, mir kommt es nur so vor. Wenn nicht, dann kennst Du Dich vielleicht ja trotzdem mit militärischem Vorgehen aus. Bei UC hören ja inzwischen wirklich alle auf Dich, - na jedenfalls respektieren alle, was Du sagst und Du bist ja auch unserer Teamleader. Ähmm, meinst du wir sollten vielleicht mal so was wie Handzeichen ausmachen und eventuelle sogar ein paar Codes, die uns allen was sagen, aber den anderen nicht? Wir haben ja gesehen, dass es auch Situationen gibt, in denen wir uns nicht auf das Commlink verlassen können und an der ein oder anderen Stelle könnte es ja mal sein, dass es besser wäre überhaupt nicht zu reden. Hmmm? » erwartungsvoll lächelte Sie mich mit einem ihrer Katzenlächeln an. Ich überlegte kurz ihr Gesicht in meine Hände zu nehmen, ihr tief in die Augen zu schauen und mit heiserer Stimme zuzuwispern ‚Ja, eine sehr sehr gute Idee, Catherine. Ich schlage vor wir, als geistige Führer, sollten uns ein paar individuelle Zeichenfolgen und Codewörter ausdenken, eventuell bei mir im Hotelzimmer… ?’ beließ es aber dann bei einem zustimmenden und freundlichen Nicken. 

  « Ja, ehrlich, das ist eine gute Idee! » Ich schalt mich kurz mental, das ich diese unprofessionellen Gedanken hegte, während sie mich offenkundig versuchte zu manipulieren, was ihr auch, verdammt und zugenäht gelang! Ich wünschte mir wirklich, sie würde das lassen. 

  « Was haltet ihr vom 2. Januar? Ich brauch erstmal ne Pause, hab n paar Dinge zu erledigen. Ist n bisschen was angelaufen bei mir in den letzten Monaten. » Ich blickte in die Runde und winkte Smirk hinterher. « Also, wir können nochn Kaffee oder so trinken, noch ein zwei Dinge durchgehen was wir aus der Reise ziehen können und würde dann wie gesagt ein wenig meinen Kram erledigen. Falls sonst niemand was unmittelbares hat … ? » Ich setzte mich auf die Massagematratze und schickte noch mal einen Dank gen Himmel für Nethertalks Aufmerksamkeit. Es schadete nie sich alle Optionen offen zu halten, man weiß ja nicht wirklich was dran ist, wenn man … dran ist. Zeit die Ärmel hochzukrempeln. Neues Jahr, neues Glück. Ich seufzte noch mal und massierte mir die Schläfen. 

Zeit für Telefonanrufe. 


Von Bittersweet:

Die Mischung aus UCASianischen Tabak, Aufputschmitteln und llaes hatte wie immer den gewollten Effekt. Seraphine zog kräftig und mit geschlossenen Augen an de Snuffcigarette und inhalierte den beissenden Rauch ein, ließ ihn ein wenig wirken und pustete ihn dann gekonnt aus einem Mundwinkel heraus, um ihn nicht in das Gesicht ihrer Freundin zu blasen.

"Danke Snowcat, daß habe ich wirklich dringend gebraucht ! Das ist das geilste Geburtstagsgeschenk seit Ewigkeiten !" lächelte sie ihr zu und nahm einen weiteren kräftigen Zug. Sie legte die glimmende, bereits halb aufgerauchte, Zigarette auf den Tisch neben ihrem Bett und schaute sich schleunigst um. Ein sauberes Handtuch war schnell zur Hand mit dem sie sich von den Blutrinnsaal an ihren Armen säubern konnte. Dann ging sie auf Snowcat zu und umarmte diese. 

"Danke für die Glückwünsche ma petite câline . Das ist sehr, sehr lieb von Dir !" Sie gab ihr einen kurzen aber herzhaften Kuss auf die Wange und sagte "Ha, wollte dich ja nicht mit meinem Blut besuddeln, weiss ja das du das auf den Tod nicht ausstehen kannst."

Sie mustere die Ancient Elfe von oben bis unten. 

"Roar, du siehst heiss aus. Und mit heiss meine ich höllisch heiss. Pass bloss auf ! Wenn ich mich so angucke, sehe ich irgendwie nach billigen Hafenflittchen nach Akkordarbeit aus. Hey , reich mir mal jemand meine Klamotten rüber" ... sie dachte über das nach, was schon seit einiger Zeit in ihrem Kopf herumspukte ..."bitte !"

Bevor sie ihren geliebten schwarzen Samtfummel anziehen konnte, stand der Zwerg Blackstone plötzlich neben ihr, um ebenfalls herzlichst zum Geburtstag zu gratulieren. Sie nahm ihn in die Arme und drückte ihn sehr fest, strubbelte ihm durch das weisse Haar, auch auf die Gefahr hin ihn zu entzürnen "Hey Großer, danke Dir vielmals ! Alles klar bei dir ? Hey, wir schulden dir alle was. Das war sehr mutig von dir. Du hast es der kleinen Schlampe so richtig besorgt, oder ?" Sie beobachtete ihn eindringlich. Sie wurde dieses schlechte Gefühl in der Magengrube nicht los. Leise fügte sie hinzu "Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid. Ich schiebe alles andere nach hinten. Und Blackstone ... ach sag einfach, wenn du quatschen willst !" Sie knuffte den Waffenexperten freundlich gegen die Schulter !

"So, zackzack, mal zuhören ! Ich mache morgen, sofern ich nicht den ganzen Tag verschlafe, eine Weihnachts-Geburtstagsfeier ! Ihr seid natürlich alle herzlichst eingeladen. Lasst uns mal richtig stressfrei die Sau rauslassen ! Party im Darklight. Morgen." 

Sie täuschte eine magische Handbewegung an, die ihren Freunden als einer ihrer Manipulationszauber bekannt war, um die Bitte zu unterstreichen. 

"Auch du Smirk ! Sehr >filligrane< Handarbeit mit deinen Zaubern in >haarigen< Situationen. Okayokayokay, das war  wirklich der allerletzte blöde Spruch von mir !" Sie lachte laut. "Nein, du warst wirklich erste Sahne ! Und dein Musikstill ist eeeecht groovy. Snowcat hat Recht. Bitte melde dich bei uns, du bist eine klasse Verstärkung. Nein, mehr als nur eine Verstärkung ..." 

Der Night One lächelte zurück, war aber auch schon fast von dannen, irgendetwas wurmte ihn und versetzte ihn in Eile. Hey, wenn er trouble hat, kann er sich ja melden, ist ja schon erwachsen dachte sie in sich hinein.

"Ähm und noch was ... da heute ja Weihnachten ist, möchte ich euch auch was öhm >schenken<. Merde, wie sage ich es bloss ... Ich war in letzter Zeit ziemlich fies und zynisch zu dem ein oder anderen. Diese kleine >Reise< hat mir was gezeigt. Ich will das jetzt nicht in jeden kleinen blöden Detail breittreten, aber ich verspreche hoch und heilig ... ein Blick zu Nethertalk, begleitet von ihrem unwiderstehlichen Mundwinkel-Lächeln ... das ich ab jetzt lieber und netter zu der Welt, und haupsächlich zu euch ihr Nasen, sein werde ! ER scheint mit mir recht zufrieden zu sein und ich denke ich kann mir ein paar Freiheiten erlauben. Immer rumgiften kann ganz schön abnerven, das könnt ihr mir glauben ! Also mehr sweet für die netten und mehr bitter für die bösen Jungs ! Und jetzt: Gruppenkuscheln, sonst gibt es Kloppe ! Ich bin wirklich wirklich froh, daß wir es geschafft haben. Machen wir was daraus !"


Von Snowcat:

«Morgen im Darklight? Was für ein Tag ist den morgen überhaupt?  - Ah ein Samstag. Wie passend. So 22.30 Uhr?» Snowcat lächelte Kwalm an, «dann wirst du Deine Pause wohl mal für ein Stündchen oder zwei unterbrechen müssen. Ein solches Angebot kannst Du gar nicht ablehnen.» Ihre Stimme wurde etwas tiefer, «sicher möchtest Du doch nicht dafür verantwortlich sein, dass Bittersweets neues Seelenheil gefährdet ist! - Und nach der großen Party dann Pause bis zum 2. Januar!»

Wahrscheinlich hat Smirk die Einladung nicht mehr richtig gehört, naja, man konnte ihm den Termin noch mal schicken.

Snowcats Blick ging hinüber zu Scorpion. Er was immer noch ziemlich still, bestimmt genoss er grade die wiedergewonnene Existenz der Matrix. Sie selbst fand es ja auch prima, dass alles wieder da war. Für einen Hacker musste das um ein vielfaches stärker sein.

Snowcat nahm die Hände über den Kopf und streckte sich, die Schulterpolster wackelten, kein Wunder, sie waren auch dazu gedacht über dem Mantel oder der Jacke getragen zu werden. Sie hörte sin sich hinein, alles fühlte sich beweglich und gut an, seltsam, wo ihr Körper doch ziemlich lange gelegen hatte... Sie seufzte genüsslich, sie fühlte sich wirklich richtig gut.

«Ich glaub, das haben wir gut gemacht!"

Snowcats Commlink machte sie auf etwas aufmerksam, sie vergewisserte sich kurz, dass Smirk wirklich nicht mehr im Raum war: «Ich werde gerade daran erinnert die Miete für unsere Safehouse für Januar zu bezahlen und somit den Vertrag zu verlängern. Dabei fällt mir ein, braucht jemand vielleicht einen kurzfristigen Vorschuss aus der Teamkasse?" Dann ging sie noch mal dichter an Bittersweet heran, streichelte ihr über die Wange, blickte ihr dabei tief in die Augen und sagte: «Und du Süße, erzähl nicht solchen Quatsch, Du bist wunderschön!"


Von Kwalm:

   « Ja. Sicher, ich freu mich darauf. » Ich schenkte Ihr mein strahlenstes Lächeln. « Das würde ich mir nicht zuschulden kommen lassen. Unverzeihlich. » Ich schüttelte den Kopf und fuhr mir mit der Hand durch das Haar. 

   « Wir haben ja alle unsere Psycho-Macken, » mein Blick in Ihre Augen offenbarte nix, weder konnte ich aus ihren etwas herauslesen - wir sind halt alles Profis, noch konnte man mir etwas ansehen. « nicht wahr? Wenn es ihr hilft - um so besser. Wäre schade drum falls sie weiter abdriftet. Sie hat Potential meiner Meinung nach. » Ich hatte echt in den nächsten Tagen viel um die Ohren, wenn ich da an bestimmte Leute dachte die meiner Aufmerksamkeit bedurften. Oha. So langsam dämmerte mir, das dies eventuell nicht mein ruhigster Jahresübergang werden würde. Naja mal sehen...

Snowcat hatte sich bereits wieder Bittersweet zugewandt. Für einen kurzen Moment legte sie den Kopf ganz leicht schräg und blickte auf ihr Comlink herab. 

   « Ich werde gerade daran erinnert die Miete für unsere Safehouse für Januar zu bezahlen und somit den Vertrag zu verlängern. Dabei fällt mir ein, braucht jemand vielleicht einen kurzfristigen Vorschuss aus der Teamkasse? » Dann ging sie noch mal dichter an Bittersweet heran, streichelte ihr über die Wange, blickte ihr dabei tief in die Augen und sagte: « Und du Süße, erzähl nicht solchen Quatsch, Du bist wunderschön! » 

Hatte ich da was verpasst, hatte unsere Gothschönheit irgendwas über ihr aussehen lamentiert? Ich musste da mehr aufpassen, sowas wird mich irgendwann mal umbringen. Ich würde irgendwann mal Mohawk nach einem Multitasking-Chip fragen müssen.  Wenn es soetwas überhaupt gibt. Half mir jetzt nicht ... Ah, billiges Hafenflittchen... Ich sparte mir einen Kommentar hinsichtlich der geschmackvollen und unaufdringlichen Schönheit beider Damen. Ach, Frak, beide sahen unvergleichlich aus, beide waren so unauffällig wie eine Drag-Queen auf einem Pantomimenfestival (wobei sie natürlich ansprechender waren, das mal aussen vor) und beide glaubten irgendwie, und warum auch immer, aufgrund ihres Aussehens geschützt zu sein. Ich hoffte für die beiden in jedem Fall das sie ungeachtet ihrer bisherigen Erfahrungen, von denen ich natürlich nichts wissen konnte, zumindest niemals dahingehend enttäuscht zu werden. Es gibt wenig psychestörenderes, als wenn Weltbilder zusammenfallen, an die man geglaubt hat, an Grundsätze die sich ins Gegenteil verkehrt hatten. Oh ja. Soetwas ... prägt.

   « Ok, ok, also, » ich klatschte Aufmerksamkeitsheischend in die Hände « so, Leute. Fällt einem der Anwesenden jetzt spontan ein was das alles für uns bedeutet? » Nethertalk ging herum und gab jedem einen Kaffee oder Tee, je nachdem was derjenige wollte und zog sich kurz zurück. Sehr aufmerksam. « Wir haben, ad eins, den Namen, können also den Geist theoretisch beschwören, befragen. Befehlen. Weiterhin, » ich zählte an meiner hochgehaltenen Hand die Finger ab. « Wir haben, ad zwo, einen Druiden auf einem Rächer Pfad der hier irgendwie reinspielt. » Verständnislos blickten mich einige der Zuhörer an. « Ein durchgeknallter Druide. » Ich spreizte die Hände vor meinem Gesicht. « Ganz profan gesagt. Eine Gefahr für den Rest der metamenschlichen Welt, Loco, makkanagee. So druidisch das er auf der anderen Seite des Spektrums als Gefahr wieder herauskommt. Und, drittens, die Drogenwelt an sich, bereits im November, ah, » ich räusperte mich, « gestern, war die Droge weiter verbreitet und akzeptiert. Mich würde echt interessieren, was in den vergangenen zwei Monaten noch zusätzlich passiert ist. Fällt noch jemanden etwas ein? »

Fragend blickte ich in die Runde. Ich fand so ein Brainstorming immer gut. 

Mal schauen was es brachte.


Von Smirk:

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----

Hash: SHA1

....Auszug  Mailbox Smirk....

Smirk, wo bist Du? Du hattest heute Dienst.

Wehe Du kommst zu spät, nur weil Tagschicht ist...

Tuuuut

Nächste Nachricht

Smirk, verdammt nochmal, Du kannst nicht einfach Deine Pflicht nicht

wahrnehmen, 4 Wochen hast Du gesagt, biste weg. 4 Wochen und jetzt ??

Wenn Du nicht bald zurückruft, dann ....

Ach geh zur Hölle

Tuuuut

Nächste Nachricht

Hallo Smirk, ich wollte Dich nur darin erinnern, das das

Fälligkeitsdatum unserer Vereinbarung um einen Tag überschritten ist.

Ich werde dies in der Gesamtsumme berücksichtigen...

Tuuuut

Nächste Nachricht

Ich bin es nochmal, diesmal werde ich Deinen Arsch nicht retten.

Das hast DU nun davon. Paß bloß auf, das großes D. davon nicht erfährt.

Tuuuut

Nächste Nachricht

Hallo Smirk, ich wollte Dich nur darin erinnern, das das

Fälligkeitsdatum unserer Vereinbarung um zwei Tage überschritten ist.

Ich werde dies in der Gesamtsumme berücksichtigen...

Tuuuut

Nächste Nachricht

Smirk, smirk wo steckts Du ?

Junge melde Dich, die Scheiße ist echt am kochen.

Tuuuut

Nächste Nachricht

Hallo Smirk, ich wollte Dich zum letzten Mal erinnern, das das

Fälligkeitsdatum unserer Vereinbarung um drei Tage überschritten ist.

Du wirst die Konsequenzen dafür tragen müssen.

Tut mir leid, aber alles andere ist nicht gut fürs Geschäft.

Leb wohl

Tuuuut

Nächste Nachricht

Smirk, geh ran !! Der Doc sucht Dich. Der ist echt finster drauf.

Geht dem bloß aus dem Weg und geb Ihm was er verlangt

Tuuuut

Nächste Nachricht

Hallo Herr Smirk,

ich glaube Sie kennen meine Stimme. Falls Sie noch leben, würde ich

vorschlagen, Sie vereinbaren sehr kurzfristig einen Termin mit mir.

Tuuuut

Smirk dreht sich um, zuckt die Schultern und verläßt sein kleines

Apartment. Soviel zu tun, so wenig Knete.

Mal sehen, was passiert

to be continued


Von Bittersweet:

... streichelte ihr über die Wange, blickte ihr dabei tief in die Augen und sagte: « Und du Süße, erzähl nicht solchen Quatsch, Du bist wunderschön! » 

Die Worte ihrer Freundin liessen sie stocken. Sie öffnete kurz den Mund, so daß ihr die Zigarette fast aus dem Mundwinkel gefallen wäre. Der Atem stockte ihr und sie hatte das Gefühl, ihr Herz hätte ein paar Schläge seines lebenspendenen Daseins ausgesetzt. Sie wollte antworten, brachte aber keine Worte über ihre Lippen. Eine innere Hitze mache sich schlagartig breit. Sie hatte das Gefühl zu schmelzen und es wurde ihr schummerig. Ihre Sicht fokusierte sich irgendwo in den eisblauen Augen von Snowcat. 

"Ich ..." der wunderbare, weitläufige, azurblaue Ozean erzitterte. Erste Wellen kamen auf. Ein paar dunkle Wölkchen entstanden über den endlosen Weiten der See. Ein Blitzschlag erschallte in der Ferne, sein Donnern klang wie ein bösartiges Lachen . 

"Ich ..." Innerhalb eines winzigen Augenblickes ... oder war es ein Millenium ... wurde aus der Idylle ein tobendes  und brodelndes, schwarzes Meer. Dunkle Wolken verdeckten den Himmel und grünlich gefärbte Blitze jagten duch die Dunkelheit, mit einem Kreischen einer Banshide gleichzusetzten. 

"Nein, mein Kind. Denke nach. Bitte falle nicht darauf herein. Denke an die Vergangenheit. An den Schmerz. Die vielen dunklen und einsamen Stunden. Das endlose Weinen in deinen Zimmer. Den Tod deiner ... Mutter." 

Die plötzlich aufklingende Stimme aus dem Nichts war süß wie Honig, charmant und dennoch hallte in ihr ein gewohnt befehlender Unterton nach. Die Stimme eines Mannes. SEINE Stimme. Der Widersacher konnte alles sein. Sein, was immer er sein wollte.

" Denk an den Jungen, der Dir alles genommen hat. Deine verlorene Unschuld. Deine missbrauchte Ehre. Deine dahinsiechende Mutter. Sei nicht dumm, Zsseraphiin ... ER sprach ihren Namen immer so merkwürdig aus ... Willst Du, daß sich dies alles wiederholt ? Willst du das ?! Nein mein Kind, Liebe ist nichts für dich. Du hast mich. Meine Liebe, mein Engel. Du liebst mich. Du hast Macht. Meine Macht. Du kannst anderen in meinen Namen Liebe schenken. Aber du kannst nicht, nein du darfst niemanden außer mir lieben. Ich liebe dich ! Du warst sehr erfolgreich in der Welt des . Ewigen Nichts. Du hast voller Hingabe erzählt, wie du deinen Schänder bestraft hast. Durch meine Macht. Ich werde dich belohnen mein Kind. Reich belohnen." 

Bittersweet Gesicht verzog sich ein wenig. Immer noch tief in Snowcat´s Augen blickend presste sie unter knirschenden Zähnen ein " Geh ... weg ... von mir ..." heraus. Das aus meinen Kopf war für ihre Umwelt nicht mehr hörbar, zu dick war der Knoten in ihrem Hals. 

" Ja, mein Kind so ist es gut, ich werde dich immer lie..." 

Ein unerwarteter, lauter Schrei, wie aus den Kehlen von tausend Raben zebrach die süßen Worte, die ER zu ihr sprach. 

"Was ? Nein ! Das darf nicht sein ! Du hast hier nichts zu suchen ! Sie ist MEIN Kind !" schrie ER plötzlich, alle Gutmütigkeit war aus seiner Stimme hinfortgeschwemmt.

"Gehe weg, mir aus den Augen, Hure von Babylon ! Mein Kind, höre nicht auf sie, IHRE Worte sind falsch ! Sie will dich mir ... neeeeeein !!!" 

Ein markerschütternder Schrei und die Stimme war weg.

ER war fort. 

Und in weiter Ferne schritt auf einem Ozean, der sich nur noch ein wenig kräuselte und in einem klaren, hellen blau erstrahlte, eine einzelne Figur auf der Oberfläche entlang. Sie war zu weit entfernt, um genaueres zu erkennen, aber Seraphine sah, daß es eine wunderschön und anmutig wirkende Frau sein mußte. Sie schwebte über die Wellen, die sich vor ihr glätteten und sich hinter ihr wieder brausend erhoben. Sie war nackt bis auf eine Art langen, grünen Schal, die sich merkwürdig zu winden schien. In der linken Hand hielt sie etwas, das wie eine rote Kugel aussah und ihr langes,schwarzes, knielanges Haar verdeckte geschickt ihre komplette Nacktheit. Die Zauberin kniff die Augen zusammen, um mehr von der Frau erhaschen zu können, aber zu groß war der Abstand auf der sich beruhigenden See. 

"Sei stark, Tochter der Muse. Laß den Schatten nicht über dich kommen. Du bist stark, du brauchst IHM nicht zu folgen. ER mag der einfache Weg sein, aber erste Eindrücke können manchmal täuschen. Gehe deinen eigenen Weg. Du hast eine Wahl. Immer." 

Sie führte ihre Hand mit der roten Kugel zu ihrem Mund und schien in diese hineinzubeissen. Mit einer verführerischen Geste schien sie ihr dieses Etwas anzubieten. In den nächsten Momenten verschimmerte Ihre Gestalt zunehmend. 

"Nein, halt, warte meine ... Göttin ... warte. Wer bist du ? Ich weiss nun wer Er ist. Ich will IHN nicht lieben. Ich bin nicht wie ER. Ich will niemals so sein wie er ! Wie kann ich mich wehren ? Bitte , helfe mir !!!" Sie streckte dem geisterhaften Wesen ein Hand über die Entfernung entgegen.

"Sei stark und brutal, wenn du Kraft brauchst. Sei schwach und verletzlich, wenn du ehrliche Hilfe benötigst. Sei der Anfang, sei das Ende. Sei die Geburt, sei der Tod. Sei du selbst. Sei eine Frau. Sei eine Göttin. Es gibt andere, die die Zwiespältigkeit des Lebens darstellen. Nicht nur IHN. Es gibt auch noch mich. Suche mich. Ich war bereits immer da. Von Anfang an, seit der allerersten Ewigkeit ... Du hast eine Wahl. Immer."

Damit verschwand die Frau aus ihrer Sicht und das Meer löste sich langsam auf.

"Gehe ... nicht ...weg !" schrie sie ihr hinterher. Aber sie und der der blaue Ozean waren verschwunden. 

Sie starrte noch immer in Snowcat´s Augen. Es konnte nur ein winziger Augenblick ins Land gezogen sein. Sie spürte wie ihre eigene zitternde Hand nach Snowcat´s griff und sie festhielt.

"Ja, danke, ich weiß." lächelte sie die Elfe an. "Wollte es nur noch mal hören !" Sie umarmte Snowcat erneut und als sie loslies sagte sie "Jetzt ruhen wir uns ein wenig aus, feiern ein klein wenig und informieren uns, was so in unserer Abwesenheit so vor sich ging und dann, ja dann treten wir dem Geist in seinen fetten J-Lo Hintern ! Wir schaffen das. Wir machen aus Seattle wieder einen besseren Ort."

"Wir haben schließlich eine Wahl. Immer. Und Snowcat... Gehe nicht weg ..." sagte sie mit einem niedlichen Lächeln und einer Stimme, die die Elfe als irgendwie hoffnungsvoller und froher empfand wie vor ihrer merkwürdigen Reise.


von Snowcat:

Na also, dachte Snowcat in sich hinein, da war es endlich wieder mal, das selbstbewusste Lächeln von Bittersweet, ohne diese untergelegte Traurigkeit! Vielleicht hatte die Queste doch mehr gebracht, als mancher sich zu Beginn erhoffen konnte. Sie legte den Kopf leicht schief und hob dezent die linke Augenbraue, "geh weg, geh nicht", war allerdings verwirrend gewesen. Jedenfalls vielleicht ein bisschen. 

Blackstone hörte bisher nicht auf verzückt zu gucken und er wollte einen Kaffee.

Kwalm hingehen hatte etwas von Brainstorming gesagt.

In einem eleganten lockeren Sprung hüpfte sie zu Scorpion auf die Liege, sie grinste ihn an.«Hey, hast Du gehört? Brainstorming! Dann steck mal Deinen Kopf mit dem von Kwalm zusammen.» Ihr Lächeln wurde verschmitzt, dann wählte sie Smirks Nummer und sagte: «Krieger der Nacht, es gibt Nichts, was für einen Elfen nicht noch eine Weile warten kann. Wir waren noch gar nicht fertig, wir brauchen hier noch Storming fürs Brain. Also komm zurück!»

«Cannonball, wollen wir mal nach Nervennahrung suchen? »

Kokett erwartungsvoll blickte Snowcat in die Runde. 


Von Smirk:

Oh Mann, schon wieder ein Anruf,

nicht schon wieder der Doc oder noch schlimmer ..

"Ah Snowcat. Das ist in diesen unruhigen Zeiten eine **pause** freudige Überraschung"

Leichter unterdrückter Atem ist zu hören "Ja, ich fühle mich sehr geehrt. Ich würde gerne den Termin wahrnehmen.

Gewisse äußere Umstände lassen eine definitive Terminzusage nicht zu. Ich kläre das abschließend und wenn ich mich nicht melde, dann warte nicht auf mich"

Oh Smirk, dachte ich, wie tief kannst Du nur in der Scheiße stecken?!

Zuallererst solltest Du Dich um den Doc kümmern....

Dann der nächtste. Das wird sicherlich eine harte Nacht.


Von Snowcat:

Snowcat schnurrte ins Commlink: «Hmm, das heißt dann wohl, Du kommst nicht gleich zurück?» Ein deutlicher Seufzer. «Schade eigentlich.  - Und versprochen, ich warte nicht auf dich, wenn Du morgen nicht zur Party kommst!» Sie wandte sich an die anderen:«Okey ihr Klugen, Brain ohne Storm, eh Smirk!"


Von Scorpion:

Geräusche dringen an meine Ohren, das feine Summen von High-Tec, Rascheln von Stoff...

Gerüche von Desinfektionsmittel und... Blumen?! nehme ich wahr...

Connection Status: online

Wunderbar! Entweder die beste UV Matrix, die ich je gesehen habe oder ich bin wieder zurück...

Augen auf...

Ich bin in einer Klinik. Wir sind in einer Klinik.

Augen zu und ab in die Matrix...

Alles funktioniert. Eine Informationsflut stürzt auf mich ein. 26.12.2070!!! Großartig 

Neben mir geht das Geschnatter los...

Ich erkunde das mich umgebende System. Verschaffe mir Zugang. Hmm, gute Hard- und Software, besser als erwartet. So eine hinterhältige Gatekeeper-IC-Trap hätte ich eher in einer nicht-gelisteten Forschungsanlage erwartet.

Während ich durch die Matrix jage mache behalte ich unser "Gästezimmer" im Auge.

#submit query: Neon, Elf, Albino, medical education#

...

"Hey Semeraerthsa, wenn Du Hilfe irgendeiner Art brauchst, dann melde Dich, meine CommID hast Du ja. Das ist ein ernsthaftes Angebot!- Und, bis später!"

Als wenn wir das nötig hätten  tja, das Fetch-Modul analysiert zwar regelmäßig alles im Commlink aber es analysiert sich nicht selbst... mein Zugang wird noch eine Weile halten.

Im weißen Rauschen des Geschnatter filtere ich die Begriffe Weihnachten, Geburtstag, Party, Druide, Rächer, Brainstorming  heraus... ich sollte zuhören...

"Ich denke, wir sollten uns erstmal ein General-Update machen. Ausserdem hatte ich verstanden, dass wir uns den Namen des Geistes beschaffen, um die seinem Treiben ein Ende zu machen. Den Namen haben wir und nun folgt das Ende. Oder war das nicht der Plan?" sagt Scorpion mit geschlossenen Augen.

Wenn jetzt kommt, dass wir nicht genau wissen, was wir tun müssen... 

"Ich gehe davon aus, dass wir für diese Aktion ein paar Vorbereitungen treffen müssen. Bittersweet, sag was Du brauchst und dann besorgen wir das Zeug und schalten den Geist aus."

Wahrscheinlich viel zu einfach, aber den Versuch ist es wert…


Von Smirk:

Nach einer kurzen Aktion und einigen Telefonaten ist Smirk wieder in seinem kleinen Appartment. "Ich kann es drehen wie ich will, damit ich nicht noch weiter in die Miesen rutsche, brauche ich dringend einen Job"

Er greift zum ComLink, "Telegit thelemsa, werte Snowcat! Nochmals vielen Dank für die Einladung. Ich werde es einrichten können, auch an dem Termin teilnehmen zu können. Wir sollten dort das Vergangene betrachten und abschließen und zu neuen Dingen heraufschauen. Alles in allem war die Zusammenarbeit meines Erachtens erfolgreich. Als Team sind wir nicht schlecht aufgestellt. Allerdings bei einer nächsten Gelegenheit würde ich mich freuen, wenn der pekuniären Anteil auch mit dem Erfahrungsanteil Schritt halten könnte. Durch lange Abwesendheit muss ich einige Dinge neu priorisieren. Wie sagt aber schon die Erfahrung, Problem, die man lange liegen läßt werden nur zu größere Problemen. Deshalb laßt uns das Geistproblem lösen. Endgültig! Sogesehen ist das... " lautes Klopfen ist im Hintergrund zu hören, "Ja, ich komme gleich !" ""Entschuldige, es ist jemand an der Tür" **lautes Krachen** "ich muss jetzt auflegen!"


Von Snowcat:

Wie sie so neben Scorpion saß, machte sich der unbändige Drang nach einem ausgiebigem Bad in Snowcat breit. Nicht dass Scorpion schlecht roch oder so etwas, ganz im Gegenteil, aber gerade war ihr bewusst geworden, dass sie eigentlich mehrere Wochen nicht gebadet hatte. Vergessen waren alle Gedanken über Bittersweet, das Geschenk für die süße Schamanin wartete eh schon eingepackt zu Hause. -  Es lohnte sich immer vorbereitet zu sein. -  Moment mal, sagte das Scorpion etwa gerade was von: "wir schalten den Geist aus?" - Wie jetzt gleich??? Nein, Moment mein Bad!!! Aber dann atmete sie auf. "Sachen besorgen", genau, das machen dann mal Andere und außerdem verstand sie selbst sowie so nichts von all diesem Bannen und Beschwören. Mal auf einen freien Geist zu treffen, oder einen Gebundenen so von sich zu überzeugen, dass er sie zufällig laufen ließ, das war nach ihrem Geschmack... Bad! -  Sie seufzte... Wo war Softpaw überhaupt?

Snowcats Commlink klingelte, Smirk:

"Telegit thelemsa, werte Snowcat!"

«Sielle. Thelemsa-ha.»

"Nochmals vielen Dank für die Einladung... - ... pekuniären Anteil..."

Hä, pekuniWas?, Snowcat zog die Augenbrauen zusammen. Fast zeitgleich blendete sich einen Übersetzung in ihr Commlink ein: "finanzielle / Geld", sie nickte Scorpion dankbar zu; aber eigentlich sollten Männer doch nicht mehrere Sachen gleichzeitig können; Hacker schienen da eine Ausnahme zu sein. 

"...Entschuldige, es ist jemand an der Tür"

«Llayah.»

**lautes Krachen** "ich muss jetzt auflegen !"

Da schien jemand Ärger zu haben, nun, kein Grund zur Beunruhigung, schließlich kannte sie Smirk noch nicht besonders lange, vier Tage, oder doch sechs Wochen? Und er konnte mit Sicherheit auf sich selbst aufpassen. Was sie daran erinnerte, dass sie noch Erkundigungen über ihn einholen wollte. 

Doch erstmal ein ausgiebiges Bad.

First Things First!


Von Cannonball:

Boah, eben noch die Beine in den Bauch gewartet und über einen Wiese gestapft und dann ZACK freier Fall (geil!!!!) und Landung in einem Medi-Bett. Das ist ja wohl vollkrass, oder was 

Hellboy, Nethertalk, Neon  sind da. Aha, wir haben den 26.12. Shit, den ganzen Vorweihnachtshype verpasst  und Xmas  aber dafür dieses Metaebenenquestensache 

Sexy Outfit, hossa  hier geht es ja ab. Meine Arme und Beine, endlich wieder, so wie sie sein sollten!!!!! Hart und schnell. 

Canonball hüpft von Bett, geht bei allen mal vorbei und guckt wie es ihnen geht. Während die Gespräche laufen, testet Cannonball seine Hardware:er läuft auf Händen durch den Raum (ja der Kittel gehorcht der Schwerkraft), hebt das Bett hoch und springt aus dem Stand an die Decke in einer Ecke des Zimmers und hält sich dort oben fest. Grinsend schaut er auf das Team.

"Hey, so'n Metadingsda müssen wir öfter machen! Das ist ja der turbogeil! Diese Extremsportart hat mir bisher noch gefehlt! Kwalm, ist das immer so unberechenbar? Bekommt man seine Hardware immer irgendwie mit? Kann man an der Farbe oder Landschaft oder sonst etwas was ändern? z.B. weil man vorher komische Kräuter verbrennt, oder so? Hey Kwalm, sag mal, geht das?"

Zurück ist auch cool. Endlich wieder Farbe. Das sah ja alles so trist und verwaschen aus. Wenn man immer seine Hardware mitnehmen kann, dann sollte ich mir vielleicht doch noch ein paar Cyber-Glubschies einbauen  oder 'ne neue Nase  auf jeden Fall sollten wir das baldigst wieder machen  Ey, vielleicht kann man so in bisschen schneller in die Zukunft?!  Dann ziehe ich aber in ein Coffin-Motel und lagere mein Kram in ein Depot ein! Das spart ja mächtig Knete 

"Scorpion hat recht. Lasst uns den Kram besorgen, dann ruft ihr den Geist und wir pusten, sprenkeln, rauchen oder pumpen ihn weg! ZACK!"

und dann können wir doch die nächste Queste planen.


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*