Termin 11/10 Mailnachspiel

Auch diesmal gab es wieder Mails, die es wert waren, festgehalten zu werden.

Nachdem Doc gegangen war, bat ich die beiden Hacker nochmal kurz darum Platz zu machen und eventuell nochmal auf die Tanzfläche zu gehen. Ich blickte ihnen nach.


von Kwalm:

» Hört mir mal bitte zu, ich sags euch, wenn ich fertig bin, danach könnt ihr mich zerreissen, ok? » mit ruhigem Blick schaute ich jeden einzelnen der Anwesenden an und nickte dann mir selbst zu. » Ok. Es geht um die beiden da. Hab ich schon erwähnt, das ich manchmal recht gut darin bin, anderen bockigen, sturen, selbstgefälligen oder auch einfach nur menstruationsbedingt verwirrten Metas dabei zu helfen, ihre Meinung zu ändern? « ich bemühte mich darum, meine leicht gereizte Stimmung nicht zu tief bohren zu lassen, wer weiß auf was für eine Naturkraft ich dann stoßen würde. Vermutlich die der Rage, der Frustration oder schlimmer die der Aufgabe. Während ich in die betont ausdruckslosen Gesichter meiner Kollegen blickte, begriff ich zum ersten Mal, das hier doch einige Leute mit ernsteren Problemen am Tisch saßen, als meine eigenen Dämonen. Hah. Ich Fuchs. Und ich gehörte hier zu denjenigen, die schwer auf Draht sind. Ich schüttelte den Kopf bevor sich einer fangen konnte und plauderte munter weiter.

» Leute, was auch immer euer Problem mit den beiden ist, geht bitte in euch und überlegt, ob nicht das was die beiden eurer Meinung nach zuviel haben, ihr einfach nur verloren habt. Oder ihr Sorge tragt, genau das wieder zu finden - und Angst es dann später erneut zu verlieren. « erneut blickte ich in die betont lässig, oder mit vor sich verschenkten Armen sitzende Runde. Ein Körperspracheanalytiker hätte heute seine wahre Freude gehabt, in die Hände geklatscht und darum gebeten, seinen Anfängerkurs zu holen, so viele tolle Stereotype und Musterbeispiele hier, Sa-Gen-Haft! Ich drückte meine Nasenwurzel. Das half oft imaginären Druck abzulassen, fast so, als wenn dort ein Damm ist, hinter dem sich Wasser aufstaute und das Drücken kleine Schleusen öffnete. Heute klemmten die Klappen aber etwas. Mist.

» Ok, kurzes Newsflash, es liegt nur an Euch nie an den anderen! Das mag schwer einzusehen. Jede andere Erklärung ist immer einfacher. Aber schlussendlich sind die anderen Metas immer nur genauso, wie wir sie wahrnehmen. Es interessiert keine Sau ob beispielsweise Dunkelzahn in Wahrheit an der Auslöschung sämtlichen nicht drakonischen Lebens gearbeitet hatte, wir wissen alle, dass er ein cooler Drache war. Weil wir alle gehört haben, was sich der Wurm für tolle Sachen ausgedacht hatte. Und weil wir ja wissen, hey, dessen Testament war Gut. Aber weiß einer von uns was Big D wirklich gedacht hat? Was sein Plan war? Was ich sagen will, wir haben unsere Bilder im Kopf - « Ich tippte mir an die Schläfe. Ja. Gut. Es klang etwas hohl. Das ist jetzt nicht der Punkt, Herrgottnochmal! » - die nicht immer mit der Realität übereinstimmen müssen. Du solltest das wissen Bittersweet, oder? Hast doch gerade ne Veränderung durchlaufen wenn ich das recht mitbekommen habe, ne? « Ich schnitt ihr sogleich das Wort ab und bedeutete auch den anderen weiterhin zu zuhören, ich war noch nicht ganz fertig, jetzt nichts zerreden lassen. » Worauf ich hinaus will ist, Leute, kommt von Eurer Wolke mal runter. Nur weil wir hier alles laut gemeingültiger Meinung Soziopathen sein sollten, heißt das noch lange nicht das wir uns a) wie welche verhalten müssen und b) sich das nicht nur lokal auf Situationen beschränkt, in denen der « ich machte mit meinen Finger Anführungszeichen in der Luft » "normale" Meta schreiend davon rennt oder in Tränen ausbricht oder sich denkt, kacke das kann ich nicht. Den Rest der Zeit können wir ja unsere Leben leben. Objekt ist hierbei „leben“. Hinterfragt eure ersten Eindrücke. Die sind nicht immer die richtigen, gebt den Leuten eine Chance ob sie weiter kommen als nur zu nerven oder zu stören. « Ich ließ mich in der Couch zurückfallen, ich merkte das ich hier und heute nicht auf viel Gegenliebe stieß, aber wer nichts versucht, der kann zwar nichts verlieren – aber auch nichts gewinnen.

» Wenn ihr euch in Selbstgefälligkeit oder in emotionalem Krams suhlen wollt is das euer Ding, more power to you! Erwartet nicht das selbe von mir, ist klar denk ich mal. Ich fänds dennoch schade wenn ihr uns und auch euch diese Chance verbauen wollt, nur weil ihr sagt ihr seid schon soooo alt, seid schon soooo lange im Biz und wisst worauf es ankommt.

Bullshit. Woraufs ankommt werden wir erst erfahren, wenn die Abrechnung ansteht, vorher ist alles das nur Vermutung.

Oder Bequemlichkeit. Weil noch mal für alle, der Drek den die Zwei abgezogen haben war Hammer. Sagenhaft. Ich hab mal in ner stillen Minute nen Kumpel gefragt was er so von diversen Sicherheitssystemen halte und er hat nur lachend abgewinkt und gesagt, das ich soviel Geld grad nicht flüssig haben kann, damit er da rein geht. Das haben die aus dem Stehgreif gemacht, Verdammt! Habt ihr eigentlich mitbekomen wie viel leichter die zwei uns den Job gemacht haben? Was müssen wir dafür geben? Einen « ich schlug leicht mit der flachen Hand auf den Tisch, mein Glas sprang ganz sacht in die Höhe. Hoh, Brauner… » Anteil. Und ab und an maln bisschen Spaß verstehen und Hackerkult betreiben – ala habter fein gemacht, oh, so was geht, das kann man machen, ihr seid ja nova etc. Das hört doch jeder mal gerne, oder lieg ich da falsch? Was ist daran so schlimm, versteht hier keiner mehr Spaß? « ich sprach rasch weiter, gleich könnten sie mich zerreißen aber den Abschluss wollt ich noch bringen. Ich spürte das etwas Unruhe in die Truppe gekommen war. Gut. Ja ja, ich war auch kein Freund von festeren und tieferen Bindungen unter Kollegen aber wenn sich was ergibt und Freundschaften entstanden, dann würde ich sie immer noch versuchen wahrzunehmen. Besser als sich im eisigen Bunker der eigenen Gefühle zu verschließen und nicht mitzubekommen, das die Bomben Verrat oder Zwietracht gar nicht abgeworfen worden waren. » Entweder wir ändern uns und wir schauen mal was wir von den zweien noch mitnehmen können. Oder ihr lassts und bleibt entropisch stehen.

Eure Wahl. Aber vergesst später nicht dass ihr diese Wahl zumindest selbst gehabt hattet. Ich habe fertig. Kreuzigt mich jetzt. « Mit einem grunzen ließ ich mich zurückfallen und bestellte noch ein Bier.


von Snowcat

Snowcat ließ Kwalm ausreden und sah ihn dann aufmerksam an: «Ich weiß zwar nicht, ob ich alles verstanden habe, was du gesagt hast und ich weiß auch nicht, was das alles mit einem Drachen zu tun hat, » sie lächelte leicht verschmitzt, «aber ich bin völlig Deiner Meinung, was Sparky und Arcade angeht. Ich denke sogar, dass UC ein wenig mehr Farbe, Lautstärke und Spaß gut tun würde. Allerdings weiß ich nicht, ob die Dosis, die die beiden zu bieten haben, nicht ein wenig zu hoch ist. » Snowcat machte eine kurze Pause und sah Bittersweet und Blackstone nachdenklich an. «Mein Vorschlag wäre ja, die beiden um eine verlängerte Probezeit zu bitten, in der wir sehen können, ob wir alle Freude daran haben, mit einander zu arbeiten UND auszugehen. Doch selbst wenn wir uns hier zu einer solchen Idee durchringen können, befürchte ich, dass sich die beiden schon endgültig gegen UC entschieden haben.» Snowcat seufzte leicht und spielte verträumt an einer Haarsträhne: «Blackstone, Bittersweet, was haltet ihr von einer verlängerte Probezeit?» Snowcat sah nun Smirk an: «Ich hab Dich eben nicht extra gefragt, weil ich glaube, dass Du leichter mit den beiden klar kommst.» Snowcat überlegte kurz: «Ansonsten haben andere  Mütter auch gute Hacker und wie das Sprichwort lautet. »


von Bittersweet:

„Nun gut, darf ich jetzt reden ?“ Bittersweet schaute in die Runde. Innerlich fühlte sie die Göttin, wie sie sich in ihr wand.  Wand war wohl ein recht harmloser Ausdruck, der Begriff tobte hätte den Nagel wohl  eher auf den Kopf getroffen. Dennoch versuchte sie ruhig zu bleiben.  Wutausbrüche würden in dieser heiklen Situation defintiv nicht helfen.

„Ja ? Okay, also ich möchte damit beginnen, daß ich denke, daß die Wahl Dich“ worauf sie mit ihren Fingern unverhehlt auf Kwalm zeigte“ zum Teamleader zu machen, eine ausgezeichnete Wahl war. Du machst den Mund auf, redest Tacheles und versuchst, die vermutlich bereits verlorene Schlacht weiterhin zu gewinnen. Excellenté ! Das mag ich an Dir, das zeichnet Dich aus.  Du magst da mit Deiner Vermutung recht haben, wenn du sagst, daß Du gut in Wogen glätten bist und die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringst. „

Sie klatschte drei mal in die Hände und blickte den sich langsam beruhigenden Mann dabei ernsthaft an.

 „Aber dennoch scheint da eine unsichtbare Barriere zwischen unserem Gerede der letzten paar Tage zu bestehen, anders kann ich mir dieses Missverständnis nicht erklären. Alors, als erstes einmal … ich weiß Du warst im Redefluß und da kann ein spontaner Abbruch echt merde sein, aber sage niemals wieder in diesen Ton, daß ich Dich nicht unterbrechen soll ! Ich hätte Dich sehr wohl ausreden lassen. Eine Gunst , die ihr mir in den vergangenen zwei Tagen ganze drei Mal nicht gegönnt habt ! Ich bin kein dummes, kleines, verzogenes Mädchen mehr. Ich weiß was um mich herum abgeht. Wenn ihr diese Gunst haben wollt, dann gebt sie auch anderen, sonst fällt man schnell auf seinen Hintern. Ich bin nicht jemand, der auf alle Ewigkeit auf so einem Bullshit herumreitet, aber ich bekomme so etwas dennoch mit ! Wie es in den Wald hineingerufen wird … hmm…oui ?“

„Desweiteren habe ich niemals gesagt, daß ich die beiden nicht im Team haben will! Niemals! Natürlich war meine Grundstimmung negativ. Weisst Du warum ? Du hast es selber beantwortet … weil wir die Wahl selbst haben. Wir hatten diese Wahl nie ! Die beiden haben sich einfach über alles hinweggesetzt. Ich hatte nie diese Wahl von der Du hier redest. Hätte die anderen Leute gerne kennengelernt, mir ein Bild gemacht. So bleibt nur ein kleiner, wenn auch unwichtiger Fleck auf der Weste des ach so geliebten Teams, da wir ein paar Leute haben doof im Regen stehen lassen. ABER das gab vielleicht nur einen Minuspunkt, eine Meinung konnte ich mir durch diese Aktion ja noch lange nicht bilden. Und wie ich es bereits mehrfach getan habe, das letzte Mal ist vielleicht fünf Minuten her, habe ich die beiden gelobt für ihre Arbeit und gesagt, daß wir es gerne weiter probieren können. Wo wir von Lob reden, wieso plötzlich die Wendung ? Ich tue und mache und renne und zaubere und heile,  aber außer von den beiden „ ihre Finger zeigten auf Snowcat und den grimmigen Zwerg “ habe ich auch noch nie ein Danke oder ein Lob gehört. Eher Aufforderungen, wie ich was zu machen habe. Trotzdem mache ich es gerne, weil ihr Pappnasen mir wichtig seid ! Zaubere hier und zaubere dort, schau in dem Kopf nach, besiege den Geist dort ! Wisst ihr was für krankes Gedankengut in den Köpfen der Brutalen, Skrupellosen, Perversen und Verrückten herumschwirrt ? Wisst ihr wie es ist, diese gequirlte Scheisse selber mit denen miterleben zu dürfen ? Meint ihr, der Astralraum ist ein ein beschissener Ponyhof ?“

Sie stand dabei ruckhaft auf und zog sich den linken Ärmel ihres schwarzen Longsleeves hoch. Eine gut 30 cm lange Narbe auf der Innenseite ihrer Arms kam zum Vorschein. Das Gewebe um ihre Pulsschlagader war völlig von vernarbten Gewebe bedeckt.

„Hier, meinst Du der Astralraum und Geister machen Spaß ? Glaubst Du das wirklich ? Meinst Du, ich bin gekommen als das hier passiert ist ? Nein, es hat bestimmt keinen Spaß gemacht, das kann ich Dir sagen !“

 „Wenn ich sage, ich übernehme die Aufgabe, dann tue ich das auch. Nach allerbesten von der Göttin mir gegebenen Fähigkeiten ! 100 % und nicht weniger ! Und da will ich gottverdammt nochmal keine Sprüche hören wie „mach mal das und mach mal jenes, hast du wirklich richtig geguckt und so“ ! Ich weiß was ich mache und ich mache es nach meinenalleraller besten Möglichkeiten. Punkt.  War immer so und bleibt immer so. Da brauche ich keine Aufforderungen zu, oui ?! „

Die beiden können bleiben, solange sie wollen, ich bin mit ihrer Leistung mehr als nur zufrieden ! Aber ich muß mich nicht als Clown misshandeln lassen ! Wenn sie einen Spaß machen wollen, gerne ! Bin ich dabei. Aber nicht wenn er auf die Kosten meiner Würde geht ! Respekt denn ich mir schwer erarbeitet habe und auch verdient habe ! Genauso wie jeder von euch hier sitzenden. Und wenn ich so tolerant bin und schon nicht in eurer Gegenwart rauche, dann will auch keine Bilder von Raucherlungen auf mein Comm haben ! Ich schicke Euch ja auch keine Bilder von wandelnden Shedim-Leichen oder Manadyne-„Internierungscamps“ für Technomancer. Ein bißchen Respekt ist alles was ich will, genauso wie ihr auch, dann können wir auch Unmengen von Spaß haben !“

„Und wenn ich nicht gleich auf den großen Buddy-Party-Unendliche Glückseeligkeit-Zug aufspringe, dann sorry, dann liegt das wohl daran, daß ich von ein paar Leuten die ich sehr geliebt habe hintergangen , missbraucht und gewaltig gefickt wurde! Tut mir leid, dafür könnt ihr nichts, aber ich brauche Zeit, bis ich mit jemanden anfreunde. Eine Gunst die bisher nur Snowcat und Blackstone geniessen ! Der Rest von euch hat meinen größten Respekt und Zuneigung, aber das Übrige muß erst noch kommen, mit der Zeit wachsen, durch Vertrauen.  Ja, ich finde die beiden gut, sehr gut sogar ! Und ein wenig nervig ! Aber wenn wir darüber geredet haben, was wir jetzt hiermit getan haben, dann habe ich keine Probleme mit euch beiden. Herzlich Willkommen bei UC, meine Stimme für das Team habt ihr allemal ! Fangen wir es ruhig an und wer weiß, vielleicht ensteht eine wunderbare Freundschaft ! Sie haben ja immerhin mit Liam noch einen Trumpf in der Hinterhand.“

„So, ich gehe jetzt nach Hause, betrachtet die Getränke bis jetzt als bezahlt.  Ich will morgen fit sein. Und runterkommen muß ich auch. Ihr wisst garnicht wie haarscharf das war. Ich wollte schon meine Sachen packen und mich der Band widmen. Dort sind auch Menschen die mich brauchen. Aber ich mag euch alle sehr, so wie ihr hier sitzt. Deswegen habe ich mich so entschieden. Für das Team ! Also bis morgen zum Run und ihr beide „sie zeigte auf das Geschwisterpaar „ überlegt es euch ob ihr nicht hierbleibt. Ihr werdet nicht oft sowas wie UC finden. Au revoir …“

Damit bezahlte sie die Rechnung des Teams und fuhr nach Hause. Harte Worte, aber sie mußten endlich mal gesagt werden.


von Snowcat:

Ein wenig besorgt hatte sich Snowcat den "Ausbruch" von Bittersweet angesehen. Soweit sie das beurteilen konnte, hatte die Zauberin Schwierigkeiten damit gehabt, sich im Zaum zu halten. Zu viele noch nicht verheilte Wunden brodelten da unter ihrer Oberfläche. Snowcat hätte ihr gerne geholfen, aber manches heilte wohl nur die Zeit. Doch sollte sie ihre Freundin jetzt so gehen lassen? Besser nicht. Snowcat stand auf und lief ihr nach. Bevor sie sie anfasste, achtete sie darauf, dass Bittersweet sehen konnte, dass sie es war. Sanft berührte Snowcat Bittersweet am Arm: «Wenn Du jetzt gehen willst, ist das natürlich okey, aber ich bring Dich zur Sicherheit noch zu Deinem Auto. Wenn Du allerdings noch etwas Zeit hast, und noch ein viertel Stündchen bleiben magst, dann können wir alle gemeinsam aufbrechen, denn das mit dem ausreichend Schlaf ist sicher eine gute Idee! » Snowcat sah Bittersweet in die schönen blauen Augen: «By the Way, Danke für die Drinks!» Sie schloss mit einem Lächeln.


von Bittersweet:

"Männer ! Ist doch wahr ! Und er hat ja auch noch recht. Teilweise. Aber ich musste mal echt Luft ablassen ! Ich gebe doch echt alles für den Haufen hier, oder ? Bin ich nicht immer da gewesen, mittendrin im Geschehen, an vorderster Front ? Wieso ist es allen immer so extrem wichtig, was gerade ich von anderen halte ? Ich kann doch nicht so gut mit Menschen ! Ist das irgend so ein verdammter Fluch, eine perverse Fügung oder was soll das ?"

Bittersweet senkte den Kopf und schüttelte ihn in hoffnungsloser Manier. Sie schnaufte einmal laut vor sich hin, um dann mit einem halbwegs aufmunternden Lächeln aufzublicken. "Na fein, gehen wir nachher alle zusammen, als Team. Aber meinen coolen Abgang hast du mir mächtig gewaltig versaut Snowcat. Ich erwarte von dir zu einem leckeren Drink eingeladen zu werden !" sagte sie verschmitzt und wandte sich wieder dem Tisch zu …


von Snowcat:

«Snowcat setzte sich auf einen Platz neben Smirk und zog dann auf ihre andere Seite einen Stuhl zurecht. Sie klopfte auf die Sitzfläche und sah Bittersweet auffordernd an. «Klar bekommst du einen Drink von mir, jeden, den Du magst und den der Laden hier hat. » Ihre Stimme wurde sanfter und leiser, sie war aber immer noch gut zu verstehen: «Du leistest wirklich viel bei UC, vielleicht manchmal sogar zu viel. Obwohl sich das in Kampfsituationen natürlich nicht immer einfach aufteilen lässt. Aber Du hast recht, wir nehmen das hier alle als viel zu selbstverständlich hin. Das ist es natürlich nicht. Das Deine Meinung so gefragt ist, das ist sicher kein Fluch, sondern eher ein Zeichen dafür, wie wichtig Du bist und wie hoch Deine Meinung- auch bezüglich der Hacker oder neuer Teammitglieder- geschätzt wird» Die bestellten Drinks wurden geliefert. «Aber nun lassen wir mal die Hacker beiseite! Erzählst Du uns bei dem Drink bitte woher Du diese unglaubliche Narbe hast? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dabei gewesen zu sein, als Dir jemand den Arm der Länge nach aufgeschnitten oder besser aufgerissen hat.» Mit einer Mischung aus Neugier und Sorge sah Snowcat Bittersweet erwartungsvoll an.


von Sparky und Arcade:

Irgendwann, wenn es zu einem Vorschlag irgendeiner Art bezüglich einer längerer Testzeit oder einem Überdenken der Situation kommt, sagt Arcade fröhlich: «Ist ja echt süß...», bei dem Wort süß erscheint Dot auf AR, klimpert mit dien Cartoonwinpern und mach einen Knicks, «...von euch, dass ihr uns jetzt noch mal ein Angebot macht, aber» Wakko und Yakko kommen hinzu und grinsen breit. 

Sparky fährt fort: «WIR haben für UNS festgestellt, dass wir nicht zu Euch passen! » Yakko, Wakko und Dot stecken die Köpfe zusammen. Arcade erklärt: «Wir haben einfach nicht den selben Flow. Ihr habt ja noch die anderen Namen, die ihr ausprobieren könnt und keine Sorge, wir haben das schon so gedeichselt, dass dem Ruf des Teams kein Schaden entsteht oder entstanden ist. - Alle wissen, dass wir leicht verrückt sind. » Die Animaniacs machen sabbernde Grimassen und verdrehen die Augen. 

Sparky erzählt wieder weiter: «Und ihr eben nicht.» Die Animaniacs schütteln traurig die Köpfe. «Oder eben nicht genug. Hey, aber weil ihr so nett seid,» 

Arcade übernimmt nun wieder das Reden: «Dürft ihr uns mal anpiepen, falls die Kacke am Dampfen ist, » Dot hält sich die Nase zu, «und ihr kurzzeitig und fristig Trix-Support braucht. » Ein Applausschild erscheint über dem Tisch. Die Animaniacs bemerken es, stupsen sich gegenseitig an und klatschen begeistert.

Arcade und Sparky sagen gleichzeitig: «Prost!», und nehmen einen Schluck von ihrem Getränk. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*