Termin 01/10 am 08.01.10 Run 18

Die Runner haben eine weite Reise hinter sich, doch mit einem Ticket erster Klasse reist es sich ja leicht. Eine neue Stadt, eine völlig andere Kultur und eine ungewohnte Sprache warten hier auf das Team. (Part Of Ghost Cartels Campaign)

Hong Kong: 

Höher und bunter als Seattle. Wie in China spielen Zahlen eine große Rolle, oder besser deren mythologische Bedeutung. Unterschiedliche Worte werden gleich ausgesprochen. Hieraus ziehen die Zahlen ihren "wahren" Wert. "Zwei" klingt genauso wie das Wort für "leicht" im Kantonesischen. Also wird die Zahl 2 mit einer leichten, unbeschwerten Zeit gleich gesetzt. "Vier" klingt hingegen wie "Tod" und wird weitestgehend gemieden. "Eins" wird mit "Einigkeit" verbunden, "Sechs" mit "Profit", "Sieben" mit "Bestimmtheit", "Acht" mit "Erfolg+Wohlstand" und "Neun" mit einem langen Leben. Die Zahl "Fünf" steht für "Nichts" oder das "Negative", also steht die Zahl 54 für "Nicht-Tod" und gilt als Glückszahl, obwohl eine 4 enthalten ist. 888 ist die Zahl des dreifachen Erfolgs und bedeutet hohen Profit.

Doch egal wie sehr die Runner die Lehre der Zahlen verinnerlichen, sie bleiben Gwailo! Gwailo bedeutet "weißer Teufel" oder "Geistermann" und ist die Bezeichnung für alle "Weißen" ausländischen Barbaren. Metamenschen haben es dabei noch etwas einfacher als Menschen gegen diese Vorurteile anzukommen. Das heißt natürlich nicht, dass man in Hong Kong nicht mit Ausländern handelt. Doch leicht wird es ihnen mit Sicherheit nicht gemacht.

Das Team bekommt vier Suiten der oberen Preisklasse im Luxushotel Peninsula. Die größte der Suiten belegen Candy und Fiddler. Bittersweet und Snowcat gehen in eine Suite, Blackstone und Cannonball in eine weitere. Scorpion darf die letzte Suite für sich allein in Anspruch nehmen. Im Luxus warten die Runner auf die Aufträge, die Sacistan und das Olaya-Kartell für sie haben.

10/14/70

Im Laufe des Vormittags ruft Snowcat ihren Fixer an, er soll  für sie die alte Feuerwache anmieten. Nun wartet in Seattle ein Safehouse auf das Team. Snowcat überweißt 5 Montas-Mieten im Voraus. Das Geld stammt aus der Teamkasse.

Unknown Consequences mietet einen privaten Führer und macht eine Stadtrundfahrt. Am Abend suchen sie das hiesige Dantes Inferno auf. Danach lassen sie sich von Le, ihrem Führer, noch einige weitere Clubs und Bars zeigen, diese sind nun etwas Abseits der Touristenläden.

10/15/70

Sacristan sucht die Runner morgens in deren Zimmern auf. Sie bittet sie, sich für später bereit zu halten, dann wird es eventuell Arbeit geben. Natürlich ist Sacristan höchst über die Clubtour der letzten Nacht erfreut, schließlich steht demnächst auch eine Tour für Horge an. Die Runner verdrehen die Augen, natürlich nur innerlich. Naja, vielleicht auch nicht nur innerlich.

Snowcat macht sich an einen der südamerikanischen Sicherheitsleute von Uribe ran. Man weiß nie, wozu das später gut ist.

Am Abend erscheint Sacristan erneut. Sie wählt Blackstone, Fiddler, Scorpion und Snowcat aus und weißt an, sie zu begleiten. Ferner begleitet von einem "Macho" aus Uribes Reihen fährt man nach unten in die Lobby. Gemeinsam gehen alle vor die Tür. Dort fährt eine Limousine vor und ein einzelner gut gekleideter Asiat, mittleren Alters steigt aus. Er mustert die anwesenden Runner und scheint irgendwie zufrieden. Alle fahren nun zu Uribes Suite hinauf, wo das Meeting stattfindet.

Uribe und der Asiat unterhalten sich auf Kantonesisch. Der Asiat trägt den Namen Hak, was grausam bedeutet. Die Runner werden von Sacristan außer Hörweite an eine Bar gesetzt. Doch Blackstone nimmt das Gespräch mit seinen Cyberohren auf.

Nachdem Hak gegangen ist, entlässt Sacristan auch die Runner. Doch nun wird es sicher bald etwas zu tun geben. Das ganze Team soll dafür am nächsten morgen zu einer Besprechung bei Sacristan erscheinen.

Auf der Suite von Candy und Fiddler hört sich das Team die Aufnahme an. Folgendes kommt heraus: Hak ist der Sin Fung, der Wächter der Schwarzen Chrysantheme - eine Triade. Die Triade würde gerne den Vertrieb von Flipside in Hong Kong übernehmen und sofort 40.000.000 ¥ investieren. Allerdings müsste dazu eine "Konkurrenz" ausgeschaltet werden. Eine große Ladung rote Orchidee - ebenfalls eine erwachte Droge-, wird bald in Hong Kong für die Smoked Circle Society- (Triade) eintreffen. Diese Droge ist hier gerade total angesagt. Allerdings darf nun nicht der Lieferant vernichtet werden, denn der beliefert auch Haks Triade in Macao. Deshalb soll nur die Ladung und deren Boten vernichtet werden. Nichts darf dabei auf die schwarze Chrysantheme hinweisen. In den entstehenden Lieferengpass würde man hineinstoßen. Uribe antwortet, dass die Vernichtung der Ladung kein Problem sein. Er habe genügend Gwailos an der Hand und somit würde keiner Rückschlüsse auf die Auftraggeber ziehen können. Und wenn man erfolgreich ist, dann könne man ja auch ein weiteres Arrangement für Macao treffen.

UC ist klar, welchen Auftrag sie bald erhalten werden: Sie müssen eine Ladung Rote Orchidee abfangen und vernichten. Die Auren von User von Rote Orchidee verfärben sich rot und deren astrale Abdrücke halten länger, weiß Snowcat zu berichten. Somit geht sie davon aus, dass die pflanzliche Substanz auch astral abstrahlt. Vielleicht kann das Team ja damit etwas anfangen.

10/16/70

Pünktlich erscheint UC zum Meeting mit Sacristan. Auf dem Tisch der Suite liegen Taucheranzüge unterschiedlicher Größe und eine große Miene. Sacristan sagt fröhlich: "Ihr nächster Job ist es ein Boot ausfindig zu machen, von dem Piratenschiff aus, dass wir angeheuert haben, hinüber zu tauchen, eine Miene anzubringen und das Boot zu versenken. einfach nicht?"

An dieser Stelle geht es nun mit Snowcat durch. Ob es nun die Teamdiskussionen der letzten Tage sind, oder dass sie findet, Sacristan behandelt UC wie Marionetten, weiß sie wahrscheinlich selber nicht. Snowcats Ton wird zickig, sie stellt Fragen, will Details und weißt darauf hin, dass kaum einer im Team tauchen oder mit Sprengstoff umgehen kann. Sacristan beherrscht sich gerade so, dann soll das Team in ihrem Beisein planen. Alles ist etwas konfus, doch da es Bittersweet gelingt, Snowcat runter zu bringen, ändert das Meeting friedlich. Ein paar Waffen soll Sacristan bitte noch beschaffen, aber dann wird Blackstone das Schiff schon mit Hilfe der Miene versenken. Sacristan gibt überhaupt keine Informationen preis. Sie erwähnt nicht einmal, dass sich Drogen auf dem Schiff befinden.

Gegen Mittag wird das Team mit samt der neuen Ausrüstung und der eignen, mitgebrachten Panzerung zur Pok Guy (Tötet deine ganze Familie) und deren "erfahrenen" Piratencrew gebracht.

Candy berechnet eine mögliche Schmuggelroute auf Basis der erhaltenen Start- und Zielkoordinaten des Bootes. Die Pok Guy macht sich auf, die Fahrt dauert zirka 36 Stunden.

10/18/70

Als man sich in der Nacht dem Zielgebiet nähert, erscheint auf dem Radar ein Signal. Über ein Fernglas lässt sich ein vollkommen dunkler Fleck auf dem Wasser ausmachen. Bittersweets astrale Sicht offenbart ein schwarzes Nichts in einem lebendigen Meer, dem dutzende von Hai-Auren folgen.

Bittersweet und Fiddler verlassen ihren Körper und gemeinsam fliegen sie hinüber zu dem Boot. 

Tatsächlich zeigt sich an Deck kein Leben, eine unheimliche Aura umgibt das Boot. Die beiden werfen einen kurzen Blick in den Lagerraum und entdecken tatsächlich das rote Leuchten der Droge. Ihr nächstes Ziel ist die Messe. Hier sehen sie sogleich die unheimlichen Auren dreier mit toten Körpern verschmolzener Geister.

Schnell kehren sie zur Pok Guy zurück, um ihre Teammitglieder zu informieren.

Snowcat ahnt, nein weiß sofort worum es sich bei den Geistern handelt: Shedim. Als sie das Wort ausspricht wissen auch Candy, Blackstone und Fiddler worum es geht, denn vor einigen Monaten trafen sie auf ein Dorf, das voll davon war: Sunnydale. Da Blackstone wegen der Haie eh nicht mehr einfach rüber tauchen kann, lässt das Team Fahrt aufnehmen und geht auf Abfangkurs. 

Etwa eine Stunde später entern Bittersweet, Blackstone, Candy, Cannonball, Fiddler und Snowcat das Boot. Sie haben sich mit den von Sacristan gelieferten Waffen ausgerüstet. Blackstone und Snowcat tragen je ein Ares Alpha. Candy bekommt das MMG und Cannonball seine Sturm-Schrotflinte. Bittersweet und Fiddler haben ihre Magie. Wobei die Tatsache, nur die Magie zu haben, Fiddler nicht behagt. Scorpion bleibt auf der Pok Guy, und sichert so das Rückfahrtticket.

Eine unheimliche Stimmung herrscht auf dem Boot. Snowcat fährt all ihre Sinne aus und spürt 11 duale Wesen weiter vorne im Boot: 11 Shedim sind also an Bord. Doch da ist auch noch etwas anderes. Snowcat fühlt drei sich bewegende, nicht duale Wesen, unter sich im Boot. Zwei davon sind ungefähr menschengroß, eine ist sehr klein und könnte so etwas wie eine Ratte sein. Snowcat sagt an, was sie bemerkt hat. 

Nun entbrennt eine Diskussion, denn Fiddler ist dafür die Miene einfach am Motor anzubringen und abzuhauen. Er will weder die Überlebenden retten und befragen, noch die Shidim bekämpfen. Seiner Meinung gehört das Retten von Besatzung nicht zum Auftrag, und da die Shedim auch nichts mit den Flipside-Geistern zu tun haben, gehen ihn auch die nichts an. Doch alle anderen Teammitglieder an Bord sehen das anders. 

Bittersweet und Fiddler schauen erstmal astral nach, ob es sich bei den Überlebenden tatsächlich um Besatzungsmitglieder handelt. Bittersweet kann einen der offenbar unter Deck versteckten erscannen. Er ist kein Besatzungsmitglied, denn er ist stark verdrahtet und ... plötzlich erklingt ein Alarmton. Der "Sammie" hat einen Glowwand dabei...

Bittersweet und Fiddler stürmen zurück in ihre Körper. Wieder entfacht Fiddler eine Diskussion. Für ihn gibt es niemanden zu retten und da die nicht zur Besatzung gehören, kann man sie nicht mal verhören.

Doch die größte der Gestalten bewegt sich nun auf die Runner zu und man muss handeln.

Blackstone und Cannonball beziehen an der Luke Position, durch die der Mann mit der Skimaske kommt. Dieser Übermacht ergibt sich der Mann. Er ist etwa Mitte 1,70m groß, muskulös gebaut und trägt gepanzerte Tarnkleidung. Als er seine Skimaske abnimmt, zeigt sich ein durchaus männliches Gesicht mit hellen Augen und kurzen dunklen Haaren. Er stellt sich als Kwalm vor und erzählt, dass er an Bord des Bootes als blinder Passagier ist, weil er jemanden verfolgt. Offenbar weiß er sowohl von den Shidim, als auch worum es sich dabei handelt. Er drängt zur Eile, denn der Beschwörer oder Mastershedim, den Kwalm unter dem Namen Skinny kennt und den er jagdt, muss noch an Bord sein, und wenn es bisher nur 11 Shedim gibt, dann sind an Bord noch mindestens 9 Tote in die man weitere Shedim beschwören kann. Man einigt sich darauf, trotz Protest durch Fiddler, die Shedim gemeinsam zu vernichten.

Doch vorher bringt Candy noch die Miene am Motor an und wirft den Zünder zu Scorpion an Bord der Pok Guy. Außerdem muss man sich noch mit den beiden anderen Überlebenden bekannt machen.

Bei dem kleinen Wesen handelt es sich tatsächlich um eine Ratte,  eine haarlose Ratte namens Benny, die zu Kwalm gehört. 

Der zweite Metamensch entpuppt sich als niedliches, menschliches Mädchen mit wundervoll strahlend grünen Augen, rot-blond-bunten Haaren und von zierlicher Gestalt mit dem Namen Hotwire. Ein Hacker, den Kwalm vorsichtshalber mitgebracht hat. Beim gleich startenden Angriff wird sich Hotwire hinten aufhalten, denn sie ist zwar keine Kämpferin, kann aber auf sich selbst aufpassen.

Die Gruppe macht sich zur Messe auf, dort "warten" die ersten vier Shedim. Man teilt sich auf. Kwalm, Blackstone, Candy und Bittersweet gehen links hoch. Cannonball, Fiddler und Snowcat rechts.

Gleichzeitig stürmen sie in die Messe. Eisige gruselige Kälte überflutet die Runner. Sie fordert sie auf, zu fliehen, doch bis auf Candy können alle die Kälte abschütteln. Kwalm streckt sofort einen Toten nieder und sagt das an. Snowcat hört förmlich Craven sprechen, sie gibt mit dem nicht auf ihren zarten Körper angepassten Sturmgewehr nur einen Burst ab, und wirft einen weiteren Toten zu Boden. Auch Blackstone und Cannoball nehmen die vier Toten unter Beschuss und halten sie unten, bis die Geister die Körper nicht regenerieren können und sie darum verlassen. Dann schlägt die Stunde der Magier und ihrer Geister. Sie beginnen die Shedim zu "bannen" und somit zu vernichten. 

Das Feuergefecht hat die sieben übrigen Besessene alarmiert. Sie machen sich auf den Weg. Candy hat sich inzwischen gefangen und tritt ihnen entgegen. Erneut überschwemmt sie die Kälte, doch diesmal hält sie stand und eröffnet das Feuer. 

In der Messe verliert Fiddler einen seiner Kämpfe und geht, in völlige Bewegungslosigkeit gezwungen, zu Boden. Da sein Biomonitor anzeigt, dass er noch atmet macht der Rest weiter, dass müssen sie auch um zu siegen.

Kwalm und Blackstone nutzen die zweite Treppe und eilen Candy zur Hilfe. Alle Körper unten halten ist das Ziel. Doch Candy passt aus irgendwelchen Gründen nicht auf und beschießt auch ihre Kollegen, obwohl diese sich ankündigen. 

Kwalm weißt Candy an, wohin sie schießen soll. Sein Ton ist dabei ruhig und befehlsgewohnt, aber er dringt nicht vollständig zu ihr durch. Die drei "Sammies" drücken 6 Tote zu Boden und so kann Bittersweet, nachdem die Shidim in der Messe erledigt sind und sie nun vorsichtig um die Ecke guckt, mit dem Bannen anfangen. Auch ihre Geister stürzen sich auf die Shedim. 

Eigentlich scheint langsam alles unter Kontrolle zu kommen, nur ein Toter steht noch. Doch als dieser von einer Salve Kugeln getroffen wird, lacht er nur. Er bewegt sich auf ein Fenster zu und springt anstaltslos auf den Sims. Dann dreht er sich um und zeigt mit dem Finger aus Kwalm: "Du gehst mir langsam auf die Nerven. Doch nun musst du dich entscheiden, zwischen mir und dem Troll!"

Augenblicklich rennt Candy auf das andere Fenster zu und springt in ihrer Vollpanzerung hindurch in die nächtliche See.

Auch "Skinny" springt...


UC-UNKNOWN CONSEQUENCES-das TOP-Runnerteam aus Seattle


Wann Fiddler sich wieder bewegen kann, wie Kwalm sich entscheidet und ob es dem Team gelingt Candy zu retten erfahrt Ihr voraussichtlich am 22.01.10.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*