Termin 10/10 am 02.07.10 Run 22/1

Das dezimierte Team braucht zunächst einmal einen neuen Hacker, denn 2071 ist es ohne Hacker fast unmöglich einen Run gut durchzuziehen. Und der Hacker muss schnell her, denn einige von UC brauchen dringend Geld. 

Diesmal war es so unerträglich heiß in der realen Welt, dass die Spieler vielleicht nicht so eloquent wie gewohnt gewesen sind. 

Die Ereignisse sind aus Snowcats Sicht beschrieben.

Am frühen Nachmittag machte sich Snowcat auf den Weg in die alte Feuerwache. Es war Freitag, der 10.01.2071. 

Im Safehouse angekommen, warf sie einen Blick auf das übrig gebliebene Team. Etwas überraschend waren sie nun nur noch zu fünft und sie hatten außergewöhnlich viel Magie in ihren Reihen. Allerdings mangelte es ihnen nun an dem nötigen technischen Support. Nach dem Weggang von Scorpion musste ein neuer Hacker her. 

Kwalm war wieder einmal seiner Teamleader-Position gerecht geworden und präsentierte eine Liste mit Namen von acht Hackern, die laut seiner Kontakte zur Verfügung standen und eventuelle bereit waren, fest in einem bestehenden Team zu arbeiten. 

                                       Cyrus The Virus

                                       Netbunny

                                       Arcade

                                       Sparky

                                       Velvet Touch

                                       Fuelsell   

                                       Tide Rope

                                       Cross Air

Es dauerte eine Weile, bis sie sich darüber geeinigt hatten, wie sie vorgehen wollten und was ihnen wichtig war. Doch schließlich kamen sie zu dem Ergebnis, dass ein simples "Vorstellungsgespräch"  mit jedem einzeln Aufschluss darüber geben würde, ob man sich riechen könne, was unbedingt notwendig war, wenn man längere Zeit miteinander arbeiten wollte. Wert würden sie außerdem darauf legen, dass der neuer Hacker in der Lage war gegebenen Falls auf sich selbst aufzupassen. Nachdem man sich alle angesehen hatte, wollte UC entscheiden, mit wem sie es bei einem Proberun versuchen wollten.   

Kurzerhand mietete UC ein Hinterzimmer im legendären Club Penumbra in Downtown, was an einem Freitag immerhin 600 ¥ pro Stunde kostete. Sie mieteten den Raum für die Zeit von 20.00 bis 00.00 Uhr, dann bestellten sie die Hacker im halbstündigem Abstand dorthin. Natürlich teilten sie ihren "Bewerbern" mit, dass sie mehrere Interessenten sprechen wollten. Niemand sollte das Gefühl haben, dass hier nicht mir offenen Karten gespielt wurde.      

Kurz vor 20.00 Uhr saßen Bittersweet, Blackstone, Kwalm, Smirk und Snowcat im Hinterzimmer.  Snowcat sollte das Eis brechen, wenn ein männlicher Hacker kam und Kwalm, wenn ein weiblicher Hacker herein trat. Kwalm und Bittersweet schalteten ihre Comlinks aus und ein fabrikneues an, sie wollten ihre privaten Daten nicht 8 Shadowhackern zugänglich machen. 

Auch um 20.15 Uhr hatte noch niemand geklopft. Anscheinend schien Cyrus sie versetzt zu haben. Als auch Netbunny bis 20.50 Uhr nicht erschienen war, begangen sie sich Gedanken zu machen. Um 21.00 Uhr klopfte es dann doch noch.  

«Herein!», rief Snowcat, doch das was sie darauf erblickte, ließ sie eine Augenbraue hochziehen. 

Drei Cartoonfiguren sprangen herein und sangen ein Lied über die Warnerbrothers und ihre Schwester. Dann verkündeten sie erfreut: «Und nun kommen unsere Meister!» 

Snowcat war sich nicht sicher, ob sie wirklich unsere Meister gehört hatte, aber wie sollte man sich nach einem solchen merkwürdigen Auftritt auch sicher sein? Die Tür öffnete sich erneut und es traten tatsächlich zwei Personen ein. Zwei Menschen, ein Mann und eine Frau, beide schätzungsweise Mitte 20ig, schlank und athletisch gebaut und er nicht viel größer als sie. Beide hatten rote Haare, die nach der aktuellen Mode geschnitten waren und beide hatten die selben grünen Augen, was nahe legte, dass sie zumindest Geschwister waren. 

Snowcat schaltete kurz ihr AR aus. Die kahle Härte des Raums empfing sie. Die beiden Menschen trugen nun nicht mehr ihre coolen Partyklamotten, sondern schwarze Urban-Explorer Jumpsuits und ihre Haare waren millimeterkurz  geschnitten, was dazu führte, dass die zwei hübschen metro-sexuellen Gesichter sich jetzt noch ähnlicher sahen. 

Snowcat blickte zu Kwalm, doch da stellten sich die beiden auch schon als Sparky und Arcade vor und erklärten stolz, dass UC nun nicht mehr auf die anderen Hacker warten müssten, da sie sie alle abbestellt hätten, denn sie - Sparky und Arcade-, seien genau die richtigen für ein Team mit dem Namen Unknown Consequences.  

Snowcat schaffte es gerade noch, die Teammitglieder vorzustellen und dann begannen die beiden loszubrabbeln, wobei der eine die Sätze des anderen fortführte oder ergänzte. Sie wechselten übermütig die Farbe von Blackstones Kleidung im Sekundentakt , zeigten ihm auf, wie unsicher sein Commlink war. Bezeichneten Arcade als den eigentlich Hacker und Sparky als Matrix-Combat-Spezialist, der auch Drohnen steuern konnten. «Obwohl wir das vierfacher Wert sind, verlangen wir nur den halben Preis. Soll heißen, ihr bekommt uns beide für einen Anteil an der Beute.»

Je mehr die beiden quaselten und aufdrehten, desto mehr versteifte sich Blackstones Körperhaltung. Snowcat war sofort klar, die beiden gingen ihm auf die Nerven. Auch Bittersweet schien gar nicht begeistert von ihnen, und Smirk fragte: «Wenn ihr so gut seid, warum wollt ihr dann zu uns? Und außerdem hätte ich schon noch gern Velvet Touch kennen gelernt»  

Ein Versuch von Arcade direkt mit Blackstone zu sprechen schlug fehl und endete damit, dass Blackstone winkte, worauf Arcade aufstand und mit Sparky gehen wollte. 

Blackstone brummelte noch, dass die zwei nur nerven, aber dennoch gelang es Kwalm die Situation diplomatisch zu retten, indem er sich charmant darauf berief, dass er ja nun schließlich nicht wolle, dass die beiden gingen und es ihm gegenüber nicht fair wäre, würden sie das jetzt tun.

Sparky und Arcade blieben, wechselten ihre Club-Outfits jedoch in schwarze Goth-Klamotten, was Bittersweet zumindest ein bisschen zu gefallen schien. Sie wurden nun deutlich stiller und Sparky meinte nur: «Witzig ist in die Monorail gestiegen und weggefahren.» Schließlich gingen die beiden kurz raus in den Club, damit UC sich unterhalten konnte. 

Snowcat fand, dass die Entscheidung es mit den beiden zu versuchen, viel schneller kam, als sie gedacht hatte. Das Fazit lautete: Sie schienen was drauf zu haben und man musste sich ja nicht privat mit ihnen treffen. 

Nachdem Sparky und Arcade zurück gekehrt waren, einigte man sich darauf das Penumbra zu verlassen und stattdessen ins Hauted Mug, dem Pub in dem sie schon mit Liam gewesen war, zu gehen, da man sich dort besser unterhalten konnte.

Im Haunted Mug hellte sich Blackstones Stimmung deutlich auf. 

Sparky und Arcade schienen hier bekannt zu sein, denn der Wirt Al grüßte sie sogar. Doch die beiden Hacker blieben weiterhin still. Sparky ließ sich dann jedoch "trotzdem" von seiner "Zwei Minuten älteren Schwester" dazu überreden, ein Flasche wirklich guten Whiskys zu bestellen, der allen ausgezeichnet schmeckte. 

Man trennte sich im Einvernehmen, sich so bald wie möglich zu einem Proberun zu treffen.

Gleich am nächsten Tag bekamen sie die Gelegenheit dazu.

Doc meldete sich bei Snowcat, denn er hatte einen Job für UC. 

Sie machten ein Treffen für 22.00 Uhr im Dark Light aus. Dann rief sie bei Kwalm, Blackstone, Bittersweet und Smirk an. Sie wollten sich so gegen 19.00 Uhr erneut im Safehouse treffen, denn Snowcat hatte ihnen die Geschichte um ihre Rettung durch Doc noch nicht erzählt. Nun war es an der Zeit, bei der Gelegenheit konnte sie dem restlichen Team gleich noch erzählen, was Doc so über Tempo und "Geistervorfälle" erzählt hatte.

(siehe Mails auf der vorigen Seite)

Smirks Verhalten hatte Snowcat überrascht, er hatte sofort gegen die Black Crain vorgehen wollen, denn "Niemand darf einen von uns einfach so überfallen!"

Vor dem Darklight trafen sie sich mit Sparky und Arcade um 21.00 Uhr. 

Doc war wieder in einen Anzug samt AR-Hut gekleidet, er rauchte einen Zigarillo. Nach der Vorstellung und ein wenig Smalltalk erklärte er, welchen Job er für UC hatte: «Ein Mann mit dem Namen Georgi Dragoff kommt morgen mit dem Flug JAL 8232 aus Vladivostok hier in Seattle an. Ich möchte, dass ihr ihn drei Tage lang überwacht. Ich will alles wissen. Wohin er geht, mit wem er sich trifft und was er sonst so macht. Einmal am Tag erstattet ihr mir Bericht. Ich zahle jedem Teammitglied 500 ¥ pro Tag!»

UC nahm diesen Job an. Snowcat lächelte: «Du weißt aber schon, dass wir jetzt nur nicht verhandeln, weil Du mich gerettet hast?» Natürlich wusste Doc das.


Kwalm gab allen die Adresse eines kleinen Safehouses, denn natürlich konnte man mit Sparky und Arcade wieder nicht in die Feuerwache fahren.

Dort gruben die beiden Hacker sofort die ersten Infos aus: 

Georgi Dragoff, Mann Mitte 40, leicht ergraute Haare, 1.92 m, 116kg, Verbindung zum russischen Geheimdienst und zu mehreren Vori, verkauft Waffen und Informationen und spielt gern. Sein Flieger kommt morgen um 11.35 Uhr an und er hat ein Rundum-Sorglos-Programm im Cougar Montain Resort gemietet.

Für das Cougar Mountain Resort hatte Snowcat bereits eine Mitglieds-Karte und konnte so leicht hinein gelangen und sogar einen Gast mitbringen, ohne einer Überprüfung standhalten zu müssen. 

Sofort mietete Arcade zwei Einzel-Suiten im selben Bereich, in dem Dragoff unterkommen würde. Der erste Schritt war also getan!


UC-UNKNOWN CONSEQUENCES-das TOP-Runnerteam aus Seattle.


Wie die Überwachung genau ablaufen wird und was dabei so alles passiert, wird hier bald zu lesen sein.

Wegen der Sommerferien ließ sich nicht so leich ein gemeinsamer Termin finden, deshalb wird es in dezimierten Gruppen weiter gehen. Einfach damit es überhaupt weiter geht. Der nächste Termin in einer kleineren Gruppe ist voraussichtlich am 18.07.10

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*