Termin 15/10 begleitende Mails

Auch hier gab es wieder Mail, die sich zeitlich im oder nach dem letzten Spieltermin abspielten und Gedanken und Gefühle einiger Charaktere ausdrückten

von Doc:

In wenigen Minuten wird ihr Konvoi nach Skykomish, SSC aufbrechen. Drei Fahrzeuge, 11 Runner und sehr viele Träume, Wünsche, Hoffnungen. Eine wirklich aussergewöhnliche Gruppe. Die letzten Tage hatten ausreichend Gelegenheit gegeben, sich besser kennenzulernen. Doc lächelte in sich hinein und prüfte seine Waffen. Das Team hatte geniale Fähigkeiten!

Die ersten Annäherungen hatte es zwischen den Teammitgliedern gegeben. Vertrauen würde sich auf dieser "Reise" entwickeln können, die Anfänge waren vielversprechend. MIA war eine große Verstärkung für den Angriff auf die Basis. Genauso wie die Feuermagie von Blaze, nicht nur Bunker konnten damit geknackt werden sondern es war auch möglich biologische Kampfstoffen zu verbrennen. Dazu war er robust und... unterhaltsam. Die Zeit für die Talente von Average würde kommen, doch sein größter Wert lag vermutlich in seiner Vergangenheit. Das würden ihnen in der Zukunft helfen. Blood & Steel waren kampferfahren und kompetent, doch das waren Blackstone und Kwalm auch. Die Komponente die diese Beiden zum Team beisteuerten, war das Raubtierhafte und die Tötungsbereitschaft in schmutzigen Situationen.

Das waren alles gute Ergänzungen zu den ausserordentlichen Fähigkeiten von UC und wir werden auch jedes As im Ärmel brauchen.

Doc genehmigte sich noch einen Schluck aus seiner Flasche und prostete sich selbst zu. Stellvertretend für UC sozusagen.

Corporate Trash war bereits gestern mit Sister Sinister in Portland, auch bekannt als Cara'Sir, angekommen. Die Tour ist die perfekte Chance für Corporate Trash und... für Bittersweet. In dieser Zeit kann Bittersweet klären was zu klären ist und sehen, ob sie sich im Dschungel des Showbiz oder im Dschungel der Schatten verwirklichen kann und will. Doc sinnierte kurz darüber, welcher der Beiden wohl härter ist. Jedenfalls lohnte es sich Kontakte ins Showgeschäft zu haben, dachte Doc und grinste.

Der Ritt konnte beginnen!

Doc rückte seinen Hut zurecht und stieg in den Wagen.

                                                      ☆☆☆☆☆

vom Spielleiter: 

Irgendwo in der Skandinavischen Union...

Etwas ausserhalb von Helsinki...


Es regnet in Strömen. Selbst mit thermographischer Sicht ist das Bild in der Dunkelheit verwaschen. Doch die heissen Motoren der schweren Motorräder sind deutlich auszumachen. 19 Bikes stehen vor der Bar, dem Clubhaus des hiesigen Chapters der Vikings. Ganz der Tradition verpflichtet sind die Männer groß, kräftig und gewalttätig. Der Anführer trägt den Titel Jarl, wie es bei den Nordmänner üblich war.


Er lächelte kalt. Er hatte etwas übrig für Traditionen. Diese Nordmänner haben sich sogar dem Glauben an die Asen, Ásatru, zugewandt. Nach dem Jarl hat die Gydje, die Priesterin, das Kommando. Sie hat das Talent und ist die Autorität für spirituelle Fragen.


Auf seinem Image Link öffnet sich ein Livefeed mit dem Inneren der Bar. Jeder aus seinem Team ist auf Position. Alle kennen die Ziele: Die Ergreifung des Jarls und der Gydje, lebend.


Der Erdgeist steht im Astralraum bereit. Seine Macht wird die Vikings ins Freie treiben und dann sind sie für uns ein leichtes Ziel. Ein letzter Check der Positionen und der Einsatz geht los.


Verwirrung und Panik haben uns die Sache leicht gemacht. Der Jarl und seine Gydje liegen hinten im Wagen und wir entfernen uns im Schutz der Dunkelheit. Im Safehouse ist alles für das Verhör vorbereitet. Hinter uns erleuchten zwei Explosionen den Himmel. Er blickt zurück, um die Feuersäulen gegen den Nachthimmel zu bewundern. Ein Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus. Die Nordmänner hatten eben keine Tradition im Kleinkrieg und Zermürbungstaktik. Selbstverständlich hatten sie alle Motorräder im Sprengfallen versehen, Kontaktzünder mit kurzer Verzögerung. Perfekt.


Er fragte sich, wie lange die beiden Menschen dem Verhör standhalten würden. Die Spur drohte kalt zu werden, sie brauchen neue Informationen um den Berserker zu finden. Doch auch darin hatten sie sehr viel Erfahrung...

                                                       ☆☆☆☆☆

von Smirk:

Smirk war positiv angespannt. Jetzt ging es auf ein Ziel, das aller Ehren wert war. Eine verfluchte Blechbüchse, die die Metamenschheit  auslöschen wollte. Das mußte gestoppt werden. Mit diesem Rudel hatten  Sie eine Chance. Obgleich der Gegner war viele und listenreich dazu.

Wie Loki.

Nun Fenrir war ausdauernd und ein guter Jäger und diesmal mußte Fenrir auf der Seite der Metamenschheit stehen. Die Jagd mochte beginnen. Wenn  nur Bittersweet dabei gewesen wäre. An Testosteron war genügend  vorhanden, sogar bei den Weibchen (Mia...). Doch Loki war listenreich,  da würde Gewalt allein nicht helfen. Doc war ganz klar ein guter  Auftraggeber mit viele Kontakten und Fähigkeiten, der aber auch eigene  Pläne verfolgt.  Hoffentlich ist Kwalm dem gewachsen? Um Snowcat brauchte  Smirk sich keine Sorgen machen, die Katze machte immer ihr  eigenes Ding und Drek und Gewalt perlten an dem Körper mühelos ab. Steel  und Blood wirkten erfahren, obgleich Smirk bei diesen fast Maschinen  immer ein leichtes Unwohlsein verspürte. Blaze würden sie wahrscheinlich  als ersten verlieren, oder er hatte noch andere Talente.


Ach ja, dieser Average ist ein totales Großmaul. Aus der Form geratener

Möchtegern Master of none. Ob der uns helfen wird?


Möge die Jagd beginnen!


von Average:

"Mann, das wird echt unterhaltsam. Die Truppe war groß,aber einen wie mich hatten sie natürlich nicht. Typischer Planungsfehler. Machte dieser Kwalm oder Doc die Planung? Ich sollte bei Gelegenheit mal auf etwaige Lücken aufmerksam machen. Ansonsten das übliche. Zu wenig Frauen, zuviel Adrenalin und keine Ahnung von mir. Ist eben nicht LA", dachte AvEraGe.

"Vielleicht wurde die Stimmung ja mit dem Einsatz besser.  Nur das Ziel", grimmig verzogen sich die sonst freundlich wirkende Gesichtszüge, "nur das Ziel ist... eine Begegnung mit dem, was schon lange hätte erledigt sein sollen?!"


von Blood:

Steel liegt in seinem Kokon, und mir ist langweilig. 

Hätte ich aus der Lodge Bild statt nur Ton gehabt, hätte ich jetzt wenigstens was zum Gucken. Ich unterdrücke das Bedürfnis mit dem rechten Bein zu wippen, dass ich auf der Armantur des Hotspur geparkt habe, denn Steel mag das nicht sonderlich.

Mit nem bisschen Glück würden sich die Trogs mit dem Essen beeilen, um zu diesem Swiftwing aufzubrechen und wenn sie es dann wagten Snowcat mit ihren dreckigen Pranken anzufassen, dann würde ich kommen, um ihnen den Arsch aufzureißen. Nur einer von denen musste überleben, um verhört zu werden. Und wenn sie doch alle verreckten, dann könnte jemand von uns die Infos sicher aus dem Zeppelin rausholen.

Klar kann Snowcat auf sich alleine aufpassen, schließlich ist sie ein Ancient und nicht nur die Freundin von einem, trotzdem würde es mir eine Ehre sein sie zu beschützen.

"Man kann mit einer Frau auch nur befreundet sein", klaro Blackstone, aber warum soll ich das bei jemandem wie Snowcat wollen? Die Truppe hier ist so professionelle, dass kein Männchen Anspruch auf das Alpha-Weibchen stellt. Hey, wir sind doch Shadowrunner und nicht bei einem beschissenem Konzern. 

Wenn ich fest zu diesem Team gehören würde, würde ich mich schon aus Prinzip vor die Frauen, zumindest gegenüber anderen Kerlen stellen, das gehört sich einfach so. Mir ist völlig egal, ob die Ladies Schutz brauchen oder nicht, sie verdienen ihn! 

Ja, vielleicht könnte es sein, das Mia mir dafür auf die Schnauze haut, aber dann würde ich den Schlag einstecken und richtig, es beim nächsten Mal wieder tun. 

Natürlich schlage und töte ich auch Frauen, bin ja nicht bescheuert, aber es gibt meine Seite und es gibt die andere Seite.

Mia ist mir zu militärisch und mit dem strengen Zopf, der ihr das Gesicht hässlich verzerrt, baut sie eine Mauer auf. Scheint mir nen bisschen inkonsequent zu sein, denn wenn die Haare stören, dann schneit ich sie doch ab. Ihre Fähigkeiten können aber den entscheidenden Unterschied bedeuten. 

Auf behaarte Brüste stehe ich auch nicht, deshalb ist Velvet aus Spiel, was mich angeht, mit der kann ich locker befreundet sein. Seltsame Ansichten hat sie auch, aber Steel sagt, sie ist ein prima Hacker und wenn er das sagt, dann stimmt es auch.  

Aber bei Snowcat, da muss ich es wenigstens versuchen und wenn ich dann abblitze oder sie sich nen anderen Kerl aussucht, dann ist das eben so. 

Man die anderen wissen gar nicht was ihnen entgeht, riechen tut sie auch noch gut und über ihr zu liegen ist echt ein ...

Steels Stimme fährt mich an: «Hey Kumpel lass das!»

Ich höre auf mit dem Bein zu wippen und denke lieber an was anderes.

Die Truppe hier ist schon ziemlich heftig, aber das werden wir auch brauchen, mit dem was da kommt. 

Blaze kann sicher auch die Viren verbrennen und nen Joker wie Average zu haben, ist immer ne klasse Sache, scheinen mir beide feine Kerle zu sein, und irgendwo hab ich sicher noch ne Rolle Klebeband gegen das Geplapper von Average. 

Blackstone und Kwalm fehlt irgendwie der richtige Biss, beide haben Move By Wire drin, aber dass, was das Zeug so cool macht, geht ihnen vollkommen ab. Warum lässt man sich das einsetzten, wenn man eigentlich lieber ne ruhige Kugel schiebt? Egal, deren Sache, was drauf haben sie sicher trotzdem. Steel hat schon recht, richtige Sammies sind sie aber nicht. 

Kwalm hat das Team ganz gut im Griff, ist nicht einfach viele Egos unter einen Hut zu bringen, auch wenn sie nicht alle so riesengroß wie das von Blaze oder mir sind. Jedenfalls kann ich seinen Anweisungen leicht folgen.

Doc kann ich schwer einschätzen, er hat jedem Kampf von Snowcat und mir auf der Matte genauestens beobachtet, ich kann aber nicht sagen warum. Jedenfalls würde ich mich mit ihm nicht anlegen, der ist eher wie ne Kobra und sein Ruf eilt ihm voraus. Wenn er mit Snowcat zu den Verhandlungen geht, ist sie jedenfalls sicherer.

Das Bild, dass ich bisher von Smirk habe, deckt sich nicht mit dem, was Steel über ihn gehört hat. Der soll mal beim Militär gewesen sein? Auf mich wirkt er eher... nein, den Gedanken denke ich nicht zu Ende, solange wir zusammen arbeiten, werde ich ihn nie beleidigen, jedenfalls nicht absichtlich. 

Sticheln ja, beleidigen nein!

Und wenn das doch mal vorkommt, dann entschuldige ich mich dafür. Weil es sich so gehört. 

Kein Stess mit den Teamkollegen, das find ich wichtig.

Und was wir alle wirklich drauf haben, zeigt sich eh erst in nem echten Fight. 


All seine Assest nutzen, das macht Shadowrunner so unbesiegbar. 


Hoffentlich geht es bald los. 


von Kwalm:

Ich war bis dato noch nie in einer derart potenten und schlagkräftigen Truppe unterwegs gewesen. Es war beeindruckend zu was die einzelnen Individuen in der Lage waren, blieb zu Hoffen, das sich die Summe der Teile zu etwas größeren finden würden. Aus vielen Armeefilmen, Vorurteilen und natürlich den allseits präsenten Squadlevel Simulationen war mir schon klar, das nicht automatisch alles was auf dem Papier fantastisch aussah, dann auch im Gefecht zusammenspielte. Die knappe Woche an Vorbereitung hatte mir gezeigt, das jeder im Team an seiner Position beachtliches zu leisten vermochte, und wir uns alle unterschiedlich verhielten. Wie man das annehmen sollte, jeder hatte seine Eigenarten. Wir hatten versucht ein rudimentäres Zeichensystem aufzubauen und ich war als „Amateur“ in diesen Sachen den anderen dankbar, dass wir uns in der Kürze der Zeit auf einige Wenige Zeichen einigen konnten und das fast jeder etwas beitragen konnte . Und auch tat. Interessiert verfolgte ich wie doch viele anderen der nicht so körperlich orientierten Runner die Trainingsrunden und gesellte mich auch mit halber Kraft ein oder das andere mal den Trainierenden hinzu. Das reichte an sich um zu zeigen, dass ich auch den einen oder anderen „Move“ aus einem Kampfstil beherrschte – auch wenn es mir aus Bloods Sicht sicherlich immer noch nicht den Status eines klassischen Straßensamurais einbrachte. Sei es wie es sei, an sich war ich ja auch keiner. Ich blickte zurück – und verschloss die Schleuse rasch wieder, bevor mich der Strom der Emotionen und Erinnerungen von vier Leben einholte und wegspülte.

 

Während der Zeit die wir mit Training, Zeit vertreiben, abwarten und beschaffen von Material verbrachten, traf ich auch Liam. Und ich stellte fest, das Liam, der Armourer von SC, Onkel von Sparky und Arcade und nachtragend bis zum Ragnarok – ha ha – äußerst kompetent und von sich selbst überzeugt war. Wie ich rasch erkennen durfte, zu Recht.

Die angepasste Rüstung fühlte sich eher wie eine zweite, etwas dichtete Haut an, als das es eine MilSpec Kampfpanzerung wäre. Ok. Ich war nun mal wieder Pleite. Nicht das dies irgendwie etwas besonders damals war, aber dennoch fand ich es schon interessant. Geld und ich, wir waren offenbar zwei Gegensätze, wie Materie und Antimaterie – Kaum beasß ich es, verpuffte es.

Ich war SC ehrlich dankbar dafür. Trotz allem, kein Grund sentimental zu werden. Meine Sicherheit war in ihrem besten Interesse – da wo wir hingingen würden wir jedes Teammitglied brauchen. Katze war manchmal sehr praktisch. Ich lächelte still in mich hinein als ich an ihre „Katze“ zurückdachte und dachte bei mir, wie gut sie doch SC widerspiegelte.

Etwas betrübt dachte ich an den Kanister mit Naniten zurück, die zumindest mir und SC einen Vorteil gewähren würden, wenn es um das Ymir Bio-Toxin ging. Ich vermutete, dass es bei mir – als Nanoware – an sich nicht am besten aufgehoben war, aber besser als nichts. Ich schalt mich immer noch, während wir der für meine Ohren typischen Spelunkenmusik lauschten, das ich nicht daran gedacht hatte nachzufragen, ob wir mehr für unsere Team organisieren könnten – auch wenn mir der Rotschopf sicher kühl nein gesagt hätte, versuchen hätte ich es sollen. Zumindest würde ich nach dem Abend rasch Nachforschungen betreiben über Kosten und Verfügbarkeit, eventuell konnten wir das ja noch nachholen.

Dennoch hatte ich nicht die besten Gefühle wenn ich an unsere bevorstehende Reise dachte. Ich erwartete herbe Rückschläge, ernste Streitigkeiten und interne Konflikte bevor wir den Kontinent verlassen hatten – aber ich war offen und guter Dinge, dass ich wieder mal falsch lag. Warum ich das damals vermutete, behalte ich erstmal für mich. Ach was, ich weise einfach darauf hin, das die meisten Runner a) Egoisten sind, b) selten über längere Zeit als sieben Tage mit anderen Metamenschen zusammen in einem Raum leben und c) wir drei weibliche Frauen an Bord hatten (ich bin mir BEWUSST das Frauen zwangsläufig weiblich sind – es unterstreicht aber noch einmal den Punkt) die mit acht Männern zusammen waren. Profi hin oder her, wenn man sich nicht lange kennt bedeutete das alles zusammenbetrachtet in meiner Welt Stress.

Ob es nun verletzte Gefühle werden würden, Missverständnisse zwischen den Geschlechtern, Überdrohen der Alphatiere oder aber einfach nur Lagerkoller (was mit fast am liebsten gewesen wäre) – ich vermutete, das die Länge der gemeinsamen Zeit am Ende nicht unbedingt zum Vorteil gereichen würde. Aber nun ja, ich war damals schon kein Hellseher und es kam natürlich anders.

Aber irgendwas ist immer, nicht wahr?

Die gesamte Operation war an mehreren Position sehr vage wie ich fand, wurde zudem von vielen Teilnehmern als leichte Sache für verdammt viel Kohle eingestuft, hatte ich zumindest den Eindruck. Da ich die wenigsten wirklich gut genug kannte – ach, streichen wir das, ich kannte hier keinen gut genug um auch nur zu vermuten, ob der oder diejenige so oder so dachte. Dennoch waren wir erfreulicherweise an fast jeder Position doppelt besetzt, so dass an sich jeder zumindest einmal ausfallen konnte – was ich nicht hoffte. Ehrlich, Hand aufs und wenn ich lüge soll mich der Blitz treffen!

 

Wobei das zusätzlich Geld sicherlich ein warmer Regen gewesen wäre den ich gut hätte gebrauchen können. Ich schüttelte den Kopf. Nein das war insgesamt keine Lösung. Noch dazu war gerade jetzt nicht Zeit an so etwas zu denken. Solche Ablenkungen brauchte keiner von uns und ich schloss mich da nicht aus.

Während die Trolle und Orks der Goldfeathers uns nach draußen begleiteten ging mir durch den Kopf, was die Bedienung über Schreie und tot aufgefundene Frauen SC gegenüber gesagt hatte. Und das SC – und Smirk glaube ich auch nebenher, daran dachten, das die Narben an den Unterarmen und Händen der Goldfeather Orks und Trolle eventuell von Kratz- und verzweifelten Befreiungsversuchen ihrer Opfer stammen könnten.

So oder so, wir sollten es bald in Erfahrung bringen. Unterschätzen sollten wir sie jedoch. Während ich mich nachdenklich umdrehte und noch einmal die Lodge betrachtete, ging mir durch den Kopf, das der Waldrand nicht allzu weit weg war, die Leute da in der Kneipe fast alle doch recht harte Gesellen waren die sicherlich mal nachgeguckt hätten. Entweder es interessierte sie nicht, solange sie selbst nicht davon betroffen waren. Ich leckte mir unbewusst die Lippen und massierte mir das Kinn während ich an das „Oder“ dachte. Sie hatten Angst.

 

Wir waren kurz davor unseren ersten Schritt auf dem Weg in die Hölle der altisländischen Edda zu machen.

Was soll ich sagen, es wäre schön gewesen wenn es in Anbetracht dieser Tatsache wenigstens gedonnert hätte, oder ein Blitz den Himmel gespalten hätte.

Aber nichts dergleichen, es war eine ganz normale, kalte Februarnacht.

 

Verdammt, wo waren die Specialeffects wenn man sie braucht, Eh, AvEraGe?


von Blaze:

Aus seiner erhöhten Position konnte er die Nahkampfaktivitäten zwischen den Teammitgliedern beobachten. Er fand es merkwürdig, warum einige Andeutungen fallen ließen, dass er eventuell auch Nahkampfübungen durchführen sollte. Keine Ahnung warum er das machen sollte, er konnte es eh nicht. Noch dazu hatte er keine Lust dazu, es war langweilig, anstrengend und vor allem würde er eh nur aufs Maul kriegen. Und das konnte … ungut werden. Nicht das er glaubte das die Kämpfer da unten nicht gut waren und sie ihm wahrscheinlich im ernsten Gefecht größere Probleme Bereiten würden. Aber in einem Trainingskampf würden sie glauben, das es nach einem niederschmettern oder auf den Rücken werfen oder einem Hakuna matata oder wie diese ganzen komischen Würfe hießen, vorbei war.

Und nicht erwarten, dass er zuschlagen würde. Hart, mit seinen Waffen. Seine Kieferknochen mahlten unbewusst. Nein, es gab keinen Unterschied zwischen Kampf oder Training.

Und das würden die wenigsten hier überleben, da war er sich sicher. Oh, nicht das es ihm anders ergehen würde, wenn sie ihn überraschend angreifen würden, logisch. Aber das würden sie ja nicht tun. So begnügte er sich damit unter der Decke zu schweben, an der Wand entlang zu joggen und ab und an mit der Katze zu spielen, indem er sie mit einer kleinen Papierkugel unterhielt. Zwischendrin überraschten sich die Katze und der junge Magier gegenseitig, als sie die Kugel beide mit ihren mentalen Händen festhielten und sich nichts rührte. Er fand das Wesen dieser Katze erstaunlich unbeständig und überlegte, ob Frauchen ebenso war. So oder so, er verbrachte einige Zeit mit Softpaw. Als Höhepunkt ihres Vertrauens ließ das Tier es zu, das er in Gedanken verloren durch den Raum schwebte, während es sich die Katze auf seinem Schoß gemütlich gemacht hatte. Jedoch nicht lange, recht zügig machte Softpaw deutlich, das in den Pfoten Krallen waren. Sanft schob sie die Krallen in seine Hose und drückte sie nachdrücklich in seinen Oberschenkel, derweil sie ihn intensiv aus halb geöffneten Augen musterte. Zu seinem Glück verstand der Asiat den Hinweis und zügig machte er es sich wieder im Sessel bequem. Anschließend blieb Softpaw noch fünf Minuten auf dem Schoß liegen, um ihren Punkt zu unterstreichen. Dann sprang sie elegant von seinem Schoß.

Nachts war die Langeweile noch größer und er begann schon langsam den Begriff des Lagerkollers zu verstehen. Wenns nicht bald losgehen würde, wäre er ein geistiges Wrack. Warten war echt nicht sein Ding.

 

Blood genoß seine Nähe zu der Elfin Snowcat und Blaze machte böse Miene zu gutem Spiel, sollte der Sam seinen Spaß haben und glauben das er ihn damit aus der Balance bringen konnte. Nicht das die junge Elfin dort unten nicht begehrenswert war, oh nein, das ließ ihn nicht so entspannt bleiben. Er wusste nur, dass ein Kampf nicht gut war und im Normalfall versuchte er in Konfliktsituationen sofort zuzuschlagen. Das wäre bei solchen Dingen in einem Team… unvorteilhaft. Darum flirten, Yo, Ernstes in nem Team – No Go. Auch wenn man für Snowcat mal eine Ausnahme machen könnte – er lächelte in Gedanken und mahlte sich aus … nein, aus Honto, so läuft das nicht.

Lachend erhob er sich von seinem Sitz an der Wand und ging in die Küche derweil unten Blood gerade Snowcat – mal wieder – auf den Rücken gelegt hatte. Er überlegte, während er sie aus den Augenwinkeln beobachtete kurz, ob er ihm einfach im entscheidenden Moment ein Bein stellen sollte, und sie dann mal auf ihm liegen würde. Aber das wäre wohl kontraproduktiv. Grinsend zuckte er mit den Schultern ging in die Küche und ließ aus dem Kühlschrank eine Coke zu ihm schweben.

Doch dann ging es endlich nach endlosen Tagen des Wartens, Lernens und Langweilens los. Zwischendurch war er mal draußen und vertrat sich die Flügel sozusagen, aber ansonsten war diese Woche ein Totalausfall.

Sie fuhren nach Cascade Orc County, wie er es nannte. Ja, die andere hatten genaueres dazu erzählt, Größe des Dorfes, ethnologische Zusammensetzung, kurze Geschichte, wahrscheinliche Wasserlöcher und so weiter. Mächtig interessant.

Während der Fahrt nutzte er einen Zauber, um an der Aussenhaut des Vans von Average mitzuschweben, was ihn für kurze Zeit aus seiner Langeweile herausriss. Aber da niemand mitmachen wollte, kletterte er nach ein paar Kilometern wieder rein. Was für Langweiler.

Schließlich kamen sie in der Kleinstadt an und machten sich auf den Weg. Wahrscheinlich war es besser, dass er nicht mitkam, denn er wusste das er dort sicherlich angemacht werden würde. Im Normalfall ging so was schon mal gut, er konnte sich ja zurückhalten. Aber wenn Snowcat mitkam wusste er, das er trotz eines No-Gos bestimmt dazu neigen würde, vor ihren Augen es mal so richtig knallen zu lassen. Was, wie er glaubte, nicht so der Bringer gewesen wäre.

Also blieb er mit Average im Auto und langweilte sich. Zwischendrin wurde er von MIA gebeten, dass er doch Funkstille halten solle - was nicht zu einer Besserung seiner Laune führte. Weitere Stunden verrannen und während er schon überlegte, ob er mal versuchen sollte den Van levitieren zu lassen, gings dann wirklich los. Die Goldfeathers kamen an und nach kurzem Geplänkel war klar, das der Zeppelin und die Schmuggler da waren. Endlich Zeit für ein bisschen Action.

Er rieb sich in Vorfreude die Hände.

» Hey Leute, ich könnte vorfliegen, mich auf den Weg machen, mich schon mal in Position bringen, na, was haltet ihr davon? Na? «

Während er darauf wartete, dass eine Antwort vom Rat von UC kam, beobachtete er die Lodge aus denen die Gruppe raus kam. Nach viel sahen die Leute da nicht aus, wobei die Orks und Trolle schon hart im Nehmen waren. Hm. Seine Feuerbälle würden hier nicht so wie gewohnt einschlagen, das war der „Nachteil“ bei Orks und Trollen – aus seiner Sicht. Naja, ein bisschen Nasenbluten musste drin sein, nichts was nicht wieder nachwuchs.

Endlich ging hier was, er bemerkte erfreut das leichte Kribbeln das er immer vor einem Run spürte.

» Leute, was ist jetzt, soll ich vorgehen oder nicht? Hallo? « er blickte zu Average und hob übertrieben die Schultern. » Mögen die mich nicht, oder warum antwortet keiner? Die Frage war doch auch nich dämlich oder son Drek. Oder? « Der zeigte nur auf das Comlink von Blaze und zündete den Motor.

» Ne, ne. Aber weist Du, ich kann Dir bei Gelegenheit mal zeigen, « er schlug das Lenkrad ein und gab zunächst sanft Gas. » wie das so mit Comlinks funktioniert. Meistens hilfts, wenn man den Sleepmodus deaktiviert, bevor man was sendet, aber kein Problem, dafür bin ich ja da, nicht wahr? « der beleibte Mann drückte mit einem Grinsen auf einen breiten Knopf am Standardcomlink von dem jungen Asiaten und gab schließlich mit durchdrehenden Reifen Gas.

» Ist gut fürs Rating, durchdrehende Reifen. « er zeigte mit seinem Daumen hinter sich auf den Asphalt. » Geben mindestens 0.25 points! «


von Steel:

"Hey Blood", sagte Steel über Interkom zu seinem Waffenbruder, "also entweder kann Blaze Gedanken lesen oder die haben Intel, die wir nicht kennen oder denen ist langweilig. Jedenfalls fährt Average Rover gerade los."


Steel checkte nebenbei die Netzwerkverbindung. Alles tadellos. MIA war immer noch auf ihrer Position, von der aus sie den Hintereingang und den Parkplatz abdecken konnte. Auch dort keine Bewegung.


"Vielleicht hat Velvet Touch ein paar Infos aus den Commlinks der Eingeborenen gezogen und Average hat dabei eine total coole Location entdeckt und die will er jetzt inspizieren." sagte Steel im Plauderton zu Blood.


Blood lachte trocken aber setzte sich richtig hin.


Steel aktivierte die Verbindung zu Average, Blaze und Velvet Touch. "Was liegt an, Chummers?"


von Velvet Touch:

Die haben hier aber einen ganz anderen Input, als ich ihn von Bars in Seattle gewohnt bin. Fast alle abonnieren hier sonen Jagdkatalog, ist  ja interessant und wetten tun die auch. Na auf den hier sollte man nicht hören, der setzt ständig aufs falsche Pferd. Mensch, aus meiner Perspektive von hier sehen die Orks und Trolle dadrin alle gleich aus. Hihi, uns sowas kommt ausgerechnet von mir. Ey hier scheint es ja echt nur einen Arzt zu geben, alle, aber wirklich alle haben seine Nummer auf einer Schnellwahltaste, der arme Kerl, außer unsere Leute natürlich, hey, das ist vielleicht ein Kriterium, nach dem ich die Goldfeathers finden kann, warum sollten die diesen Arzt auf ner Durchruftaste habe, warum das Ding allerdings noch Taste heißt, ich meine tasten tut man da kaum oder eigentlich doch mit dem Tastsinn hat es ja, oh, die passen:

«Ha, ich hab sie und sie kommen jetzt raus! Und los!»

ach nee, sind sie doch nicht, die Feder ist nicht golden, das ist ein Schreibclub???- Moment ich guck noch mal auf durch die Drohne, nee, das sind sie nicht , das sind, Hä, Moment mal, warum fahren wir jetzt los. Nee, halt oh Mist, hab ich irgendwas davon laut gesagt? 

"Was liegt an, Chummers?" fragt Steel. 

Oh mega Mist: 

«Stopp, sorry meine Schuld, nichts liegt an, ich dachte die kommen jetzt raus, ich war zwar nicht auf Vox, aber ich hab nicht daran gedacht, dass ich hier mit Average und Blaze im Wagen sitzt und laut sprech. » 

Natürlich bin ich wieder rot, man, ich bin es echt nicht mehr gewöhnt real unter Metas zu sein.


von Average:

Copy. Ack. lets start the party. AvEraGe gibt Gas und schaut zu Blaze. Bis Du bereit dafür?

Viel ärger, viel action, wenn Du willst lass ich dabei gut aussehen.

Falls du stirbst mach ich deinen job (außer magie)

Average to doc: Ready to rumble....


von Blaze:

» Ich seh immer gut aus. Und viel Ärger und Action - davon ernähre ich mich - neben Luft und Liebe! Aber Du zeichnest das hier nicht auf, oder, Du hast das nur so gesagt. Aus Gewohnheit, quasi. Also, ich bräuchte gar nicht ja zum Gut aussehen sagen, weil das hier ja eh nicht aufgezeichnet wird, richtig? « Der junge Magier starrte intensiv in Averages Richtung.

» Richtig? « Während er zum beleibten Mann guckte sagte er zu der Orkin im Fond des Wagens » Danke dennoch, Velvet, ich hatte echt gehofft das es langsam losgeht, wohin auch immer. « der Asiat holte tief Luft. » Ehrlich, ich wünschte wirklich, es würde losgehen. « Er seufzte und blickte wieder nach draussen und stützte sich mit einem Arm an der Seitenscheibe ab und begann sich wieder zu langweilen.

Schade, dachte er sich, für einen Moment wurde es n bischen hektisch.

Schon wieder vorbei, leider.

Er seufzte erneut.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*